6. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia
-
-
Das größte Problem für mich ist, dass sie zu hoch stehen, wenn sie, wie in Halbzeit 1, so wenig laufen wollen. Pressing heisst ja, dass man Räume zu stellt und die Gegner anläuft. Beides haben sie über 90 Minuten gar nicht konsequent genug getan.
Ich fand das in der 1. HZ so krass. Da standen 5-6 Arminen bis max 30m vorm gegnerischen Tor, aber wirklich bewegt hat sich wirklich niemand, so dass Aue da ohne Anstrengung rausspielen konnte
-
Wieso ist der DSC nicht mal der Gegner, der so einer Truppe wie Aue so richtig schön das Heimspiel versaut? Gallig sein, aggressiv sein, kompakt stehen, geschlossen verschieben, Räume dicht, Bälle gewinnen usw.
Da steht 4 4 2 drauf, da steht "Pressing" drauf...zu sehen ist nix. Ich kann das nicht verstehen. So ein rumgelusche kann doch beim besten Willen nicht der Plan sein.
-
-
Vielmehr hat hat Aue das gezeigt, was wir spielen wollten. Die standen uns ständig auf den Füßen und haben gut angelaufen. Unter diesem Zwang sind unsere technisch oft limitierten Spieler dann nicht in der Lage, einen geordneten Spielaufbau zu vollziehen. Auch war Aue viel viel galliger in den Zweikämpfen (gefühlt). Bei uns auch im Moment des Ballgewinns viel zu wenig Bewegung. Aber diese Aspekte sind ja welche, die nichts mit System, Trainer oder können zu tun haben. Anlaufen, draufgehen. Räume zumachen, in jeden Zweikampf reingehen. Das sind Dinge die einfach erstmal passieren müssen, damit man über den Rest reden kann. In der zweiten Hälfte ist Aue das passiert was bei uns gg Hannover der Fall war. Die konnten nicht mehr so drauf gehen. Weswegen dann auch räume und Chancen für uns dabei waren. Aber auch da wieder unkonzentriert, fahrlässig und schlampige Zuspiele und Pässe? Was hat das mit dem sytstem zu tun? Nichts. Das ist doch die gleich Diskussion wie letztes Jahr. Da wurde gesagt wegen des Systems machen wir keine Tore. Vielmehr scheiterte es aber meistens an der Qualität.
-
Ja, Prinzipiell wird man eben erkennen müssen, dass unsere Spieler eben immer noch auf dem Niveau sind wie letzte Saison und es eben im Idealfall länger dauern wird, bis sie wirklich besser werden, wie vom Trainer erhofft.
So sollte man eben in beste Meier'scher Manier einfach Punkte sammeln. Die Mannschaft ist, wenn man ehrlich ist, ähnlich unterwegs wie unter Meier...ist ja jetzt nicht komplett hoffnungslos...Rehm wird da hoffentlich schlau genug sein, bzw ich bin da recht überzeugt, dass er ebenso wie Meier die Pünktchen einheimsen wird......
-
Erschreckend!
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
-
-
Habe das Spiel nicht gesehen, aber was mich absolut ärgert ist, dass alle (angefangen beim Trainer) wussten, was einen in Aue erwartet und dann offensichtlich trotzdem so eine leblose 1. Halbzeit gespielt wird. Entweder hat der Trainer nicht die richtige Ansprache gefunden oder die Spieler haben es auf dem Weg von der Kabine aufs Spielfeld vergessen.
-
Ich gebe Rehm die nächsten beiden Spiele, um nen Dreier einzufahren. Sonst muss man in der Länderspiel Pause das System neu justieren. Notfalls ohne ihn.
Das ist ja der Wahnsinn, was das für Löcher im zentralen Mittelfeld sind. Da nützen dir die 2 Stürmer auch nix. Da muss Ulm dann einfach rein.
Anti Fußball vom Feinsten. Zumindest auswärts.
-
Ich gebe Rehm die nächsten beiden Spiele, um nen Dreier einzufahren. Sonst muss man in der Länderspiel Pause das System neu justieren. Notfalls ohne ihn.
Das ist ja der Wahnsinn, was das für Löcher im zentralen Mittelfeld sind. Da nützen dir die 2 Stürmer auch nix. Da muss Ulm dann einfach rein.
Anti Fußball vom Feinsten. Zumindest auswärts.
Ursprünglich hatte ich mir auch vorgegeben bis zur Länderspielpause zu warten, bis ich ein Fazit ziehe. Aber man sieht doch kaum Fortschritte, jede Woche gibts ne neue Baustelle. In meinen Augen wird das nix mehr mit Rehm. Das Gestocher aufm Platz ist jede Woche anders konfus, unterm Strich bleibt aber das Chaos - in all seinen verschiedenen Blüten. Und eine Besserung vermag ich nicht zu erkennen, allein schon mangels Konstanz.
-
-
Was ich wirklich erschreckend an so einem Beitrag finde: Ist schon wieder Länderspielpause? Das ist ja einfach nur der absolute Stimmungskiller....
-
Ich hab es letzte Saison auch immer wieder betont und diesmal ist es auch wieder so. Bitte überdenkt diese negativen Superlativen. Bei aller berechtigter Kritik. Wir wurden nicht einmal abgeschossen, wir haben bisher jedes Spiel eng gestaltet und jeweils nur mit einem Tor Unterschied verloren. Während wir zwei mal Punkte in letzter Minute verschenkt haben, sind wir auch zweimal nach Rückstand zurück gekommen. Was ich sagen will, wir wurden nie chancenlos nach Hause geschickt bzw hatten keine Chance zu punkten. Was genau wie letzte Saison bedeutet, dass an gewissen Stellschrauben gearbeitet werden muss und in manchen Szenen ein wenig Glück hinzu kommen muss, damit die Entwicklung positiver gestaltet werden kann.
-
Da gebe ich (mal wieder) unserem Handelsreisenden recht.
@ sushi:
Auch ich bin entsetzt: schon wieder Länderspielpause? Das ist ja inflationär ... -
Der Truppe fehlt ein Sieg, Rehm fehlt ein Sieg. Einfach mal nen' Erfolgserlebnis. Ein 3er gegen den 1. FCN und man kann in Ruhe weiter arbeiten.
Anders sieht es natürlich aus, wenn man kommenden Sonntag geburgstallert wird. -
Was mir heute sehr negativ aufgefallen ist, sind die Abstände zwischen der 4 und der 6.
Malcolm hat ein ums andere Mal den Ball per Kopf geklärt und immer wieder haben die Auer dann die zweiten Bälle bekommen.
Wir hatten überhaupt keine Präsent im Zentrum auf der 6. Das führt auch in Hälfte zwei zur Feldüberlegenheit von Aue.Weiterhin waren Hemlein und Klos nicht auf dem Platz.
Vogel hat in Hälfte zwei Klos klar den Scheid abgekauft und in meinen Augen hätte Klos raus müssen.
Warum Hemlein über 90 Minuten spielt bei seiner Leistung und er stand noch fast vor einer gelb roten Karte, erschließt sich mir auch nicht.Wie schlecht muss Hartherz eigentlich sein, auch nach seinem Fehler bei 60, das Schuppan immer noch spielt?
Malcolm musste immer wieder auf links aushelfen, weil die Seite völlig blank war. Warum Schuppan immer wieder auf der 4 spielen möchte, ist mir nicht ersichtlich.
Warum ziehen wir Schütz nicht auf links und Dick auf rechts, wenn Hartherz auch keine Option ist?
So kann es auf links hinten jedenfalls nicht weitergehen.Alles in allem kann ich mich über den Punkt und das Tor nicht freuen, da dieser auch noch unverdient ist gegen Aue.
DAs Spiel verdient es einfach nicht, da wir so schlecht waren.
Den Spielaufbau lasse ich mal außen vor, da dieser nicht existent ist. -
Den Trainer jetzt zu entlassen wäre überhaupt nicht authentisch. Was machen wir, wenn der neue Trainer seine ersten 3 Spiele nicht gewinnt? Die Leistungen waren bislang sehr schwankend, die Ergebnisse allesamt knapp. Auswärts eher schwach, gegen Hannover teilweise mitreißend. Bislang eine komische Saison. Aber die Tabelle wird als Kriterium für oder gegen Rehm natürlich mit jeder Woche wichtiger.
-
-
Den Trainer jetzt zu entlassen wäre überhaupt nicht authentisch. Was machen wir, wenn der neue Trainer seine ersten 3 Spiele nicht gewinnt? Die Leistungen waren bislang sehr schwankend, die Ergebnisse allesamt knapp. Auswärts eher schwach, gegen Hannover teilweise mitreißend. Bislang eine komische Saison. Aber die Tabelle wird als Kriterium für oder gegen Rehm natürlich mit jeder Woche wichtiger.
Sehe ich auch so, am Sonntag gehts aber für Rehm trotzdem schon fast um alles.
-
Solange man sich noch mit einem 3er retten kann muss man auch nicht in Panik geraten.
Nur werden das wohl bald 6 oder 9 Punkte sein und dann wird es schwer, egal wer da als Trainer kommt. -
Vorab. Ich will keine Trainerentlassung. Fakt ist aber das es nicht läuft. Von guten Ansätzen kann man nicht leben. Uns fehlen die Punkte. Irgendwann wachen wir hier im tiefsten Abstiegskampf auf. Wir brauchen jetzt Ergebnisse. Und daran wird sich Rehm messen lassen müssen. Gegen Nürnberg brauchen wir den Sieg. Ansonsten brennt es hier.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
So manche Kritik an Schuppan verstehe ich nicht. Er hatte eute auch das Problem, dass ihn Staude defensiv oft im Regen stehen ließ. Dann kann man halt oft nur schlecht aussehen.
Zum Spiel allgemein: Das Positivste war der mitgenommene Punkt. Die erste Halbzeit war einfach nur grausam, gut, dass wenigstens die Abwehrarbeit einigermaßen gut funktionierte. Dennoch hätte ein stärkerer Gegner uns heute schon vor dem Halbzeitpfiff entscheidend demontiert. Dass die einfachsten Zuspiele ständig ins Nichts gehen oder aber direkt zum Gegner kann ich bei aller Skepsis aber nicht dem Trainer anlasten. Ganz abgesehen davon, dass es derartige eigentlich unverdienten Auswärtspunkte auch unter Meier gegeben hat, so wissen wir doch seit vergangenem Sonntag, dass die Mannschaft auch ganz anders kombinieren kann. Am Training kann dieses spielerische Armutszeugnis also nicht so einfach festgemacht werden. Da müssen sich die Spieler selbst hinterfragen, ob sie die nötige Konzentration und die richtige Einstellung auf den Platz gebracht haben.
Abgesehen von der Leistung (v.a. in Halbzeit 1) ist aber ein Punkt in Aue auch nicht nur schlecht. Wer davon ausgegangen ist, dass wir die auswärts problemlos weghauen, der hat sich von Rehms unglücklichen Saisonprognosen verblenden lassen und verkennt sowohl die beeindruckende Heimbilanz der Auer als auch die tatsächliche Leistungsstärke unseres Teams, zumal wenn eine Säule wie Nöthe ausfällt. Das Problem ist, dass Mannschaft und vorgesehene neue Taktik bisher immer noch nicht richtig zusammengefunden haben und meine große Angst ist, dass uns die Zeit letztendlich davonläuft und wir den entstehenden Rückstand dann nicht mehr aufholen können. Aber ich wüsste nicht, was hier ein Trainerwechsel (es sei denn, Meier kehrt mit allen dazugehörigen Schattenseiten zurück ) positiv bringen sollte. Dann wäre doch eine neue Eingewöhnungszeit an die Vorstellungen des neuen Coaches notwendig. Wir müssen da jetzt durch, entweder kommen wir ans Punkten, oder aber die Winterpause ist ein passender Zeitpunkt für einen neuen Trainer.
-
Das nutzt aber auch nur was wenn wir in der Winterpause nicht hoffnungslos abgeschlagen sind.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!