Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

  • Lass hören, welches Paket hast du? Was war dein alter Preis, was sollte der neue sein und was genau zahlst du jetzt?
    Direkt angerufen, oder hast du gekündigt und wurdest angerufen?


    Hab komplett in HD plus Zweitkarte.

    Sollte ab 01.05.24 56,06€ kosten.

    Ich zahle nun 50,00€ aufgrund meiner 2 Telefonate. Ab 01.06.25 würde es 73,00€ kosten wenn ich nicht vorher kündige. Laufzeit also 12 Monate.


    Ich hatte gekündigt und wurde dann kurze Zeit später von Sky angerufen.

  • Ist schwierig zu kündigen, weil das ganze Equipment (2 SkyQ-Receiver) von Sky stammt und ich als Technikdummie da auch nicht so firm bin, was da alternativ möglich wäre.

    Man braucht ja dieses ganze Equipment nicht, wenn man es einfach streamt. Das wäre dann über WOW (gehört zu Sky) - https://wowtv.de

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • DSCMarco05 das aber schon viel, wenn du mich fragst. ^^

    k.A. was die Zweitkarte genau kostet, die gibt es ja so nicht mehr... aber 50 Tacken im Monat, wenn Normalpreis aktuell 56 € für alles ist, find ich schon enorm.


    Nicht zu vergessen ab 01.06.25 dann Normalpreis 73,00€. Na ja hab Sky schon seit Premiere, Arena usw Zeiten. Billig war es noch nie, aber ich für mich kann leider ohne Sky, Dzan usw nicht mehr leben ^^

  • Moin. Ich hatte bis zur letzten Saison einen Sky Vertrag habe den gekündigt und nutze seitdem nurnoch die SkyBox für 4,99 im Monat. Zähle ich da wohl als Bestandskunde oder kann ich Neukundenangebote annehmen?!

  • Vom Gefühl würde ich sagen, Neukunde, aber bei den Konsorten weiß man nie.


    Andere Frage, da die NFL bald los geht. Gibt es aktuell Wege halbwegs bezahlbar an DAZN ran zu kommen? Die 34,99 monatlich sehe ich nämlich weiterhin nicht ein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vom Gefühl würde ich sagen, Neukunde, aber bei den Konsorten weiß man nie.


    Andere Frage, da die NFL bald los geht. Gibt es aktuell Wege halbwegs bezahlbar an DAZN ran zu kommen? Die 34,99 monatlich sehe ich nämlich weiterhin nicht ein.

    Mein letzter Stand war, dass Du bei DAZN auf monatlich 29,99€ absenken kannst, wenn Du den gesamten Betrag für 12 Monate im Voraus löhnst. Also 359,88€.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dazn ist mir dann auch viel zu teuer. Habe mit denen geschrieben und bin durch den Reciever ein Bestandskunde. Ich soll wenn ich die Möglichkeit habe den Reciever kündigen und ein neues Abo über eine andere Person im Haushalt abschließen :) muss wohl der Name meiner Frau herhalten

    • Offizieller Beitrag

    Dazn ist mir dann auch viel zu teuer. Habe mit denen geschrieben und bin durch den Reciever ein Bestandskunde. Ich soll wenn ich die Möglichkeit habe den Reciever kündigen und ein neues Abo über eine andere Person im Haushalt abschließen :) muss wohl der Name meiner Frau herhalten

    Das wird mein ich nicht funktionieren, hatten meine Eltern auch schon mal versucht. Damals war das Argument von Sky, dass ja die selbe Anschrift und die selbe Bankverbindung vorliegen würde. k.A. ob die das dort an der Adresse oder der Bankverbindung festgemacht hatten, jedenfalls mussten sie 3 Monate warten bis zum Neukundenabo.

  • Mein letzter Stand war, dass Du bei DAZN auf monatlich 29,99€ absenken kannst, wenn Du den gesamten Betrag für 12 Monate im Voraus löhnst. Also 359,88€.

    Die Option finde ich aktuell nicht mal. An sich immer noch zu viel, aber ich würde nochmal drüber schlafen. Hast du da nen Link?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Option finde ich aktuell nicht mal. An sich immer noch zu viel, aber ich würde nochmal drüber schlafen. Hast du da nen Link?

    Finde ich aktuell leider nicht. Ich konnte das im ca. Februar 24 so buchen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Alles klar. Kenne mich mit den Deal Seiten tatsächlich nicht so aus. Über die reguläre DAZN Seite hatte ich das so nicht gefunden.


    Aber das ist in der Tat ne Überlegung wert. :yes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • DAZN war mal interessant, als Arminia noch 1. Liga spielte.

    Da habe ich nebenbei noch die Primera Division gesehen.

    Für 10.99 € !!!

    Jetzt ist der Preis so etwas von absurd, daß es sich für mich seit langen nicht mehr lohnt.

    Auf die drei Bundesligaspiele kann ich prima verzichten, Betis sehe ich dann halt nur noch in der Zusammenfassung.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich finde es für nur NFL auch noch etwas teurer, aber aktuell wohl der beste Deal. :(

    Ich habe für die letzten Tage viel gesucht und verglichen und die Optionen sind halt alle mit nem Haken dabei.


    Nur RTL ist mir in Sachen NFL zu wenig, DAZN Inhalt hat mir bisher immer gereicht.


    Dazu braucht man es ja auch eigentlich nur 4 Monate ab Saisonstart, da die Playoffs ja im Free TV laufen und Off Season schaue ich nicht.


    Der Gamepass auf DAZN ist ein Jahresabo für 180 Euro als Einmalzahlung oder 18 Euro monatlich für 12 Monate. Mit den 25 Prozent sind wir dann bei 135 Euro.


    Alternativ gibt's den Gamepass jetzt auch auf Amazon für 35 Euro monatlich, aber monatlich kündbar. Mal 4 sind 140 Euro. Das überlege ich noch, weil Prime bei uns stabiler lief als DAZN.


    4 Monate DAZN Unlimited für 45 Euro je Monat sind auch die 180 Euro von oben und man hätte Bundesliga und Champions League dabei, wenn man es denn nutzen würde.


    4 Monate DAZN Super Sport (ohne Buli und CL) sind für je 25 dann nen Hunni, aber dann würde ich wohl die 35 Euro mehr für den Gamepass investieren.


    Am Ende ist das alles sogar relativ nah beieinander.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!