Alles anzeigenIch finde Kramny auch erstmal OK. Wenigstens bleibt und so eine Geisterbahn wie Walpurgis, 5-stück, die Frontzecke oder ein Strohmann erspart!
Dass MW längere Erfahrung als Cheftrainer hat, mag sein, aber immer nur unterklassig. In der 4. Liga recht erfolgreich, in der 3. LIga nicht so. Kramny sehe ich da einen Schritt weiter. Er hat über Jahre hervoragende Jugendarbeit geleistet (eine ordentliche Talentschmiede in Deutschland) und hat sein Lehrgeld in der 1. Liga schon bezahlt, aus dem er hoffentlich für sich die richtigen Schlüsse gezogen hat. Diese Erfahrung steht MW jetzt erst noch bevor und ich bin erleichtert, dass dieses Experiment nicht bei uns stattfindet.
Auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne, sage ich aus heutiger Sicht DANKE an den AR für die Intervention!
Auf gehts Arminia, kämpfen und siegen!!!
Interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sind! Ich für meinen Teil hätte Walpurgis hier viel lieber gesehen, zum einen weil er mit Herzblut dabei gewesen ware, zum anderen weil er mit (unter-)durchschnittlichen Team immer oben mitgespielt hat in Lotte und Osna.
Kramny hingegen hat mit einem Erstligakader, der ein wenig besser als guter Durchschnitt war, den Abstieg vollbracht und dabei sicherlich nicht die beste Figur abgegeben. Das sah zum Ende hin nämlich recht hilflos aus! Von daher bin ich ein wenig skeptisch, ob das hier hinhauen wird, speziell weil er ja anscheinend keinen große taktische Flexibilität aufweist. Wie so oft wird es eine 0 oder 1 Entscheidung sein: Hält er mit uns die Klasse, hat der AR alles richtig gemacht. Steigen wir ab (und hält Ingolstadt womöglich noch die Klasse), wird das Geschrei groß sein!
Wie dem auch sei, natürlich werde ich Kramny eine faire Chance geben und hoffen, dass er hier einschlägt!