18. Spieltag: KSC - DSC

• Hemlein raus über rechts geht gar nichts. Links sind wir besser aber das stellungsspiel von Schuppan ist mal wieder nicht vorhanden

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Ganz ordentliches Auswärtsspiel mit den besseres Chancen für uns. Kann Yabo weitermachen oder wechselt Kramny Brandy für ihn ein?
    Klarer Bodycheck gegen Yabo.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Unser Spiel ist soweit in Ordnung. Bisher alles normal. Schade, dass "Holzfuß" Schütz den nicht reingemacht hat. Die 50/50 Dinger pfeifft der Schiri immer für den KSC. Im Strafraum wirkt die KSC IV unsicher, vor allem bei hohen Bällen. Da stimmt bei denen oft nicht die Abstimmung. Eventuell können wir daraus mal Profit schlagen.

• Mal rein taktisch. Für das, was sich hier die meisten von Yabo versprechen, spielt er eindeutig zu weit vorne. Teilweise höher als Klos.
    Und Stürmer haben wir genug.

Staude und Ulm nicht dabei, klares Signal. Putaro müsste man die Leihe eigentlich beenden, wann soll der nochmal in den Kader rücken?

Und es bleibt schon verwunderlich, dass auch Kramny nach Vorbereitung bei Junglas und Schütz bleibt.
    Auch hätte ich Hartherz hinten links vermutet, auch hier bleibt Schuppan drin.

Behrendt auf einmal nur noch Ergänzung.

Bin mal gespannt. Wir brauchen 4 Punkte aus den ersten 2 Spielen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Bisher ganz ordentliches Spiel, schade das Schütz den nicht macht.
    Aufjedenfall sind wir viel Ballsicherer und Ruhiger als vor der WP.
    Scheint ganz gut zu fruchten, was mir persönlich noch fehlt ist die Dynamik nach vorne .
    Gerade Hemlein ist doch arg abgemeldet,Nöthe auch noch nicht die erhoffte Verstärkung(nach der Verletzung ist das aber auch nachvollziehbar)

Drei Punkte wären heute Gold wert, los Jungs!

⬛️⬜️🟦

• Ich vermute, dass Behrendt und Brandy eben noch nicht voll fit für 90 Mi. sind, denn sonst würden sie spielen. Dann könnte Brandy auch auf der 10 spielen und Yabo dahinter.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Unser Spiel ist soweit in Ordnung. Bisher alles normal. Schade, dass "Holzfuß" Schütz den nicht reingemacht hat. Die 50/50 Dinger pfeifft der Schiri immer für den KSC. Im Strafraum wirkt die KSC IV unsicher, vor allem bei hohen Bällen. Da stimmt bei denen oft nicht die Abstimmung. Eventuell können wir daraus mal Profit schlagen.

Sehe ich insgesamt auch so. Yabo auf der Sechs für Junglas fänd ich besser für den Spielaufbau, wenn er denn weitermachen kann. Mit Brandy vorn sollte es noch besser werden. Allerdings muß man heute schon gegen den direkten Konkurrenten gewinnen, eine Übermannschaft ist das nicht. Hoffentlich hat das Anrennen nicht zu viele Körner gekostet.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ist irgendwie so ein typisches Arminia-Spiel. Optisch leicht überlegen ohne wirklich gut zu sein. Und irgendwann macht der an sich harmlose Gegner das Tor, weil wir einmal pennen und selber unsere Chancen nicht nutzen. Ich hoffe, ich irre mich. :whistling:

• Yabo spielt weiter

Was ist mit Vogel?

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Ich finde das Arminia verglichen mit dem KSC ein ordentliches Spiel macht.Über die Außen geht leider nicht sehr viel.Wenn da mehr Druck und Flanken kommen würden ,dann könnte die KSC Abwehr ins schwimmen geraten.

• Der gesamte Post trifft es auf den Punkt. Der Spielaufbau ist von hinten heraus unbefriedigend.

• Kloooos

Bundesligaaufstiege:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!