Entscheidend ist eben nicht der Gesamtetat, sondern das, was am Ende bei den Profis ankommt. Und da bezweifle ich, dass wir vor Heidenheim und Sandhausen stehen, da die Verbindlichkeiten immer nen ordentlichen Batzen verschlingen. Gib Arabi einen guten Etat, so wie in der Saison 14/15 und er stellt nen guten Kader auf. In der zweiten Liga wird das ganze ungemein schwerer. Wir werden ja morgen sehen wie die Zahlen aussehen. Dann kann man das ganze mit Zahlen hinterlegen. Ich glaube Arabi arbeitet hier unter sehr schweren Bedingungen. Am Ende muss jeder Euro von jeder Instanz abgenickt werden. Unter diesen Umständen ist seine Arbeit ordentlich wie ich finde.
Aber eins ist für mich sicher, Heidenheim oder Sandhausen haben garanttiert nicht deutlich mehr Geld für ihren Kader zur Verfügung als Arminia. Was man ja auch an den Verpflichtungen der Teams sieht. Und es gibt nun auch reichlich Beispiele wo mit wenig Geld mehr gerissen wird als bei Clubs die die Millionen nur so raushauen.
Die endgültige Bewertung der Arbeit von Arabi hängt dann eben am Klassenerhalt, wenn der erreicht wird, hat er mehr richtig als falsch gemacht.