Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

• Ich möchte nicht wissen, was hier los wenn dann mal der neue Trainer verkündet wird.

Egal wer es ist, derjenige hat eh verschissen.

Die erfundenen Storys hier sind echt der Knaller, da werden Vermutungen angestellt und auf Basis dieser Schlüsse gezogen, bis sich der Balken biegt.

Vielleicht dauert die Suche ja auch schon seit 5 Wochen an. Vielleicht gab es sehr lange ein Veto aus dem Vorstand Rehm zu kündigen, vielleicht,vielleicht, vielleicht, oder, oder, oder, oder......

Keiner weiss hier was, NIEMAND.

Rumgemault und kluggeschissen wird aber so, als wäre hier fast jeder in der Führungsetage des Clubs.

• Bringt mich bitte mal auf Stand. Ist es wirklich ein Gerücht oder sogar wahr, dass Arabi mit Farke einen Vorvertrag zur neuen Saison abgeschlossen hat und so Dortmund unter Druck gesetzt hat oder es wollte? Und nun wo Dortmund sich querstellt und die Sache rauskommt, kein adäpuater Trainer für acht Monate zusagen will? Wenn das so wäre, ist es aus meiner Sicht unlauter, ja sogar vereinsschädigend. Und auch von denen, die davon wussten. Ich hoffe, das Gerücht stimmt nicht.

Das kann eigentlich nicht stimmen.
    Warum sollte Arabi sich so auf diesen Faker versteift haben. Hat der überhaupt schon irgendetwas geleistet, außer die 2. Mannschaft eines Champions-League-Teilnehmers in die erweiterte Spitzengruppe der Regionalliga zu führen? Ich glaube, das würde auch der Platzwart des BVB schaffen ;)
    Das ist doch ein absoluter Nobody. Dagegen war Rahm ja ein alter Hase ...
    Nee, dieses Gerücht vermag ich nicht für wahr zu halten.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Vor allem vor öffentlich vor der JHV.... Das wäre dann tatsächlich vereinsschädigend.

Man sollte sich mal von dem Gedanken verabschieden, daß der GF Sport Alleinunterhalter ist. Auch als GF bleibt er Angestellter und muß all sein tun und handeln absegnen lassen.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Einmal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

• Jo, das hast du richtig aufgezählt. Laufer hat für mich mit seiner Rede die Tonlage der JHV festgelegt: Abfeiern der Vergangenheit, die Ungewissheit der Gegenwart wird ausgeblendet und wir ham uns alle lieb. Da wollte ich die wohlig warme Atmosphäre nicht mehr mit plöden Zwischenfragen stören.

• Also ich bin froh, dass du nicht an Arabis Stelle bist. ;)
    Warum ein Möhlmann wohl in die dritte Liga geht? Und wie kommst du gerade auf einen Trainer aus Österreich und woher weißt du, dass Arabi nicht vielleicht auch einen Trainer aus dem Ausland angefragt hat?

Österreich habe ich angeführt, weil dort derzeit mehrere interessante Leute auf dem Markt sind und (fast ;) ) keine Sprachbarrieren vorhanden sind. Außerdem machen hier Trainer wie Stöger (der m.W. Köln auch in Liga 2 übernommen hat, aber Köln war natürlich auch da ein anderes Kaliber als wir) oder Hasenhüttl prima Jobs, so dass man einige Vorurteile gegen den österreichischen Fußball ruhig aufgeben sollte. Ich hätte auch Holland oder die Schweiz nennen können. Und wir sollten uns auch nicht kleiner machen als wir sind. Wir gehören aktuell zur Elite der 36 besten Clubs in Deutschland. Zwar derzeit ziemlich am unteren Ende, aber ich sehe uns doch immer noch von der Ausstrahlung her vor Clubs wie Aue, Sandhausen oder auch Würzburg. Und wieviele Trainerplätze bei diesen Clubs sind mehr oder weniger fest besetzt? Sicherlich ein Großteil dieser 36! Das heißt, eine große Menge an freien Fußballlehrern konkurriert um weniger als 18 potenzielle Planstellen. Die von Dir genannten Großkopfeten wollen sich diese Niederungen der Tabelle wahrscheinlich wirklich nicht antun und warten weiter ab, aber der Rest muss doch froh sein, wenn er überhaupt wieder einen Posten in einer der 2 Bundesligen angeboten bekommt!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Jo, das hast du richtig aufgezählt. Laufer hat für mich mit seiner Rede die Tonlage der JHV festgelegt: Abfeiern der Vergangenheit, die Ungewissheit der Gegenwart wird ausgeblendet und wir ham uns alle lieb. Da wollte ich die wohlig warme Atmosphäre nicht mehr mit plöden Zwischenfragen stören.

Liegt wohl daran, dass man als Armine die gute Arbeit der letzte Jahre auch nicht mal anerkennen kann. Da stehen alle die heute tätig sind immer noch in Sippenhaft wegen eines Kentsch oder Schwick. Ich finde das traurig.

RR war ein Fehler, der nach wie vor behoben werden kann. Aber kommt, lass uns doch jetzt einfach direkt alles in Frage stellen und umkrempeln.... :thumbdown:

• Der Gönner-Baumann hat es eben sogar ins TV bei den AKS-Nachrichten geschafft :respekt: Wiederhlong ab 19.30 Uhr im WDR TV.

Unfassbar! Offenkundiger und für jeden offensichtlicher Blödsinn vom Forum direkt ins Fernsehn. Recherche kennen die nicht mehr! :nein:

Ich hoffe das öffnet Euch hier mal die Augen. Ohne Worte. :pillepalle:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• marcopolo
    (ich zitiere jetzt nicht weiter, sonst wird das hier irgendwann ein riesiger Baukasten)

Sie sollen die Erfolge der Vergangenheit ruhig feiern. Ich freue mich doch genauso drüber.

Aber ich hätte mir auch schon ein bisschen Selbstkritik gewünscht. Sei es in der Causa Rehm, die komplett ausgeblendet wurde. Oder wie wäre es von Arabi gewesen, anstatt von irgendwelchen Durchhalteparolen mal das Anforderungsprofil an den neuen Trainer zu benennen. Damit man eine Ahnung bekommt, wie die Zukunft der 1. Mannschaft aussehen soll. Da kam nur substanzloses Blabla von Arabi, außer dass man sich Slomka & Co. sich nicht leisten kann. Aber das weiß jeder mit gesunden Menschenverstand sowieso bei unserer Finanzlage und den Gehältern, die in der 1. Liga für Trainer hingeblättert werden. Oder sei es bei der Fananleihe, wo Dr. Richter den Dicken Max raushängen lässt. Aber wo die Fälligkeit locker um 4 Wochen überschritten wurde, bis die Kohle überhaupt überwiesen wurde!

Selbstkritik sieht anders aus. Da resigniert man einfach und lässt sich wie alle anderen berieseln und will dann schnell nach Hause.

• Das was mich in der Hauptsache ärgert, ist das eine Woche vergangen ist, die gut hätte genutzt werden können, für die Mannschaft und den neuen Trainer (wer immer das auch nun wird) sich kennen zu lernen und vorzubereiten. Ich habe zu wenig Hintergrundwissen und auch zu wenig wissen darüber, was hinter den verschlossenen Türen wirklich läuft. Aber diese Posse nervt genauso wie unser letztes Trainer-Casting, als es Lienen wurde.
    Aber diese Aussage von Bulldozer könnte dann das Worst-Case sein. Arabi schmeisst hin.
    Ich will mal hoffen, dass Arabi, das Umfeld und auch die Spieler bessere Nerven haben als viele hier im Forum.
    Und egal wer es dann wird, will ich hoffen, dass er eine Chance bekommen wird. Meine Befürchtung ist aber, dass dann nur auf Fehler gewartet wird um den Neuen dann zu zerreissen.
    Wie Brisant die ganze Sache ist, zeigen schon die ganzen Neuanmeldungen hier und auch die Postings von vielen, die schon lange dabei sind und sich auch lange nicht mehr zu Wort gemeldet hatten.
    Zum Glück lebe ich in einer Region, in der es viel schlimmer brodelt (soll es geben) als beim DSC und damit Arminia für mich aktuell nur ein Nebenschauplatz ist und ich einfach nur auf eine Vollzugsmeldung warten kann

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• ^Dann Pass mal weiterhin gut auf auf Dich, FDS. Das mit den Neuen und Veteranen ist mir auch aufgefallen, dann ist es immer kräftig am brodeln.

Und genutzt wurde die Zeit auch, trotz mieser Platzverhältnisse wegen erstem Schnee hier: 6:1 gegen Schalke! Ok, die Zweite aber wieder mit Ulm und endlich auch mal wieder reichlich Tore im Test. Die Jungs sind schon gut drauf und morgen kann Baumann mit Klein und Rump richtig loslegen. Ich freue mich drauf.

Ziehn Kopp ein und alles Gute.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Mit Zeit nutzen meinte ich eher, dass sich Mannschaft und Trainer hätten gut kennen lernen können, aber egal.
    Ihr habt Schnee? Wow da bin ich aber nicht mehr auf dem Laufenden. Guten Rutsch euch, oder gut Blech.
    Bei mir ist es schon 22:30 Uhr (bin euch 2 Stunden vorraus) und immer noch 16°C. Tagsüber haben wir noch 24°C
    Ich werde weiter versuchen meinen Kopp aus der Schusslinie zu halten, aber seit Heute (Trump Sieg) überschlagen sich hier alle Spekulationen und viele Pläne werden at Acta gelegt.

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Oh man wie schnell sich doch die Meinungen ändern, bis vor kurzem war Arbabi der Held, der hier mit wenig Mitteln etwas aufgebaut hat, auf einmal ist er der Looser schlechthin, verstehe ich nicht warum hier alles aufeinmal in Frage gestellt wird. Keiner weis etwas über die Verhandlungen ,welche Schwierigkeiten sich dabei ergeben. Klar kann man schnell sagen, der kann nicht verhandeln. Um den Mund so voll zu nehmen, denke ich, sollte man über Detailwissen verfügen, und ich denke das hat keiner hier.

Oh man wie schnell sich doch die Meinungen ändern, bis vor kurzem war Arbabi der Held, der hier mit wenig Mitteln etwas aufgebaut hat, auf einmal ist er der Looser schlechthin, verstehe ich nicht warum hier alles aufeinmal in Frage gestellt wird. Keiner weis etwas über die Verhandlungen ,welche Schwierigkeiten sich dabei ergeben. Klar kann man schnell sagen, der kann nicht verhandeln. Um den Mund so voll zu nehmen, denke ich, sollte man über Detailwissen verfügen, und ich denke das hat keiner hier.

Das er nicht in der Lage ist, innerhalb von über zwei Wochen einen neuen Trainer zu verpflichten, ist ja nur die Spitze vom Eisberg! Hat er diese Saison schon etwas richtig gemacht? Jedes Jahr wird uns erzählt, man kann nicht so viel in Spieler investieren, weil man nicht die finanziellen Mittel hat (haben andere Vereine übrigens auch nicht!). Dann ist man aber auf einmal in der Lage für einen Trainer, der noch nie eine Zweitliga Tauglichkeit bewiesen hat, eine Ablösesumme zu bezahlen und ihn auch noch mit einem zwei Jahresvertrag auszustatten (bei einem Verein, der in den letzten Jahren durchschnittlich einen Trainer pro Jahr rausschmeißt). Eine "offensivschwache" Mannschaft soll unter diesem Trainer ohne nennenswerte Zugänge vorne auf einmal ein Offensivfeuerwerk abfeuern können, man redet von einem einstelligen Tabellenplatz. Ein Felix Burmeister wird außerdem aussortiert, der letzte Saison der beste Innenverteidiger bei uns war. Dafür holt man eine Graupe wie Cacutalua, den ich nicht mal die Fähigkeit zusprechen würde, bei einem Viertligisten Stammspieler zu sein. Im Laufe der Spiele stellt sich heraus, dass dieser einstellige Tabellenplatz nicht realistisch ist und man einzig und allein gegen den Abstieg spielt. Nach einem Grottenkick gegen Nürnberg (Tabellenletzter!) und einem glücklichen 0:0 gegen Kaiserslautern (Vorletzter!!!) mit einem Mann mehr und dem Glück, das ein Elfmeter gegen uns nicht gepfiffen wurde, wäre spätestens der Moment gewesen, an dem ein Sportdirektor sich zumindest einmal auf dem Markt umschauen sollte und über einen Plan B nachdenkt. Nicht so aber Arabi. Irgendwann konnte Arabi dann aber nach einem 4:0 in Düsseldorf nicht mehr anders und Rehm wurde (VIEL ZU SPÄT!!!) von seinen Aufgaben entbunden, aber Geld für einen neuen Trainer ist logischer Weise nicht da, man muss ja jetzt, dank Arabi, neben dem neuen Trainer auch Rehm weiter bezahlen... Jeder professionell geführte Profiverein muss doch wohl mit einplanen, dass der Plan A (Rehm) nicht klappt und ein Plan B finanzierbar ist! Und dann ist man nach zwei Wochen immer noch nicht in der Lage einen Trainer zu präsentieren, ist auch nicht mehr bei den Trainern der Kategorien A, B oder C sondern einem Trainer den man wohl eher der Kategorie D zuordnen kann und Trainer dieser Kategorie gibt es genug, sodass man sich eigentlich nicht von einem Herrn Walpurgis auf der Nase herrumtanzen lassen müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!