Kramny hat bei mir die gleiche Chance wie Rehm.
Was ich in der Diskussion allerdings nicht verstehe ist, wieso Kramny als "Wurst" bezeichnet und schon abgestempelt wird. Ich verstehe auch nicht, wieso "mit Großasbach in der Spitzengruppe mitgespielt" ein höheres Qualitätskriterium ist, als "mit der Amateurmannschaft mehrfach die Klasse gehalten". Rehm hat in Großasbach in 145 Spielen einen Punkteschnitt von rund 1,6, während Kramny unter schwierigeren Bedingungen in 169 Spielen einen Schnitt von 1,2 erreicht. So groß ist der Unterschied jetzt nicht, bedenkt man, dass der eine hauptsächlich mit Talenten arbeiten musste. Hinzu kommt, dass Rehm als Spieler nicht über die zweite Liga hinaus gekommen ist, während Kramny reichlich Bundesligaerfahrung auf dem Buckel hat und schon von Typen wie Klopp und Daum trainiert wurde.
Unfair ist es, ihm vorzuwerfen, dass er mit dem VFB den Klassenerhalt nicht geschafft hat. Denn das hängt nicht nur vom Trainer, sondern auch vom Charakter und dem Glück oder Pech in der Mannschaft ab. Harnik war die letzten Spiele schon außen vor, weil er bereits etliche Spieltage vor Schluß mit anderen Clubs verhandelt hat. Ginczek hat sich nach 7 Spielen verletzt, Rüdiger und Ibisevic haben sich kurzfristig umorientiert, usw. Da lag, wie so oft, nicht alles am Trainer. Das kennen wir hier doch zur Genüge.
Kramny ist sicherlich nicht der Übertrainer und er war ganz bestimmt weder die erste, noch die zweite Wahl. Aber ob er ne Wurst ist, das bezweifel ich doch sehr.