Neben den neuen finanziellen Möglichkeiten, wird man auch registriert haben, dass die Chemie zwischen Rump und den Spielern stimmt. Dass man ihm Sandhausen noch gibt, halte ich für sinnvoll. Dass er ins zweite Glied zurück muss, ist allen bekannt. Gewinnt er noch gegen Sandhausen, bekommt der Nachfolger eine Mannschaft übergeben, die nach dann 2 Siegen in 4 Tagen zumindest moralisch wieder auf dem Dampfer sein müsste. Geht es am Freitag in die Hose, ist der neue Mann noch nicht gleich verbrannt. Selbst wenn schon ein Nachfolger feststeht, wird man diesen vor dem Sandhausen-Spiel nicht mehr verkünden, um nicht unnötig Unruhe zu erzeugen.
Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)
- Exteraner
- Geschlossen
-
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte Rump sogar noch gegen Stuttgart auf der Bank sitzen. Danach ist Länderspiel-Pause. Von daher sehe ich da jetzt auch nicht so einen besonders großen Druck. Das Vertrauen für diese ein oder zwei Spiele sollte er sich erarbeitet haben. Besser den ein oder anderen Tag mehr beraten und/oder verhandeln, anstatt weniger. Der Schuss muss schließlich sitzen.
-
Rump hat die Mannschaft ja fast wie ein sich selbst verwaltendes Kollektiv behandelt: mit allen geredet, den Matchplan gemeinsam entwickelt, flache Hierachien. Das hat offenbar seine Wirkung gehabt, denn die Mannschaft präsentierte zwar keine spielerische Offenbarung, hat aber geköpft und jeder Spieler war aufmerksam. Sonst hätten sie auch nicht zwei Bälle von der Linie gekratzt.
Deshalb fände ich jetzt einen Trainer, der vor allem auf den mannschaftsinternen Konkurrenzkampf setzt - den es immer geben wird - einen blöden Lohn. Düwel soll ja dafür stehen. Und Rehm stand dafür wahrscheinlich auch, der mit seinen dauernden Positionswechsel, der Degradierung von Stammspielern wahrscheinlich Impulse setzen wollte, damit aber nur ein funktionierendes Kollektiv auseinandergerissen hat. -
Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte Rump sogar noch gegen Stuttgart auf der Bank sitzen. Danach ist Länderspiel-Pause. Von daher sehe ich da jetzt auch nicht so einen besonders großen Druck. Das Vertrauen für diese ein oder zwei Spiele sollte er sich erarbeitet haben. Besser den ein oder anderen Tag mehr beraten und/oder verhandeln, anstatt weniger. Der Schuss muss schließlich sitzen.
Das sehe ich anders. In Stuttgart verlieren wir wahrscheinlich. Da rechnet keiner mit Punkten. Für den neuen Trainer aber wichtig dieses Spiel zu haben, damit er sieht an welchen Schrauben gedreht werden muss. Und gegen Heidenheim zählt es dann
Daher sollte das Sandhausenspiel dann auch das letzte für Rehm sein! -
Rump hat die Mannschaft ja fast wie ein sich selbst verwaltendes Kollektiv behandelt: mit allen geredet, den Matchplan gemeinsam entwickelt, flache Hierachien. Das hat offenbar seine Wirkung gehabt, denn die Mannschaft präsentierte zwar keine spielerische Offenbarung, hat aber geköpft und jeder Spieler war aufmerksam. Sonst hätten sie auch nicht zwei Bälle von der Linie gekratzt.
Eben. Ich verstehe gar nicht, warum die Trainersuche noch so kompliziert sein soll. Der neue Trainer muss doch genau wie Rumpi nur wieder mit den Spielern sprechen und sie fragen, auf welcher Position sie gern spielen. Und dann wird die Mannschaft gegen Sandhausen dieselbe Leistung wie gegen Dresden abrufen und Sandhausen wird genau wie Dresden vier, fünf 100%tige versieben, und wir gewinnen womöglich. Vom Bauch bis in den Kopf haben es die Gedanken nach diesem unglaublichen Pokalsieg nicht weit -
Das sehe ich anders. In Stuttgart verlieren wir wahrscheinlich. Da rechnet keiner mit Punkten. Für den neuen Trainer aber wichtig dieses Spiel zu haben, damit er sieht an welchen Schrauben gedreht werden muss. Und gegen Heidenheim zählt es dann
Daher sollte das Sandhausenspiel dann auch das letzte für Rehm sein!Der neue Trainer muss gegen Stuttgart ja noch nicht auf der Bank sitzen, um Erkenntnisse über die Mannschaft zu erlangen, es reicht ja völlig, wenn er bis dahin fest steht.
-
[quote='Maskottchen','index.php?page=Thread&postID=673848#post673848']
Daher sollte das Sandhausenspiel dann auch das letzte für Rehm sein!Wie, ist der immer noch da?
-
Eben. Ich verstehe gar nicht, warum die Trainersuche noch so kompliziert sein soll. Der neue Trainer muss doch genau wie Rumpi nur wieder mit den Spielern sprechen und sie fragen, auf welcher Position sie gern spielen. Und dann wird die Mannschaft gegen Sandhausen dieselbe Leistung wie gegen Dresden abrufen und Sandhausen wird genau wie Dresden vier, fünf 100%tige versieben, und wir gewinnen womöglich. Vom Bauch bis in den Kopf haben es die Gedanken nach diesem unglaublichen Pokalsieg nicht weitÄrgert es Dich eigentlich, dass wir das Pokalspiel gewonnen haben und somit ein ganz klein wenig Luft zum atmen und ein winziges bischen Grund zum Optimismus haben?
Ich glaube, jeder hat gesehen, dass der Erfolg äußerst glücklich war und keine spielerische Glanzleistung. Das einzige, das hier hervorgehoben wird, sind verbesserte Einstellung. Ist das sooo schlimm?
-
^Wenn ich mich bei RR an kleinen positiven Aspekten orientiert habe, wurde das oft als "schönreden" abgetan. Nun passiert in Grunde nichts anderes, wenn man sich auf die bessere Moral bezieht. Klar die Jungs haben gefightet, das wars dann aber auch schon. Ein befreites Aufspielen oder ähnliches habe ich nicht gesehen. Aber ich habe das auch nicht erwartet, bei der von RR verschuldeten Verunsicherung. Der entscheidende Unterschied ist am Ende einfach der Sieg. Und aus dem sollten wir jeden Funken Optimismus mitnehmen.
PS: Der Kicker erwähnt heute auch wieder Neururer. Nix neues, nur abgeschrieben.
-
Schon eigenartig diese absolute Ruhe, was die Verhandlungen mit etwaigen Trainerkandidaten angeht. Allerdings wird man bis spätestens Sonntag wohl eine Lösung finden müssen, denn laut Bild startet am Montag Rumps Lehrgang für die A-Lizenz!
-
Rene Dörfel
Du hast deine Bedenken bzgl. der Leistung am Dienstag ja auch schon in anderen Treads deutlich gemacht. Für die erste Halbzeit Stimme ich dir da auch zu. Aber im zweiten Durchgang hat die Mannschaft kaum noch etwas zugelassen, bis auf den geklärten Kopfball von Salger. Man hat sich also auf die Dresdner ganz gut eingestellt. Irgendwie ja auch klar, dass die dafür ne Weile gebraucht haben. Ich sehe, aber auch ob der Entwicklung in HZ 2 eine Steigerung. Das hat hier dann nur bedingt mit Glück zu tun. Man hat es einfach wieder besser geschafft hinter den Ball zu kommen und auch die Räume eng zu machen. Zwar nicht von Beginn an, aber im Verlauf des Spiels immer besser. -
^Ich teile deine Analyse. Mir war es wichtig darauf aufmerksam zu machen, dass man in schlechten Phasen genau so wenig den Blick fürs Gute verlieren sollte, wie in guten Phasen den Blick für das, was nicht so gut lief. (Off-Topic Ende)
Bei Arabi spricht große Ruhe ja idR für eine baldige Ankündigung.
-
-
^Ich finde das nicht eigenartig, daß ich schon eher Arabistyle als die überraschende Info zur Farke-Absage. Seit Dienstagmorgen wissen die Verantwortlichen und Verhandlungspartner von dem (hoffentlich) neuem Finanzspielraum. Aussage jetzt ist das Rump gegen Sandhausen noch auf der Bank sitzt, also kann mit der gebotenen und publizierten Ernsthaftigkeit weiter ausgewählt werden. Nicht das es dann noch heißt der Neue wäre ein Schnellschuß gewesen.
-
Dienstagmorgen? Haben sich weitere Geldquellen aufgetan?
-
^Ich hab mir halt gedacht das einige nicht am Montag schon die Info hatten, am Dienstag aber bestimmt. Außerdem denke ich, daß ja noch entschieden werden mußte wieviel der Pokalkohle in die Trainerfindung gepumpt wird.
-
Eben. Ich verstehe gar nicht, warum die Trainersuche noch so kompliziert sein soll. Der neue Trainer muss doch genau wie Rumpi nur wieder mit den Spielern sprechen und sie fragen, auf welcher Position sie gern spielen. Und dann wird die Mannschaft gegen Sandhausen dieselbe Leistung wie gegen Dresden abrufen und Sandhausen wird genau wie Dresden vier, fünf 100%tige versieben, und wir gewinnen womöglich. Vom Bauch bis in den Kopf haben es die Gedanken nach diesem unglaublichen Pokalsieg nicht weit
...umso weiter ist offenbar manchmal der Weg vom lesenden Auge bis zum Hirn. -
...umso weiter ist offenbar manchmal der Weg vom lesenden Auge bis zum Hirn.
-
Zitat
Rene Dörfel
Du hast deine Bedenken bzgl. der Leistung am Dienstag ja auch schon in anderen Treads deutlich gemacht. Für die erste Halbzeit Stimme ich dir da auch zu. Aber im zweiten Durchgang hat die Mannschaft kaum noch etwas zugelassen, bis auf den geklärten Kopfball von Salger. Man hat sich also auf die Dresdner ganz gut eingestellt. Irgendwie ja auch klar, dass die dafür ne Weile gebraucht haben. Ich sehe, aber auch ob der Entwicklung in HZ 2 eine Steigerung. Das hat hier dann nur bedingt mit Glück zu tun. Man hat es einfach wieder besser geschafft hinter den Ball zu kommen und auch die Räume eng zu machen. Zwar nicht von Beginn an, aber im Verlauf des Spiels immer besser.Ändert aber nichts daran, ich habe auch nur eine Arminia gesehen die kaum über die eigene Hälfte herausgekommen ist und auch nichts gemacht hat.
Das Tor ist ja auch nur gefallen weil aus der eigene Hälfte gestartet wurde.
Null Pressing, kein Spielaufbau nichts.Die letzten 10 Minuten haben wir den Ball überhaupt nur noch aus dem Strafraum weggeschlagen, nicht einmal unter Kontrolle gebracht, kein Konter und nur Glück gehabt.
Normal geht doch so etwas nicht gut. -
-
Bei den Forumskollegen bei transfermarkt wurde jetzt gepostet, dass am Samstag Konrad Fünfstück präsentiert werden soll. Dann wäre meine gerade entfachte Aufbruchstimmung erst mal wieder verflogen.
-
Dem würde ich auch so nicht widersprechen, nur genauso wenig wie alles super war, war alles schlecht. Im Verlauf der Partie haben sich die Spieler defensiv gefestigt und konsequenter verteidigt.
Bzgl. der letzten 10min gebe ich dir Recht. Hier hat man sich zu weit zurückgezogen und die Bälle nur noch raus gehauen. Defensive Brechstange.
Hier sollte man die Stimmung im Stadion und den Druck des gewinnen Wollens nicht vergessen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!