Bei RR war falsch, dass zu viel gewechselt wurde, Hierarchien wurden durchbrochen und die Mannschaft hatte keine Chance sich einzuspielen.
Jetzt heißt es JK sei zu feige mutige Wechsel durchzuführen und es wird gefragt, warum bestimmte Spieler nach schlechten Leistungen noch spielen.
Kling ziemlich nach Pippi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Diese Saison ist dem Team anzukreiden. Mir ist klar, dass der Trainer am Ende der verantwortliche ist. Aber so lange die Jungs nicht mal annähernd das abrufen, was sie bewiesener Weise können, sind die Trainer da ab einem gewissen Punkt raus.
Ex-Trainer Jürgen Kramny
-
-
Kramny muss jetzt in Nürnberg normalerweise personelle Konsequenzen ziehen und ein Zeichen setzen. Das wird er aber nicht tun.
Ich als Trainer würde Hemlein und Nöthe nicht auf die Tribüne setzen. Im Gegenteil. Hemlein ist das Sinnbild dessen,w as ich derzeit sehen will. Der gibt immer 120%, ist dabei zwar limitiert und nach 75 Minuten platt, aber der ist nach dem Spiel auch dreckig wie eine Sau. Nöthe würde ich eine Pause gönnen. Der ist noch lange nicht in der Form der Hinrunde. Dafür würde ich den Massimo aus der U 18 einfach mal reinwerfen. Dazu Dick für Görlitz, Hartherz für Schuppan und Davari für Hesl.
Alles ander ist ein falsches Signal!
-
@ marcopolo
Du darfst mich gerne Pippi Langstrumpf nennen, wenn es dir was bringt.
Fakt ist aber dennoch, dass das, was Kramny macht, uns kein Stück weitergebracht hat und daher dringend etwas verändert werden müsste. Entweder von ihm selbst, was nicht zu erwarten ist, oder dann halt durch einen neuen Trainer. -
^So sehe ich das auch wie marcopolo und frage mich woher jemand das Selbstbewusstsein nimmt als Außenstehender so eine Beurteilung über die Arbeit des Trainers abzugeben? Immer wieder diese kurzsichtigen Weisheiten ohne jegliches Hintergrundwissen, ich sollte das nur noch lächelnd zur Kenntnis nehmen. Leider begegnet mir derartige Meinungsbildung auch außerhalb des Fußballs immer häufiger.
-
@ marcopolo
Du darfst mich gerne Pippi Langstrumpf nennen, wenn es dir was bringt.
Fakt ist aber dennoch, dass das, was Kramny macht, uns kein Stück weitergebracht hat und daher dringend etwas verändert werden müsste. Entweder von ihm selbst, was nicht zu erwarten ist, oder dann halt durch einen neuen Trainer.Es ging mir ja gar nicht darum zu sagen, alles solle so weiter gehen. Es geht darum aufzuzeigen, dass schon einiges ausprobiert wurde und trotzdem nichts funktioniert hat. Da ist man dann eben im Verantwortungsbereich des Teams. Und mich stört dieses hin und her der Standpunkte, nur um einen Schuldigen zu finden. Wird A gemacht ist es falsch und man solle doch bitte B machen. Wird dann B gemacht ist es auch wieder falsch usw. Die Mannschaft kann sich einfach nicht mehr aus der Verantwortung ziehen. Wer letzte Saison defensiv so gut stand, und die selben Leute dieses Jahr ein krummes Ding nach dem anderen rein kriegen, dann ist da bei den Jungs in Sachen Einstellung was falsch.
-
^So sehe ich das auch wie marcopolo und frage mich woher jemand das Selbstbewusstsein nimmt als Außenstehender so eine Beurteilung über die Arbeit des Trainers abzugeben? Immer wieder diese kurzsichtigen Weisheiten ohne jegliches Hintergrundwissen, ich sollte das nur noch lächelnd zur Kenntnis nehmen. Leider begegnet mir derartige Meinungsbildung auch außerhalb des Fußballs immer häufiger.
Du bist schon irgendwie drollig, muss ich ja zugeben.
Hier sollte sich also keiner eine Beurteilung anmaßen, solange er über kein Hintergrundwissen oder Fakten verfügt? Das erwartest du tatsächlich in einem Fußball-Fan-Forum? Dann wird es hier aber verdammt leer hier. Diese Forderung steht zudem im krassen Widerspruch dazu, dass du hier selbst zu den redseligsten und Diskussions-freudigsten Usern gehörst (keine Kritik!).
Aber mal ganz abgesehen von diesen Dingen, sprechen die Fakten, die wir jede Woche auf dem Platz sehen für sich alleine. Das hat also mit anmaßend gar nichts zu tun, sondern vielmehr mit beobachten und schlussfolgern.Es ging mir ja gar nicht darum zu sagen, alles solle so weiter gehen. Es geht darum aufzuzeigen, dass schon einiges ausprobiert wurde und trotzdem nichts funktioniert hat. Da ist man dann eben im Verantwortungsbereich des Teams. Und mich stört dieses hin und her der Standpunkte, nur um einen Schuldigen zu finden. Wird A gemacht ist es falsch und man solle doch bitte B machen. Wird dann B gemacht ist es auch wieder falsch usw. Die Mannschaft kann sich einfach nicht mehr aus der Verantwortung ziehen. Wer letzte Saison defensiv so gut stand, und die selben Leute dieses Jahr ein krummes Ding nach dem anderen rein kriegen, dann ist da bei den Jungs in Sachen Einstellung was falsch.
In dem Punkt, dass die Mannschaft selbst das größte Problem darstellt, bin ich doch voll und ganz auf deiner Seite. Aber die Mannschaft können wir jetzt leider nicht mehr auswechseln, da bleibt nur noch der Trainer. Kramny hatte mittlerweile genug Zeit entscheidende Dinge zu verändern. Hat er nicht geschafft und wird er meiner Meinung nach auch nicht mehr schaffen, weil ihm schlichtweg der Mumm dazu fehlt. Warum auch immer. Denn ein Abstieg hätte ja auch für ihn Folgen.
-
Für die Einstellung ist der Trainer verantwortlich. Er muss es schaffen mit Worten, und wenn das nicht hilft eben mit Maßnahmen Reize und dadurch Impulse zu setzen. Es passiert aber nichts nachhaltiges. Was Wechsel angehen haben Kramny und Rehm vielleicht unterschiedliche Auffassungen, aber beide sind eher als zu lieb einzuordnen und scheinen in Sachen Motivation und dem Team das notwendige Selbstbewusstsein und Mechanismen einzuimpfen nicht fähig zu sein. Es bedarf eines anderen Typs Trainer. Einer Autorität. ich hätte auch nie gedacht und gehofft, dass man Ernst nochmal brauchen würde, aber in der Kürze der zeit gibt es nicht mehr viele Feuerwehrmänner die das noch umbiegen können. Ansonsten steigen wir langsam, aber SICHER ab. Wenn wir am Sonntag in Nürnberg nicht gewinnen muss Kramny gehen mMn. Der kann NOCH keine Profis.
-
Ooommmm
Verantwortlich ist wohl wirklich der Trainer aber man kann doch nicht so lange Trainer ausprobieren bis es passt. Und wenn es passt, dann könnte dieser immer noch dem Lockruf eines schöneren Vereins erlegen oder dem Kinoangebot einer "Großstadt". Das müsste ja auch bezahlt werden, auch dann wenn der Abstieg natürlich unendlich teurer wäre.
Ich glaube schon das Kramny das kann wenn die Spieler auch wollen und können. Da passt etwas im Kopf nicht, von mir aus über Scherben oder glühende Kohlen laufen lassen. Das sie es besser können haben sie doch alle schon gezeigt.
Heute sollten sich die Verantwortlichen etwas überlegt haben und morgen dann ein wie auch immer gestaltetes Zeichen setzen. Ein "weiter so" kann es doch nach so einer Vorstellung nicht geben!
Und genau das traue ich Jürgen Kramny zu und hoffe ich habe mit dieser Vermutung auch recht. Bis dahin werde ich auch zum Trainer nichts mehr schreiben, er ist jetzt dran!
-
Für die Einstellung ist der Trainer verantwortlich. Er muss es schaffen mit Worten, und wenn das nicht hilft eben mit Maßnahmen Reize und dadurch Impulse zu setzen. Es passiert aber nichts nachhaltiges. Was Wechsel angehen haben Kramny und Rehm vielleicht unterschiedliche Auffassungen, aber beide sind eher als zu lieb einzuordnen und scheinen in Sachen Motivation und dem Team das notwendige Selbstbewusstsein und Mechanismen einzuimpfen nicht fähig zu sein. Es bedarf eines anderen Typs Trainer. Einer Autorität. ich hätte auch nie gedacht und gehofft, dass man Ernst nochmal brauchen würde, aber in der Kürze der zeit gibt es nicht mehr viele Feuerwehrmänner die das noch umbiegen können. Ansonsten steigen wir langsam, aber SICHER ab. Wenn wir am Sonntag in Nürnberg nicht gewinnen muss Kramny gehen mMn. Der kann NOCH keine Profis.
Also in erster Linie ist für die richtige Einstellung jeder Spieler alleine verantwortlich. Denn wenn es daran hapert, dann kannst du auch eine "Autorität" an den Rand stellen und es wird nichts bringen.
Jedenfalls steht jetzt fest, dass der Kader eben kaum zweitligatauglich ist, wenn es nur noch durch einen Feuerwehrmann überhaupt eine Rettung geben kann. -
Sehe ich nicht so. Sportlich ist er absolut zweitligatauglich es fehlt aber aktuell die Mentalität diese Tauglichkeit abzurufen.
-
Sehe ich nicht so. Sportlich ist er absolut zweitligatauglich es fehlt aber aktuell die Mentalität diese Tauglichkeit abzurufen.
Wenn nur aktuell die Mentalität fehlen würde, dann müssten wir doch eigentlich schon reichlich Punkte geholt haben.
Erst war Rehm schuld, jetzt ist es Kramny bzw. die Mentalität. So langsam würde ich ja dafür plädieren mal den Tatsachen ins Auge zu sehen. -
Für mich war Rehm nie schuld. Und wie soll es anders als mit Mentalität zu erklären sein, dass der selbe Kader letzte Saison ganz anderes geleistet hat?
-
Was bedeute schon 2. Liga tauglich?
So gerade eben mit hängen und würgen.
Bei anderen 2. Ligisten wären die doch alles höchstens Einwechselspieler.
Auch Klos hätte da keinen Stammplatz.
Für die 3. Liga zu gut und für die 2. Liga zu schlecht.
Das reicht nun mal nur um oben in der 3. Liga mitzuspielen wenn man den Kader da bezahlen könnte. -
Es macht den Anschein, dass es in der Mannschaft Grüppchen gibt, da steht kein Team mehr auf dem Platz! Wenn man das mal mit der Einheit vergleicht die von Liga 3 in Liga 2 aufgestiegen ist... jetzt rennt nicht mehr jeder für jeden, ein Trauerspiel ist das!
Kratzen und beißen wollten sie gegen Aue, nichts war davon zu sehen, gar nichts, ne Truppe die kein Team ist, dass konnte man erkennen
-
Es macht den Anschein, dass es in der Mannschaft Grüppchen gibt, da steht kein Team mehr auf dem Platz! Wenn man das mal mit der Einheit vergleicht die von Liga 3 in Liga 2 aufgestiegen ist... jetzt rennt nicht mehr jeder für jeden, ein Trauerspiel ist das!
Kratzen und beißen wollten sie gegen Aue, nichts war davon zu sehen, gar nichts, ne Truppe die kein Team ist, dass konnte man erkennen
Bezeichnend auch, dass Börner vom Kicker ne 3,5 bekommt. Sorry, aber er ist unser Abwehrchef. Beide Gegentore fielen auch weil es durch schlechte Organisation und fehlende Kommunikation hinten drin regelmäßig zu Chaos kommt. Bei beiden Toren versuchen die jeweils schlechter platzierten Spielen zu klären. Da muss auch Börner klare Anweisungen geben. Gerade bei Bällen die länger in der Luft sind, hat er die Möglichkeit Anweisungen zu geben. Es sei denn die Interessieren keinen, weil jeder sein eigenen Süppchen kocht.
-
Was bedeute schon 2. Liga tauglich?
So gerade eben mit hängen und würgen.
Bei anderen 2. Ligisten wären die doch alles höchstens Einwechselspieler.
Auch Klos hätte da keinen Stammplatz.
Für die 3. Liga zu gut und für die 2. Liga zu schlecht.
Das reicht nun mal nur um oben in der 3. Liga mitzuspielen wenn man den Kader da bezahlen könnte.gääähn.... immer der gleiche unreflektierte Sermon...
Mit dem nahezu identischen Kader haben wir die Saison 15/16 als 12. mit 10 Punkten und 21 Toren Vorsprung auf die Reli und 7 Punkten Rückstand auf Platz 6 beendet. Natürlich nur mit hängen und würgen. Ne ganz knappe Kiste war das und absolut nicht 2. Liga tauglich.
-
Das war Fußball zum abgewöhnen auch wenn NM mit der Spielweise und seiner Erfahrung den Klassenerhalt geschafft hat.
Ein 2. mal hätte der das auch nicht geschafft und auch seine ätzende Spielweise auch nicht weiter vermitteln können.
Wirklich gepunktet haben wir doch meist Auswärts.
Eine Mannschaft die so defensiv spielen muss um überhaupt eine Chance auf den Kassenerhalt zu haben ist definitiv auch nicht 2. Liga tauglich.
Auch wenn da Platz 12 bei rauskommt. -
Eine Mannschaft die so defensiv spielen muss um überhaupt eine Chance auf den Kassenerhalt zu haben ist definitiv auch nicht 2. Liga tauglich.
Auch wenn da Platz 12 bei rauskommt.
Genau wie der Rasen in meinem Garten. Der soll gefälligst erstmal rot werden, bevor ich ihm zugestehe, dass er grün ist -
Die Mannschaft ist vielleicht so gerade eben
zweitligatauglich. Sie spielt dieses Jahr zwar unter ihren Möglichkeiten, aber
diese Möglichkeiten sind auch sehr begrenzt. Wenn dann noch Nervosität, ein
schlechter Lauf und ein Mentalitätsproblem hinzukommen, wird es sehr sehr eng.
Und für die Einstellung mache ich wie oben schon mal gesagt wurde auch die
Spieler selbst verantwortlich und nicht den Trainer.Was bedeutet das jetzt für Kramny? Er holt definitiv nicht das Optimum aus der
Mannschaft raus, aber auch nicht viel weniger als drin wäre. Viel besser ist
der Kader nicht, auch wenn einige Spieler mit Sicherheit in der 2. Liga
mithalten können. Hochgerechnet auf den ganzen Kader finde ich das wenig.Kramny würde aber bei einem Abstieg die Mannschaft und auch die dritte Liga
kennen und hat dort die Zwote von Stuttgart gut entwickelt. Ohne ihn sind sie
dann als Letzter abgestiegen. Wir könnten ja einen Feuerwehrmann holen, der
auch keine höhere Wahrscheinlichkeit auf den Nicht-Abstieg garantiert. Wenn wir
dann absteigen und vielleicht sogar noch bis zum Saisonbeginn auf Trainersuche
sind, ist die Kacke aber noch mehr am dampfen. So könnte man wenigstens ähnlich
wie bei Meier damals direkt loslegen. -
Für mich war Rehm nie schuld. Und wie soll es anders als mit Mentalität zu erklären sein, dass der selbe Kader letzte Saison ganz anderes geleistet hat?
Vielleicht war es letzte Saison einfach ein glücklicher Ausrutscher nach oben.
Und warum hat die Mentalität letzte Saison gestimmt und diese Saison nicht? Das macht doch genausowenig Sinn, wenn der Kader gleich geblieben ist. Es sei denn, wir führen es wieder hauptsächlich auf den Trainer zurück.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!