Sehe ich ähnlich. Vor allem muss er aufpassen, dass der neue Trainereffekt nicht gleich wieder verpufft. Er sollte Durchsetzungsfähigkeit beweisen, um sich nachhaltigen Respekt zu verschaffen. Seinen Ruf als eher moderater Trainer der nur mit zweiten Mannschaften und jungen Spielern kann muss er schnell widerlegen. Mir gefällt seine ruhige und analytische Art und ich kann die bisherigen Reaktionen auf die Spiele so wie Aufstellungen/Einwechslungen weitestgehend nachvollziehen, die sicherlich mit dem Trainerteam zusammen entschieden wurden, aber ich weiß nicht ob die Mannschaft das auch zu schätzen weiß. Ich hoffe er bekommt sie in den Griff, das solche Auftritte wie in den ersten 30 Minuten nicht mehr passieren, nachdem man den Mund vorher wieder zu voll genommen hat, das fällt ihm sonst auf die Füße...
Ex-Trainer Jürgen Kramny
-
-
Also die Abwehr hat er in der Winterpause anscheinend nicht verbessert bekommen. Schade
-
Ja das defensive verhalten insgesamt Häuser scheinbar nicht hinbekommen. 3 Gegentore gegen KSC ist schon ne Ansage für unsere kommenden Gegner. Trainer Effekt kann ich jedenfalls nicht erkennen.
-
-
Er verwaltet. Rump hat die Uhren zu Recht auf 0 gedreht, leider Wochen zu spät, aber Kramny hat leider nix weiter entwickelt.
Yabo spielt fast 2.Spitze, die Mittelfeld Zentrale weiterhin ein Torso und mit Salger und Börner dahinter ohne Behrendt ist man sogar noch weiter in die Vergangenheit gerutscht.
Das ist dann leider auch leicht feige. Rehm hat übertrieben, Kramny hat sich nix getraut.
Und in meinen Augen wird das nicht reichen.
-
Kramnys Bilanz ist mittlerweil auch eine Katastrophe, noch sehe ich da nix was einen in Verzückung bringen könnte!
-
Ich hab mich von Anfang an über die positive Resonanz bei seiner Verpflichtung gewundert. Meine subjektive Sicht der Dinge: die ersten Siege unter Kramny waren noch die Folgen der Neujustierung durch Rump und Hille. Nur in dieser kurzen Phase unter Rump und den 2 Spielen danach hatte ich den Eindruck, dass wir gieriger auf den Sieg sind als der Gegner. Jetzt sehe ich dieses Momentum wieder beim Gegner und es ist exakt der gleiche Mist wie unter Rehm. Diese Truppe bräuchte einen harten Hund und einen Mentaltrainer. Auch der Wegfall des kinesiologischen Trainings von Kombodietas scheint sich nachteilig auszuwirken. Kramny verkörpert für mich nur eines: die Rolle eines tragischen Verlierers. Parallelen zur Stuttgarter Zeit sind schon jetzt frappierend. Sorry!
-
-
Leute, Leute, erst ein Spiel in der Rückrunde gelaufen, jetzt Freitag haben die Jungs richtig Druck, nach dem Spiel können wir uns über einen evtl. notwendigen Mentaltrainer noch einmal unterhalten.
-
Herr Kramny ist seit dem 15.11.16, also seit zweieinhalb Monaten und sechs Spieltagen, Trainer bei uns. Ob diese Zeitspanne ausreicht um seine Arbeit zu beurteilen muß jeder selbst entscheiden, bis jetzt ist das Ergebnis in Punkten allerdings katastrophal.
-
Wofür entschuldigst du dich???? Dafür, dass DU schon bei der Verpflichtung von Kramny alles besser gewusst hast oder dafür dass du völlig unsachlichen Mist daher redest?
Mittlerweile kann es nicht mehr am Trainer liegen. Er hat gestern Yabo nach vorne gezogen, da Brandy noch nicht fit genug für die Startelf gewesen ist. Defensiv haben wir bis zur 6 Minute gut gestanden und wir haben mit einem Tor vorne gelegen. Die Mannschaft war vernünftig eingestellt, kam auch offensiv, trotz vieler Fehlpässe im Aufbauspiel, immer wieder zu gefährlichen Szenen.
Dass mann dann völlig auseinander bricht, liegt doch nicht am Trainer, sondern daran dass viele Spieler einfach nicht abliefern was sie können.
Die Leistung von Schuppan, Hesl in der letzten halben Stunde war eine Frechheit und an Dummheit kaum zu überbieten.
Sorry Leute, das liegt nicht am Trainer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber Hauptsache ihr könnt jetzt wieder anfangen, die ärmste Sau durchs Dorf zu jagen! -
So sehe ich das aber auch. Mehr als die Hälfte der Mannschaft hat gestern indiskutabel gespielt, auch wenn manche das hier nicht wahrhaben sollen. Hesl, Salger, Schuppan, Hemlein, Junglas und Schütz waren einfach schlecht. Richtig schlecht! Auch Klos und Börner haben zu viele Fehler begangen. Kloses Verhalten beim 1:1 war ein Witz! Mit so einem Defensivverhalten braucht man sich nicht hinten reinstellen. Nöthe schon wieder ganz OK nach der langen Verletzung, einzig Yabo war gut.
Lasst mal den Trainer in Ruhe, die Mannschaft braucht nen Arschtritt! Meinetwegen auch nen Mentaltrainer, wenn es denn hilft.
-
^Darf ich zu dieser an sich für mich richtigen Ausage anmerken, daß Tom Schütz mit seinem Tor, dem Fasttor und vielen Aktionen noch am wenigsten schlecht von der Aufzählung war?
-
Na klar! Auch wenn das Tor sehr glücklich war, da es weder ein Schuss, noch eine vernünftige Flanke war. Ja, er hatte vorne gute Szenen, aber im Umschaltspiel fand ich ihn schwach wie oft und die Mitte hat er in der 2. HZ gar nicht mehr zubekommen. Das ist ja nun seine eigentliche Aufgabe.
-
-
Das ist nicht glücklich, sondern eine hohe Kunst! Genau so muss der Ball kommen. Dass der Keeper Probleme bekommt, WEIL jemand an den Ball rankommen könnte. Nach Dammeier haben wir das so perfekt leider kaum gesehen.
Na klar! Auch wenn das Tor sehr glücklich war, da es weder ein Schuss, noch eine vernünftige Flanke war. Ja, er hatte vorne gute Szenen, aber im Umschaltspiel fand ich ihn schwach wie oft und die Mitte hat er in der 2. HZ gar nicht mehr zubekommen. Das ist ja nun seine eigentliche Aufgabe.
-
Ich habe es bei RR gesagt und ich sage es auch bei JK: Solange die Mannschaft nicht ihr Potential abruft, kannste da auch Pep oder Klopp hinstellen und das wird nichts. Klar, der Trainer ist dafür da, das Potential aus den Spielern heraus zu kitzeln, aber am Ende müssen sie es eben auf den Platz kriegen. Das war unter RR selten der Fall, dass war unter Rump teilweise der Fall und nun ebbt es bei JK wieder ab. Da muss sich jeder Spieler an die eigene Nase fassen.
- Warum erlaubt sich ein erfahrener AV wie Schuppan einfachste Stellungsfehler?
- Warum erlaubt sich ein erfahrener Schütz so einfache Abspielfehler?
- Warum sieht ein guter TW wie Hesl in den entscheidenden Situationen unglücklich aus?
- Warum leistet sich ein sonst so starker Börner unerklärliche Fehler?
- Warum rennt sich ein Hemlein zum 100sten Mal fest?
usw.Die Spieler können es, was sie bereits bewiesen haben und zusätzlich wurde der Kader qualitativ aufgewertet. Sie haben bewiesen, dass sie verteidigen können, dass sie Spiele drehen können und Ergebnisse halten können. Die Mannschaft kann es also, sie ruft es nur nicht ab. Warum auch immer.
-
Warum stellt der Trainer diese Spieler dann immer wieder auf?
Der Kader ist groß genug.
Wie gesagt, mit verwalten holen wir erneut maximal 14 Zähler.
Er hatte die komplette Vorbereitung auf die Rückrunde und die Chance, sich einzubringen und Justierungen vorzunehmen.
Es ist aber beim weiter so geblieben. Yabo ersetzte Prietl 1:1. Nöthe wieder gesund. Der Rest wurde nicht verändert.
Das hat in der Hinrunde nicht gereicht, das wird auch in der Rückrunde nicht reichen.
-
Warum stellt der Trainer diese Spieler dann immer wieder auf?
Das ist die Frage. Weil sich die anderen nicht genug anbieten? Oder ist JK nicht mutig genug? Trotzdem bleibt es ja so, dass erfahrene Spieler auf dem Platz stehen und solch einfache Flüchtigkeits- und Konzentrationsfehler einfach nicht passieren dürfen. Einem Staude, Holota oder Putaro würde ich solche Fehler aus verschiedenen Gründen nicht so stark anlasten. Aber bei gestandenen Spielern, die letzte Saison bewiesen haben, dass sie es können, fällt es schwer die Schuld beim Trainer zu suchen.
-
Aufdrängen hin oder her. Wenn man sieht, dass es bei einem Spieler nicht läuft, dann muss man reagieren. Das bedeutet keine Rasur, wie bei Dick, aber es gibt doch sicherlich alternativen für Schuppan und für Hesl, sodass diese halt mal auf der Bank platznehmen können.
Warum hat eigentlich Behrendt nicht gespielt?
-
Ich glaube Behrendt war in der letzten Woche angeschlagen/erkältet o.ä. Meine, ich hätte das beim Kicker-Ticker vor Anpfiff so gelesen. Würde ja auch erklären, warum kramny Holota einwechselt und eben nicht Behrendt.
Ansonsten: wenn Kramny gewinnt ist das noch der "Nach-Rump-Effekt" und hat nix mit seiner Leistung zu tun, wenn Kramny verliert hat er komplett Schuld..? Nee, so einfach ist es eben nicht. Klar ist aber auch: wir haben den Trainer gewechselt und gute Wintertransfers getätigt. jetzt müssen die es eben zeigen. Am besten schon am kommenden Freitag. Aber bitte ohne große Rehm`sche Wechsel-Arien: zwei Wechsel die Sinn machen und ansonsten erstmal so weiter einspielen lassen. -
Ich glaube Behrendt war in der letzten Woche angeschlagen/erkältet o.ä. Meine, ich hätte das beim Kicker-Ticker vor Anpfiff so gelesen. Würde ja auch erklären, warum kramny Holota einwechselt und eben nicht Behrendt.
Ansonsten: wenn Kramny gewinnt ist das noch der "Nach-Rump-Effekt" und hat nix mit seiner Leistung zu tun, wenn Kramny verliert hat er komplett Schuld..? Nee, so einfach ist es eben nicht. Klar ist aber auch: wir haben den Trainer gewechselt und gute Wintertransfers getätigt. jetzt müssen die es eben zeigen. Am besten schon am kommenden Freitag. Aber bitte ohne große Rehm`sche Wechsel-Arien: zwei Wechsel die Sinn machen und ansonsten erstmal so weiter einspielen lassen.Ich würde drei Mal wechseln. Brandy zentral, dafür Yabo anstelle von Junglas. Voglsammer für Hemlein und Behrendt für Salger. Letzteres nicht, weil Salger schlecht war, sondern weil ich eine IV mit einem Links- und einem Rechtsfuß besser finde.
-
^ So würd ich es auch machen:-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!