8. Spieltag - 1.FC Kaiserslautern - DSC Arminia Bielefeld, Sonntag 02.10.2016, 13:30

• Ah jetzt gefunden. Danke :thumbup:

Breitenreiter lässt ja auch eher 4-2-3-1 spielen. Könnte zumindest vom Spielsystem passen. Alles andere spekulativ aber interessant...

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Ich gehe davon aus das auch Herr Rehm sein Spielsystem ändern kann, allein schon mal um seinen Arsch und den seines Co-Trainers zu retten. Ob das allein reicht um die Wende zum Positiven zu erreichen werden wir ja am Sonntag erleben. Ich denke neben dem System muß sich auch die Einstellung einiger Spieler ändern. Bei einer weiteren Niederlage gehe ich inzwischen auch von einer Aktion des Vereins aus.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Um Himmels Willen, Breitenreiter. Fragt mal nach auf Schalke. Der hat mit seiner selbstgefälligen Art Jede und Jeden gegen sich aufgebracht. Sogar die Damen auf der Geschäfstelle. Da war richtig miese Stimmung. Aber da bin ich wenigstens optimistisch, dass der sich für "Höheres" berufen fühlt.

• Glaube nicht, dass es eine Systemänderung gibt. Auf der gestrigen PK meinte RR zumindest ziemlich energisch, man wolle die Spielidee auf Biegen und Brechen zum Erfolg führen. Ein Fähnlein im Wind scheint er also nicht zu sein. Ich hoffe er wird die Kurve kriegen. Bei Sandhaufen, mit denen ein Vergleich ja durchaus vertretbar ist, hat der Neue junge Trainer ebenfalls ein offensiveres Spielsystem etabliert. Und fürs gepflegte Fußball spielen sind die sandhäuser nun wirklich nicht bekannt. Jedenfalls trägt die Umstellung dort nach anfänglichen Schwierigkeiten nun Früchte.

• Glaube nicht, dass es eine Systemänderung gibt. Auf der gestrigen PK meinte RR zumindest ziemlich energisch, man wolle die Spielidee auf Biegen und Brechen zum Erfolg führen. Ein Fähnlein im Wind scheint er also nicht zu sein. Ich hoffe er wird die Kurve kriegen. Bei Sandhaufen, mit denen ein Vergleich ja durchaus vertretbar ist, hat der Neue junge Trainer ebenfalls ein offensiveres Spielsystem etabliert. Und fürs gepflegte Fußball spielen sind die sandhäuser nun wirklich nicht bekannt. Jedenfalls trägt die Umstellung dort nach anfänglichen Schwierigkeiten nun Früchte.

Als Hauptursache für unser derzeitiges Dilemma sehe ich auch das System nicht an erster Stelle. Vielmehr müssen die individuellen Fehler minimiert und der Prietl beim Spielaufbau unterstützt werden.

Nach wie vor ist der geordnete Spielaufbau unsere Problemzone, vielleicht hilft ja eine stabilere Abwehr mit Börner hier weiterzukommen. Auch auf Cacutalua würde ich in der IV wegen seiner Kopfballstärke und relativen Ballgewandheit ungern verzichten wollen.

Ob Behrendt dann auf der Sechs eine bessere Wahl ist als Salger, Holota oder vielleicht sogar Schütz weiß ich auch noch nicht wirklich. Prietl sollte wohl auf der Acht gesetzt sein, wer da an seiner Seite helfen könnte ist mir dann auch ein Rätsel. Junglas ist ja auch nur noch ein Schatten früherer Tage, gern würde ich es mit Ulm in einer defensiveren Rolle mal versuchen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Rund um die Causa Speidel ist ja nun durchgesickert, dass das Team im Bereich Fitness über "sensationell gute Werte" verfügt. Aha. Dann dürfte die Erstürmung des Betze aus läuferischer Sicht kein Problem sein. Es steht jedoch zu befürchten, das auch fußballerische Elemente benötigt werden.
    Und da, so denke ich, war die Zeit für Kranich als nun alleiniger Co. einfach zu kurz. Insofern wird man auch am Sonntag einfach nur "brutal enttäuscht" sein.
    Das ist aber nicht schlimm, kann man doch nach der Länderspielpause in noch 26 Begegnungen bei einem 1,5er Schnitt auf insgesamt 43 Saisonpunkte kommen. Und dann wäre ein Ziel erreicht, man hätte sich wirklich, zumindest punktemäßig, verbessert.

• Kann sein, dass Breitenreiter überheblich ist. Aber er hat als Trainer in Paderborn hervorragende Arbeit geleistet und auch Schalke keineswegs vor die Wand gefahren. Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir ihn bekämen, denke aber, dass er sich in näherer Zukunft nicht als Trainer des Tabellenletzten der 2. Liga sieht, sondern eher als Trainer eines ambitionierten Clubs aus dem oberen Tabellendrittel, oder vielleicht sogar des ein oder anderen Bundesligaclubs. Ganz abgesehen von der Frage der Finanzierbarkeit.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Gerüchteweise hab ich gehört, dass die eine Hälfte von Breitenreiters Gehalt in Schweinehälften von Tönnies persönlich bezahlt werden soll.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ach, wer braucht schon Breitenseiter. Das wird schon, jetzt, wo der Störenfried weg ist. Der hat die ja nur aufgepumpt, man hätte fast glauben können, der will mit denen zum New York-Marathon. So ein Quatsch. Da kam ja der Fußball viel zu kurz. Warum man da nicht eher drauf gekommen ist.

• Was machen eigentlich alle, wenn morgen die Wende eingeleitet wird? Sich einen anderen Verein suchen, bei dem ausschließlich auf Forenmeinung gehört wird?

Ich finde es schon echt extrem widerlich, wie sich der Großteil eine schlechte Leistung herbeisehnt, damit das vermeintliche Übel ein Ende hat. Das Verhältnis zum Trainer, seitens der Fans, ist derzeit derart im Arsch, das ist ja unglaublich. Der könnte wahrscheinlich auch die nächsten 6 Spiele grandiose Spiele abliefern (wobei das immer noch das Team machen muss) und 18 Punkte am Stück einheimsen, verliert er aber das 7 Spiel, wird gleich wieder sein Kopf gefordert.

Es weiß niemand von uns, was wirklich Sache in dem Verein ist. Selbst bei einem Trainerwechsel kann alles noch viel Schlimmer werden und ein Klos verlässt den Platz auf einmal a la Goran Curko..... Passieren kann alles.

Nur sich so gehässig und absolut widerlich zu verhalten, finde ich mehr als erbärmlich und charakterlos.

Ich bin auch nicht mit der Mannschaftsleistung zufrieden und hinterfrage so manche Trainerentscheidung, doch ich wünsche mir nicht sein Versagen (das wünsche ich niemandem), sondern fände es mehr als stark, wenn er wie Phönix aus der Asche empor steigen würde.

In diesem Sinne: 3 Punkte in Lautern und 15 hinterher....

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• ?( Hab ich was verpasst? ?(

Sehr wahrscheinlich ist das übertrieben, aber wie alleine im Falle Speitel von einigen die Rollen bad guy und good guy verteilt werden, ohne einen einzigen Hintergrund zu kennen, zeigt doch, dass Fulio inhaltlich recht hat.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!