Congstar Freundschaftswerbung

17. Spieltag: Arminia - Dynamo Dresden

• Congstar Freundschaftswerbung

Die werden einen ähnlichen Etat haben. Bei Würzburg ist es die Aufstiegseuphorie (wie bei uns damals auch) und bei Sandhausen eben auch die Lange Zugehörigkeit mit einem konstanten Kader und konstanten Einnahmen. Das sind schon Aspekte.

Ich nenne es nicht ausreden, sondern das Suchen nach Gründen. Zu sagen Arabi ist einfach schlecht, ist eben auch ziemlich einfach und exkulpiert die Spieler viel zu sehr, die ja bewiesen haben, dass sie die Klasse halten können.

Aktuell spielt eben viel zusammen: Schlechter Start, drei Trainer, viele Verletze, manchmal Pech. Wenn dann die Spieler auch nicht komplett an ihre Grenzen gehen, steht man da wo man steht. Aber wir sind ja nicht abgeschlagen und wir warne in allen Spielen seit Rump immer nah an Punkten dran. Ich würd jetzt nicht wieder alles zerreden.

• Was mir gefällt (und das fällt schwer nach einem solchen Spiel anzuerkennen), ist wie unserer Trainer wechselt. Nicht nur heute, aber auch heute wechselt er oft nicht "systemtreu", sondern setzt Signale in diesem Fall für die Offensive.
    Leider hat die Mannschaft heute nur mit Beginn der zweiten Halbzeit eine brauchbare Einstellung gefunden. Symptomatisch für mich Ulm, der überhaupt keine Antrittsgeschwindigkeit hat und durchs Wegrutschten auffiel. Leider hat man wieder gesehen, dass Ulm jemand sein kann für die letzten 25 Minuten, wenn wir führen und den Ball halten sollten. Oder fürs Elfmeterschießen gegen Astoria. Aber für zweite Liga über 90 Minuten reicht es leider, leider nicht.

• Wie der Verein Arminia das mit dem Geld macht ist mir ganz egal.
    Seit Jahren wird nur eine Mannschaft zusammengekauft die höchstens dauerhaft in der 3. Liga spielen kann.
    Dann soll man auch dazu stehen und einen Aufstieg in die 2. Liga als einmaliges Erlebnis sehen.
    Von "Wir wollen und müssen unbedingt 2. Liga spielen" will ich dann aber nichts mehr hören.

Arabi bringt es auf jeden Fall nicht fertig mit dem Geld was er bekommt eine 2. Liga taugliche Mannschaft zusammenzustellen.
    Das ist nun mal fakt.
    Ob er da nun persönlich versagt oder er einfach wirklich nichts besseres an Spielern bekommt ist auch egal.
    So niedrig ist unser Etat ja nun auch nicht und Schulden wurden jetzt erst gerade mal etwas abgebaut.
    Daran liegt es auch nicht, andere Vereine zahlen mehr Stadionmiete als Arminia an Schulden zurückzahlt.

Zitat

die ja bewiesen haben, dass sie die Klasse halten können

Einmal oder meinetwegen auch zweimal mit Müh und Not, mit einer ganz speziellen defensiven Spielweise die Klasse halten ist nicht 2. Liga tauglich.
    Das ist 3. Liga tauglich und nicht mehr.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Die Emotionen gehen mal wieder hoch - verständlicherweise, wenn man zu Hause von einem in allen Belangen überlegenen Gegner gedemütigt wird.

Aber, auch wenn es heute nur ein schwacher Trost ist: Immerhin krebsen wir nach der Hinrunde nicht punktemäßig abgeschlagen auf einem direkten Abstiegsplatz rum. Das hätte nach den katastrophalen ersten 10 Spielen und infolge unseres Verletzungspechs ja durchaus passieren können. Und weil das so ist, gebe ich auch die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht auf.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Die werden einen ähnlichen Etat haben. Bei Würzburg ist es die Aufstiegseuphorie (wie bei uns damals auch) und bei Sandhausen eben auch die Lange Zugehörigkeit mit einem konstanten Kader und konstanten Einnahmen. Das sind schon Aspekte.

Ich nenne es nicht ausreden, sondern das Suchen nach Gründen. Zu sagen Arabi ist einfach schlecht, ist eben auch ziemlich einfach und exkulpiert die Spieler viel zu sehr, die ja bewiesen haben, dass sie die Klasse halten können.

Das Arabi einfach schlecht ist, wirst du von mir nirgends lesen können. Ich bleibe aber dabei, es muss auch für Arminia möglich sein, ein bis zwei Spieler zu finden, die technisch zumindest etwas veranlagt sind.

Für immer Arminia!

• Die Hoffnung auf den Klassenerhalt gibt ja wohl eh noch keiner auf.
    Ändert aber nichts an der miesen Qualität der Mannschaft.

• Die Hoffnung auf den Klassenerhalt gibt ja wohl eh noch keiner auf.
    Ändert aber nichts an der miesen Qualität der Mannschaft.

Naja, glauben tue ich nicht dran, aber irgendwie kann man die Hoffnung auch nicht ganz über Board werfen.
    Das ist wohl das Arminia-Gen oder vielleicht auch Masochismus.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Arabi hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er Spieler mit Zweitligaformat verpflichten kann (Börner, Klos, Hesl, Nöthe, Ulm (vielleicht jetzt nicht mehr), Prietl, Behrendt, Dick (wohl auch nicht mehr), Schuppan, Hemlein, Vogl (mittlerweile)). Immer zu behaupten er würde keine tauglichen Spieler holen, stimmt nicht. Die haben für mich alle Zweitligaqualiät.

Probleme haben wir seit langem auf der 6. Eine Position auf der es auch nicht so einfach ist.

Was ich nicht verstehen kann und auch niemals werde, da die Transparenz fehlt. Es kann doch nicht im Interesse auch nur eines Sponsors sein, dass Arminia wieder runter geht. Die Konsequenz wäre nämlich wieder Tilgungs-Stopp. Also warum nimmt man nicht auf eigene Kosten was in die Hand und holt 1-2 Spieler, die eben was kosten. Es ist doch offensichtlich, dass man da ablösefrei auf Dauer nicht viel reißen kann.

• Arabi hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er Spieler mit Zweitligaformat verpflichten kann (Börner, Klos, Hesl, Nöthe, Ulm (vielleicht jetzt nicht mehr), Prietl, Behrendt, Dick (wohl auch nicht mehr), Schuppan, Hemlein, Vogl (mittlerweile)). Immer zu behaupten er würde keine tauglichen Spieler, holen stimmt nicht. Die haben für mich alle Zweitligaqualiät.

Probleme haben wir seit langem auf der 6. Eine Position auf der es auch nicht so einfach ist.

Was ich nicht verstehen kann und auch niemals werde, da die Transparenz fehlt. Es kann doch nicht im Interesse auch nur eines Sponsors sein, dass Arminia wieder runter geht. Die Konsequenz wäre nämlich wieder Tilgung-Stopp. Also warum nimmt man nicht auf eigene Kosten was in die Hand und holt 1-2 Spieler, die eben was kosten.

Hää alle Zweitligaqualiät ?( na denn.

• Am 29. Januar gegen den KSC werden wir sehen ob es noch eine Chance auf den Klassenerhalt gibt. Stand heute mit dieser Leistung eher nicht, ich hoffe aber auf die Vorbereitung in der Winterpause und die Rückkeher.

Heute hab ich Schütz und Cacutalua sogar noch bei den Besseren der grottenschlechten Truppe gesehen. Behrendt auf der Sechs, die Linke Seite, nachher Staude, Hemlein und Putaro Totalausfälle.

Ich bin traurig ob der dargebotenen Leistung aber noch lange nicht hoffnungslos, allerdings hab ich auch nicht viel Ahnung vom Fußball :D

Nachtrag: Ansonsten bin ich im Club von marcopolo und René Dörfel.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich habe mir das Spiel heute mal auf der West ganz gemütlich angetan, begleitet von einer lieben Freundin aus Dresden.
    Auf Ordnungsdienst hatte ich heute mal gar keinen Bock.

Die ersten 30 Minuten wurden komplett verpennt! Mit etwas mehr Pech gehen wir mit 0:2 in die Pause.

In der 2. Halbzeit die ersten 20 Minuten stark aufgespielt, man merkte das die Mannschaft bereit war alles zu geben.
    Symptomatisch als Klos dem Dresdener an der Seitenlinie hinterherlief und ihm den Ball vom Fuß grätsche. Die Faust nach dieser Aktion hat gezeigt wie heiß er war. Kurz danach macht er souverän das 1:1.
    Und ab da lief nichts mehr zusammen. Hinten rechts ein kapitaler Bock nach dem anderen.
    Man hat um das 1:2 quasi gebettelt! Jeder konnte sehen, dass das nicht lange gut geht....

Nach dem 1:2 kein Aufbäumen gegen die Niederlage, nichts! Klos hat Hesl in der 91. Minute noch nach vorne gewunken...

Ich muss ganz ehrlich sagen das Dünamo uns heute spielerisch haushoch überlegen war.
    Das ausgerechnet Testroet uns das Genick bricht, war dann auch irgendwie klar.

Für uns kann es jetzt nur heißen in der Winterpause die verletzten Spieler wieder an die Mannschaft heranführen.
    Mit neuen Spielern rechne ich überhaupt nicht. Woher und womit auch?

Allerdings glaube ich ganz fest daran, dass wir da unten raus kommen werden.

In Karlsruhe und dann gegen 1860 sollten minimum 4 Punkte kommen, dann kommt man da unten schnell wieder raus.
    Werden die beiden Spiele aber vergeigt, dann Gute N8.

So, das waren meine 2 Cent zum Spiel heute.

Ich wünsche allen Schwarz-Weiß-Blauen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit und alles Gute für 2017.

Bleibt sauber!

• Zitat

Ich meine die, die ich dort aufgezählt habe. Oder siehst du das bei denen anders?

Im Prinzip sind das alles Spieler die entweder bei uns in der 3. Liga gespielt haben und die kein anderer Verein (gestandener 2. Liga Verein der auch wirklich Wert auf Qualität legt) haben wollte oder Spieler die zwar auf dem Papier mal was getaugt haben in der 2.Liag aber zu alt und von Anfang an dauerverletzte, kaputte Krüppel sind.
    Die haben alle bei Arminia so lange an der Tür gekratzt bis Arabi sie erhört hat und mit einen 3. Jahres oder Rentenvertrag ausgestattet hat.

Bis zum Vertragsende werden wir auch keinen davon los.
    Selbst Absteigen in die 3. Liga und Neuaufbauen wird wohl nichts nützen.
    Die Verträge gelten bestimmt auch noch für die 3. Liga und da kein anderer 2. Liga Verein die Spieler haben will werden wir die auch nicht los.

2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Kader Qualität Arabi: Hornig behalten, Burmeister abgeben, verstehe ich bis heute nicht!

Übrigens: Wir haben jetzt exakt doppelt so viele Gegentore wie zum selben Zeitpunkt der Vorsaison. Die Defensive war unsere Stärke und hat sich in eine Vollkatastrophe verwandelt, und das mit dem GLEICHEN Personal wie im Vorjahr. Haben scheinbar alle gleichzeitig das Fußballspielen verlernt.

• Zitat

Haben scheinbar alle gleichzeitig das Fußballspielen verlernt.

Fußballspielen konnten die doch eh alle nur in der 3 Liga, egal ob Ecken oder Freistöße oder Speilaufbau.
    Alle andere hat nur Norbet Meier geschafft.
    "Ich lasse das Spielen was die Mannschaft kann"
    und das bekommt auch kein anderer Trainer mehr so hin, will er wohl auch nicht mal.
    Hätte NM auch kein 2.mal geschafft mit der gurken Truppe, deswegen ist er ja weg.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!