Congstar Freundschaftswerbung

12. Spieltag VFB Stuttgart - Arminia ; 06.11.16 um 13.30 Uhr


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Das letzte mal haben wir vor so einer großen Kulissen in Dortmund gespielt. 0:6 und ein geschätzter Trainer wurde danach entlassen und Jörg Berger sprang ein


    So hab ich es zumindest im WB gelesen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auf jeden Fall werden wir in Stuttgart mehr als nur Kampf, Einsatz und Glück benötigen, um dort was Zählbares mitzunehmen. Insofern muss die Truppe zeigen, wie gut sie wirklich ist und wieviel Selbstvertrauen sie getankt hat in den letzten paar Tagen.


    Taktisch sollten wir nicht den Fehler machen, uns von vornherein hinten einzuigeln, denn ein frühes Gegentor könnte einen Kantersieg für Stuttgart einläuten. Ich persönlich wäre schon mit einer knappen Niederlage mit einer weiteren spielerischen Verbesserung zufrieden, soll heißen ich erwarte ein knappes 2:1 für Stuttgart.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Laut Stuttgarter Zeitung fällt Daniel Ginczek wegen einer Mandelentzündung aus. Hosogai und Tobias Werner sind ebenfalls nicht dabei.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • warum sollte in Stuttgart nichts zu holen sein? Das sind doch nicht die Bayern! Wenn man lange zunull spielt, warum nicht auch ein Dreier.


    Wäre allerdings eine schwere Bürde für den neuen Coach! Rump mit 3 Siegen am Stück und die nächste Heimaufgabe ist nicht viel leichter. Da kann schon viel Vertrauen verloren gehen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Huch, Fussball wird ja auch noch gespielt 8|


    Vermutlich würden sich momentan schon 35 Tsd. Schwaben im Neckarstadion einfinden, wenn der Hausmeister das Licht einschaltet. Die Schwaben surfen doch gerade auf einer riesigen Euphoriewelle, spätestens seit deren Derbysieg gegen Karlsruhe. Und jetzt schlagen wir da unten auf. Ist doch kein Wunder, dass die Bude dann voll wird. Vermutlich herrscht da unten eine ähnliche Stimmung wie vor 2000 Tsd. Jahren im Kolosseum, wenn mal wieder irgendwelche bedauernswerten Subjekte den Löwen vorgeworfen wurden. 4:0, 7:0, 10:0 - so werden sich unseren Spielern im Bus die Finger entgegen strecken auf den letzten Metern zum Neckarstadion. Aus Stuttgarter Fansicht kommen wir doch gerade passend um nach dem Betriebsunfall Dresden die Tordifferenz wieder nach oben zu schrauben. Außer ein paar ewigen Pessimisten erwartet doch jeder dort einen Kantersieg, Minimum 4 Tore - who the fuck is Bielefeld?


    Völlig unberechtigt sind solche Erwartungen nicht. Der Stuttgarter Kader ist schon sehr gut bestückt für die 2. Liga. Unsere Jungs werden einen Sahnetag und eine Portion Glück wie in Dresden brauchen, wenn sie da was holen wollen. Aber wenn wir nicht gleich uns einen fangen, dann könnten wir vielleicht sogar den Partycrasher spielen. Denn je länger es Unentschieden steht umso mehr könnten die Unterschiede wie in einem Pokalfight verschwimmen und die Erwartungshaltung zur Belastung für die Gastgeber werden. Dass unsere Truppe sowas kann hat sie vor 3 Jahren in Dresden gezeigt. Da waren wir auch schon totgesagt und haben denen trotzdem die Feier versaut :D

  • Die Stuttgarter müssten sich schon deutlich außer Form präsentieren, wenn sie gegen Arminia Punkte liegen lassen. Also ich wäre selbst mit einer knappen Niederlage schon zufrieden.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ja das könnte morgen tatsächlich ein BigPoint werden. Mit einem Sieg würde man die Abstiegsplatz verlassen. Fussballergebnisse sind auch immer abhängig von der jeweiligen Form und dem Selbstvertrauen der Spieler. Letzte Woche habe ich noch gesagt, dass wir dort nix holen können. Diese Woche verrät mir mein Bauchgefühl, dass auch ein Sieg drin wäre. Defensiv wirklich sattelfest hat Stuttgart in dieser Saison noch nicht wirklich agiert, vielleicht sitzt ja mal so ein Konter. Außerdem ist Fabi mal wieder mit nem Tor dran. Warum nicht morgen.
    Morgen kommen neben der Aussicht nen Abstiegsplatz verlassen zu können ja noch ganz andere Impulse dazu. Rump wird man nicht mit einer Niederlage gehen lassen wollen, und auch vor dem neuen Trainer will man sicherlich die gute Figur abgeben um den Stammplatz zu behalten.
    Eigentlich kann nicht schief gehen morgen

  • Zitat

    Also ich wäre selbst mit einer knappen Niederlage schon zufrieden.


    Das sehe ich mal komplett anders. Als Sportler und als Fan will ich das ( jedes) Spiel gewinnen, auch wenn die Chance gering ist. Klappt's dann halt nicht, kann man sicher zu diesem Schluß kommen.
    Und irgendwie bin ich optimistisch. Wenn man mal in deren Forum guckt, stellt man fest, dass sie nach dem Derbysieger beim KSC total euphorisiert sind. Deshalb auch der große Zuschauerzuspruch. Es scheint eigentlich nur noch um die Höhe des Sieges zu gehen. Also gute Voraussetzungen für uns, wenn wir lange die Null halten können.


    @ Hünting.
    Nur ne kleine Info. Wir spielen Sonntag, nicht morgen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das sehe ich mal komplett anders. Als Sportler und als Fan will ich das ( jedes) Spiel gewinnen, auch wenn die Chance gering ist. Klappt's dann halt nicht, kann man sicher zu diesem Schluß kommen.
    Und irgendwie bin ich optimistisch. Wenn man mal in deren Forum guckt, stellt man fest, dass sie nach dem Derbysieger beim KSC total euphorisiert sind. Deshalb auch der große Zuschauerzuspruch. Es scheint eigentlich nur noch um die Höhe des Sieges zu gehen. Also gute Voraussetzungen für uns, wenn wir lange die Null halten können.

    Ich will auch jedes Spiel gewinnen, mir ging es nur um eine realistische Einschätzung beim Vergleich der beiden Kader. Die Stuttgarter haben für mich den nominell besten Kader der Liga. Aber das heißt ja nicht, dass Arminia das Spiel abschenken soll, ganz im Gegenteil.
    Aber warten wir mal ab wie das Spiel verläuft.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Realistisch betrachtet haben wir gegen den VfB keine Vhance und können froh sein wenn wir keine Klatsche bekommen.


    Diese Voraussetzungen gab es aber auch gegen Dresden und erst recht bei unserer Gänsehautentzündungspokalrunde. :whistling:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im VfB Forum wird mit 56000 Zuschauern gerechnet und über die Gästefans sinniert, die Sonntags nach Stuttgart fahren.....



    the_cure hat geschrieben:



    schiebung hat geschrieben:


    Von der Kulisse wird es eher einseitig.


    Faninfo Bielefeld:
    Vorverkauf: 700 Tickets
    Erwartung Gästefans: 1.000 Personen


    Ich hoffe die haben dafür nicht Den gesamten Gästebereich für 6000 gesperrt.



    find ich in anbetracht der entfernung, der erwarteten punktausbeute und des tages trotzdem beachtlich. ich mein für eine stadt die es gar nicht gibt. ...


    Respekt an die Fans von der Alm.
    Es kommen über 600 mit einem Sonderzug.
    In Sandhausen wäre da Alarm.
    Bei uns stellen sie <2% der Zuschauer

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Dafür dass wir für viele hier schon so gut wie abgestiegen waren, könnte es jetzt aber sehr schnell gehen, dass wir die Abstiegsränge wieder verlassen. Daher empfehle ich einigen hier etwas mehr Gelassenheit. Die Saison ist noch lang und da ist noch gar nichts passiert.

  • Wir müssen uns die liegen gelassenen Punkte zwangsläufig auch irgendwo wieder holen, wo man eigentlich nicht damit rechnet, um die Klasse zu halten. Mit Stuttgart, Heidenheim und Braunschweig kommen noch drei 0 Punkte Spiele normalerweise. Irgendwas muss man da einfahren.


    Und das mit der Hypothek ist doch Quark. Sollte man da wirklich dreifach punkten, dann ist die Ausgangslage für den Neuen doch viel entspannter. Rump darf eh nicht bleiben, also wäre das in meinen Augen kein Problem.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren das zumindest die VfB-Fans uns gnadenlos unterschätzen und vielleicht färbt das ja auch von der Stimmung her auf die Spieler ab. So langsam wünsche ich mir auch einen Sieg dort, aber selbst wenn nicht sollten wir uns da anständig mit einem Defensivblock verkaufen. Schließlich ist mein Bruder mit Kumpel Dirk aus Freiburg im Stadion und wird reichlich Platz im Gästeblock haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jau!


    Das Stuttgarter Publikum ist traditionell sehr schnell bockig, hatten wir in der Vergangenheit des Öfteren schon erlebt.
    Es läuft doch ganz simpel, alles andere als ne ordentliche Fräse ist beim Stuttgarter Publikum gegen uns nicht vorgesehen.
    Stimme einigen Vorrednern hier zu, so lange als möglich die Null halten, absolute Laufbereitschaft, Zweikämpfe hart aber fair führen und den ein oder anderen Nadelstich setzen.
    Zudem wird es unserer Abwehr gelingen müssen, die Abstände zu halten und nicht allzu oft in 1 gg 1 Situation zu kommen.
    Als MANNSCHAFT kann uns eine Überraschung gelingen, das setzt aber voraus, das sich alle Teile unterstützen und keinem der Weg oder Schritt zu weit ist.
    Mal sehen was unser scheidender Übungsleiter den Jungs mit auf den Weg gibt.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!