Gegen diese Fehler und Gegentore kommt man nicht an. Wir schaffen es nicht so ein Spiel schäbig 1:0 zu gewinnen. Stattdessen geht es defensiv wieder drunter und drüber und in dieses Chaos reiht sich heute auch noch der Torwart ein. Yabo kann die Verstärkung sein, nur so viele Akzente nach vorne kann er gar nicht setzen, dass man mit dem Abwehrverhalten Spiele gewinnt.
18. Spieltag: KSC - DSC
-
-
Davari, Behrendt und evtl auch Hartherz (oder Salger für Schuppan) würden bei mir nächste Woche hinten spielen. Und wenn der Trainer, die Doppelsechs öffentlich als Schwachpunkt anspricht, dann darf ich mich nicht wundern, wenn es mit den alten Spielern schief geht.
Das würde ich auch so unterschreiben. Obwohl ich nicht sicher bin, ob man in der Situation die Hesl-Baustelle aufmachen sollte. Ich glaube er sah teilweise unglücklich aus, anzulasten sind die Tore aber der Abwehr. Die Schwachstellen sind jedenfalls für mich woanders zu suchen.
Ich glaube die Doppelsechs ist aus der Not geboren, da Brandy noch nicht bei 100% war. Sonst hätten, wie bei Osna auch, beide Neuen angespielt. -
Meinen größten Respekt an all die ständigen Begleiter, welche sich regelmäßig auf den Weg machen und diese Truppe unterstützen.
-
Ich bin wirklich sehr angefressen! Die guten spielerischen Ansätze waren erkennbar. Daraus hat man am Ende nichts gemacht! Mit einer durchschnittlichen (!) Torwartleistung und etwas mehr Ruhe im Spiel nimmst Du da heute 3 Punkte mit!!! Tor 1 und 3 waren glasklare Torwartfehler und davon abgesehen ist die Strafraumbeherrschung, das Bälle fangen (!!!) und die Körpersprache von Hesl heute wirklich eine Katastrophe gewesen. Ich habe zig Szenen im Kopf, wo er mit einer klaren Ansage an seine Vorderleute und dem Aufnahmen des Balles viel Ruhe ins Spiel bringen könnte, das aber einfach nicht macht. Abgesehen davon zeigt er immer wieder, dass er einfach keinen Ball festhalten kann! Ja, er hat in der Hinrunde auch schon Punkte gerettet, aber heute war er (einmal mehr) der entscheidene Unsicherheitsfaktor und daher der Hauptschuldige für diese Niederlage!
Bin echt bedient ... jetzt steht man punktetechnisch und tabellarisch mal wieder mit dem Rücken zur Wand! Heimsieg gegen 60 ist jetzt Pflicht...
-
Ich bin komplett ratlos! Was normalerweise recht selten vorkommt ...
Da macht die Mannschaft gegen einen (zugegebenermaßen) schlechten Gegner ein sehr ordentliches Spiel, schießt zwei Tore -- und verliert trotzdem!?
Ein, zwei Konter besser ausspielen, dann steht es 2:0 ...
Diese unsägliche Raumdeckung bei Standards weglassen, dann bleibt es beim 1:0 ...
Den situativ besten Spieler des Gegners einfach mal umhauen, dann bleibt es beim 1:1 ...
usw. usw.
Sollte dieses Spiel den befürchteten "Knacks" gegeben haben, und alle Winterpausen"euphorie" dahin sein, einen Nichtsieg gegen 1860 eingepreist, war es das für den Klassenerhalt. Da lege ich mich fest. 60 wird nicht so doof sein, und gegen uns mit offenem Visier spielen. Was nach einer gewissen "Lockerung" der Formation beim KSC passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen. Never ever. Und ich habe sehr lange selber gespielt ...
Wer hilft mir?P.S. Die ganzen Konjunktive dürft ihr behalten!
-
Das würde ich auch so unterschreiben. Obwohl ich nicht sicher bin, ob man in der Situation die Hesl-Baustelle aufmachen sollte. Ich glaube er sah teilweise unglücklich aus, anzulasten sind die Tore aber der Abwehr. Die Schwachstellen sind jedenfalls für mich woanders zu suchen.
Ich glaube die Doppelsechs ist aus der Not geboren, da Brandy noch nicht bei 100% war. Sonst hätten, wie bei Osna auch, beide Neuen angespielt.Auch beim dritten Tor?
Das geht doch klar auf die Kappe von Hesl.
Und ja, ich würde die Baustelle aufmachen und die beiden anderen müssen wir bringen. -
Hesl muss raus, das wird aber nicht passieren.
Gegen 1860 haben wir gefühlt noch nie was gerissen und die kommen jetzt.Mein Tipp und das ist typisch Arminia, wir verlieren gegen 1860 nach gutem Spiel und waren überlegen.
Dann kommt das aus im Pokal, typisch halt.Das Heimspiel gegen Pauli wird auch verloren, Aufbaugegner Arminia halt und die haben bis dahin auch noch nicht gewonnen und Ewald ist gegen uns nicht mehr Trainer.
Ich kotze aber vermutlich wird es genau so kommen,Arminia halt.
-
Gehts zwischendrin nicht noch zu Union? Das könnte torreich werden, wenn wir an der Alten Försterei ein ähnliches Abwehrverhalten an den Tag legen
-
Ja ich weiß aber das habe ich aussen vor gelassen.
-
-
Ach Leute, macht mal halblang!
Auch 34 Punkte könnten reichen.
Hochrechnungen machen eh keinen Sinn.Und den Herrn Kramny will ich auch nicht verdammen. Der muß mit dem auskommen, was er vorfindet.
Was mich stört ist, daß viele Mannschaften - auch aus der Spitze - nicht besser sind als wir.
Aber die Mannschaft stellt sich tw. sehr dumm an. Warum muß ich in einem solchen Spiel die Ordnung in der Abwehr derart verlieren?
Eigentlich war ich durch die Zugänge im Winter durchaus optimistisch.
Das Offensivspiel hat durchaus auch profetiert.
Aber eigentlich war die Defensive immer eine Art Prunkstück. Ich verstehe das nicht!Bleibt nur eins:
Abhaken!
Neus Spiel - neue Möglichkeiten! -
Mir fehlen heute einfach die Worte. Den eigenen Erfolg mit dem Arsch eingerissen und einen schwachen Gegner aufgebaut. Wenn das kommende Woche gegen 1860 nicht wieder repariert wird, steigen wir ab. Sorry aber so wird es dann kommen. Auch ein Yabo nützt uns nix, wenn Defensiv so chaotisch gearbeitet wird. Karlsruhe war heute einfach nicht gut genug für drei Tore, aber gegen uns klappt es trotzdem. OjeOje.
-
Ausgehend von der Torbilanz des KSC vor dem Spieltag haben Sie mehr als ein Viertel (~27%) ihrer bis dahin erzielten Tore gegen uns geschoßen.
Betrachtet man die Tabelle nach dem Spieltag haben sie mehr als ein Fünftel Ihrer Tore gegen uns erzielt (~21%).
Es ist wie es seit Jahrzehnten ist, jede Negativserie reißt gegen uns und jedes Trainerdebüt ebenso.
Ich bin mir ziemlich sicher, das ich heute für mich vorerst zum letzten Mal einen designierten Absteiger gesehen habe. Wer solche Spiele nicht einmal mit einem Punkt beendet steigt (zu Recht) ab.
-
Vor allem muss man langsam mal über solche Dinge wie Mentaltrainer, etc. nachdenken. Das ist eindeutig auch nen Kopf Problem.
Man hält ja mit. Über das Spiel gesehen, war man in Braunschweig, in Fürth und auch heute das gefälligere Team.
Man kann natürlich die Schiris ansprechen, in Braunschweig war's Beschiss und auch heute werden wir in den Interviews garantiert Dinge in diese Richtung hören. Aber dann bitte auch mal so laut von offizieller Seite, dass der DFB es mal vernimmt.
Ändert aber nix dran, dass man es selber nicht schafft, die Dinger zu machen, die man machen muss und auf einmal wie ein Hühnerhaufen spielt.
Davari, Behrendt und evtl auch Hartherz (oder Salger für Schuppan) würden bei mir nächste Woche hinten spielen. Und wenn der Trainer, die Doppelsechs öffentlich als Schwachpunkt anspricht, dann darf ich mich nicht wundern, wenn es mit den alten Spielern schief geht.
Auch schwach von Kramny.
Das mit dem Mentaltriner ist gar nicht weit her geholt. Bis zum 1:1 war Arminia klar die bessere Mannschaft und hat defensiv nichts zugelassen. Mit dem Ausgleich kam die Panik. Nach dem 2:2 wollten sie dann mit Harakiri und "rehm'scher Mentalität" wieder viel zu viel und sind bestraft worden.
Hesl war schlecht. Das ist ein Fakt und eine Erklärung für 2 von 3 Gegentoren. Aber man muss auch sehen, dass die Ecke vor dem 3:2 nach vorne geklärt wird, dass man viel zu oft den Ball nicht richtig weg bekommen hat, zu viele gute Chancen liegen gelassen und zu naiv gespielt hat. Kramny muss man vorwerfen, dass er die Kreise von Yamada nicht durch taktische Umstellung frühzeitig eingeengt hat. Zur Not muss so einer auch mal richtig was auf die Socken bekommen, im Abstiegskampf.
Offensiv war das aus meiner Sicht viel besser, bis auf die Chancenverwertung.. Das macht Hoffnung. Aber wenn Brandy fit ist, muss aus meiner Sicht Schütz weichen, denn Yabo ist sehr spielstark - solche Pässe habe ich lange nicht mehr im blauen Dress gesehen.
Auf den Schiedsrichter muss man nicht schimpfen. Der war genauso schlecht, wie die viele vor ihm. Aber auf beiden Seiten. Schlechte Zweikampfbewertung, viele kleine, falsche Pfiffe, schwache Vorteilsauslegung. Hammer, dass es für das Foul an Yabo keinen Pfiff und deshalb auch kein gelb gibt. Vor dem 2:1 sieht er ein Foul nicht, aber den Elfer von Salger an Hoffer hat er ja auch nicht gesehen. Einfach nur noch peinlich, was in dieser Liga so pfeifen darf!
Alles in allem muss man den Mund abputzen und weiter nach vorn gucken. Das Spiel heute hat gezeigt, wie stark die zweite Liga mittlerweile ist, denn vom Niveau der zweiten Halbzeit hätte das auch 6. gegen 7. sein können, nicht 16. gegen 17. Es war vieles gut. Psyche bekommt man nur über Siege in den Griff. Am Freitag gegen 1860 geht's um die Wurst!
-
Aus Karlsruhe zurück. Natürlich ein sehr frustrierender Nachmittag. Vom KSC kam 1. HZ nicht viel, vom Trainerwechsel nichts zu sehen. Verkrampft, ängstlich, mit ähnlich vielen Stock- und Anspielfehlern wie wir. Deswegen sahen wir optisch leicht im Vorteil aus. Es fehlt aber ach ein Quäntchen Glück, sonst führen wir schon mit 2:0 zur HZ. Dass wir dann in Führung gehen, hat leider nicht zu mehr Sicherheit geführt. Das 2:0 MUSS fallen (Nöthe), und dann passieren Dinge, wie sie sehr oft passieren, aber nicht passieren dürfen. Der KSC investiert mehr, attackiert etwas früher, und schon beginnt das große Schwimmen. Der Ausgleich war ein in der Tat hervorragender Freistoß, und ein Remis eigentlich das gerechte Ergebnis. Eigentlich.
Ich fand Hemlein völlig daneben, Schuppan unterirdisch und bei Salger setzten Herzrhythmusstörungen ein. Das Mittelfeld spielte wie immer: Ballgewinn, umgehend Ballverlust. Nöthe ist noch längst nicht bei 100 %. Der große Lichtblick: Yabo - aber ob er es allein richten kann ? Was auch auffällt: sobald wir den Ball verlieren und der Gegner schnell spielt, stehen wir hinten blank. Die Kritik an Hesl ist berechtigt. Nach der mehrmaligen Wiederholung auf der Anzeigentafel ist er m.M. an allen Toren beteiligt, hält aber auch wieder andere Bälle hervorragend. Und nur 13.000 da, das sah so aus, als ob die Fans den KSC auch schon aufgegeben hatten. Und dann kam Arminia ... -
Zitat
Der KSC investiert mehr, attackiert etwas früher, und schon beginnt das große Schwimmen.
machen andere Gegner bestimmt sofort und noch besser.
Nur wenn der Gegner mal eine Pause macht oder so verunsichert ist wie der KSC am Anfang,bekommen wir einen Fuß an die Erde.
Kann noch lustig werden bis zum Sommer!ZitatBis zum 1:1 war Arminia klar die bessere Mannschaft und hat defensiv nichts zugelassen.
Der KSC hat einfach so gut wie nichts gemacht. -
Danke Arminia, die nächsten Tage hast Du mir versaut!
Ich will gar nicht auf den Schiri schimpfen. Das die gegen uns zu 95% schlecht pfeifen, kennen wir ja mittlerweile.
Die Ecke zum 1:1 muss geklärt werden, ohne wenn und aber!
Das 2:1 war ein Kandidat für's Tor des Jahrzehnts. Den kann Hesl u. U. im Rückwärtslaufen noch wegfausten.
Zumindest kann man das mal als TW versuchen!Das 3:2 geht ganz klar auf die Kappe unseres Keepers! Aus der Entfernung und nicht mal knallhart geschossen, den MUSS er haben!
Ich frage mich, nicht erst seit heute, was Davari wohl verbrochen hat?
Wenn nächste Woche gegen 1860 nicht gepunktet wird, wird es ganz ganz schwer!
-
Hesl muss raus, das wird aber nicht passieren.
Gegen 1860 haben wir gefühlt noch nie was gerissen und die kommen jetzt.Mein Tipp und das ist typisch Arminia, wir verlieren gegen 1860 nach gutem Spiel und waren überlegen.
Dann kommt das aus im Pokal, typisch halt.Das Heimspiel gegen Pauli wird auch verloren, Aufbaugegner Arminia halt und die haben bis dahin auch noch nicht gewonnen und Ewald ist gegen uns nicht mehr Trainer.
Ich kotze aber vermutlich wird es genau so kommen,Arminia halt.
Ja, leider. Ostwestfalen....Idioten.... und täglich grüßt das Murmeltier.
Nächste Saison in die "Ostliga" oder gleich komplett pleite
Wie man sowas jetzt dermaßen versemmeln kann . Liga 2 in der Saison 2017/18 wäre so wichtig..... -
Von Captain Future Rehm über "stellt euch mal selbst auf"-Rump ist man nun bei Kramny gelandet, der anscheinend gar keine Ideen oder Visionen hat, von Wettkampfhärte mal ganz zu schweigen.
Ein bißchen viel für eine Saison und vor allem ein Team, welches anscheinend ne' klare Ansprache benötigt. Der Club liegt diese Serie mit seinen Trainer-Entscheidungen voll daneben.
Arminia macht auf und neben dem Platz die Fehler, auf die alle anderen warten. Viele sind nicht besser, aber schlauer. -
-
Rump soll seine A-Lizenz machen, und die Mannschaft dann nächstes Jahr in Liga 3 übernehmen.
-
Rump soll seine A-Lizenz machen, und die Mannschaft dann nächstes Jahr in Liga 3 übernehmen.
Aber der ist doch jetzt Co-Trainer von Kramny, hat er denn damit nicht auch schuld an dieser Niederlage?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!