Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • DSC Trainer nicht vor Mittwoch
    Denke der Artikel sagt alles. Aber man fragt die Mannschaft ob sie mit dem Trainer einverstanden sind? Na gut so hat die Truppe keine Ausrede mehr. Aber seit wann entscheidet die Mannschaft und der Co?


    Da steht nicht "vielleicht haben wir schon eine Entscheidung getroffen und wollen diese erst einmal mit der Mannschaft besprechen", sondern "Vielleicht haben wir die Entscheidung schon getroffen und wollen diese erst der Mannschaft mitteilen". Für mich heißt das erst mal nur, dass die Mannschaft das recht hat, die Entscheidung als erste zu erfahren und nicht wie alle anderen erst mit der Pressekonferenz oder durch die Presse. Und das ist auch richtig so.


    Man fragt Rump, weil er mit dem neuen Chef eng zusammenarbeit und mit ihm auskommen muss, da er ja fest als Co-Trainer eingeplant ist.


    Der wichtigste Satz ist aber "Einige Kandidaten haben dem Klub abgesagt", Trainersuche ist halt kein Wunschkonzert und deshalb hatte man die ganze Zeit gehofft, Rehm würde den Bock noch umstossen - weil Arabi vermutlich wusste, was der Markt aktuell hergibt und welche Alternativen man im Sommer nach Meiers Abgang auf dem Tisch liegen gehabt hat.

  • Wenn es denn Walpurgis werden sollte, was ich nicht glaube, kann man ja vieles über ihn sagen, aber er wäre zumindest mit Leib und Seele dabei, denn sein großer Traum war schon immer Arminia zu trainieren. Auch seine fachlichen Qualitäten sind nicht von der Hand zu weisen. Insgesamt wäre es nicht mein Wunschtrainer, aber ich könnte damit leben...

  • Nach den diversen personellen Kahlschlägen der Vergangenheit in allen Bereichen des Vereins hat die BLÖD keine Spitzel mehr bei uns. Die spekuliert und klopft nur mal auf den Busch und wartet die Reaktionen ab. Da kann sie bei Arabi aber lange warten. Der wird das jetzt so weiter so durchziehen ohne was nach außen zu lassen.


    Walpurgis finde ich keine schlechte Wahl, wenn es so kommen würde. Ist bezahlbar, kennt den Verein und hat woanders schon bewiesen, dass er es kann. Speziell in OS hat er aus einem mittelmäßigen Team phasenweise mehr als eigentlich möglich ist rausgeholt. Ich kann die Ablehnung einiger hier nicht so nachvollziehen. Allerdings ist es nur die BLÖD, die das schreibt. Und wenn man etwas weiter bei Terriers NOZ Artikel klickt, dann kann man über die schwierige Vertragssituation von Walpurgis in OS lesen. Der hat noch Vertrag bis 2017, der sich automatisch um 1 Jahr im Aufstiegsfall verlängert. OS steht nun gerade oben, aber ich glaube sie werden es nicht schaffen. Trotzdem könnten die Niedersachsen auf die Idee kommen Kohle von uns zu verlangen. Spätestens da dürfte Arabi aussteigen. Für noch eine weitere Trainerablöse dürfte es in den Gremien keine Zustimmung angesichts zahlloser verfügbarer Fussballlehrer geben.


    Ok, heute auslaufen, morgen frei. Mittwoch kommt dann hoffentlich ein neuer Trainer. Sonst ist bald wieder eine Woche verstrichen. Der Hesl-Klops von gestern zeigt doch wie wichtig es ist möglichst schnell einen neuen Übungsleiter zu holen, der den rehmschen Schrott endgültig aus den Köpfen rauskriegt. Denn letzte Saison unter Meier hat Hesl nicht so einen Bockmist veranstaltet. Da standen die IV aber auch nicht so breit um den Strafraum herum bei einem Abstoß. Da hat man auch nicht solche Spielchen versucht, aus gutem Grund. Jede Trainingseinheit mehr mit neuem Chef kann da nur helfen.


    Womit sich Arabi die Sache nicht leichter machen dürfte ist die Aussage, dass Rump noch enger mit dem zukünftigen Chef zusammen arbeiten soll (siehe verlinkten WB Artikel). Heutzutage bringen viele Chefs den Cotrainer ihres Vertrauens gleich mit (auch damit man keine 1B-Lösung im Cotrainergewand wie gerade Zettel-Ewald bei Pauli mit Olaf Janßen im Rücken hat). Da muß sich jetzt jeder Kandidat fragen ob er mit Rump zusammen arbeiten kann und will. Und der eine oder andere mag das vielleicht verneinen.

  • Ich frage mich gerade, bei welchem Trainer hier eigentlich KEIN Wutgeheul ausbrechen würde. OK, bei Stanislawski anscheinend nicht, der hat durch seine Medienpräsenz offenbar einen Bonus wie kein anderer

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das der neue Mann erst nach der JHV vorgestellt wird, kann nur eines bedeuten: Frontzeck :D


    Ich glaube, Arabi würde den sofort nehmen... wenn er nicht schon hier gewesen wäre... Dafür dürfte es aber keine Mehrheit in den Gremien geben.

  • Ok, heute auslaufen, morgen frei. Mittwoch kommt dann hoffentlich ein neuer Trainer. Sonst ist bald wieder eine Woche verstrichen. Der Hesl-Klops von gestern zeigt doch wie wichtig es ist möglichst schnell einen neuen Übungsleiter zu holen, der den rehmschen Schrott endgültig aus den Köpfen rauskriegt. Denn letzte Saison unter Meier hat Hesl nicht so einen Bockmist veranstaltet. Da standen die IV aber auch nicht so breit um den Strafraum herum bei einem Abstoß. Da hat man auch nicht solche Spielchen versucht, aus gutem Grund. Jede Trainingseinheit mehr mit neuem Chef kann da nur helfen.


    Nachtreten ist ja anscheinend hier ein sehr beliebter Sport im Forum, aber so langsam wird es abenteuerlich! Willst du wirklich den Hesl-Bock auf das alte Rehmsche System schieben???

  • Mike Büskens ist gerade bei Rapid Wien entlassen worden. Auch ein Typ, den ich mir bei Arminia gut vorstellen kann. Allerdings: Ich halte nichts davon, jetzt Leute wie Kauze oder Büskens direkt nach der Entlassung zu holen. Die sollen erst mal den Kopf frei kriegen und sich klar werden, was sie gerade falsch gemacht haben und dann wieder durchstarten.

  • Ich hoffe die hier verfassten Peinlichkeiten nehmen mit der Trainervorstellung dann endlich ein Ende!?


    Egal wer kommt: es ist mehr wie befremdlich, dass einige hier Arabi quasi durch die Blume unterstellen, dass er nicht dass
    Allermöglichste und Machbare für den Verein unternimmt und bis an die Grenzen des Erreichbaren mit den vorhanden Mitteln und Möglichkeiten geht!? Selten so einen Scheiss gelesen! :wall:


    Als wäre nur eine Seite daran beteiligt einen Trainer zu finden?! Zudem find ich es mehr wie belustigend, was ein Großteil denkt, was Arminia an finanziellen Mitteln und an Reputation zur Verfügung steht um sich auf dem Trainermarkt durchzusetzen! "Wenn Arminia klopft, dann stehen sie alle Schlange und prügeln sich um den Posten als Trainer!" :pillepalle:


    Weiterhin fehlt es hier den meisten an einem: einen Bezug zum Realen, ein wenig mehr Demut..!!!


    :arminia:


    Egal wer kommt... er tut mir jetzt schon wieder leid! Die hier gestellten Erwartungen können kaum erfüllt werden!


    Weiterhin bin ich der Meinung: die erbärmlichste Leistung diese Saison legt diese Mannschaft hin...!!! Versteckt sich hinter System und dem Trainer! An Einstellung und Einsatz kann keiner mehr arbeiten als der Spieler an sich! Die bringt jeder selber mit! Und dass war bis zur Entlassung von R.R. unterirdisch! :thumbdown:


    Man kann nur hoffen, dass die Zeit des Alibis vorbei ist...



    Edit legte mir ein Wortdreher nahe... ;)

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • In dem WB scheint mir der folgende Satz wichtig:
    Carsten Rump ist auch ein wichtiger Faktor in der Entscheidungsfindung«, verriet Arabi.


    Meint: es kommt nur jemand, der Rump als Co akzeptiert.

    Italien- wir kommen!

  • Nachtreten ist ja anscheinend hier ein sehr beliebter Sport im Forum, aber so langsam wird es abenteuerlich! Willst du wirklich den Hesl-Bock auf das alte Rehmsche System schieben???


    Ja wer soll denn sonst Schuld sein. Willst du etwa Hesl die Schuld daran geben...
    Wo kommst du denn her? :lol:

  • Weiterhin bin ich der Meinung: die erbärmlichste Leistung diese Sasion legt diese Mannschaft hin...!!! Versteckt sich hinter System und dem Trainer! An Einstellung und Einsatz kann keiner arebiten als der Speiler an sich! Die bringt jeder selber mit! Und dass war bis zur Entlassung von R.R. unterirdisch! :thumbdown:


    Man kann nur hoffen, dass die Zeit des Alibis vorbei ist...


    Das sehe ich ganz genauso! Natürlich ist es einfach, alles auf Trainer und System zu schieben, aber man muss auch mal konstatieren, dass fast jeder in der Mannschaft nicht nur unter seinen Möglichkeiten spielt, sondern dies auch teilweise forciert.
    Die Leistungen eines Klos, Hesl, Börner, Schütz sind teilweise unterirdisch. Eine besserung ist klar zu erkennen, aber das reicht halt immernoch nicht für drei Punkte.
    So oder so müssen neue Impulse gesetzt werden, dafür ist ein Trainer da. Aber die Mannschaft muss dies nun auch endlich umsetzen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper


  • Das sehe ich ganz genauso! Natürlich ist es einfach, alles auf Trainer und System zu schieben, aber man muss auch mal konstatieren, dass fast jeder in der Mannschaft nicht nur unter seinen Möglichkeiten spielt, sondern dies auch teilweise forciert.
    Die Leistungen eines Klos, Hesl, Börner, Schütz sind teilweise unterirdisch. Eine besserung ist klar zu erkennen, aber das reicht halt immernoch nicht für drei Punkte.
    So oder so müssen neue Impulse gesetzt werden, dafür ist ein Trainer da. Aber die Mannschaft muss dies nun auch endlich umsetzen.

    Verstehe die Aufregung nicht. Es ist doch hinlänglich diskutiert worden, dass die Mannschaft auch einen wesentlichen Anteil an der aktuellen Situation hat. Wer das komplett negiert, verdreht die Fakten und lässt nur seinen Dampf ab.

  • Na so ganz Unrecht hat die Bild nun auch nicht immer. Ich denke diesmal ist an dem Walpurgis-Gerücht etwas dran.
    Walpurgis hat den benannten "Stallgeruch" und hat die nötige Lizenz, ist wohl nicht so teuer.


    Möglich das man mit Osnabrück da etwas auskungelt. Walpurgis steht ja noch auf der Gehaltsliste, evtl. sogar noch länger.
    Denkbarer Deal wäre das wir uns mit dem VFL das Gehalt aufteilen, oder der VFL monatlich oder als Einmalzahlung was abdrückt, so wären der DSC und der VFL finanziell beide Gewinner. Evtl. geht aus um eine Abfindung für Walpurgis bevor er hier endgültig unterschreiben kann.
    Das würde zumindest die Dauer dieser "Trainersuche" erklären. Bestimmt kennen sich Walpurgis und Rump auch noch und sind zumindest inoffiziell als Doppeltrainer geplant. Wenn die beide damit leben könnten, wäre das sooo schlecht nicht.
    Besser wie Frontzeck oder 5Stück auf jeden Fall.


    Ich habe es irgendwie im Urin, der wird es.

  • Auch hier nochmal ein herzliches Hallo an alle!


    Meine Meinung zu dem ganzen Thema:


    Warum wurde nach so langer Zeit noch kein neuer Trainer vorgestellt?
    - ganz einfach, die R.R. Entlassung kam schneller als gedacht. Dementsprechend weniger Zeit mit geeigneten Kandidaten im Vorfeld zu sprechen!
    - C.R. hat unerwartet gegen DD gewonnen und als i-Tüpfelchen noch gegen Sandhausen.


    Die Mannschaft war auf einer kleinen Erfolgswelle. Warum dann etwas ändern wenn der nächste Gegner gefühlt ein Bundesligist ist?


    Warum dem neuen Trainer zum Einstieg eine so schwere Aufgabe mitgeben?


    S.A. hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht in dieser Situation! Hoffentlich hat er auch den richtigen Trainer für diese Mannschaft gefunden ganz egal wie er am Ende heißt. Es zählen nur Ergebnisse... wer dafür dann verantwortlich ist ist mir dann auch egal. Und es wäre wunderbar wenn der Neue nicht gleich mit so viel Skepsis empfangen werden würde. Nicht ohne Grund wird er die Trainerlizenz haben. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!