Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

• Ich finde es gut, dass man in der 3. Liga nur noch Magenta brauch. Damit kommt man immerhin wesentlich günstiger bei weg als zuvor (wenn man ausschließlich Arminia schaut)

Wenn man nur die Arminia-Auswärtsspiele schaut, kann es sein, dass es günstiger über den Einzelspiel-Stream bei OneFootball ist. Zumal einige Spiele ja auch live im Free-TV übertragen werden. Mal abwarten, ob OneFootball das diese Saison wieder anbietet und wie hoch der Preis sein wird.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Wenn man nur die Arminia-Auswärtsspiele schaut, kann es sein, dass es günstiger über den Einzelspiel-Stream bei OneFootball ist. Zumal einige Spiele ja auch live im Free-TV übertragen werden. Mal abwarten, ob OneFootball das diese Saison wieder anbietet und wie hoch der Preis sein wird.

Ja, das ist möglich. Lediglich der Preis ist noch nicht bekannt bei OneFootball.
    Müsste eine Seite vorher stehen.

• Ich wage mal die Prognose, dass unser Spiel gegen die Preußen live im WDR-Fernsehen übertragen wird.

Wird es auch. An Spieltag 1 und 2 gibt es somit Arminia live im Free TV. An den weiteren bereits fest terminiert Spieltagen nur bei Magenta. Wobei das immerhin günstiger als Sky bzw. Wow ist. Und zudem ist die Qualität der Übertragungen besser.

• Wird es auch. An Spieltag 1 und 2 gibt es somit Arminia live im Free TV. An den weiteren bereits fest terminiert Spieltagen nur bei Magenta. Wobei das immerhin günstiger als Sky bzw. Wow ist. Und zudem ist die Qualität der Übertragungen besser.

Also Magenta ist nicht so günstig wie ich finde. Hat die Preise angezogen. Als Telekom Kunde gehts ja noch. Aber ohne Telekom Kunde wird es 5 Euro teurer. Das müsste ich abschließen nur für 3 Liga.

Ich als langjähriger Sky Kunde, zahle 25 für alles inkl. Netflix. Magenta wären 12.50 Euro im Jahresabo für nur 3 Liga die mich da interessieren würde, sonst 20 Euro monatlich ohne Abo.

Ich werde es daher nicht abschließen. Gehe ich lieber ins Stadion.

2 Mal editiert, zuletzt von Androdinho ()

• Diese OneFootball Geschichte kannte ich gar nicht. Daher ärgere ich mich fast auch schon ein bisschen, aber die 8 Euro lasse ich mir dann als Telekom Kunde noch gefallen, aber wenn wir regelmäßig im freien TV kämen, dann macht gerade als Nicht Telekom Kunde und regelmäßiger Stadion Besucher diese Alternative ja viel mehr Sinn.

Beispiel, 10 mal Stadion, 10 mal Free TV, 18 x 3,50 = 63 Euro. Günstiger als das Abo selbst als Telekom Kunde.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Diese OneFootball Geschichte kannte ich gar nicht. Daher ärgere ich mich fast auch schon ein bisschen, aber die 8 Euro lasse ich mir dann als Telekom Kunde noch gefallen, aber wenn wir regelmäßig im freien TV kämen, dann macht gerade als Nicht Telekom Kunde und regelmäßiger Stadion Besucher diese Alternative ja viel mehr Sinn.

Beispiel, 10 mal Stadion, 10 mal Free TV, 18 x 3,50 = 63 Euro. Günstiger als das Abo selbst als Telekom Kunde.

Genauso ist mein Plan, deshalb habe ich diese App hier auch vorgestellt. Wobei ich diese Free-TV Komponente noch nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Diese Nummer mit der App ist auch so schön unkompliziert ohne Vertrag, wenn dann auch hoffentlich noch die Qualität passt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Genauso ist mein Plan, deshalb habe ich diese App hier auch vorgestellt. Wobei ich diese Free-TV Komponente noch nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Diese Nummer mit der App ist auch so schön unkompliziert ohne Vertrag, wenn dann auch hoffentlich noch die Qualität passt.

Meinst Du eine App im Appstore oder auf dem Smart TV?

• Sehr schön, dann hat die Preiserhöhung bei Magenta kein Einfluss auf den Preis gehabt.

Hat es leider doch. Die Einzelspiele für die 3. Liga kosten bei OneFootball jetzt 4,99 €. Irgendwie lustig, denn für die 2. Liga kostet der Einzelstream nur 3,49.

Trotzdem ist das mein Ding, denn ich muss neben Arminia nicht viel anderes schauen. Eine Dauerkarte habe ich - und das eine oder andere Auswärtsspiel kommt ja ich im FreeTV. Das wird über eine ganze Saison dann günstiger sein, als bei Magentasport, vor allem, da ich nicht bei der Telekom bin.

Dafür kann man bei bei OneFootball einiges auch umsonst schauen. Unter anderem die 1. Liga aus Dänemark und Norwegen. Andere Spiele neben Arminia laufen bei mir eh nur nebenher - selbst wenn es CL ist. Da fiebere ich einfach nicht mit. Dafür will ich dann auch nicht bezahlen.

Übrigens wird auch die Regionalliga West gestreamt: https://regionalligawest.sporttotal.tv
    Das Einzelspiel kostet hier 5 €… happig, aber für echte Fans eines Clubs immerhin eine Option.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Also von 3,49 auf 4,99 erhöht. Happig, dann lohnt sich für mich (da ohne Dauerkarte) schon fast wieder Magenta Sport, außer Arminia kommt 2x im Monat im Free-TV. Aber es ist halt ein Abo, nein danke.
    Mal gucken was ich daraus mache.

Danke für die Info! :yes:

• Ich habe mich auch gerade mal angemeldet und kann so die Auswärtsspiele sehen.
    Heimspiel 15-20 € als Mitglied auf Block B2 und 5 € ein Auswärtsspiel oder auch mal im Winter ein Heimspiel, wenn es zu kalt ist auf der Alm, ist auf jeden Fall Ok.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Mit meinem teuren Geschäftskundenvertrag bei der Telekom, werde ich bei Magenta Sport wie ein Nichtkunde behandelt und müsste den höheren Preis zahlen.:cursing: Wenn ich dann das Jahresabo für Nicht-Telekom-Privatkunden mit dem OneFootball-Preis gegenrechne, könnte ich zum selben Preis 31 Spiele bei OneFootball schauen. Damit spricht nichts mehr für Magenta Sport, da ich dort sowieso nur Arminia schauen würde. Danke für den Tipp.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Gibt bei mir trotzdem kein Abo.

2 von 10 Spielen werden pro Spieltag im FreeTV gezeigt. Nehmen wir eine Normalverteilung an dann wären das dann 20%.
    Faktisch dürfte die Quote aber höher sein. Die Zweitvertretungen wurden vom TV z.B. letztes Jahr völlig ignoriert. ( Osnabrück wurde z.B. 16x gezeigt, Duisburg z.B. nur 2x )

Aber spielen wir den Gedanken mal weiter. Wenn ich nun Magenta buche dann buche ich das für volle 12 Monate, selbst für die Monate wo gar kein Fussball kommt. Demnach 12 * 10 = 120

Für den Fall PayPerView

38 * 0, 8 = 30 Spiele welche nicht im FreeTV kommen. Sollte ich nun alle dieser Spiele im TV schauen käme ich auf 30 * 5 = 150. Sollte ich ggf. aber nur 24 davon schauen dann wäre es finanziell schon pari.

Your passion can be your prison.

• Danke für die Info. Ich dachte die hätten nur OneFootball im Preis hochgesetzt. Dass das Telekom Abo auch teurer geworden ist war mir nicht bewusst. ( Bis vor ner Woche war das Telekom Abo ja noch 5 Euro für Telekom und 10 Euro für nicht Telekom Kunden )

Zu Teuer ? Ja klar. Sky scheint ja PayPer View für 3,50 anbieten zu können.

Your passion can be your prison.

• Interessante Zahlenspiele hier.

Ich werde mir denke ich das Magenta-Abo holen, weil ich mich (besonders im Saisonendspurt) auch für die Spiele der Konkurrenz interessiere, auch wenn es nur nebenbei läuft.

Beachten sollte man auch, dass wir zwar mehr zahlen müssen, aber auch deutlich mehr Geld bei den Vereinen ankommt. In der 3. Liga erhält ja jeder Verein den gleichen Anteil am Fernsehgeld, in diesem Fall 1,31 Mio. € und somit 50 % mehr als im Vorjahr.

• Da wird meine Idee mit Onefootball aber durch diese deutliche Preiserhöhung von knapp 43% unattraktiv. Der Russe winkt wieder!

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!