Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Da sich gezeigt hat, was Rumpi mit sozialer Kompetenz und seinem großen Arminen-Herz alles bewegen kann, wünsche ich mir, dass die Trainer-Lösung um ihn herum gebaut wird. Rumpi sollte langfristig eingebunden werden. Als Co-Trainer mit engem Draht zur Mannschaft - so wie Frank Geideck seinerzeit.


    Als Cheftrainer brauchen wir dafür jemanden, der dieses Modell akzeptiert, der aber eben auch von Fans und Mannschaft akzeptiert wird. Für's erste mal bis zum Saisonende.


    Ganz so einfach stell ich mir das aber nicht vor, einen guten Trainer für so ein Modell erstmal zu finden. Und ihn unter diesen Bedingungen hierher zu locken... .

    Ganz ehrlich....wenn Rumpi Co-Trainer bleibt, dann können sie auch meinetwegen Frontzeck wieder anschleppen. Oder man verpflichtet wirklich für bis Saisonende irgend einen Trainer Typ Farke, der dann von Rumpi abgelöst wird im Sommer. :)

  • :thumbup:


    Finde auch, dass das ein schwaches Argument ist. Und ob er charismatisch ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich finde er hat Charakter.


    Einer der schönsten Vorschläge von Transfermarkt.de wurde hier noch gar nicht aufgegriffen: Sylvia Neid. In Zeiten von Frauenquote und Gender-Wahnsinn ein nicht mehr auszuschließendes Szenario, oder? :rolleyes:


    Es gibt ja objektiv keine Gründe, weshalb eine Frau nicht Trainerin einer Fussballmannschaft sein könnte. Bis es dazu kommt, werden aber wohl noch ein paar Jahrzehnte ins Land gehen. Wird Zeit, dss es frische Gerüchte gibt...

    Italien- wir kommen!


  • Es gibt ja objektiv keine Gründe, weshalb eine Frau nicht Trainerin einer Fussballmannschaft sein könnte. Bis es dazu kommt, werden aber wohl noch ein paar Jahrzehnte ins Land gehen. Wird Zeit, dss es frische Gerüchte gibt...

    Sowas habe ich schon vor Jahren mal vorgeschlagen. Aber auch da ging da niemand wirklich drauf ein. Scheint also kein Thema zu sein. Ich fände es auf jedenfall ein spannendes Experiment.


    Vielleicht gibt es auch eine sympathische, gute Trainerin hier in der Umgebung, die man Rumpi an die Seite setzt? :D

  • :thumbup:


    Finde auch, dass das ein schwaches Argument ist. Und ob er charismatisch ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich finde er hat Charakter.

    Ich habe nichts gegen Skripnik, finde ihn sogar sehr sympathisch, aber wenn ich den in Interviews sprechen höre, dann frage ich mich wirklich wie der eine Mannschaft nach vorne pushen will. Und Charakter und Charisma sind schon zwei verschiedene Dinge.
    Aber der wird bei den Überlegungen von Arminia ohnehin keine Rolle spielen.

    Für immer Arminia!

  • Rumpi hat es doch gut gemacht, man sollte ihm die Woche
    bis Stuttgart arbeiten lassen, er wird seinen Platz dann finden
    die Verantwortlichen eine hoffentlich gute Lösung für Arminia :devil:
    wie auch immer Sie aussieht wichtig ist sie kreift schnell und ohne
    Reibungsverluste.

  • Rumpi ist mit seinen beiden Siegen schon jetzt ein Mini-Mythos. Sollte er noch in Stuttgart auf der Bank sitzen und dort mindestens einen Punkt holen, wird er zu einer Art Blitz-Kultfigur werden.


    Für uns natürlich gut, für den neuen Trainer hingegen vielleicht gar nicht mal so einfach. Was hier wohl los ist, wenn der gleich das Spiel 1 nach Rumpi verliert? :rolleyes:


    Na ja, davon sind wir aber noch weit entfernt. Vielleicht wird der Neue erst nach dem nächsten Spiel präsentiert

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Super! Ich liebe Spekulationen!


    Wer wird es machen?


    Eigentlich wundert es mich, dass noch kein neuer Trainer vorgestellt wurde. Die Sache zieht sich wirklich hin. Und deshalb denke ich, dass es der Herr Neururer sicherlich nicht sein wird. Und an diese Abteilung Breitenreiter, Luhukay oder Labbadia habe ich eh nie geglaubt.


    Frau Neid wäre absolut genial! Das hätte was - ist aber wohl vollkommen unrealistisch. :(


    Und da heute kein neuer Trainer präsentiert wurde, glaube ich auch nicht an Herrn Fünfstück.


    Wer bleibt denn jetzt noch? An Stani glaub' ich auch nicht.
    Morgen bei Sport1 im Doppelpass, da kommt die erlösende Nachricht!
    Ach nee, die stehen nur auf Liga 1.


    Also abwarten und Tee trinken...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Rumpi ist mit seinen beiden Siegen schon jetzt ein Mini-Mythos. Sollte er noch in Stuttgart auf der Bank sitzen und dort mindestens einen Punkt holen, wird er zu einer Art Blitz-Kultfigur werden.


    Für uns natürlich gut, für den neuen Trainer hingegen vielleicht gar nicht mal so einfach. Was hier wohl los ist, wenn der gleich das Spiel 1 nach Rumpi verliert? :rolleyes:


    Na ja, davon sind wir aber noch weit entfernt. Vielleicht wird der Neue erst nach dem nächsten Spiel präsentiert


    Die dann Blitz-Kultfigur wäre dann im besten Traineralter wenn ich in 12 Jahren in Rente gehe. Da kann man sich bei der Bescheidenheit auf noch langanhaltende Karriere beim DSC freuen. Ich hoffe mal der tritt nicht zu schnell in die erste Reihe, da verbrennt man einfach zu schnell und zurück geht es dann kaum. Siehe auch 5stück, der anerkanntermaßen in Lautern klasse Nachwuchsarbeit geleistet hat. Also immer mit der Ruhe, Rumpi.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich werfe jetzt noch einen Namen in die Runde, nur um sicherzugehen, dass er es garantiert nicht wird:


    Mario Ermisch

  • Wenn ,Wie hier oft gefordert, Rump einen Trainer mit Lizenz an die Seite bekommen soll, spricht man nicht Gerd Roggensack an. Hat die Lizenz ,ist durch und durch Armine und wohnt in Steinhagen.

  • Herzlich willkommen Saararmine und uliowl, auf das Ihr wie die anderen Neuen hier das Forum bereichert. Es ist schon bemerkenswert wie hier anscheinend der Trainerwechsel die Fans dazu treibt sich artikulieren zu wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ^Nee, eigentlich sollte die Presse genau so viel wissen wie wir, nämlich überhaupt nichts. Klappt wieder gut der Arabistyle.

    Das Problem ist ja nur, dass Arabi nicht allein im Besitz der Informationen ist. Auch Vereinsspitze und AR sind natürlich über die Kandidaten informiert. Und da ist dann die Gefahr doch schon größer, dass -absichtlich oder unabsichtlich- etwas nach außen sickert.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Frontzeck, Ermisch, Neid - das reinste Horrokabinett... euch gehts echt zu gut :lol:


    Zum Stani-Gerücht: Das ist doch bestimmt wieder so gehaltvoll wie all die Porno-Peter-Sichtungen in BI letzter Woche... Erinnert einen an Nessy - vielleicht sollte jemand zum Obersee fahren und gucken ob Peter schon geblasen hat?


    Jörg Böhme fällt mir da noch ein. Wohnt auch in Steinhagen. Aber ob der den passenden Trainerschein hat? Zumindest in Sachen Einstellung müsste man sich keine Sorgen unter Böhme machen. Ist aber vermutlich auch zu unerfahren.


    Vermutlich wird es eh wieder jemand, den weder wir noch die Medien auf den Zettel haben.


    Von irgendwelchen Teamchef-Lösungen (erlaubt die DFL eh nicht) und Lame Ducks mit Rump als starken Mann im Hintergrund halte ich gar nichts. Wenn schon ein neuer Trainer kommt, dann mit allen Vollmachten. Alles andere wäre wenig professionell und würde die Autorität des Neuen von Anfang an untergraben.


    Rump sollte wieder ins zweite Glied zurücktreten und sich wieder um die U19 kümmern, die hats ja nun auch nicht gerade leicht. Er hat in der Kürze der Zeit gute Arbeit geleistet. Unter Rehms Trümmerberg hat er zumindest noch etwas gefunden, was Rehm noch nicht zerstört hatte: Krämers Kampffussball. Den hat er erfolgreich reaktiviert. Aber ob das ein Modell von Dauer ist? Wir wissen alle, dass die Truppe am Ende körperlich völlig fertig war als Krämer gefeuert wurde. Sie war vom hohen Aufwand unter Krämer völlig verschlissen.


    Ein neuer Trainer muß es schaffen, eine Art und Weise wie wir Fussball spielen zu entwickeln, die einerseits die kämpferische Ader des Teams bedient, aber gleichzeitig auch einigermaßen ökonomisch mit den Kräften wie unter Meier haushaltet und dabei auch noch sicher in der Defensive stehen sollte. Ich glaube das wäre ein bisschen zu viel verlangt von einem jungen Trainer wie Rump. Da muß in meinen Augen schon ein gestandener Trainer her, der auch schon Krisen überstanden hat und weiß diese zu händeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Hitchcock: 100% Zustimmung. Ich glaube die Geschehnisse der letzten beiden Spiele lassen eine völlig neue Bewertung in der Trainerfrage aufkommen. Sah es bisher so aus, als bräuchten wir einen Feuerwehrmann, so zeigt sich jetzt: wir brauchen jemand, der die Truppe emotional mitnimmt, der bereit ist, ein Teil der Arminia-Familie zu sein. Und da passen dann plötzlich die alten Haudegen wie Neururer, Köstner oder sonstige Mumien, die nur auf wenige Monate angelegt sind, nur noch bedingt. Es steht eine Entscheidung mit unfaßbarer Tragweite an. Wir brauchen keinen Zauberer, wir brauchen einen Trainer mit sozialer Kompetenz. Jemand, der diesen Impuls von Rump, Hille und der Mannschaft aufgreift und nährt.

  • Was macht eigentlich gerade Meier, Hans Meier ?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!