13. Spieltag: Arminia - 1.FC Heidenheim


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Freitag 18.11. 18,30 Uhr


    Nach der Länderspiel-Pause setzen wir unsere Serie gegen Baden-Württembergische Mannschaften mit der Partie gegen den Tabellen-Dritten Heidenheim fort.
    Der FCH spielt bislang eine starke Saison und weist nach 12 Spielen bereits 22 Punkte auf.
    Zudem stellt er mit nur 8 Gegentreffern die beste Abwehr der Liga.
    Das dürfte angesichts unserer dezimierten Offensive alles andere als leicht werden, zumal uns nun auch noch Klos mit Gelb-Sperre fehlen wird.
    Die spannendste Frage ist natürlich, wer dann bei uns auf der Bank sitzen wird.
    Wohl keiner hier hätte etwas dagegen, wenn er sich uns mit einem Sieg vorstellen würde. :arminia:

  • Wer spielt vorne? Vor wenigen Wochen hätte ich angesichts der Dauerrochaden sicher mit Hornig gerechnet.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Zum jetzigen Zeitpunkt kann man ja noch nicht mal voraussagen wer im Tor steht. Einzig wer nicht spielen kann oder darf lässt sich prognostizieren. Wird eine spannende Sache, diese Aufstellung und das bei diesem wichtigen Spiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zum jetzigen Zeitpunkt kann man ja noch nicht mal voraussagen wer im Tor steht. Einzig wer nicht spielen kann oder darf lässt sich prognostizieren. Wird eine spannende Sache, diese Aufstellung und das bei diesem wichtigen Spiel.

    Wäre kein Fan davon in unserer jetzigen Situation den Torhüter zu wechseln.
    Bin mal gespannt wer im Sturm spielen wird...Vogi oder Putaro.
    Wäre eher ein Freund von Putaro, auch wenn ich nicht soviel in Ihm sehe.


    Fällt Prietl eigentlich auch aus? Weiß jemand Bescheid?

  • Ulm ist Heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und ich denke man kann dann von ausgehen, dass er gegen Heidenheim zur Verfügung stehen wird.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da Prietl lediglich eine Hüftprellung sich zugezogen hat, ist laut WB ein Einsatz gegen Heidenheim durchaus möglich

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das sind mal richtig gute Nachrichten, mal sehen wie der Neue dann an Aufstellung und Taktik herangeht. Ich vermute mal auch durch Rumps Erfahrungen wird sich nicht viel ändern. Vogl für Klos und Staude auf rechts, oder so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Vogl zwei Spiele in Folge trifft, gehört er auch in die Startelf. Der soll seine Serie mal fortsetzen. Ggf. wird ja Görlitz vorgezogen und Dick rückt wieder in die Viererkette. Wenn Dick auch unter dem dritten Trainer nicht spielt, sollte das doch für diejenigen, die stets seinen Einsatz gefordert haben, beweis genug sein.


    Ansonsten finde ich die Variante mit Staude rechts auch gut. Der Junge kann auf jeden fall was. In dem Zusammenhang wollte ich auch nochmal anmerken, dass es zur Förderung der Jugend auch gehört, dass man ihnen die typischen Fehler, die junge Spieler machen, auch eingesteht. Ein Onel Hernandez wurde hier auch oft kritisiert und spielt nun beim Tabellenführer ne ordentliche Rolle.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Blick auf das nächste wichtige Spiel fällt ob der immer noch offenen Trainersuche schwer, ich hoffe, dass sich die Mannschaft nicht davon beeinflussen lässt und trotzdem ihren Stiefel runterspielt. Dennoch fällt eine Prognose schwer, von einem berauschenden Heimsieg bis einer 0:2 Niederlage ist vermutlich wie immer alles drin. Ich probiere es mal mit der goldenen Mitte und sage ein 1:1 voraus unabhängig vom Chef-/Interims- oder Spielertrainer!

  • Wir dann auf alle Fälle spannend, so ohne Klos und Hemlein. Dafür scheinen Ulm und Mak wieder einsatzbereit zu sein.


    Taktik wird schwer, Heidenheim ist gut und wird uns zu Hause kommen lassen wollen. Für uns wäre ein Punkt immer noch zu wenig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bislang waren es immer fürchterliche Spiele gegen Heidenheim. Meistens eine schlechte eigene Leistung gepaart mit Kuriositäten und fragwürdigen Entscheidungen gegen Arminia. Den Ausfall von Klos sehe ich auch nicht als Chance, sondern als deutliche Schwächung. Die Hoffnung heißt Ulm, der lange raus war. Ich rechne mit einem krampfigen Spiel und einer am Ende knappen Niederlage vor schwacher Kulisse.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es wird ein sehr schweres Spiel, gerade durch den Ausfall von Klos fehlt uns im Strafraum die nötige körperliche Präsens. Auch wenn er nicht immer trifft, kann er alleine durch seine köperliche Präsens die Verteidiger auf sich ziehen. Ulm sehe ich da eigentlich eher als Spielmacher bzw. Achter als Schnittstelle zwischen Offensive und Defensive.


    Eigentlich würde es nur Sinn machen im Sturm Voglsammer aufzustellen, gerade auch wo es gegen seinen "Ex" geht und er ja solangsam etwas treffsicherer wird. Auf der rechten Seiten könnte man es ja dann mit Mak oder Staude probieren.

  • Ich würde Vogl nach seinen 2 Toren auch vorne reinstellen. Erstens hat er sich das verdient und zweitens scheint es ja nun bei ihm zu laufen. Bei hohen Bällen ist es natürlich essig, aber ansonsten denk ich, dass er körperlich mit Klose mithalten kann. Im Halbvier-Interview hat er zwischen den Zeilen gesagt, dass er mehr als Andere macht und so sieht er auch aus.


    Putaro ist, glaube ich, Rechtsfuß, oder? Dann könnte man ihn auf der rechte Außenbahn bringen. Den Rest würde ich so lassen.

  • Heidenheim war immer scheibe. Wird Zeit, das sich das ändert und die endlich, endlich mal ne' Naht von uns bekommen. Wir sind immer noch Arminia Bielefeld.

  • Ganz wichtiges Spiel für Arminia und Jürgen Kramny. Sollte es trotz Personalsorgen einen Sieg der Blauen geben könnte sich im richtigen Moment eine Eigendynamik in Gang setzen die wir unbedingt bräuchten. Wollen wir das beste hoffen für Freitag.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zu Heidenheim braucht man nicht viel sagen. Immer irgendwie Drecksspiele. Unsere komplette Offensive nicht dabei und eine neuer Coach. Da bleibe ich eher zurückhaltend. Ein Dreier wird schwer, sehr schwer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wird schwer diesmal, man weiß nicht wie das neue Trainerteam aufstellen will. Basis wird wohl Rumps Elf sein:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/4a600dc6e2/m]


    Eventuell Mak für Staude oder Hartherz? Einen Torwartwechsel würde ich auch nicht zur Gänze ausschließen wollen, obwohl ich Kramny nicht so einschätzen würde, daß er am ersten Spieltag alles auf Links drehen würde. Je nach Fittness könnte Ulm auch von der Bank kommen und Junglas anspielen. Wenn Prietl nicht fit wäre, dann sollte Holota eine Chance bekommen. Viellsagt der Neue vorm Spiel ja noch etwas?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!