Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

• Man kann eigentlich nur hoffen das die Kunden das nicht mitmachen und sich das alles nicht rechnet….

Definitiv. Bei uns im Freundeskreis hat im Moment niemand mehr DAZN abonniert, weil alle keine Lust mehr auf die Preise haben.
    Sicher nur ein kleiner Kreis, aber mit Sicherheit sind wir nicht die einzigen.

• Definitiv. Bei uns im Freundeskreis hat im Moment niemand mehr DAZN abonniert, weil alle keine Lust mehr auf die Preise haben.
    Sicher nur ein kleiner Kreis, aber mit Sicherheit sind wir nicht die einzigen.

Das denke ich mir auch. Ich habe die letzten Jahre eigentlich alles geschaut was es gab. Liga 1-3, Handball, CL, EL usw. Habe aber diesmal bewusst alle Abos auslaufen lassen, da ich keine Lust hatte 2 Monate für nichts zu zahlen.

Da ich aber nun den nächsten Dienst (Dyn) für Handball bräuchte, komme ich jetzt erstmal ohne klar. Ist mir die ersten Zweitligawochenenden auch nicht schwer gefallen.

Und die erhöhen die Preise sicherlich nicht weil es immer mehr Abonennten gibt, ehr im Gegenteil und diese Blase wird zeitnah bei der nächsten Vergabe platzen.
    Ich hatte ja auch schon vor ein paar Tagen gefragt ob irgendwer weiß, was in etwa eine Handball oder Baskettball übertragung kostet. Da will Dyn jetzt jetzes Spiel in Liga 1 und 2 im Handball z.b. zeigen. Da frage ich mich mit wievielen Abos die rechnen!? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich das alles rechnet.

• Lass die mal machen, irgendwann platzt die Blase. Viele Fans können solche Preise schon jetzt nicht mehr zahlen. Ich bleibe dabei, das geht in Deutschland mit SKY und DAZN den Bach runter.

Seit vielen Jahren hört und liest man diese Aussage immer wieder. Wann ist denn nun endlich dieses "irgendwann"?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies auch in Zukunft nicht eintreten wird.

Warum nicht? Weil die allermeisten Fans diese Preisspirale immer weiter mitmachen werden. Mal kurz gemeckert und weiter geht's. Viele von denen, dir ihren Abschied ankündigen, bleiben dann doch dabei oder kehren zeitnah wieder zurück. Fußball ist nun mal - nicht nur - des Deutschen liebstes Kind. Zudem ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Wenn man viele Jahre lang eines oder mehrere Fußball/Sport-Abos hatte, wird man da nicht so ohne weiteres drauf verzichten wollen.

Und man stelle sich mal vor, am Wochenende hat z.B. Bayern gegen Dortmund gespielt und man kann am Montagmorgen in der Firma nicht wirklich mitreden, weil man es nicht live gesehen hat, nur ein paar Häppchen im Sport-Studio oder sonst wo aufgeschnappt hat. Katastrophe!
    Oder stellt euch mal das Entsetzen vor, wenn einer in zwei Wochen zu euch sagen würde: "Wie? Du hast Arminia gegen die Preußen nicht live gesehen? Was stimmt mit dir nicht?" Nein, diese Blöße wird man sich doch wegen ein paar Euro zu viel nicht geben wollen, oder? ;)

Und dann ist da ja noch das beste aller Argumente: Der eigene Verein verdient ja auch daran und dem will man ja auf keinen Fall schaden. Dass das eine Milchmädchenrechnung ist, weil für jeden Euro den der eigene Verein mehr bekommt die großen ein vielfaches erhalten und die Abstände damit nur noch größer werden, das wird dann gerne ignoriert.

Klar, bei jeder neuen Preiserhöhung werden immer ein paar kündigen und auch dauerhaft wegbleiben. Aber das haben die Anbieter doch mit einkalkuliert. Dieser Verlust wird von der großen verbliebenen Masse mit ihren höheren Gebühren aber locker aufgefangen. Und dass diese Strategie auf geht, sieht man ja daran, dass sie die Preise immer weiter anziehen.

Und was die angeht, die es sich wirklich nicht mehr leisten können/wollen, da wird dann halt an anderer Stelle eingespart. Statt drei hat man dann nur noch zwei Abos, oder drei anstatt vier. Aber komplett verzichten wird da kaum einer.

Dass das der Weg in diesem ganzen Pay-TV-Markt sein wird, zeigt sich ja jetzt schon. Es werden auch nicht alle Anbieter überleben. Aber an signifikante Preissenkungen glaube ich nicht. Das, was der Kunde bereit ist für diesen ganzen Kram zu zahlen wird sich nur auf weniger Abos und Anbieter verteilen. Dann fliegt halt Netflix oder so raus, aber das Abo für den Lieblings-Fußball-Verein bleibt natürlich, egal wie teuer es noch werden wird.

• Warum werden die Preise erhöht? Weil kaum jemand zu dem regulären Preis bucht, und Accountsharing mit eingepreist ist. Das wissen die Anbieter auch.
    Wenn man sich DAZN und SKYWow teilt liegt man bei einem Preis von 22€, was der Realität entspricht.
    Und natürlich ist das verboten und soll auch kein Aufruf dazu sein...

• Kurze Frage für einen Freund :angel:

Wer streamt heute wo zu welchem Tagesticktepreis... habe grad bei wow keine Einzeltickets finden können ?!? Onefootball streamt auch und hat ne eigene App für Amazon Stick, am besten in HD ?!?

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Kurze Frage für einen Freund :angel:

Wer streamt heute wo zu welchem Tagesticktepreis... habe grad bei wow keine Einzeltickets finden können ?!? Onefootball streamt auch und hat ne eigene App für Amazon Stick, am besten in HD ?!?

Bei OneFootball gibt es den Sky Stream für 3,49. Werde ich wohl schauen. Keine Ahnung ob man Sky noch woanders schauen kann. Aber 3,49 find ich schon okay.

Your passion can be your prison.

• also Tagestickets bei sky gibts nicht mehr, muss man nen Monat nehmen, und bei onefootball finde ich nen Verweis auf Sky, wenn ich aufs Spiel gehe ?!?

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Habe mich die Tage bei onefootball registriert, über das SmartTV. Das Preußen-Spiel ist dort auch schon angeboten. Aber der DFB-Pokal scheint nicht über das Smart-TV zu laufen. Weiß jemand Rat?

• Pokal scheint auf Handy und Tablet eingeschränkt zu sein... aber das konnte man doch auch koppeln... irgendwie

Edith sagt, verbinden über fire tv geht, ruckelt aber ziemlich....

Nachtrag: habem sie technisch abgeklemmt, nur der Ton kommt am tv an...

2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Pokal scheint auf Handy und Tablet eingeschränkt zu sein... aber das konnte man doch auch koppeln... irgendwie

Edith sagt, verbinden über fire tv geht, ruckelt aber ziemlich....

Nachtrag: habem sie technisch abgeklemmt, nur der Ton kommt am tv an...

Das war sehr ernüchternd. Für die nächste Pokalrunde lade ich das Tablet auf :D

Your passion can be your prison.

• Die Nummer mit der Onefootball-App für Mobilgeräte im anderen Thread hast Du mitbekommen? Da gibt es jedes Spiel für 4,99€.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Sky zahle ich 27 für alles mit Netflix, aber zusätzlich das sich zu holen finde ich einfach zu teuer. Dann heißt es Uli Zweets.

Du kannst ja auch mal den ASC Audiostream testen. Der ist mindestens so emotional wie Ulli Zweets. Und er läuft 2 x 45 min ohne Unterbrechung.

Als TV Stream finde ich es zumindest für Dauerkarteninhaber auch sinnvoller, jeweils 4,99 für den Einzelstream über OneFootball zu bezahlen. Für alle anderen hängt es davon ab, wie häufig sie schauen. Dann macht es vielleicht auch Sinn, Magentasport für 12,95 für 1 Jahr zu nehmen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• PS: Die OneFootball App läuft auch auf dem Kindle TV Stick und auf Apple TV.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• PS: Die OneFootball App läuft auch auf dem Kindle TV Stick und auf Apple TV.

Danke für eure Hinweise. 😁

Aber 5 Euro pro Spiel ist ja im Endeffekt wie Magenta. Aber vielleicht den ASC Stream dann. Hatte den ganz vergessen seit ich Sky habe und da hat ja Arminia bis jetzt immer gespielt.

• Man kann bei OneFootball die Spiele auch auf dem PC/Laptop schauen. Einfach im Browser. So werde ich es morgen tun. Größeres Bild als auf Handy oder Ipad. Amazon Fire TV-Stick habe ich grade nicht im TV stecken und nicht aktualisiert, weil mein Sky-Stick drinsteckt. Alles viel zu hampelig. Im Browser auf dem Laptop habe ich das Spiel binnen 3-4 Minuten gebucht und am Laufen. Account einrichten und Anmeldung über meine googlemail. Bezahlen per Paypal. Kein App zu installieren. Der einfachste Weg m.E. Einfach auf diese Website gehen:

home | OneFootball
    OneFootball umfasst mehr als 100 internationale Fußball-Ligen und Wettbewerbe live mit unvergleichbar vielen Details. Finde Live-Ergebnisse und Kommentare,…
    onefootball.com

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

3 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• Man kann bei OneFootball die Spiele auch auf dem PC/Laptop schauen. Einfach im Browser. So werde ich es morgen tun. Größeres Bild als auf Handy oder Ipad. Amazon Fire TV-Stick habe ich grade nicht im TV stecken und nicht aktualisiert, weil mein Sky-Stick drinsteckt. Alles viel zu hampelig. Im Browser auf dem Laptop habe ich das Spiel binnen 3-4 Minuten gebucht und am Laufen. Account einrichten und Anmeldung über meine googlemail. Bezahlen per Paypal. Kein App zu installieren. Der einfachste Weg m.E. Einfach auf diese Website gehen:

https://onefootball.com/de/home

Wie gesagt, ist ja auch gut wenn man nur Einzelspiele will. Aber bei 4 Spielen im Monat wären es auch 20 Euro. Magenta kostet 20 Euro. Daher macht das kein Unterschied.

Was man alles haben muss um Fussball zu sehen, krank.

• Androdinho. Das kannst Du gerne so sehen. Ich habe eine Dauerkarte. Muss also "nur" 19 Auswärtsspiele im TV schauen. Das Spiel in Dresden war schon im Free-TV. Bleiben 18. Davon vielleicht noch 3 im Free-TV. Macht 15 x 4,99 € = 74,85€. Da ich sonst kein Telekom-Kunde bin, müsste ich 12,95€ x 12 = 155,40€ fürs Jahr bei Magenta bezahlen - alternativ 19,95€ pro Monat.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die Wette ist ja, dass Arminia öfter Live im Free-TV zu sehen ist. Damit sieht die Rechnung dann anders aus.

Die ersten beiden Spieltage musste man bereits kein Magenta buchen bzw. Einzelspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!