Alles anzeigenIn diesem System hat Nöthe auf Links nichts zu suchen, da brauchst du 2 klassische Ausenspieler. Hemlein rechts hat das gestern vorgemacht. Dazu das Problem über links, als Görlitz raus war.
Mit den 6ern sehe ich das aber bisher ähnlich, dennoch kommen beide Spieler aus anderen Ligen und da ist Zeit zur Eingewöhnung normal, Prietl darüber hinaus 2 Spiele verletzt gefehlt. Schütz scheint aufgrund der Standards aber auch unverzichtbar.
Ulm muss wie gesagt eigentlich spielen, nur sieht dieses System ihn als Spielertyp nicht vor. Als hängende Spitze fehlt der 2. Mittelstürmer für die Flanken und als 10er in einer Raute bzw. als offensiver 6er wird es hinten vermutlich etwas eng.
Bleibt die Erkenntnis, dass 2-3 Spieler im Kader völlig außen vor sind, erst Recht wenn mit Mak noch einer kommt. Stichworte Dick, Salger, Rodriguez, Brinkmann. Eigentlich muss da in den nächsten Tagen was passieren.
Ja es ist immer lustig, wenn es heißt, dass Ulm nun aber unbedingt von Anfang an spielen muss. Ich sehe es auch so, dass das nur geht, wenn Rehm sein System ändert. Wird er aber zu Gunsten eines einzigen Spielers und in dieser frühen Phase nicht machen und das ist auch gut so. Es wurde von Anfang an das 4-4-2 einstudiert und getestet. Eine hängende Spitze oder ein Spielmacher sind nun einmal nicht vorgesehen. Ich möchte sogar behaupten, dass uns Ulm in seiner aktuellen Rolle am meisten hilft. Zudem schätze ich ihn auch als Typ so ein, dass er diese Situation annimmt und versucht der Mannschaft in 10 bis 20 Minuten maximal zu helfen. Spieler, die nach einer Einwechslung keine Anlaufzeit benötigen, sind goldwert.