Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Das glaube ich so nicht, denn das Neururer derart über Arabi herzieht, wird einen Grund haben. Irgendwas ist bei den beiden schief gelaufen. Pedda schwatzt zwar gerne, aber das er derart nachtritt, ist doch ungewöhnlich und hab ich sonst noch nicht von ihm gehört.


    Vielleicht wurde ihm ja nur einfach mal die Meinung gesagt. Ich finde es cool das Arabi auf diesen Bullshit gar nicht reagiert. Aber das wurmt den PN wahrscheinlich noch um so mehr. Wenn hier jetzt auch noch suggeriert wird das PN aufgrund der Helmerschen Arminenvergangenheit und der jetzigen Sport1 Zusammenarbeit den großen Arminenweitblick hat find ich das noch lächerlicher. Ich weiß jedenfalls nicht, was Thomas Helmer in den letzten 4-5 Jahren für Arminia gemacht hat. Wenn, dann ist es jedenfalls nicht an die Öffentlichkeit gedrungen.

  • Neururer hat gestern zum zweiten mal richtig heftig gegen die Person Arabi nachgetreten. Vor einem Millionenpublikum. Gegen einen leitenden Angestellten eines bundesweit nahezu unbedeutenden Clubs, der aktuell letzter der 2. Liga ist. Wer das mit Dummschwätzerei abtut und mit gekränkter Eitelkeit, der sollte vielleicht mal die Scheuklappen abnehmen.

  • Was für Scheuklappen? Im Bezug auf Arabi? Ich rede überhaupt nicht von Arabi, sondern von Neururer. Selbst wenn zwischen den beiden mal was vorgefallen sein sollte, gehört sich so etwas nicht. Dürfte Neururers Chancen doch noch mal ein Job zu bekommen auch nicht gerade erhöhen. Arabi könnte ja auch zurückpoltern. Tut er aber nicht.
    Man kann über Arabi oder seine Arbeit ja denken was man will. Aber wie kann man nur überhaupt etwas auf die Worte dieses Dummschwätzers Neururer geben? Und mal nicht vergessen: Neururer wird fürs Labern auch noch bezahlt. Das da zwangsläufig auch viel Müll dabei sein wird, sollte jedem eigentlich klar sein.

  • Mir geht dieses Warten jetzt schon auf die Nerven. Ehrlich gesagt ist es ein Unding, dass kein neuer Trainer am Freitag auf der Bank sitzen wird. Und wieso kündigt man das schon so an? Ist es bei Arminia nicht mal theoretisch möglich, einen neuen Trainer innerhalb von ein Paar Tagen zu verpflichten? Wieso beginnt erst jetzt die Suche? Mir kann man sagen was man will; das ist dilettantisch. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Arabi zunächst mal Einigkeit mit einem Trainerkandidaten herstellen muss, damit dann irgendwann mal die Herren des Vorstands zusammentreffen können, um den Vorschlag zu bewerten, kann das natürlich dauern, ist aber in der jetzigen Lage nicht akzeptabel. Man hat doch wirklich keine Minute zu verlieren. Es wäre eine super Chance für einen neuen Trainer schon am Freitag ein Positiverlebnis für die dann noch neun verbleibenden Spiele mitzunehmen. Und selbst wenn das Freitag in die Hose ginge, würde das einen neuen Trainer nicht belasten. Der könnte in so einem Spiel nur gewinnen. Wenn Arabi und Co. es allerdings nichtmal schaffen sollten, einem neuen Trainer die Länderspielpause zur Vorbereitung zur Verfügung zu stellen, krieg ich das Kotzen.

  • Ganz einfach mal abwägen was Arabi
    gut gemacht hat , oder schlecht.


    Natürlich gehen hier die Meinung auseinander, dennoch sitzen wir alle einem Boot, und wollen nur das beste. :arminia:
    Arabi ist nach meiner Ansicht nicht mehr tragbar, für die Zukunft von Arminia.


    Andere haben eine andere Meinung, dass ist denen ihr gutes Recht.


    Käsebrötchen weg hauen ist das nächste Ziel, dann sehen wir weiter. :bier:

  • Hier erklärt Pedda sogar mal, warum er Arabi nicht mag, die Entlassung von Speidel hat ihm wohl nicht gepasst:


    http://www.sport1.de/fussball/…erjob-bei-arminia-biefeld


    Oh man hoffentlich haben wir Anfang nächster Woche nen neuen Trainer.


    Neururer ist ja schlimmer als Matthäus zu seinen besten Zeiten. Keiner fragt, Pedda antwortet.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hier erklärt Pedda sogar mal, warum er Arabi nicht mag, die Entlassung von Speidel hat ihm wohl nicht gepasst:


    http://www.sport1.de/fussball/…erjob-bei-arminia-biefeld

    Hatte ich ja zunächst auch nicht verstanden. Bis dann jemand damit herauskam, dass Speidel wegen ähnlicher Vorfälle auch schon bei vorherigen Clubs in Ungnade gefallen war.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hier erklärt Pedda sogar mal, warum er Arabi nicht mag, die Entlassung von Speidel hat ihm wohl nicht gepasst:


    http://www.sport1.de/fussball/…erjob-bei-arminia-biefeld


    Die Geschichte mit Speidel könnte dann tatsächlich die Ursache für seine Abneigung gegenüber Arabi sein. Hinsichtlich der Loyalität von Speidel könnte man jetzt darauf verweisen, dass Speidel bei uns bereits das 3. Mal wegen Differenzen mit dem jeweiligen Chef-Trainer entlassen wurde. Ich sehe mich damit nur in meiner Meinung über Neururer bestätigt.
    Und wie sushinator auch sagt: Keiner fragt, Pedder antwortet. Das geht aus diesen Artikel auch wieder deutlich hervor.
    Der Typ ist ein absolutes no-go, auch wenn Arabi irgendwann nicht mehr da wäre.

  • Neururer hat gestern zum zweiten mal richtig heftig gegen die Person Arabi nachgetreten. Vor einem Millionenpublikum. Gegen einen leitenden Angestellten eines bundesweit nahezu unbedeutenden Clubs, der aktuell letzter der 2. Liga ist. Wer das mit Dummschwätzerei abtut und mit gekränkter Eitelkeit, der sollte vielleicht mal die Scheuklappen abnehmen.

    Ich buche das mal unter charakterschwach ab. So setzt man sich nicht mit Mitmenschen auseinander!


    Zu Speidel: Da durfte ich beim Training einmal live erleben, wie ein süßes Mädchen im Kindergartenalter ein Autogramm haben wollte, aber leider den Namen von Speidel nicht wusste. Mit Speidels Kommentar "dann weiß ich auch nicht, mit welchem Namen ich unterschreiben soll" wurde sie dann stehen gelassen. Für mich die gleiche Kategorie wie Neururer.
    Solche Charaktere sehe ich ungern in meinem Verein!

  • Laut Bild hat der Frankfurter Schnur auch abgesagt. Angeblich ist Arabi ins Ausland geflogen,um sich mit einem Berater?- Trainer?- wie auch immer- zu treffen. Ich glaube,Arabi sucht und sucht und sucht und am Ende bleibt die Lösung Grauer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann mir gut vorstellen, das pot. Kandidaten und auch der Verein durchaus noch das morgige Spiel abwarten, bevor sie sich entscheiden. Abzgl. der Auswärtskicks in Heidenheim und Dresden, wo es garantiert nix zu holen gibt, bleiben netto 8 Spiele.


    Insofern muss morgen ein 3er her.
    Gibt es den nicht, scheiden alle "Feuerwehrmänner" aus und man benötigt jemanden für perspektivischen Aufbau 3. Liga.

  • Die Kandidaten stehen ja echt nicht Schlange. Es könnte gut sein, dass es auf Uwe Grauer hinausläuft. In der U19 leistet er ja gute Arbeit. Vielleicht hat man mit ihm ja auch einfach mal Glück (ich weiß, sowas gibt es bei Arminia nicht).
    Auf jeden Fall muss es zwischen Mannschaft und Trainer gut passen und die müssen wieder Bock haben, Fußball zu spielen. Egal, ob der Trainer alt oder jung, dick oder dünn, schwarz oder weiß oder was auch immer ist.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Neururer kämpft doch in einem ganz anderen Krieg. Wer von den 6 - bis 26 Jährigen außerhalb Bochums kennt noch Peter Neururer? Das ist eine Bochumer-Ikone und er tut jetzt öffentlich so, als sei es ihm eine Herzensangelegenheit Arminia Bielefeld zu helfen. (Was sagt man zu dieser Anbiederei eigentlich in Bochumer Kreisen? Stichwort Authentizität.). Wenn es ihm tatsächlich um die Sache und den Job gehen würde, hätte ich mich doch an seiner Stelle mal ein paar Tage ruhig verhalten und hätte abseits der Öffentlichkeit den Kontakt gesucht. Sein Spezi Helmer hat die Nummern der hohen Herrschaften bestimmt noch gespeichert. Aber er hat sich quasi live mit der Entlassung von Kramny ins Spiel gebracht, um gleichzeitig zu sagen, er wegen Arabi niemals kommen würde. Gerade er, der in seiner Karriere so oft von Entlassungen von Arbeitskollegen profitiert hat.


    Da geht es doch gar nicht um Arminia. Neururer war immer ein Medien-Trainer. Er hat medialen Druck von seinen Mannschaften genommen, hat seine Mannschaften auch mal öffentlich gekitzelt und sich über die Medien zu globalen Themen geäußert, gerne um die Positionen des kleinen Mannes zu vertreten. Kann man alles so machen. Inzwischen sitzt er aber nur noch auf einer kleinen Eisscholle und die heißt Sport1. Die Temperaturen steigen gerade wieder und weder Aue noch Arminia wollen ihn von der Eisscholle holen. In Karlsruhe war er nicht gefragt, St. Pauli ist auch bei Lienen geblieben anstatt Retter-Peter zu holen. Aus meiner Sicht ist das Torschlusspanik verbunden mit Verbitterung, dass jetzt Trainer und Sportdirektoren an den Hebeln sitzen, die seine Kinder sein könnten.


    Wie gesagt, im Herbst und ohne das ganze Theater hätte ich Neuruer noch akzeptiert. Wer aus einem Fernsehstudio versucht die Vereinspolitik mitzubestimmen, soll bitte genau dort auch bleiben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hier erklärt Pedda sogar mal, warum er Arabi nicht mag, die Entlassung von Speidel hat ihm wohl nicht gepasst:


    http://www.sport1.de/fussball/…erjob-bei-arminia-biefeld


    Danke für den Link, dass erklärt einiges und bestätigt meine Vermutungen, dass es gar kein Aufeinandertreffen der beiden gegeben haben muss, sondern PN sich auf Aussagen von Speidel stützt, der sich wiederum mit Rehm und Krannich überworfen hatte - was Arabi dazu verleitet hat, das Problem mit Speidels Beurlaubung zu lösen.


    Fehlt da Neururer eigentlich die notwendige Intelligenz, um einzusehen, dass er sich mit solchen Sprüchen generell ins Abseits stellt und nicht nur für Arminia untragbar wird? Wer möchte heute noch so einen Trainer einstellen, der in einer Talkshow dann so auftritt?

  • Mir wird langsam schlecht.


    PP hat dieses Forum offenbar so richtig im Griff. Dieser neunmalkluge Lautsprecher hat uns schon so weit gebracht, dass sich ein großer Teil der Beiträge nur noch mit seiner großspurigen und medial trefflich in Szene gesetzten Behauptung beschäftigt. Das hat dieser sog. Trainer wahrlich nicht verdient.


    Ich plädiere dafür, dass die Debatte um Neururers Senf hier bitte bitte beendet wird. Ihr fischt diesbezüglich ohnehin im Trüben.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • ^Oh ja, Bitte so. Kein Peter und kein Ernst mehr, gibt es denn keine Spur zu realistische Kandidaten? Was macht Arabi in welchem Ausland?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!