Na dann sind wir ja jetzt der roten Laterne schon ziemlich nahe. Bin gespannt auf die Stimmen zum Spiel
4. Spieltag, Samstag 10.9.16, 13 Uhr: St.Pauli -Arminia
-
-
Puhh... dann sieht düster aus.. Cacutalua und Hesl waren für mich noch die besten. Wenn die nächsten beiden Spiele ähnlich verloren werden hat das Kapitel Rehm höchstwahrscheinlich ein Ende. Die Frage ist nur wen man dann holen will...
-
in welchem Exil bist du? Schwarzmaltaunien???
Ich bin jetzt seit über 15 Jahre Armine. Ich habe viel erlebt.
-
-
Wenn wir gegen H96 auch so ein Defensives Verhalten bringen kriegen wir Zweistellig
Ich sehe bei uns weder das alte noch das neue System
Oder doch:
1. vom alten System ist geblieben, dass wir vorne zu ungefährlich sind
2. Und vom neuen System sehe ich, dass wir hinten anfälliger sind
-
Für Dummigkeit kann auch der Trainer nix!!!!
in welchem Exil bist du? Schwarzmaltaunien???
Na ja bei Dir kann ja niemand was für nix.
-
Das Verteidigen der Räume funzt nicht, schnell wieder zur Mann-orientierten Defensive zurück. Holota ist in meinen Augen nicht besser als Junglas oder Schütz. Ich fand Staude sehr gut, wenn der sich mit Klos einspielt, könnte das eine Traumkombi werden.
Das Spiel verdient verloren, kämpferisch ebenbürtig, aber spielerisch schwächer.
-
-
Die 1.HZ fand ich abgesehen vom Gegentreffer noch recht ordentlich.
Die 2. ging aber gar nicht mehr. Wir schaffen es kaum mal einen Ball zum eigenen Mann zu bringen. Die Anzahl unser "unforced errors" war erschreckend hoch. Und falls doch mal einer vorne ankam, dann wurde er viel zu leichtfertig wieder vergeben, sodass nicht wirklich Entlastung zustande kam.
Was bringen die vielen offensiven Spieler und eine entsprechend offensive Ausrichtung, wenn wir hinten so gewaltig wackeln?
Man sollte jetzt erstmal versuchen die defensive Stabilität wieder herzustellen, das ist das Wichtigste. -
Wenn wir gegen H96 auch so ein Defensives Verhalten bringen kriegen wir Zweistellig
Ich sehe bei uns weder das alte noch das neue System
Oder doch:
1. vom alten System ist geblieben, dass wir vorne zu ungefährlich sind
2. Und vom neuen System sehe ich, dass wir hinten anfälliger sindGenau das trifft es auf den Punkt! Sobald Pauli Druck machte brach Chaos aus und vorne bis auf den Sonntagsschuss von Schuppan FC Harmlos. Was haben die in den 2 Wochen Länderspielpause gemacht? Ich kann da keine Fortschritte erkennen
-
Dann können wir uns jetzt wirklich nach Hannover auf Tabellenplatz 18 und eine knackige Trainer Diskussion einstellen.
Die Aufstellungen legen nahe, dass Rehm weiter auf der Suche nach System und Personal ist. Görlitz spielt im 5. Spiel die 3. Position, heute wird die IV getauscht (ich hoffe verletzungsbedingt), Schütz auf einmal wieder raus.
Und die Frage bleibt, warum man das in der Vorbereitung nicht geschafft hat. Die Promis auf der Tribüne hatten da teilweise noch regelmäßig Einsätze.
Alle 4 Gegner waren nicht übermächtig, da sind 2 Punkte viel zu wenig. Und gefühlt ist der Umbruch in dem Umfang zu extrem.
-
Leute, so kann man doch nicht auftreten. Was denkt sich der Trainer bloß ?
Haben wir einen Trainer? Irgedwie hab ich da Gefühl der ist total überfordert.
Die letzten dreissig Minuten waren ja der Horror, man fragte sich nur noch wann klingelts denn.Ich war so zuversichtlich für die neue Saison, jetzt sehe ich die dritte Liga schon wieder vor uns.
Schade, schade
-
Das kann man mittlerweile kaum noch ertragen..keine Chancen und hinten slapstick!
Natürlich muss man Rehm dafür kritisieren - auch wenn es erst 5 Pflichtspiele sind!
Er hat ne intakte defensiv (meistens) stabile Mannschaft übernommen und will jetzt nen System durchdrücken für die er die Spieler nicht hat!
Wo ist denn das Pressing?zumindest Ansätze sollte man doch zumindest sehen können..keine Torchance außer dem Freistoß
Man lässt burmeister gehen, schickt salger auf die Tribüne/Bank und dann spielt Cacutalua?schon in Bochum verlacht und heute absoluter Unsicherheitsfaktor in einer eh schon schlechten 4er Reihe..
Und warum Holota und vor allem Görlitz IMMER spielen ist einfach unfassbar -
Wenn wir gegen H96 auch so ein Defensives Verhalten bringen kriegen wir Zweistellig
Ich sehe bei uns weder das alte noch das neue System
Oder doch:
1. vom alten System ist geblieben, dass wir vorne zu ungefährlich sind
2. Und vom neuen System sehe ich, dass wir hinten anfälliger sindDie Frage ist ja, ob man immer alles am System festmachen kann. Arminia kann besser spielen als heute, allerdings hat St. Pauli nach vorne auch Qualität.
-
Na ja bei Dir kann ja niemand was für nix.
Ehrlich gesagt finde ich die Reaktionen im Forum sehr witzig. Da wird Meier gefordert, ein Trainer der von alleine gegangen ist, weshalb sollte er wiederkommen?Da wird ein neuer Trainer, sofort und nach dem ersten Spiel schon komplett seine Fachkompetenz abgesprochen. Und das von Leuten die im Genre Fußball selbst nix vorzuweisen haben.
Es wird keine Zeit eingeräumt, Zeit welche vor der Saison noch oft genug angesprochen wurde.
Das System wurde komplett auf Links gedreht, die Spieler sind größtenteils dieselben geblieben. Diese Spieler mussten die letzten Jahre eher das Spiel des Gegners zerstören, als es selbst zu machen. Der Fußball sieht dann auch genau so scheiße aus, wie er es letzte Saison bei uns getan hat.
Nun sollen die Spieler auf einmal Fußball spielen können, wie kann man das auch nur von Profis erwarten.... Dazu gehört ja Spielintelligenz und die Fähigkeit, Bälle anzunehmen und das Spiel schnell zu machen. Alles Tugenden, welche diese Spieler nie lernen bzw. beherrschen mussten.
R.R hat noch eine Menge Arbeit vor sich, das braucht Zeit und die muss er verdammt noch mal bekommen. Ich persönlich glaube, dass es für die Zukunft deutlich klüger ist, auf einen Trainer wie R.R zu setzten als auf einen Trainer wie N.M
-
Die Frage ist ja, ob man immer alles am System festmachen kann. Arminia kann besser spielen als heute, allerdings hat St. Pauli nach vorne auch Qualität.
Nein, dass sollte man nicht immer am System festmachen.
Nur hier sind Kommentare zum Pauli Fred, daher:
Es war wenig Bindung zu erkennen zwischen Abwehr - Mittelfeld - Sturm
Was ich Heute an Defensive gesehen habe war schlicht und ergreifend GRAUSAM.
Und es war ja zu erwarten, dass wir mit einem Offensiveren Spiel hinten anfälliger werden.
Aber genauso war Heute unser Offensives Spiel, einfach UNGEFÄHRLICH
In den letzten 30 Minuten hatte man nur darauf gewartet, wann es bei uns einschlägt
Klar: es ist erst der 4. Spieltag. Klar ist auch: St. Pauli war uns über und wir haben verdient verloren.
Klar ist aber auch, wenn nicht so langsam die Mechanismen greifen, wird es sehr ungemütlich (nett ausgedrückt).
Denn dann kreist die Angst vor dem nächsten Abstieg und Geduld ist nicht der Arminen-Stärke
Was ist denn der Unterschied zum Union Spiel?
Ist Pauli soviel stärker als Union, oder waren wir Heute soviel Schwächer zum Union Spiel?
Ich denke unser Auftritt Heute war schlechter, als vor der Länderspiel Pause
Stand jetzt gehe ich von einem Desaster gegen H96 aus (wird sich hoffentlich im Laufe der Woche wieder legen)
Und nach dem H96 Spiel kommen dann die Wochen der Wahrheit. -
Die Sorgenfalten werden größer.
Holota für mich bisher in jedem Spiel schwach. Die neue IV heute mit vielen abstimmingsproblemen. So gut schuppis Tor auch war. Über seien Seite liefen viele Angriffe.
Jetzt kommt mit 96 ein Spiel, in dem man schon vorher eine Niederlage einkalkulieren musste. Ich hoffe Rehm bekommt noch die Kurve.
-
-
Das Mittelfeld von St.Pauli war insbesondere im schnellen Umschalt- und Kombinationsspiel uns haushoch überlegen. Das war mit das beste, was ich diese Saison beim Gegner gesehen habe. Dass St. Pauli vor unserem Tor versagt hat war unser Glück, sonst hätten wir das locker höher verloren. St. Pauli hat heute aufgrund der spielerischen Qualität im Mittelfeld gewonnen, da, wo bei uns nach wie vor die Qualität in Passgenauigkeit und Aufbauspiel fehlt. Viel zu viele leichte Ballverluste im Aufbauspiel, die hatten wir letztes Jahr auch schon.
Wer Meier zurückfordert verkennt, dass er mitschuldig ist, weil er (zu spät schon in der Saisonvorbereitung) gewechselt ist.
-
Sobald es nächste Woche zweistellig ist gehe ich nach Hause.
-
Meiers antiquierter Fussball hätte heute auch nicht besser ausgesehen, hätten wir halt 1:0 statt 2:1 verloren. Meier soll mal schön in Darmstadt bleiben. Den will ich hier nicht sehen. Davon abgesehen, dass er sowieso nicht kommen würde.
Fulio
Zeit geben gut und schön, ein paar Fortschritte zwischendrin gepaart mit ein paar Punkten wäre aber auch ganz nett. Sonst stehen wir irgendwann abgeschlagen am letzten Tabellenplatz a la Ziege. Da nützt uns dann auch nicht mehr, falls Rehms System irgendwann mal funktionieren sollte... Rehm muß langsam liefern, sonst muß irgendwann gehandelt werden. Die paar Spiele bis zur nächsten Länderspielpause kann man sich ja noch antun, danach sollte man aber Bilanz ziehen. Bisher sieht diese aber dürftig aus. Ich hoffe Rehm bekommt noch die Kurve, aber meine Zweifel wachsen. -
-
Nicht mal den einen unverdienten Punkt über die Zeit gerettet.
Armes Arminia! -
Haben wir wirklich 10 Spieltage Zeit? Hannover wird den weiteren Weg zeigen, gehen wir da ein, was dann?
Die Mannschaft braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Keiner will den Ball haben, völlige Verunsicherung...und ein super Torwart, der Slapstick gegen Union wird abgehakt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!