Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

• Congstar Freundschaftswerbung

Die DFL braucht einen zweiten Pay-TV-Anbieter, um in den entsprechenden Paketen einen Bieter-Wettbewerb zu schüren und damit die Preise hochzutreiben. Deswegen hat die DFL ein Interesse daran, dass DAZN ein attraktives Paket bekommt. Objektiv ist Sky auch nicht der Gewinner, da die nun zu DAZN wechselnde Konferenz von Liga 1 ziemlich beliebt ist - auch wenn echte Nerds (mich inkl.) die weniger schauen.

Dass der Kunde das Ganze am Ende finanziert, indem er - unnötigerweise - zwei bzw. inkl. CL drei Abos braucht, ist die andere Seite der Medaille der Rekorderlöse für die DFL. Das ist der DFL herzlich egal. An der Schraube wird so lange weitergedreht, wie die Nachfrage es hergibt. Allerdings scheint das Ende der Fahnenstange bis auf Weiteres erreicht. Alle andere großen Märkte (UK, SPA, ITA, FRA) stagnieren oder sind rückläufig. In Deutschland gab es nun nur noch eine leichte Steigerung von 1,1 auf 1,121 Mrd. pro Saison, was eine Steigerung um 1,9 Prozent bedeutet, also unterhalb der Inflationsrate. Dennoch im internationalen Vergleich ein Achtungserfolg, allerdings wohl primär symbolischer Natur.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

4 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• Die DFL braucht einen zweiten Pay-TV-Anbieter, um in den entsprechenden Paketen einen Bieter-Wettbewerb zu schüren und damit die Preise hochzutreiben. Deswegen hat die DFL ein Interesse daran, dass DAZN ein attraktives Paket bekommt. Objektiv ist Sky auch nicht der Gewinner, da die nun zu DAZN wechselnde Konferenz von Liga 1 ziemlich beliebt ist - auch wenn echte Nerds (mich inkl.) die weniger schauen.

Dass der Kunde das Ganze am Ende finanziert, indem er - unnötigerweise - zwei bzw. inkl. CL drei Abos braucht, ist die andere Seite der Medaille der Rekorderlöse für die DFL. Das ist der DFL herzlich egal. An der Schraube wird so lange weitergedreht, wie die Nachfrage es hergibt. Allerdings scheint das Ende der Fahnenstange bis auf Weiteres erreicht. Alle andere großen Märkte (UK, SPA, ITA, FRA) stagnieren oder sind rückläufig. In Deutschland gab es nun nur noch eine leichte Steigerung von 1,1 auf 1,121 Mrd. pro Saison, was eine Steigerung um 1,9 Prozent bedeutet, also unterhalb der Inflationsquote. Dennoch im internationalen Vergleich ein Achtungserfolg, allerdings wohl primär symbolischer Natur.

Insgesamt stimmt das. Ich habe aber die Tage irgendwo gelesen, dass die Konferenz an Bedeutung verloren hat und weniger Zuschauer generiert als früher. Letztendlich ist es für mich komplett egal, da ich nie die Konferenz gucke und auch fast nie die Sonntagsspiele, zudem eher zweite als erste Liga schaue. Darum bin ich mit meinem WOW Abo mehr als zufrieden. Es kann auch SKY niemand vorschreiben, am letzten Spieltag eine Meister- und Abstiegskonferenz zu übertragen, das dürfte wohl drin sein.

• Ich frage mich mittlerweile auch, ob da nicht ohne Ende gemauschelt wurde und es irgendeine Art Deal gab. Das DAZN Angebot war doch in der ersten Runde angeblich so viel höher und nun geht Sky ziemlich geräuschlos mit dem Löwenanteil aus der Auktion. Ohne diese Pakete wäre Sky doch quasi platt gewesen. DAZN wurde als Trostpflaster die Konferenz gegeben. Nie im Leben war das sauber.

Es bleibt dabei, am Ende geht es darum, ob genug Leute den Wahnsinn immer weiter mitmachen. DAZN hat jetzt auch noch die Club WM teuer bezahlt, auch hier bleibt die Hoffnung, dass den Scheiss keiner guckt. Sollen die Preise da ggf noch mehr steigen?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich frage mich mittlerweile auch, ob da nicht ohne Ende gemauschelt wurde und es irgendeine Art Deal gab. Das DAZN Angebot war doch in der ersten Runde angeblich so viel höher und nun geht Sky ziemlich geräuschlos mit dem Löwenanteil aus der Auktion. Ohne diese Pakete wäre Sky doch quasi platt gewesen. DAZN wurde als Trostpflaster die Konferenz gegeben. Nie im Leben war das sauber.

Es bleibt dabei, am Ende geht es darum, ob genug Leute den Wahnsinn immer weiter mitmachen. DAZN hat jetzt auch noch die Club WM teuer bezahlt, auch hier bleibt die Hoffnung, dass den Scheiss keiner guckt. Sollen die Preise da ggf noch mehr steigen?

So eine "Club WM" schaun vermutlich nichtmal die Clubberer.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich durch so ein Schwachmatengedöns samt Geldschneiderei nicht am Ende des Tages irgendwann die regulären Ligenspielpläne noch weiter anpassen müssen. Weiter, als es ja bereits in Europa ob der aufgeblähten UEFA Wettbewerbe ohnehin bereits ist.

Ich werd mir den Dreck jedenfalls nicht antun.

• Hatte mich gerade gefragt, warum zufällig Bayern und Dortmund dabei sind und habe gefunden, dass es nach UEFA Rangliste geht... Wie kommt RB Salzburg da unter die Top 8? Kann mir das jemand logisch erklären?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ulsan gegen Mamelodi!

Hammer!!

Geiles Match, das gibt wieder Ärger mit der Gattin, wenn ich mich dafür aus dem Alltag ausklinke. :lol:

Habe ich noch nie mitgemacht.

Bis auf ein Jahr,2009, damals Arena.

Arminia ist damals am letzten Spieltag aus Liga 1 abgestiegen und ich aus dem Pay TV ausgestiegen.

• Wie gibt's Karten dafür ? Brauche 4 x Familienblock

Hätte dir gerne weitergeholfen , stand auf der Warteliste leider auf Platz 988432 und habe dann entnervt aufgegeben

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Schon zum zweiten Mal diese Saison konnte ich das Spiel heute nicht über den Onefootball-Stream schauen, weil es eine Störung bei der Rechnungsbearbeitung gab. Technischer Support existiert nicht wirklich. Hatte jemand schon mal ein identisches Problem und konnte es lösen? Und ja, das Konto war gedeckt. ;)

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Ich musste mich erst bei PayPal einloggen und dann erst den kauf abwickeln.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Die App auf dem Handy hat bei mir auch Probleme gemacht. Habe das Spiel gestern über die Fernseher-App gekauft: QR-Code mit Handy gescannt und dann alles ausgefüllt - umständlich, hat aber funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!