Congstar Freundschaftswerbung

2. Runde DFB-Pokal Dynamo Dresden - Arminia


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Es gab heute also neben dem Kampf, deutliche erkennbare Verbesserungen in der defensiven Abstimmung.


    findest du, ich habe gerade die 100 prozentigen von Testroet "Chancentod" im Sportstudio gesehen.
    Das reicht mir schon.
    So viel unterschied zu einigen Rehm spielen habe ich nicht gesehen.
    Ok, wir haben gewonnen egal wie und nur das Zählt.
    Von Kampf kann ja wohl auch keine Rede sein wenn man den Gegner erst anläuft wenn er in der eigenen Hälfte ist.
    Die letzte 10 Minuten nur den Ball aus dem 16er raushauen ist ja nun vollkommen blind.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Nee, das restliche schlechte Spiel hab ich auch gesehen.
    Normal hätten wir uns 4 Stück eingefangen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn ich sehe wie schlau Dresden eingekauft hat, spielerische Qualität etc. kann man nur neidisch werden! Arabi kommt mir immer zu gut weg

    In unserer Aufstiegssaison 15/16 standen wir mit nur zwei Punkten weniger am 10. Spieltag da. Da wurde dann wohl auf uns geblickt und gesagt, hach wie toll Arminia sich verstärkt hat. Da kann man nur neidisch werden. Warte mal ab, wie es sich bei Dynamo entwickelt und wenn sie überhaupt in das verflixte zweite Jahr kommen, wie es dann aussieht. Aue und Dynamo offenbaren mehr und mehr ihre Schwachstellen und während unser Kader seine ligatuaglichkeit durch den Klassenerhalt bewiesen hat, müssen die Aufsteiger das erstmal leisten. Nur Würzburg überrascht da auf allen Ebenen.

  • Die Fußball-Mafia DFB wollte halt, dass Rehm als Teil der Spätzle-Connection möglichst umgehend freigestellt wurde und somit demnächst für den Trainerstab des DFB zur Verfügung steht! :baeh:

    Die Mülltüten scheinen halt bei der Fussball Mafia ein noch unbeliebterer Verein zu sein, als unsere Arminia.

  • War schon nen geiles Ende, dafür lohnt sich doch die weite Tour unter der Woche. :)


    Man muss aber auch eingestehen, dass das schon sehr glücklich war. Wenn Dresden seine Chancen vernünftig zu Ende spielt, steht es zur Pause 2:0 und der Drops ist gelutscht. Ob das vor Ende ggf. nen Elfmeter gegen uns war, kann ich nicht sagen, aber nach dem Treppenwitz gegen Ddorf dürfen wir da auch gerne mal Glück haben. Pech hatten wir lediglich beim Abschluss von Börner, mit dem 2:0 wäre uns einiges an Zittern erspart geblieben.


    Ich hoffe, dass das Spiel die Sicherheit und damit auch die Stabilität in der Defensive zurückbringt. In der Hinsicht sah das Spiel bis auf die Böcke am Anfang sehr ordentlich aus. Ein Problem bleiben wird aber unsere Unkreativität im Spiel nach vorne, so einen Konter von der Mittellinie aus werden wir im Heimspiel gegen Sandhausen eher nicht bekommen. Prietl hat da auf der 10 ganz passable Ansätze gezeigt heute immerhin, allerdings müssen die letzten Pässe insgesamt deutlich sauberer gespielt werden, sonst ist jedes mal das Tempo raus.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Einfach unfassbar, dass dieses Spiel gewonnen wurde. Erinnerte ganz stark an das 2:0 in Lautern letzte Saison, obwohl Arminia gestern offensiv sogar noch harmloser war als damals. Damals hat Ex-Armine Pritsche Chancen für drei Spiele versemmelt, gestern Ex-Armine Testroet. Irre!


    Aber klar, Hauptsache gewonnen, egal wie! Und die Einstellung und das gegenseitige Anfeuern zu sehen ist Balsam auf die geschundene Seele. Die Mannschaft lebt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich hab doch gesagt, dass wir das Spiel gewinnen, und endlich war das Glück und der Schiri mal auf unserer Seite! Toll, wie die Mannschaft gekämpft hat, und sich jetzt hoffentlich das benötigte Selbstvertrauen zurückgeholt hat. An dem Spiel gibt's nicht zu meckern. Nach 10 sieglosen Spiel in Folge bin ich einfach nur froh, dass die Mannschaft noch ein Lebenszeichen von sich gegeben hat. Mehr konnte man gestern einfach nicht erwarten!

  • Unter Rehm köpft Salger den vermutlich nicht raus. Zum einen weil er auf ner anderen Position gespielt hätte, vor allem aber, weil gestern eben diese 5 Prozent mehr da waren, die es braucht und für die auch der Trainer mit verantwortlich ist.


    Loben sollte man den Assistenten, der vorm 0:1 super erkennt, dass Hemlein in der eigenen Hälfte startet. (So darf man das natürlich nie verteidigen)
    Wahrscheinlich heben da 5 von 10 die Fahne.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn ich sehe wie schlau Dresden eingekauft hat, spielerische Qualität etc. kann man nur neidisch werden! Arabi kommt mir immer zu gut weg


    super Aussage!!!


    Dynamo ist seit dieser Saison schuldenfrei! Dein Vergleich der Leistungen hinkt hier doch ziemlich! aber einfach mal ohne Argumente rumkotzen!

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Sehe ich genauso. Und das ein Team nach einer Trainerentlassung kurzfristig gepusht wird ist auch nichts neues.... Hoffe, es hält länger an. :arminia:

  • Knoppers, das sehe ich komplett anders. Eine Mannschaft, der wie unserer immer ein guter Charakter nachgesagt wird, muss einfach in jedem Spiel diese 110% Einsatz geben unabhängig vom Trainer. Das sind einfach die Basics!! Von daher bin ich ehrlich gesagt tief enttäuscht von der Mannschaft, denn anscheinend spielte sie unterbewusst dann vielleicht doch ein wenig gegen Rehm.


    Insgesamt bin ich dann doch eher beim Terrier, mit der gestrigen Leistung wird am Ende trotzdem der Abstieg stehen, denn das war in der ersten Hälfte gar nichts, vielleicht sogar einer der schlechtesten Halbzeiten diese Saison. Wenn es normal läuft, gehen wir da 3:0 unter. Aber irgendwie war es dann auch wieder arminiatypisch, gerade wenn man gar nichts mehr erwartet, kommt doch ein Sieg. Eventuell hat der Fußballgott auch nur einen merkwürdigen Humor und sich gedacht, schenken wir den leidgeprüften Arminen doch mal einen Sieg. Meine Freude hält sich auf jeden Fall noch arg in Grenzen, weil ich das Gefühl habe, dass wir nicht viele Siege in der kommenden Zeit sehen werden....

  • Unter Rehm köpft Salger den vermutlich nicht raus. Zum einen weil er auf ner anderen Position gespielt hätte, vor allem aber, weil gestern eben diese 5 Prozent mehr da waren, die es braucht und für die auch der Trainer mit verantwortlich ist.


    Loben sollte man den Assistenten, der vorm 0:1 super erkennt, dass Hemlein in der eigenen Hälfte startet. (So darf man das natürlich nie verteidigen)
    Wahrscheinlich heben da 5 von 10 die Fahne.

    Genau das wollte ich auch schreiben. Gegen Nürnberg oder Würzburg hätte Salger diese drei extra Schritte zur Torlinie wohl nicht gemacht. Klar, war auch viel Glück dabei, aber die Mannschaft hat zum ersten Mal seit Anfang Mai ein Pflichtspiel in der regulären Spielzeit gewonnen. Die Fehler, die auch gestern gemacht wurden, müssen angesprochen werden, aber im Moment noch viel wichtiger ist es, dass die Blockade bei den Spielern verschwindet und wieder Spaß und Selbstvertrauen in die Mannschaft kommt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Stimmt, wir sind natürlich noch meilenweit von der Zungeschnalz-Fußball, den wir unter Meier abgeliefert haben?;-)


    Der Sieg bringt erstmal ne Menge Selbstbewusststein und ich denke das ist entscheidend.
    Gefühlt war das mit den Fehlpässen Heute auch längst nicht so katastrophal wie in den letzten Wochen.


    Rump sagte er hat die Mannschaft anhand der Einzelgespräche aufgestellt.
    Salger in die IV, Schütz auf die 6....Zeigt schon irgendwo auf welchen Positionen die Jungs sich sehen und das zahlen sie dann auch zurück,siehe Salger.


    Beeindruckend war einfach, wie man sich hochgepusht hat und gegenseitig geholfen hat. Wenn diese Mentalität jetzt dauerhaft wieder da ist, sehe ich realistische Chancen, dass wir noch Chancen auf den Klassenerhalt haben.


    Prietl als 10er fand ich übrigens auch voll okay. Da wir auf der Position nur Ulm haben, find ich die Lösung gut und hätte sie mir, wie schon irgendwo geschrieben schon zuvor mal gewünscht!


    Auslosung Heute irgendwann gegen 23:45. Ich bin gespannt!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was ich ganz wichtig finde. Rump sagte auf der Pressekonferenz gestern. Er hat mit der Mannschaft gesprochen und sie hat sich in dem Sinne selber aufgestellt.


    Das heißt Rump hat den Spielern zugehört und die Mannschaft hat so gespielt wie sie es wollte. Zack und gleich hat es gefruchtet.

  • Wenn ich sehe wie schlau Dresden eingekauft hat, spielerische Qualität etc. kann man nur neidisch werden! Arabi kommt mir immer zu gut weg


    Wenn dieses Jahr nicht schlau eingekauft werden konnte, dann liegt das an Meiers plötzlichem Abgang. Einige potenzielle Neuzugänge hatten ja vielversprechende Gespräche abgebrochen, weil sie nicht mehr wussten woran sie waren. Wer auch immer diese gewesen sind.

  • Eigentlich ist hier alles gesagt.
    Meiner Meinung nach war das Spiel an sich nicht besser oder schlechter als die meisten anderen Spiele unter Rehm.
    Der große Unterschied war das Glück. Hätte man das auch mit Rehm an der Seitenlinie gehabt? Eigentlich eine dumme Frage, aber ich glaube nein.
    Wie Uwe Neuhaus sagte, war das eine klassische Pokalgeschichte: Trainer gefeuert, Mannschaft beißt und kämpft und siegt am Ende glücklich aber mit einer gehörigen Portion Moral.


    Ich glaube das dies genau das Spiel ist das die Mannschaft gebraucht hat. Das schweißt zusammen. ich finde es schade das dies nicht unter Rehm passiert ist, aber egal.
    Jetzt wünsche ich mir den FC Walldorf im Achtelfinale. :head:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!