Bleibt die Frage, ob Arabi das überhaupt noch final entscheidet. Am Ende entscheiden die, die das Ganze bezahlen und dass Arabi nach der Rehm Geschichte leicht angezählt sein wird, dürfte auch nicht von der Hand zu weisen sein.
Janßen soll Co. bei Pauli werden und Lienen damit zur Lame Duck machen? Interessante Idee. Unterstellen wir, er ist hier raus, dann sind wir wieder bei den gleichen Spekulationen wie am Wochenende. Es bleibt spannend.
Es bleibt der kapitale Fehler, dass man nicht nach Lautern gehandelt hat. Man hätte die Pause gehabt, war noch in Reichweite und hatte mit Würzburg und Düsseldorf 2 machbare Spiele mehr, was den Job attraktiver und den Kandidatenkreis sicher größer gelassen hätte. Jetzt hat man mit Stuttgart, Heidenheim und Braunschweig noch 3 Klopper auf dem Plan, wo 0 Punkte nicht mal peinlich wären. Einen davon nimmt die Übergangslösung jetzt noch weg.
Rump arbeitet ja immerhin daran, dass die Aufgabe halbwegs spannend bleibt. Pokal Viertelfinale in Aussicht und den ersten Sieg in der Liga eingefahren. Aus hoffnungslos wurde damit immerhin verdammt schwierig.
Man hat mit Rehm viel zu lange gewartet und ein Abstieg wäre am Ende der Saison genau darauf zurück zu führen. Das Alibi ist also schon da. Und gerade deswegen muss es ein Name sein, der sofort zieht. In erster Linie bei den Spielern. Ob ein Fünfstück (den ja mittlerweile alle Medien irgendwo ins Spiel bringen) das verkörpert?
Es geht am Ende doch darum, dass die Mannschaft an das glaubt, was ein Trainer ihnen vorgibt. Nur dann kann sie es auch umsetzen. Bei Rehm war das vermutlich von Anfang an nicht wirklich der Fall, spätestens die letzten 4-5 Spiele wusste man auch von außen, dass das gar nicht mehr geht.