16. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Arminia


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Trotzdem, wo ist das fair play? Ich habe kein Problem damit, Spiele verdient zu verlieren. Aber wenn solche Entscheidungen dabei sind, dann vergeht mir immer mehr der Spaß am Fußball.


    Und bei 100 Kameras auf dem Feld ist das ein Witz, dass so was möglich ist. Und das macht den Fußball auch nicht aus, das macht ihn kaputt.


    Kein Spieler lebt noch fair play, jeder betrügt, wo es nur geht. Die Schiris entweder schlecht oder überfordert. Fußball, was ist aus dir geworden?


    Schnauze gestrichen voll. Nein, absteigen müssten wir mit solchen kämpferischen Leistungen nicht, aber durch solche Spiele steigst du ab. Wir brauchen noch Bonus Punkte, nur mit den Pflicht Punkten wird es nicht reichen.


    Pauli lassen die wegen der Quoten nicht absteigen, 60 wird nicht absteigen. KSC und Aue bleiben. Der Rest ist schon 2 Spiele entfernt.


    Freue mich gleich auf NFL. Mit Videobeweis.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kumbela lacht sich tot, kann dem mal einer die... Sorry, wenn ich weiter spreche, dann mach ich mich vermutlich strafbar.


    Unnötig, selber Schuld, Schiri hilft. Kämpferisch 1 mit Sternchen, aber das wird bei den Patzern nicht reichen.


    Ich verliere lieber 3-2 mit Stürmern wie Klos und Voglsammer, als dass ich gewinne und so einem Typen wie dem Kumbela zujubeln muss, der als Fussballprofi Drogen konsumiert, der soweit ich das in den Medien mitbekommen hab schon zwei mal Frauen verprügelt hat und deswegen bei Clubs rausgeflogen ist, der wegen irgendwelchen Spielmanipulationssachen verurteilt wurde ... der kann BS von mir aus in die Championsleague schießen oder mit dem Kongo Handballweltmeister werden - Hauptsache er trägt niemals das Arminia-Trikot.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Nicht untergegangen in Braunschweig, Klos und Vogl mit Toren aber leider keine Punkte. Hätte besser, aber auch schlimmer kommen können, oder?


    Hab wieder nix gesehen und frage mal in die Runde wie sich Lang und Holota so gemacht haben? Und was wird wohl mit Prietl sein?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Kampf und die Leidenschaft ist für Arminia die einzige Chance die Klasse zu halten. Mehr gibt die Qualität der Truppe einfach nicht her. Also wollen wir mal für die Rückrunde das beste hoffen.

    Sehe ich genauso, ist also ähnlich zu letztem Jahr. Die Hinrunde hat gezeigt, dass zumindest auf einigen Positionen wie defensives Mittelfeld oder Außenverteidiger nachwievor zu umkonstant oder nicht auf Zweitliganiveau gespielt wird. Leider kann man, nachdem die Hinrunde quasi gelaufen ist, bilanzieren, dass unsere Neuzugangsbilanz äußerst dürftig ist und wir unsere Problempositionen nicht gelöst bzw uns verbessert haben. Zudem mit 10 weggeworfenen Rehm Spielen steht man eben da, wo man hingehört.


    Trotzdem werden wir nach der HInrunde mindestens in Reichweite zur Nichtabstiegszone stehen, und nicht, wie zu befürchten war, mit 4-6 Punkten Rückstand zu Platz 15 in die Rückrunde starten. Wir haben auch heute gesehen, dass es in der 2 Liga unglaublich eng zugeht, Du kannst quasi gegen jeden gewinnen und verlieren. Drin bleiben ist folglich möglich, nur muss man wieder kompakter stehen und die Flügel konsequent besetzen.

  • Die verlorene Zeit mit Rehm schlägt uns schwer auf den Magen. Nächste Woche gegen die Mühltüten muss ein dreier her.So schlecht habe ich uns heute nicht gesehen. :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Tja, wir machen in Fürth und heute doch recht ordentliche Spiele und fahren mal wieder mit null Punkten nach Hause. Wir sind in der Auswärtstabelle auf dem letzten Platz angelangt. Kämpferisch sehr gut gespielt, aber durch zwei dumme Gegentore um den verdienten Lohn gebracht. Mit dieser Niederlage heute konnte man rechnen, aber irgendwo mußt du halt mal gewinnen, sonst wirds eng.
    Lang heute sehr gut gegen Hernandez, Klos endlich wieder mit einem Tor, aber ansonsten sehr ernüchternd.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Schade, gefühlt ist das eine unnötige Niederlage. Betrachtet man nur den Einsatz, wäre ein 3-3 ein gerechtes Ergebnis gewesen. Aber Braunschweig hat trotz leichter Formkrise halt eine sehr gute Zweitligamannschaft, die ihr Glück bei zweien der drei Tore auch auszunutzen weiss -- es gibt wohl auch Mannschaften, die beide Szenen verdaddelt hätten (wir wahrscheinlich auch).


    Auffällig finde ich die vielen unnötig aussehenden Ballverluste. Das mag bei Mannschaften gut funktionieren, die sich bei Ballbesitz vor Probleme gestellt sehen, aber bei anderen ist es kontraproduktiv. Da diese Beobachtung nicht neu ist, muss man befürchten, dass es was mit der Qualität zu tun hat. ;)


    Mit einer vergleichbaren kämpferischen Leistung wird man aber in den meisten Spielen auch für Punkte in Frage kommen, das ist der Silberstreif nach diesem Spiel. Ob die dann unterm Strich reichen?

  • Ist schon sehr auffällig, was die Schiedsrichterentscheidungen gegen uns angeht. Hier hat irgendjemand mal eine Tabelle der Schiedsrichternoten bei den jeweiligen Vereinen reingestellt. Arminia steht auf Platz 18.


    Mir macht es auch kein Spaß mehr, immer wieder durch so etwas den Fussball versaut zu bekommen und nur weil man im Spiel mal um ein Gegentor bettelt, bedeutet das nicht das es dann verdient ist, wenn man durch Fehlentscheidungen dann wirklich eines bekommt.


    Man kann diese Saison nur hoffen das die Rehmzeit und diese Fehlentscheidungen uns nicht den Klassenerhalt kosten.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Schuppan wir doch von Hartherz immer alleine gelassen, er stand fast immer gegen 2!!!


    Schuppan steht viel zu hoch.
    Er ist einfach zu langsam in der rückwärtsbewegung. Das hartherz heute auch nicht richtig auagholfen hat, passt dann ins Bild. Fürth und Braunschweig haben wir verloren wegen der linken Seite


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Trotzdem, wo ist das fair play? Ich habe kein Problem damit, Spiele verdient zu verlieren. Aber wenn solche Entscheidungen dabei sind, dann vergeht mir immer mehr der Spaß am Fußball.


    Und bei 100 Kameras auf dem Feld ist das ein Witz, dass so was möglich ist. Und das macht den Fußball auch nicht aus, das macht ihn kaputt.


    Kein Spieler lebt noch fair play, jeder betrügt, wo es nur geht. Die Schiris entweder schlecht oder überfordert. Fußball, was ist aus dir geworden?

    Der Fussball macht nicht genug Gebrauch von dem, was technisch möglich wäre. Der Punkt ist sicherlich unstrittig.


    Bestreiten möchte ich allerdings, dass Kumbela alleine damit ist, so weiterzuspielen als wär nix passiert. Damit meine ich jetzt nicht den erlauchten Kreis von Fussballprofis, sondern bis runter in die Kreisliga. Du kannst dich ja mal selber fragen, ob du zum Schiri gehen würdest um ihm zu sagen, dass du drei Stationen vorm Tor Hand gespielt hast. Wenn dem so ist, Hut ab, aber das halte ich für gesellschaftlich begründet.


    Speziell bei Handspiel gibt es zudem so dermaßen viele Meinungen und Auslegungen, da fehlt mir als Spieler in dieser Szene vielleicht sogar völlig die Wahrnehmung dafür, ob ich bei einem Abpraller die Körperfläche vergrößert habe oder absichtlich gehandelt habe oder was da auch gerade aktuell en vogue ist.

  • Bei dem Handspiel von Kumbela gibt's ja wohl keine zwei Meinungen.
    Ansonsten ist unsere grauenhafte Fehlpaßquote eine der Gründe warum wir immer leer ausgehen. Die beiden ersten Gegentore resultieren aus schlecht gespielten Befreiungsschlägen. Das sagt schon alles.
    Sollten wir gegen die gelben Müllsäcke noch nen Dreier holen, wäre alles noch halbwegs im Lot. Aber das wird noch mal ein schwerer Gang.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nächste Woche sieht´s, wenn wir einen Dreier gegen
    die Mülltüten eintüten, wieder anders aus- natürlich
    vorausgesetzt, die jeweiligen Favoriten ziehen ihr Ding
    durch. Als da wären...


    Union gg. Fürth
    Heidenheim bei 60
    BS in Karlsruhe
    der Glubb gg. Lautern


    dazu noch D´dorf in Aue und Bxxxum in Pauli, wo man
    von "Favorit" nur vom Tabellenplatz aus sprechen kann.


    Die bekannten und offenkundigen Defizite bei uns sind
    hier oft genug angesprochen worden. Da wird sich diese
    Saison aber wohl nichts mehr tun aus allseits bekannten
    Gründen. Wir können nur hoffen, daß die Truppe sich mit
    ihrer bestehenden Moral und ihrem nicht anzweifelbaren
    Kampfeswillen sich irgendwie durch die Saison beißt und
    ´drinbleibt.


    Und insgeheim träume ich davon, daß uns 2017 dann das
    Verletzungspech verläßt und die Schwarzkittel bei ihrer
    Weihnachtsfeier das Bescheißen von Arminia für beendet
    erklären...
    Dann könnte es was werden... :huh:

  • Das Problem ist nur, dass die Favoriten nicht immer so spielen wie sie sollen bzw. wie es für uns für ist. Da müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen. Die Rehm Zeit hat uns einige Punkte gekostet und im Moment laufen wir diesen irgendwie immer hinterher. Zuhause gewinnen, auswärts verlieren. So kommst du nicht weiter.
    Positiv allerdings heute die Moral der Truppe. Kein Auseinanderfallen nach den Gegentoren, sondern weiterhin gemeinsam gegen die Niederlage stemmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Die von Arminederjubelt habe ich aktualisiert: https://docs.google.com/spread…OD07eI/edit#gid=107598818


    Man könnte sagen, dass jetzt nach den paar Spielen mit vernünftigen Schiris der "Abstieg gefährdet" ist und man jetzt deswegen wieder Kackschiris bekommt. Ich wünschte dass unsere Ultras ein Banner bauen mit "Die Schiris haben bei Arminia die schlechtesten Noten - DFB, ist das Absicht?" oder etwas prägnanterem. So langsam müssen die Medien weg gehen vom "Arminia hatte dieses Spiel Pech mit den Schiris" und zu "Arminia hat verdächtig viel Pech mit den Schiris" übergehen. Der DFB soll merken dass wir es merken.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • ^ Leider richtig, A72... :|


    Das einzig Gute ist, daß wir die meisten Mannschaften
    von unten noch zu Hause haben (St.Pauli, Aue, 1860,
    K´Lautern, Fürth- einzige Ausnahme Karlsruhe) und es
    in letzter Zeit zu Hause ja wieder einigermaßen läuft.
    Da liegt´s an uns selbst. Und auswärts waren wir in
    den letzten Spielen auch nie chancenlos- Stuttgart,
    Fürth, heute BS... Wenn nur diese blöden Fehler nicht
    wären... Allerdings haben wir die auch schon unter
    Meier gemacht (Stichwort: Duisburg, Nürnberg, etc.).


    Hoffentlich starten Unsere mit ´nem Sieg in KA in die
    Rückrunde und dann :schrei: ATTACKE !!!!! :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Natürlich kommst Du so weiter. Allerdings muss man dann natürlich auch zuhause regelmäßig gewinnen. Und genau darauf kann man sich eben nicht verlassen.


    Davon, dass wir nicht alle Spiele zuhause gewinnen, sollte man schon ausgehen. Mein Satz war auf die letzten Spiele bezogen und da ist es eindeutig, dass wir nicht vom Fleck kommen. So oder so müssen wir auch auswärts punkten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vorbehaltlich eines Siegs gg Dynamo lägen wir dann nur drei Punkte hinterm Soll. Insgesamt wäre das nach der Hinrunde mit dem Missverständnis RR, den Schiri-Entscheidungen, dem Verletzungspech und der Abstinenz der Neuzugänge doch beachtlich. Wir mussten eben mit einem ohnehin schwachen Team gg so einige Widrigkeiten ankämpfen. In der Winterpause müssen dann die Kräfte gebündelt werden und JK sollte jeden Hinterfragen. So gut uns die Stabilität auch tut, man kann diese aber bei so manchen Nichtleistungen nicht über alles stellen. Dann wäre der Klassenerhalt mit den vielen direkten Duellen zu Hause durchaus machbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!