Ich geb dir da teilweise recht, für mich reicht aber die Qualität trotzdem nicht, egal in welchem System wir spielen. Ich hab in dieser Saison noch keine Mannschaft gesehen, die von der technischen und kreativen Ausstattung so schlecht aufgestellt ist wie Arminia. Es heißt zwar immer es geht in der zweiten Liga in erster Linie über den Kampf, aber so ganz ohne Technik kann es eben auch nicht klappen. Die Würzburger heute haben zwar kaum etwas fürs Spiel getan, aber wenn, dann saßen die Pässe. Ich überspitze es jetzt mal, aber technisch waren uns die Würzburger eindeutig überlegen. Und dann reicht eben auch mal ein gut ausgespielter Konter um zu gewinnen.
Die Passqualität von Arminia ist doch wirklich unterste Schublade und das sah schon letzte Saison auch nur unwesentlich besser aus.
Klar sind wir größtenteils recht limitiert und das macht sich meiner Meinung dann noch mehr bemerkbar wenn man die Spieler ständig hin und herschiebt.
Dies funktioniert eben dann, wenn man Bayern München ist, aber auch nur gegen unterlegene Gegner, Gegen Gegner auf Augenhöhe gegen solche Positions-Experimente dann auch gerne mal schief.
Wenn ich eine recht überschaubare Qualität habe, steiger ich die doch nicht, in dem ich meine Spieler auf komplett anderen Positionen einsetze, sondern erreiche doch eher das Gegenteil.
Diese Verunsicherung und dieses Fehlpass-Festival wird man so wohl nicht in den Griff kriegen.
Letzte Saison war das überwiegend ja auch kein sehenswerter Fußball, aber man hatte immer das Gefühl, dass die Mannschaft weiß, was sie da macht und entsprechend selbstbewusst auch nicht.
Und ich finde auch nicht, dass wir letzte saison über den Limit gespielt haben. Da waren doch viel mehr Spiele bei, bei denen man nachher dachte, dass mehr möglich gewesen wäre, als umgekehrt.
Ich versteh jetzt auch wirklich nicht den System-Wechsel. Diese 4-4-2 Geschichte kann doch sicherlich auch mit entsprechender Meier'scher Vorsichtigkeit gespielt werden. Jetzt haben wir ein System mit 3 Zentralen Mittelfeldspieler von denen keiner eigentlich SPielgestalter-Fähigkeiten hat.