PS: keine einzige Frage an arabi! Wo sind die ganzen Kritiker? Im Internet kann ja jeder.....
7.11.2016, 19.05 Uhr: Jahreshauptversammlung
-
-
Bei dem Niveau kann ich den auch bringen: Manchmal liegt es nur an Kleinigkeiten, Bruno, Breite und Slomka hatten nur keine Zeit zum tranken laut Arabi.
Nachtrag: Vielleicht ist die Party ja überhaupt nicht mit dazwischen quatschen geplant?
-
Das Klingt lt arabi stark nach fünfstück oder walpurgis. Egal wer kommt, man solle dem neuen ne Chance geben und zusammen stehen. Der Markt ist sehr sehr schwer. Breite slomka und co seien utopisch.
Oder Samir reisst sich seinen Ar... abi auf, um Stani doch noch zu verpflichten, bereitet aber schon mal gedanklich auf den bei einer endgültigen Absage bereitstehenden Walpurgis vor.
-
-
Alles ziemlich ernüchternd gerade.
Sportliche Leitung kommt ohne eine einzige kritische Frage durch, der neue Coach wird ein Unerfahrener a'la Rehm - aber Hauptsache sich selber auf die Schulter klopfen, das nach Jahren des Dilettantismus, ein Nachwuchsspieler endlich den Sprung in die 1.Mannschaft, nicht nur als Kaderauffüller geschafft hat.
Dieser Verein lernt's nie.
-
Mach du es doch selber und stell Fragen.
Hauptsache hier dicke Backe haben, unglaublich
-
Ich denke bei den Berichten sich keine Zwischenfacen möglich, meist gibt es dann noch einen Punkt Aussprache, bei dem es dann zur Sache gehen könnte.
Zum Trainer wissen wir auch nur das die Drei und das Kaliber nicht kommen, zumindest mir war das aber schon vorher klar und wurde hier auch reichlich diskutiert.
-
Das was Arabi da von sich gibt klingt wirklich sehr ernüchternd. Wenn er schon um Aktzeptanz bittet kann das kein erfahrener Trainer sein.. Selbst stani klingt da schon sehr nach Utopie.
-
"Die ALM-KG weist einen Verlust von 900.000 Euro aus. Im vergangenen Jahr waren es 1,2 Millionen Euro. Die Darlehensverbindlichkeiten wurden allerdings von 17,5 auf (Stand heute) 16,7 Millionen Euro reduziert."
Soviel zu "nur das ausgeben was man hat"
-
3,4 Mio. schulden wurden in den letzten 15 Monaten abgebaut. 22,3 Mio. Schulden noch, schreibt das Westfalen Blatt
-
Na dann wissen wir jetzt ja Bescheid??? Aber es gibt ja noch die Spielergesellschaft: "Im Vergleich zur Stadiongesellschaft hat die KGAA einen Mini-Gewinn von 26.000 Euro zu verzeichnen. Wesentliche Faktoren: Die Pokalerfolge und deren Preisgelder sowie der gute Zuschauerschnitt."
Heißt soviel das es ohne den Pokalerfolg in Dresden auch reichlich Miese gegeben hätte. Ich hoffe mal die zwei Jahre Rehm und Co sind da schon mit drin. Der neue Trainer wird wohl sein Gehalt erst in Walldorf verdienen müssen.
Und man rechnet in 2017 bei den Sielerträgen mit einem Rekordschnitt von 18000 Zuschauern. Die zweite Hälfte von 2017 könnte aber auch eine Liga tiefer sein, dann geht wohl endgültig das Licht aus.
Insgesamt sind wir dann wieder bei den Zahlen des WB:"Demnach liegen die aktuellen Verbindlichkeiten bei 22,4 Millionen Euro (Stand 7.11.2016)."
-
und weiter:
ZitatJetzt fügt er noch hinzu: "Wir können uns nicht Trainerwechsel ohne Ende leisten."
Damit ihr zu Hause und in den Foren schon mal Bescheid wisst. -
Dann hätte man im Vorfeld ihn schon mit Bedacht auswählen können! Spart Geld
-
-
Vor allen Dingen hätte man dann auch schneller reagieren können / müssen bei der Trainerentlassung.
Man hat mal wieder zu lange auf ein totes Pferd gesetzt und bekommt nun die volle Breitseite.Keine Rückfrage an Arabi.
Das hört sich stark nach Pressekonferenz bei Heimspielen an.
Unfassbar, dass man nicht mal kritisch nachfragt.
Wenn nicht jetzt wann dann? -
Ich bin mit dem meisten zufrieden was bei Arminia passiert. Nach den Berichten, nach denen es im Grunde in allen Bereichen Erfolge gibt, fällt es auch schwer große Kritik zu üben. Ich hab mich nur aufgeregt, dass man hier im forum manchmal den Eindruck bekommt ,dass ja arabi und meinke alles falsch machen. Und dann hört man nicht eine negative Stimme hier. Also ist die Gruppe der Kritiker entweder klein oder still.
Die Entschuldung läuft langsam ab. Klar, wenn man auf der anderen Seite Investitionen in Infrastruktur und sportlichen Bereich tätigen muss. Alles mit Maß und Mitte. Trotzdem steht beim Abstieg das Wasser wieder bis zum Hals.
Arabi hat Rumpi einmal weg geholt. Sehr weit weg damit auch keiner was hört. Dann gab es ein Gestikreiches Gespräch. Später kamen noch zwei unbekannte dazu. Mal sehen sehen wie es sich weiter entwickelt.
Arabi ist doch am Ende die arme Sau, die aus den finanziellen Engpässen das beste raus holen muss. So sehe ich es jedenfalls.
Mir ist insgesamt nichts negatives aufgefallen. Nur vom Sponsoring hat man auffällig wenig gehört. Sehr schade, dass von da kein Zeichen kommt.
-
Ich hab mich nur aufgeregt, dass man hier im forum manchmal den Eindruck bekommt ,dass ja arabi und meinke alles falsch machen. Und dann hört man nicht eine negative Stimme hier. Also ist die Gruppe der Kritiker entweder klein oder still.
-> oder kein Arminiamitglied. Das soll es ja auch geben und trotzdem ist man Arminiafan.
-
-
Also doch wieder die bekannte Wackeldackel und Klatsch-klatsch Veranstaltung. Arabi soll merklich schlecht gelaunt und angeschlagen gewirkt haben. Man man man, das klingt nicht gut...
-
Manchen Leuten ist ja echt nicht mehr zu helfen.
Reissen hier - versteckt in der Anonymität des Internets - das Maul auf bis zum geht nicht mehr und beschweren sich das bei der JHV niemand ANDERES unbequeme Fragen stellt.
Solche Typen sind für mich ein Witz, kann ich sowas von nicht mehr Ernst nehmen...lächerlich sowas, aber echt.
-
Manchen Leuten ist ja echt nicht mehr zu helfen.
Reissen hier - versteckt in der Anonymität des Internets - das Maul auf bis zum geht nicht mehr und beschweren sich das bei der JHV niemand ANDERES unbequeme Fragen stellt.
Solche Typen sind für mich ein Witz, kann ich sowas von nicht mehr Ernst nehmen...lächerlich sowas, aber echt.
-
-
Als wenn man da rummaulen könnte!
Alles was vorgetragen wird an positiven bei Arminia stimmt.
Die präsentierten Zahlen Schuldenabbau usw. stimmen doch auch.
Eine Bilanz wird eh nicht gezeigt und Keiner erfährt wieviel Geld nun eingenommen wird und wer was kostet und warum.
Ist doch immer das Gleiche, egal bei welcher JVH oder Sitzung in der Wirtschaft.
Der Mob kommt eh nicht mehr rein.Träume und positives gab es immer schon zu berichten und die Zahlen stimmen da auch.
http://www.arminia-bielefeld.d…06/Protokoll_JHV_2009.pdf -
Um das mal klarzustellen, ich hab mich nicht darüber beschwert, sondern gewundert. Hier hatte ich nämlich immer den Eindruck, dass es eine Vielzahl an Kritikern gibt. Mich hat es dann schon erstaunt, dass es keine Wortmeldung gab. Ich persönlich hatte nichts zu sagen. Arabi macht für mich einen guten Job, ich kann die Verpflichtung von RR und das Abwarten beim Rauswurf persönlich nachvollziehen. Ich kann nachvollziehen, welchen Zwängen er unterlegen ist und sehe, was er unter den Umständen schon geleistet hat. Ich hätte ein Lob aussprechen können, was man aber auch nicht macht glaub ich. Bin seit nun 8 Jahren Mitglied und war das erste mal bei ner JHV. Deswegen auch die Verwunderung bzgl der fehlenden Wortmeldungen. Das ihr da so allergisch drauf reagiert zeigt ja, dass es brodelt.
@Heimat: so wie ich das verstanden habe, war das Dresden-Spiel sowie das Waldorf-Spiel noch nicht in den Zahlen mit drin.
Finde keinen Finanz Thread, dann hier. Ist denn die Tilgungsrate vor dem Hintergrund der notwendigen Investitionen zu kritisieren? Natürlich mal angenommen wir glauben den Zahlen im Gegensatz zum Terrier.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!