Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)
- Exteraner
- Geschlossen
-
-
Laut Transfermarkt.de haben sowohl Thomas Stratos als auch Jörg Böhme (übrigens bis Sommer bei Schalke II) die Fußballlehrerlizenz. Haben beide ein Arminenherz?
-
Ansichtssache. Ist aber eh hypothetisch.
Wenn die Gespräche heute Abend geplatzt sind, wird man für nächste Woche irgendeine Ausnahmegenehmingung mit dem DFB vereinbaren müssen. Einen neuen Trainer wird man in 3 Tagen nicht aus der Kiste zaubern können. Dann sollte ebentuell Rumpi noch mal auf der Bank sitzen.
Mit dem DFB werden wir überhaupt nix vereinbaren, der ist für die 2. Liga nicht zuständig, sondern die DFL. Und die macht keine Ausnahmegenehmigungen mehr. Muß Arabi halt übers Wochenende zusehen, einen Trainer aufzutreiben. Hat das Roland damals auch geschafft: Samstags Klatsche in Dortmund, Sonntag Frontzeck raus, Dienstag stand Berger auf dem Platz. Also dann mal hopp hopp, liebe Vereinsverantwortlichen! Die Suppe habt ihr euch selbst eingebrockt, dann löffelt sie auch aus!
-
-
Mal gerade im Kicker gestöbert, heute Nachmittag hat Kollege Pragmatiker zu Recht den Namen Franco Foda ins Forum geworfen, es ist nur keiner drauf eingegangen.
Aktuell ist Foda mit Sturm Graz zwar Spitzenreiter in Österreich, 4 Punkte vor den Dosen aus Salzburg, aber aktuell 4 Pflichtspiele ohne Sieg, dabei im Pokal gegen St.Pölten ausgeschieden, also voll in der Krise
Schon 2012 war er mit dem Vorstand in Graz aneinander geraten und wurde geschasst.
Kann also sein, dass er im Moment grundsätzliche Überlegungen anstellt
Als alten Arminen kann man ihn an der Ehre packen.
Warum mit Sturm Graz in der CL spielen, wenn man mit dem DSC seinen alten Klub Kaiserslautern in die dritte Liga schicken kann.Man wird ja noch träumen dürfen
-
also morgen im WB: Franco Foda heissester Kandidat bei Arminia
-
Mike Büskens hat nen ordentlichen Punkteschnitt und hat schon zweite Liga trainiert. Find den gar nicht so schlecht und ist seit ein paar Tagen auf dem Markt.
Uwe Fuchs, schlechte Bilanz dafür stallgeruch.PS: Ich hoffe Arabi sitzt nicht grade wie ich mit nem Tablet auf dem Sofa und scrollt durch die "Verfügbare Trainer"-Liste bei transfermarkt.de
-
-
Und eins noch...
Wer hat denn hier Arminen-Herz?!
Also Geideck und Middendorp stehen unter Vertrag. Geideck wohl ganz fest, Ernst zumindest aktuell noch.
Kauf hat keine Lizenz.Böhme hat einen Vertrag, aber ich kann mir nicht vorstellen das Schalke ihm da Steine in den Weg legen würde. Da bräuchte es wohl nicht mal die Weber / Tönnies Connection...
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Ich wäre jetzt für Loddar!
-
Und eins noch...
Wer hat denn hier Arminen-Herz?!
Also Geideck und Middendorp stehen unter Vertrag. Geideck wohl ganz fest, Ernst zumindest aktuell noch.
Kauf hat keine Lizenz.Böhme hat einen Vertrag, aber ich kann mir nicht vorstellen das Schalke ihm da Steine in den Weg legen würde. Da bräuchte es wohl nicht mal die Weber / Tönnies Connection...
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Böhme hat als Co-Trainer am 30.06.2016 bei Schalke 04 aufgehört
-
Wie siehts denn jetzt mit Thorsten Legat aus?
-
Na das Passt ja noch besser!
Da hab ich nicht richtig geguckt,. Sorry und Danke!
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Auch wenn das hier eigentlich schon zig mal erklärt wurde, nochmal zu den verschiedenen Trainer-Scheinen und bis zu welcher Liga mit ihnen trainiert werden darf:
B-Schein (u.a. Carsten Rump) - bis zur Oberliga
A-Schein (u.a. Daniel Scherning) - bis zur Regionalliga
Fußball-Lehrer-Schein - ist Voraussetzung um in den drei deutschen Profi-Ligen tätig zu seinEin Trainer darf bereits dann im nächsthöheren Bereich trainieren, wenn er mit der entsprechenden Ausbildung bereits begonnen hat bzw. sie in der aktuellen Saison beginnen wird.
In so einem Falle erhält er eine Ausnahmegenehmigung.
Bricht er die Ausbildung ab oder besteht die Prüfung nicht, erlischt diese Genehmigung.So wäre es also möglich, dass wir uns einen der Teilnehmer vom aktuellen Fußball-Lehrer-Lehrgang in Hennef holen (u.a. Hofschneider, Golombek).
Auch Thomas Stratos wäre zumindest theoretisch möglich, nur macht der seinen Fußball-Lehrer derzeit in Griechenland.Dazu mal ein Ausschnitt aus einem kicker-Interview vom 20.10. mit Ioannis Amanatidis:
Amanatidis: In Griechenland wird die Fußballlehrerlizenz in zwei Phasen absolviert. Also nicht wie in Deutschland, wo die Ausbildung über mehrere Monate am Stück dauert. Den ersten Teil habe ich bereits erfolgreich hinter mich gebracht, der zweite folgt 2017.
kicker: Mit wem sitzen Sie denn auf der Schulbank?
Amanatidis: Zum Beispiel mit Thomas Stratos, der aus seiner Zeit als Spieler in der Bundesliga bei Arminia Bielefeld und beim Hamburger SV oder als Trainer zuletzt bei BFC Dynamo in Deutschland bekannt ist.http://www.kicker.de/news/fuss…-und-stevens-gelernt.html
Folglich besitzt Stratos den Fußball-Lehrer-Schein noch gar nicht.
Die Angabe bei transfermarkt trifft nicht zu.Ich kann mir aber nur sehr schwer vorstellen, dass Arminia sich einen Trainer holt, der nebenbei noch die Ausbildung macht, schon gar nicht wenn sie in Griechenland statt findet.
-
Zitat
also morgen im WB: Franco Foda heissester Kandidat bei Arminia
Foda ist laut diversen Medien angeblich schon beim Geheimtreffen mit Ingolstadt gewesen
-
http://www.spox.com/de/sport/f…skens-andreas-herzog.html
Büskens ist auch bei Ingolstadt im Gespräch. Irgendwas muss doch für uns abfallen. Weiß aber nicht ob Büskens unsere preisliche Liga ist.
Die bekommen übrigens auch einige Absagen, ist wohl ne ähnlich unattraktive Aufgabe wie hier.
-
Vergesst doch mal bitte sämtliche Ideen mit einem Strohmann neben Rump. DFL und DFB schauen da schon genau hin. Und nach dem Hickhack der letzten Wochen würden sie bei uns noch genauer hinschauen, wenn wir da plötzlich einen "Trainer-Rentner" hinsetzen.
Ein Strohmann wäre ein vorsätzlicher Verstoß gegen die Lizenzierungs-Ordnung und würde sicherlich härter bestraft werden, als wenn wir jetzt ein paar Tage länger ohne "richtigen" Trainer bleiben.
Und ganz nebenbei bemerkt, soll Rump doch jetzt auch seinen A-Schein machen. Die Nummer würde als so oder so nicht aufgehen, wenn er auch noch zum Lehrgang muss.Dass Walpurgis nun raus zu sein scheint, finde ich gut. Wenn man sich nicht in kurzer Zeit einig wird, dann sollte man die Finger voneinander lassen. Dann geht die Suche halt weiter...
-
Der Kicker sieht Walpurgis weiter im Rennen. Es ist ja auch nicht gesagt, das Walpurgus der zweite war, der abgesagt hat.
-
Walpurgis wäre mMn nicht gut gegangen, daher bin ich froh, wenn er raus ist.
Ansonsten ganz ganz schwache Performance vom Verein, das Fremdschämen geht wieder los. Arabi wird aus dieser Nummer schwer angeschlagen herausgehen, sorry aber das ist meine Meinung. Falschen Trainer verpflichtet, wochenlang keinen Nachfolger gefunden, obwohl man den Markt angeblich ständig scannt. Dazu offene Baustellen auf 2-3 Positionen im Kader und viel zu viel Durchschnitt auf dem Platz. Das ist für mich eine sauschlechte Bilanz!
-
Quelle: Arminia Facebook
Mit einem aktuellen Statement zur Trainersuche möchten wir uns heute Abend direkt an Euch wenden:Auf Basis eines klar definierten Anforderungsprofils hat der Club zahlreiche Möglichkeiten geprüft und Gespräche mit potentiellen Kandidaten geführt. Warum diese Gespräche bis zum aktuellen Zeitpunkt nicht zum Erfolg führten, hat unterschiedliche Gründe. Zum einen muss das Engagement eines neuen Cheftrainers für den Club finanziell verantwortbar sein. Zahlreiche Namen, die zuletzt in der Öffentlichkeit kursierten, sind für Arminia schlichtweg nicht realisierbar. Zum anderen ergaben Gespräche, dass der jeweilige Kandidat nach näherer Betrachtung nicht dem Anforderungsprofil des Clubs entsprach. Umgekehrt gab es auch Kandidaten, die nach einem Interessensaustausch von einem Engagement beim DSC Abstand nahmen. Diese Vorgänge sind nicht ungewöhnlich, sondern in dieser Phase völlig normal. Bedauerlich ist dagegen, dass zwei Kandidaten ihre bereits erteilte Zusage nur kurze Zeit später widerriefen.
Es verbietet sich aus Sicht des Clubs, Namen oder nähere Gesprächsinhalte öffentlich zu diskutieren. Daher hielt sich der DSC in den vergangenen Wochen bedeckt und möchte auch die noch laufenden Diskussionen nicht kommentieren. Allerdings möchte der DSC an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass entgegen anders lautenden Gerüchten derzeit kein Cheftrainer für die Zeit ab dem 01.07.2017 feststeht.
Im Hinblick auf die von der DFL gesetzten Frist, binnen 15 Werktagen einen neuen Cheftrainer mit Fußballlehrerlizenz zu installieren, sei aber folgendes gesagt: Arminia wird rechtzeitig eine Lösung präsentieren, um diese Vorgabe zu erfüllen. Die Zusammensetzung des neuen Trainerteams ist eine sensible und wichtige Entscheidung, die gemeinschaftlich, mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein getroffen werden soll und daher Zeit in Anspruch nehmen kann.
Wir verstehen, dass sich viele Fans und Sympathisanten unseres Vereins momentan besorgt zeigen. Wir alle wollen Arminia im nächsten Jahr in der 2.Bundesliga sehen. Wir werden ein Trainerteam präsentieren, von dem wir voll überzeugt sind, dass es dieses Ziel zusammen mit unserer Mannschaft erreicht. Für dieses Trainerteam und für diesen gemeinsamen Weg erhoffen wir uns die größtmögliche Unterstützung.
#immerdabei
Das ist ja wohl der erbärmlichste Entschuldigungsversuch ever.
"Wir haben versagt, können aber nichts dafür" ...
Nur peinlich -
-
Sag der Verein nichts - ist es falsch.
Sag der Verein was - ist es erbärmlich.Wird gewonnen - ist alles richtig-
Wird verloren - ist alles falsch.Euch kann man auch nichts recht machen.
-
egal, wer immer es nun werden wird....
Auf jeden Fall ist Arminia nun in einer deutlichen schwächeren Verhandlungsposition. Zumindest was die wirtschaftlichen Rahmendaten angeht.
Die Zeit drängt und das Zeitfenster ist endlich. Da bleibt nicht viel Platz zum lange verhandeln und sich Bedenkzeit zu erbitten.Das kommt am Ende sicherlich teurer als alle Lösungen vorher..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!