Die von Arminederjubelt habe ich aktualisiert: https://docs.google.com/spread…OD07eI/edit#gid=107598818
Man könnte sagen, dass jetzt nach den paar Spielen mit vernünftigen Schiris der "Abstieg gefährdet" ist und man jetzt deswegen wieder Kackschiris bekommt. Ich wünschte dass unsere Ultras ein Banner bauen mit "Die Schiris haben bei Arminia die schlechtesten Noten - DFB, ist das Absicht?" oder etwas prägnanterem. So langsam müssen die Medien weg gehen vom "Arminia hatte dieses Spiel Pech mit den Schiris" und zu "Arminia hat verdächtig viel Pech mit den Schiris" übergehen. Der DFB soll merken dass wir es merken.
Wenn ich unterstelle, dass der DFB absichtlich einen "schlechten" Schiri schickt, dann erreicht der DFB damit eine größere Streuung, aber keine gezielte Schiebung. Unterstellt man hingegen gezielte Schiebung, muss man auch nach dem Wer und Warum fragen. Der DFB hat kein Interesse daran, einen als Traditionsverein wahrgenommenen Verein aus der zweiten Liga zu pfeifen. Die Vergangenheit hat zwar gezeigt, dass man gezielte Schiebung nicht ausschließen kann. Aber die allermeisten Fehlentscheidungen lassen sich auf Wahrnehmungsfehler zurückführen.
Das ist ärgerlich, wenn man davon gehäuft betroffen ist. Das will ich in unserem Fall gar nicht ausschließen. Aber von außen wird das eh nur als Rumgeheule wahrgenommen.