Rehm raus?
- SWB Zecke
- Geschlossen
-
-
Direkt zumachen
-
Der Verein hatte vor der Saison die Chance etwas Geld in die Hand zu nehmen um die Mannschaft zu verstärken.
Die Schwächen sind vielen in der Vergangenheit oft genug aufgefallen und auch Arabi sicherlich bekannt.
Solange man nicht in die Mannschaft halbwegs investiert, kannst du da hinsetzen wen du willst.
Am Ende der Saison wird man Glück benötigen um die Liga zu halten. Norbert Meier hat das als Trainerfuchs hinbekommen.
Die Garantie dies zu wiederholen hast du bei ihm leider auch nicht.
Rüdiger Rehm macht, oder hat zumindest, auch Fehler gemacht. Die gestehe ich aber auch jedem Novizen zu.
Genau wie jedem jungen Spieler.Solch polemischen und lächerlichen Umfragen gehören umgehend in die Tonne.
Es trifft nämlich in keinster Weise das ursächliche Problem, dass für die Mannschaft (und das eigentlich seit Jahren) nie genug Geld für wirkliche Verstärkungen vorhanden ist.Wenn Stadt, Sponsoren und Arminia diesen Weg so weiter beschreiten wollen, werden wir uns auf die 2. und 3. Liga einstellen müssen.
Fraglich nur, ob ich mir dieses unsägliche Gebolze noch auf Dauer antun möchte.
Rüdiger Rehm will Fussball spielen lassen und wir haben hier Leute rumstolpern wo man sich fragt, wie die so etwas Hauptberuflich (für nicht wenig Geld) Jahr für Jahr aufs neue schaffen..... -
-
Jau!
NIVEAU?
R.I.P.Reinhaun
-
das für mich interessente an dieser "Diskussion" ist, das genau die, die letzte Saison kaum ein gutes Haar an NM gelassen haben, ihn z.T. auch zu Recht kritisiert haben, nun das selbe Spiel wieder anfangen.
Wir sind uns alle einig, dass die erste Halbzeit mehr als grottig war. Diese Art von "Fussball" erträgt man wirklich kaum.
Pässe über 2 Meter, die nicht ankommen. Technisches Unvermögen über das sich manch Kreisligakicker krumm lacht, Baustellen gibt es genug.
Aber Rehm setzt auf junge Spieler. Gestern hat ein waschechter Bielefelder 90 Minuten gespielt. MMn hat er in der ersten HZ sich dem Teamniveau angepasst und HZ 2 war solide. Aber das haben doch die Meisten gefordert junge Spieler einzubauen.
Cacutalua war für mich der beste Spieler auf dem Platz.Aber ich bleibe bei meinem Standpunkt für ein erstes Resumee ist es noch zu früh. Ein Erfolgserlebnis und bei manch einem ein wenig mehr Geduld wäre für alle hilfreich.
-
Dann votet mal alle für Rehm, wenn Ihr dieser Meinung seid. Westline und die Digitalredaktion werden es bestimmt dankbar aufgreifen:
"Trotz Pleitenserie und schlechtem Fußball - die überwiegende Mehrheit der Fans steht (noch) zu Rehm"Da ich nicht glaube das ein Trainerwechsel, zumal ein so früher, die Probleme beseitigt und dazu auch noch Geld kostet, habe ich mit Nein gestimmt.
Dass bereits über 100 User an der Abstimmung teilgenommen haben, von denen immerhin (Stand jetzt) 17 % mit "Ja" gestimmt haben, könnte man als Beleg ansehen, dass Zecke mit seiner Umfrage doch offene Türen eingerannt hat. Dennoch habe ich für mich entschieden, dass ich bei diesem Schwachsinn nicht mitmachen werde und hatte eigentlich gehofft, dass sich das Ganze aufgrund weniger Teilnehmer von selbst erledigen würde.
-
-
Hab ich auch drüber nachgedacht, mich aber ob der Digitalredaktion für ein Nein entschieden. Ist doch aber sowieso Pillefit, oder?
-
bei 17% von offenen Türen zu Reden halte ich aber für ein wenig gewagt.....
-
Dass bereits über 100 User an der Abstimmung teilgenommen haben, von denen immerhin (Stand jetzt) 17 % mit "Ja" gestimmt haben, könnte man als Beleg ansehen, dass Zecke mit seiner Umfrage doch offene Türen eingerannt hat. Dennoch habe ich für mich entschieden, dass ich bei diesem Schwachsinn nicht mitmachen werde und hatte eigentlich gehofft, dass sich das Ganze aufgrund weniger Teilnehmer von selbst erledigen würde.
17% hältst du für viel?
In Anbetracht dessen, wie die Frage gestellt ist, wann sie gestellt wurde (unmittelbar nach einem enttäuschenden Spiel), dass es möglich ist mehrfach abzustimmen und dass sich doch einige weigern bei diesem Blödsinn mitzumachen (ich ebenfalls), geht Zeckes Absicht hier seine negative Meinung zu Rehm zu verbreiten bzw. zu untermauern doch wohl eher ins Leere. -
17% + User die Rehm noch ein oder meinetwegen auch zwei Spiele Zeit geben.
Und wie man die Stimmen mit "Rehm ist nicht Schuld" einordnen soll ist ja auch noch die Frage.
Selbst wenn ein Trainer keine direkte Schuld wird er dennoch früher oder Später gefeuert.
Ich hätte auch Rehm hat keine Schuld abstimmen können.
Aber wenn keine Punkte kommen muss nun mal was passieren.
Eine Garantie dass es bei einem anderen Trainer besser wird gibt es ja nie.
Versucht wird es doch oft nur bei Arminia meist zu spät. -
Da muss ich doch gleich mal meine fast vergessenen Login-Daten hervorkramen. Eigentlich bin ich nur passiver Leser hier, das aber umso eifriger, da ich dieses Forum gegenüber den Kommentarspalten bei NW.de oder Facebook sehr für sein Niveau schätze. Aber dass hier nach ein paar unglücklichen Spielen und Ergebnissen - wie sie zustandegekommen und welche vielfältigen Faktoren mögliche Ursachen gewesen sind, ist an anderer Stelle umfassend und oftmals differenziert diskutiert worden - gleich so ein Thema inkl. Umfrage aufgemacht wird, verärgert mich dann doch etwas. Das hat mit dem Niveau dieses Forums, auf dem es sich sonst befindet, nichts zu tun, sondern erinnert - ohne den Fragesteller, dessen Beiträge ich oftmals als konstruktiv erachtete, damit in diese Ecke drängen zu wollen - in diesem Fall in der Form fast schon an einen Populismus á la AfD, wo es auch für jedes "Problem" die scheinbar einfachen Lösungen gibt. Das mag bei um 17% en vogue sein, alle anderen sehen aber vielleicht, dass sich die Zusammenhänge vielleicht etwas differenzierter darstellen.
Zitat von »Heimatverein1966«
Dass bereits über 100 User an der Abstimmung teilgenommen haben, von
denen immerhin (Stand jetzt) 17 % mit "Ja" gestimmt haben, könnte man
als Beleg ansehen, dass Zecke mit seiner Umfrage doch offene Türen
eingerannt hat. Dennoch habe ich für mich entschieden, dass ich bei
diesem Schwachsinn nicht mitmachen werde und hatte eigentlich gehofft,
dass sich das Ganze aufgrund weniger Teilnehmer von selbst erledigen
würde.Generell stimme ich dir da absolut zu, andererseits gilt auch hier wohl: Wer nicht wählt, wählt die falschen... Die Anti-Rehm-Fraktion wird geschlossen "Ja" voten, vielleicht auch doppelt und dreifach, während alle anderen den Kopf schütteln und, wie du, diese Polemik hier ignorieren. Auch das ist eine Form des "Nein", die sich aber nicht in dem Ergebnis der Umfrage widerspiegelt. Und so kommt dann ein verzerrtes Bild zustande.
-
Sinnvoller Beitrag in meinen Augen, gern mehr davon wo Du ja Deinen Login wiedergefunden hast.
Wie geschrieben, ich warte nur darauf das sichere Presse in ihrer bekannt seriösen und objektiven Art der Sache hier annimmt.
-
-
Über Sinn der Umfrage kann man sicherlich streiten, trotzdem habe ich mitgemacht und meine persönliche Meinung/Stimme kundgetan.
Ja, ich gestehe, ich bin für Rehm raus. Gern lasse ich mich eines besseren belehren, erst recht nach dem planlosen Gebolze von gestern und den meist gruseligen Vorstellungen der letzten Spiele. Bin gespannt, was für Beispiele genannt werden die für Rehm sprechen. Wäre schön wenn Dinge wie "wer soll es denn machen", "gib ihm Zeit, das wird schon" nicht dabei sind. Meine Meinung. -
Herr Rehm kostet kein zusätzliches Geld, ist jung und lernfähig und dazu von allen Verantwortlichen zusammen mit seinem Konzept sorgfältig ausgewählt worden. Recht hast Du mit der Meinung das der Fußball derzeit oft grausam ist, allerdings auch nicht immer.
Welche Gründe sprechen denn für einen neuen Trainer, was der Jetzige nicht machen könnte?
-
Über Sinn der Umfrage kann man sicherlich streiten, trotzdem habe ich mitgemacht und meine persönliche Meinung/Stimme kundgetan.
Ja, ich gestehe, ich bin für Rehm raus. Gern lasse ich mich eines besseren belehren, erst recht nach dem planlosen Gebolze von gestern und den meist gruseligen Vorstellungen der letzten Spiele. Bin gespannt, was für Beispiele genannt werden die für Rehm sprechen. Wäre schön wenn Dinge wie "wer soll es denn machen", "gib ihm Zeit, das wird schon" nicht dabei sind. Meine Meinung.1. Wir haben in den Spielen gg. Union und 96 phasenweise gesehen, was RR hier spielen will. Das hat er auch anschließend so benannt. Die Mannschaft kann das Geforderte umsetzten und in Tore ummünzen. Daraus sind eine 3:1 Führung gg. Union und eine 2:0 Führung gg. 96 entstanden, die Aufgrund von individuellen Fehlern wieder aus der Hand gegeben wurden. Der Trainer hat also einen erkennbaren Plan, der wurde auch phasenweise umgesetzt, dies gelingt aber bisher noch nicht über längere Strecken.
2. Neben RR muss auch immer die Mannschaft bei Kritik mit ins Boot geholt werden, leichteste Abspielfehler sind eben eine Sache der Qualität und der Konzentration. Wenn wir ehrlich sind, haben wir vieles von dem was die Spieler uns aktuell zeigen auch letzte Saison gezeigt (Individuelle Fehler, technische Mängel, Unkonzentriertheiten), weswegen das Dinge sind, die nicht allein in den Verantwortungsbereich von RR fallen. Allerdings muss daran natürlich gearbeitet werden. Der Unterschied zu letztem Jahr ist, dass aus verschiedensten Gründen die Punkte noch fehlen. Der Trainer hat limitierte Spieler zur Hand, die auch letzte Saison Schwächen gezeigt haben, es gilt genau wie NM das Optimum heraus zu holen. Ob dies ein anderer Trainer besser kann, steht in den Sternen.
3. Neben RR muss auch Arabi in die Kritik mit ins Boot geholt werden, denn offensichtlich ist es bisher noch nicht gelungen, Spieler zu Verpflichten, die uns direkt qualitativ besser machen. Ob dies am Ende finanzielle Gründe hat wissen wir nicht. Von den Neuzugängen ist zum Leidwesen RRs bisher keiner direkt eingeschlagen. Cacatalua und Prietl beginnen aber schon nach und nach ihr wahres Leistungsvermögen zu zeigen. Ein Mak, geholt um eine Baustelle zu schließen, ist leider direkt verletzt. Jedenfalls arbeitet RR mit einem Team, welches bisher noch keinen qualitativen Mehrwert im Vergleich zur letzten Saison hat. Ziel ist es einen Punkt und einen Platz besser zu sein als letzte Saison. Diese bescheidenen Ziele sind nach wie vor erreichbar.
4. Wir haben jedes Spiel eng gestaltet, wurden nie abgeschossen, waren also nie chancenlos Punkte zu holen. Nach wie vor ist die Trainerentlassung ultima ratio. Das Level der Empörung hier ist aber auf dem Niveau, als stünden wir nach vielen Klatschen abgeschlagen auf Platz 18. Es sind also nach wie vor nicht all zu viele Stellschrauben an denen bei so engen Spielen garbeitet werden muss, um auch mit diesem Trainer zu gewinnen. Spielerische Mängel hin oder her, wir hätten in jedem Spiel Punkten können, was, wenn man mal über den Arminia-Tellerrand schaut, nicht selbstverständlich ist. RR schafft es also, uns in die Lage zu bringen, Punkte zu holen. Den letzten Schritt zum Sieg wird er auch noch hinbekommen. -
-
Zusätzliches Geld ist dummerweise immer ein Totschlagargument bei einem klammen Verein wie unserem. Ein Gegenargument wäre das ein Abstieg wohl viel teurer ist (Gott bewahre). Auch habe ich keine Alternative auf dem Schirm, ist aber auch nicht mein Job. Ein Konzept ist für mich nicht erkennbar, möglich das ich blind bin oder keine Ahnung vom Fussball habe. Kann aber auch sein das, dass Konzept falsch ist oder noch schlimmer gar keines ist?
Für einen anderen Trainer spricht, das er evtl. eines hat. Neue Impulse setzt, die Mannschaft passend einstellt usw.
Das die Jungs es können wissen wir doch alle. -
Warum wird dann überhaupt jemals ein Trainer entlassen?
Warum funktioniert es oft besser nach Trainerwechsel?
Der alte Trainer hätte es doch aus so machen können.
Wobei man ja oft genug überhaupt nicht feststellen kann was nun anders gemacht worden ist und warum es beim neuen Trainer besser läuft.
Vollkommen egal, irgendetwas muss der Verein ja früher oder später versuchen.
Die ganze Mannschaft austauschen, oder auch den Vorstand wird ja wohl nicht gemacht selbst wenn diese Schuld sein sollten.Wenn jetzt gegen Nürnberg keine 3 Punkte geholt werden gibt es erst am 11. Spieltag gegen Sandhausen wieder die reale Chance auf 3 Punkte.
Es gibt na klar immer Einen der immer fest an einen Sieg glaubt egal welche Gegner, auch wenn es nie klappt.
2 Stunden deprimiert und dann geht es schon wieder los mit dem Optimismus.
Bis zum bitteren Ende und selbst dann ist die Arminen Welt nach 3 Tagen wieder in Ordnung.
Egal, wieder ein Jahr 3. Liga, wir steigen bestimmt wieder auf! -
Unsere Gegner nach Nürnberg lauten Lautern, Würzburg, düsseldorf. Warum sollte man da in keinem Spiel eine Chance auf einen Sieg haben? Mit Nürnberg vorab und danach sandhausen sind das definitiv spiele in denen es richtig Punkte geben sollte
-
Uns ist doch allen klar, dass der Trainer fliegt wenn es so weiter geht. Der Unterschied ist doch nur, dass einige ihm die Wende zutrauen und ihre Anhaltspunkte dafür vorbringen, während andere ihm das nicht mehr zutrauen und ihre Anhaltspunkte sehen. Was ich herausheben will ist, dass die selben Anhaltspunkte bereits letzte Saison zu sehen waren und das Festhalten Sinn gemacht hat. Ein ganz einfacher Argumentationsstrang.
Klar gibt es immer Trainerwechsel, und viele bringen direkt was, weil ein Umschwung stattfindet. Viele verpuffen auch einfach und es geht genau so schlecht weiter (SCP).
Genau wie es einen gibt der immer ne Chance auf Sieg sieht, gibt es dich der immer die Katastrophe vor Augen hat, obwohl das in den letzten beiden Spielzeiten widerlegt wurde. Die Wahrheit liegt am Ende in der Mitte.
-
War klar, dass sich wieder Einer an dem Wort Chance hochzieht.
Prima Forum hier, jeder weiß wie es gemeint ist.
Normal antworte ich gar nicht mehr auf irgendwelche Warum.
Warum sollten sich bei der Spielweise wie gegen Hannover mehr Spieler verletzten usw.Eine Chance hat man immer, Prima Optimismus.
Hatten wir in den vergangenen Spielen jetzt und in jeder andere Saison auch.
Gewonnen wurde seit Ewigkeiten zu wenig.
Der Gegner hat auch immer die Chance.Das wars an Erklärungen.
Romane schreibe ich nicht, ansonsten wäre ich Schriftsteller geworden oder Bürohengst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!