2. Runde DFB-Pokal Dynamo Dresden - Arminia

  • Insgesamt merkt man der Mannschaft an, dass allen eine große Last von den Schultern gefallen ist! Sie müssen sich nicht zwanghaft an eine oktroyierte Taktik halten, die nicht zu den Spielern passt, sondern können aus einer defensive heraus ihre Chancen erarbeiten.


    Dass nach so einer Saison nicht alles klappt ist klar, aber man sieht an der Rettungaktion von Börner gerade, dass alle wieder in einem Boot sitzen!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich sehe uns stark verbessert. Das sieht alles konzentrierter und vor allem Leidenschaftlicher aus. Da wird sich gegenseitig geholfen und bei guten Aktionen gepusht. Hinten hat man für meinen Geschmack den Dresdnern zwei bis drei mal einfach zu viel Platz gelassen. Aber Dresden ist offensiv nunmal auch echt stark!


    Wenn man jetzt noch im Zeikampf (vor allem ohne Ball) mal etwas erfolgreicher wird und der letzte Pass, bzw. Flanke (!) mal besser ankommen, dann kann da heute tatsächlich was gehen! Von der totalen Verunsicherung ist jedenfalls wenig zu sehen.

  • Halbzeit,0:0
    das sieht schon besser aus, was wir spielen.
    Aber gefährlich ist das noch nicht, wie auch?
    Hintern sind wir immer noch recht offen.
    Gefahr kommt bisher mehr von den Mülltüten.
    Jetzt mache ich mir nur Sorgen, dass Arminia immer nur eine gute Halbzeit spielen kann, aber das auch sehr flexibel.
    Daher will ich mal hoffen, dass wir erst noch die bessere sehen werden
    Elfmeterschiessen? Ich weiss nicht, ob ich das aushalten werde. Lieber 1:0 gewinnen in der 90. Minute
    Obwohl das bekommt meinen Nerven meist auch nicht

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Was seht ihr für ein spiel? Ich finde uns verglichen mit den letzten Wochen bärenstark, hochengagiert und konzentriert. 2 Aussetzer hinten, ja, aber sonst sind auch wir für ein tor gut heute


    Also wir halten dagegen. Hartherz mit einigen guten Hereingaben über links. Da hätte es mit etwas Glück auch klingeln können. Hemlein auf der anderen Seite mit ähnlich viel Platz. Er macht aber gar nichts draus. Die dickeren Chancen hatte Dynamo vor allem weil wir dem Gegner ohne Gefahr zu oft den Ball in Beine spielen und dann überlaufen werden.
    Insgesamt ist aber zu spüren, dass sich jeder reinhaut und auch wenn wir noch keine großen Chancen hatten, sind wir nicht ungefährlich. Würde auch nicht wechseln!

  • Normalerweise müsste Dynamo 2 oder 3:0 führen, bei den Chancen, die die hatten. Aber trotzdem gefällt mir was ich da sehe, die Jungs hauen sich voll rein. Wir haben im Moment das Glück des Tüchtigen, aber wie gesagt, da werden endlich auch mal Fehler Anderer ausgebügelt und nicht gleich die Köpfe hängen gelassen.


    Trotzdem fraglich, ob wir noch einmal solche 45 Minuten überstehen werden? Wir sollten dreckig einen Ball versenken. Und dann mal sehen wie Dynamo drauf reagiert? Ansätze waren ja da.

  • Ich finde es den Umständen entsprechend auch völlig ok. Wenn Börner nicht über den Ball tritt (was mMn nicht akzeptabel ist) hat Dynamo zwei Chancen, zumindest die erste resultiert aus einem großen Abstimmungsproblem, von dem man doch aber auch ausgehen muss, in so einer Situation in der wir uns aktuell befinden. Die Szene kurz vor der Halbzeit habe ich nicht gesehen.
    Ein bisschen konsquenter nach vorne und es gibt auch die ersten guten Möglichkeiten. Denke da etwa an Görlitz Sololauf, der dann einen zu viel stehen lassen will, oder als Junglas von rechts frei in den Strafraum läuft.


    Prietl gefällt mir richtig gut auf der Position. Wenn der neue Coach ein 4231 spielen lassen will, kann man Prietl wohl ruhig auf die 10 stellen. Kann vernünftig kicken und sorgt für viel Ordnung hinten.

  • Aus meiner Sicht präsentiert sich eine Mannschaft die froh ist das es den Wechsel gegeben hat. Defensiv lassen wir zwar was zu aber wir sind mit viel mehr Einsatz und deutlich kompakter im Spiel. Das ist für mich deutlich positiver als zuletzt. Das nicht alles sofort wider klappt sollte klar sein.

  • Also, wenn wir solchen dicken Chancen, wie Dresden, liegen lassen, wird eher davon gesprochen, dass sich das noch rächen wird.
    Ich will mal hoffen, dass das genauso für den Gegner gilt. Wenn die zu blöd sind solche Dinger rein zu machen, dann wird sich das Rächen und sich selber Schuld. :baeh:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Also ich sehe mehr Kampf um jeden Ball als zuletzt also mehr Leidenschaft. Ansonsten sehe ich das alles nicht so positiv wie ihr. Selbst bei einem 2:0 für Dresden hätten wir nicht uns beklagen können. Denn die deutlich besseren Chancen hatte Dresden und nicht nur eine.


    Der neue Trainer muss dringend Eckstossvarianten einstudieren, unsere sind nicht nur ungefährlich, sondern führen auch zu gefährlichen Kontern der Gegner.

  • Und auch hier der Schiri m.M. nach zu nachsichtig mit den Dresdnern. Sowohl Hartmann als auch Stefaniak wären längst fällig!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Also die Jungs kämpfen bis zum Umfallen :thumbup:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Momentan überlassen wir den Mülltüten zu sehr das Spiel
    Aber große Gefahr kommt zum Glück nicht auf.
    Hinten sind wir stabiler.
    Meine Sorge ist ein unberechtigter Elfer gegen uns - das wäre diese Saison Schiri-Tradition

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ende der ersten Hälfte haben wir es besser gemacht.
    Zur Zeit verlieren wir wieder zu schnell die Bälle


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!