10. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia

  • Arabi jetzt!


    Aha es wird mit dem Trainer gesprochen....


    Das wars dann wohl


    Nicht unbedingt, kann sein, dass sie besprechen, welche Spieler suspendiert werden müssen :spring:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • mir tuts übrigens leid um Rehm, aber der Verein steht natürlich an erster Stelle.


    Sehr positiv und mutig fand ich die Entscheidung einen jungen Trainer zu holen um langristig etwas aufzubauen. Hat halt nicht geklappt, kacke aber so ist der Fussball.


    Ich halte auch mal dagegen das es mit Meier in der zweiten Saison auch nicht einfach geworden wäre.


    Aber egal wer kommt, ich denke nächstes Jahr wird in Liga 3 gespielt.

  • Ich halte auch mal dagegen das es mit Meier in der zweiten Saison auch nicht einfach geworden wäre.

    Sehe ich ähnlich. Allerdings kannste bei Meier immer davon ausgehen, dass er durch seine lange Erfahrung immer wieder nen Weg finden kann aus der Kriese. Bei einem jungen unerfahrenen Trainer biste halt dann schnell am Ende des Latein angekommen.


    Für Rehm ist es schade, dass es hier nicht geklappt hat. Das hat für mich von Anfang an irgendwie nicht gepasst. Hoffentlich stimmt die Chemie zwischen dem neuen Trainer und Mannschaft dann wieder.

  • Zitat

    Rehm hat einen besseren Kader als Meier zur Verfügung. Damit ist er zunächst einmal der Hauptverantwortliche. Natürlich wurde er von Arabi geholt, eine grandiose Fehleinschätzung. Also ruhig beide weg, auch schon wurscht.


    Der Stachel sitzt aber tief. Grins. Ich denke aber auch das die Saison durch ist bzw. Gebraucht


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Mann, wenn ich unten gucke, wie viele Forumsmitglieder hier momentan online sind - schreibt doch auch mal was. Und das meine ich vollkommen wertfrei.


    OK, hallo zusammen in die Runde. Lese seit ca. 8-9 Jahren mit und jetzt, am Tiefpunkt, soll ganz Arminia-like mal der Zeitpunkt für meinen Senf sein. Der da wäre...


    ...selbst im Katastrophen-Jahr unter Ziege und Ewald hatte ich noch mehr Hoffnung. Das meine ich ernst.


    Sorry, bringt uns alle nicht weiter, aber mehr ist jetzt nicht möglich. Doch, Moment, möge der Fussballgott uns und unserem nächsten Trainer gnädig sein. Ersterer hat noch einiges wieder gut zu machen.


    :arminia:

  • Motiviert durch den Schiri heute mache ich gerade eine Tabelle in der die Durchschnittsnoten der Schiris vom Kicker sortiert nach Verein aufgeführt sind.


    Nach 6 Spieltagen ist Arminia trauriger Spitzenreiter mit einer Durchschnittsnote 4,25. Zweiter ist Bochum mit 3,8333. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.


    Nicht dass es etwas ändern würde aber es interessiert mich ob der Eindruck dass Arminia die schlechtesten Schiris bekommt stimmt. Ist aber auch keine Ausrede für den Trainer.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Oha, ich bin jetzt knapp 45 Jahre Armine und habe, soweit ich mich erinnern kann, die Mannschaft noch nie nach dem 10. Spieltag so aufgegeben gehabt, dass ich an den Abstieg geglaubt hatte. Aber diesesmal bin ich ganz kurz davor, denn diese Verunsicherte Mannschaft wieder in die Spur zu bringen braucht wohl einige Zeit und die haben wir (wohl leider) nicht.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Motiviert durch den Schiri heute mache ich gerade eine Tabelle in der die Durchschnittsnoten der Schiris vom Kicker sortiert nach Verein aufgeführt sind.


    Nach 6 Spieltagen ist Arminia trauriger Spitzenreiter mit einer Durchschnittsnote 4,25. Zweiter ist Bochum mit 3,8333. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.


    Nicht dass es etwas ändern würde aber es interessiert mich ob der Eindruck dass Arminia die schlechtesten Schiris bekommt stimmt. Ist aber auch keine Ausrede für den Trainer.

    Wobei man ja auch davon ausgehen kann das schlechte Mannschaften automatisch mehr knifflige Situationen hervor rufen, weil die Spieler "zu spät kommen" oder durch sonstige technische Unzulänglichkeiten dem Schiedsrichter mehr Möglichkeiten bieten Dinge falsch zu beurteilen.


    Ich behaupte mal dass bei gut spielende Mannschaften mit starken Einzelspielern der Schiedsrichter weniger Einfluss auf das Spielgeschehen hat als bei einer schlechten Mannschaft!

  • Die Länderspielpause wäre der richtige Zeitpunkt zum trainerwechsel gewesen.
    Ich weiß hätte hätte... Aber die beiden Spiele gegen Würzburg und Düsseldorf hat man in die Tonne gehauen und jetzt kommt der ungünstige Zeitpunkt für einen trainerwechsel in der englischen Woche. 4 Punkte gegen Sandhausen und Stuttgart sind schon Pflicht...

  • Wir hatten mit NM eine grandiose 3. Liga Saison.
    Die Mannschaft hatte dadurch Selbstbewusstsein ohne Ende.
    Nur dadurch haben wir die letzte 2. Liga Saison gut überstanden, denn der Kader ist normal nicht 2. Liga tauglich.


    Der Kader ist nicht besser geworden, das Selbstbewusstsein ist weg und alles zerstört was eine Mannschaft ausmacht.
    Das wird auch kein anderer Trainer mehr hinbekommen ohne wieder ein Jahr Aufbau 3. Liga.


    Alles andere wäre ein Wunder!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da hat der Terrier definitiv Recht !!!!


    Unsere einzige Hoffnung ist, daß es immer wieder Wunder gibt (Leicester, Darmstadt, etc.)...


    Das geht aber nur, wenn der Hilfsschwabe und sein Büttel Urlaub auf der Alb (nicht ALM !!!)


    bekommen ! :hi:

  • Ich begrüße die neuen und die wieder auferstanden Forumsmitglieder und hoffe das Ihr Euch auch in besseren Tagen (wieder) hier beteiligt.


    Das Experiment Rehm ist leider gescheitert, wobei ich aber immer noch nicht begreife warum die Spieler so verunsichert sind und einen dermaßen es Mist zusammen spielen.


    Egal, der Rüdidrops ist gelutscht. Allerdings halte ich den peinlichen TV-Trainer auch nicht für die richtige Lösung. Hab ich aber von Meier auch gedacht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Oha, ich bin jetzt knapp 45 Jahre Armine und habe, soweit ich mich erinnern kann, die Mannschaft noch nie nach dem 10. Spieltag so aufgegeben gehabt, dass ich an den Abstieg geglaubt hatte. Aber diesesmal bin ich ganz kurz davor, denn diese Verunsicherte Mannschaft wieder in die Spur zu bringen braucht wohl einige Zeit und die haben wir (wohl leider) nicht.


    über 40 Jahre dabei, geht mir aber genauso!

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Hier die pk


    ...


    Interessantes Statement von Funkel. Das ist doch nur noch Mitleid!


    Und keine einzige Frage an unseren Erfolgstrainer :nein:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Hat hier eigentlich jemand schon was zum Spiel geschrieben...? Wenn ihr mich fragt, war das heute ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Der Schiri hat das Spiel entschieden! Und sonst niemand. So eine Entscheidung gehört für mich untersucht. Da stimmte doch was nicht. Und wenn doch, dann sollte der Schiri vielleicht in der Bezirksliga nochmal anfangen. Das ist langsam auch nicht mehr witzig. Auch gegen Würzburg hätten wir mit einem guten Schiri vermutlich nicht verloren oder sogar gewonnen...gegen 9 Mann hätten wir jedenfalls nicht so einen Konter bekommen, den es im übrigen auch nur gab, weil die Schiriblinse das Foul zuvor nicht pfeift.
    Arminia hat gut begonnen, hatte offensiv vielversprechende Szenen, ok die Gefahr einen Konter zu kriegen war auch offensichtlich. Für mich war Arminia trotzdem mutig und auch die bessere Mannschaft. Dann das 1:0 aus dem nichts. Aber zu dem Zeitpunkt war noch nichts passiert. Doch mit dem Elfer und der roten Karte war das Spiel im Grunde vorbei. Trotzdem haben wir auch Anfang der zweiten Halbzeit nicht aufgesteckt und haben mit 10 Mann nochmal viel probiert. Das sah für meinen Geschmack jedenfalls längst nicht so schlimm aus, wie es das Ergebnis vermuten ließe. Sorry, aber dieses Spiel hat wieder der Schiri ganz allein entschieden.
    Wenn wir nicht in so einer Krise wären, würden einige hier das Spiel vielleicht auch etwas anders sehen und nicht nur auf dem Trainer rumhacken. Der hat hier vermutlich ausgedient, was ich persönlich sehr schade finde. Wenn man erstmal da unten drin ist, kommt es einfach auch knüppeldick und man muss nicht nur gegen den andere Mannschaft bestehen, sondern auch noch sämtliche Benachteiligungen durch die Schiris ausgleichen. Das schaffen wir allerdings zur Zeit nicht. Und wenn hier alle sich dermaßen auf den Trainer eingeschossen haben, sollte man doch die Mannschaft vielleicht auch mal in Frage stellen.


    P.S. Beim letzten Heimspiel saß ein Mann neben mir, der 3 Handys mehr oder weniger parallel benutzte. Er sprach englisch und kommentierte jede kleine Situation, die gerade passierte. Für mich und auch meine Begleitung wirkte das sehr merkwürdig und wir haben uns gefragt, welchen Zweck diese quasi Livekommentierung an unterschiedlichen Telefonen hatte. Das macht man doch nicht, wenn man nichts zu verbergen hat. Oder hat jemand von euch eine Erkläung dafür? Ok, jetzt dürft ihr mich für einen Verschwörungsspinner halten, da kann ich mit Leben. Mit diesen Schiedrichterleistungen allerdings nicht.

  • P.S. Beim letzten Heimspiel saß ein Mann neben mir, der 3 Handys mehr oder weniger parallel benutzte. Er sprach englisch und kommentierte jede kleine Situation, die gerade passierte. Für mich und auch meine Begleitung wirkte das sehr merkwürdig und wir haben uns gefragt, welchen Zweck diese quasi Livekommentierung an unterschiedlichen Telefonen hatte. Das macht man doch nicht, wenn man nichts zu verbergen hat. Oder hat jemand von euch eine Erkläung dafür? Ok, jetzt dürft ihr mich für einen Verschwörungsspinner halten, da kann ich mit Leben. Mit diesen Schiedrichterleistungen allerdings nicht.


    Sowas wird in der Regel für Wettanbieter gemacht. Für Livewetten, mittlerweile sind da so viele Daten vorhanden (zb. welches Team gerade in Ballbesitz ist), dass jemand im Stadion mit mindestens 2 Handys vor Ort sein muss. In der Uni war mal ein Jobangebot. Hört sich ziemlich danach an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!