19. Spieltag Arminia - 1860 München
-
-
Das war doch gestern schon mal ganz ordentlich und der Pflichtsieg wurde dann ja auch glücklicherweise eingefahren. Das man technisch mit dem Gegner nicht mithalten kann ist ja keine Überraschung, es geht in dieser Saison einzig und allein darum sich über den Strich zu retten.
-
Zitat:
Eine weitere Nummer ist Schuppan. Hier wird sicherlich der eine oder andere Trainer von Gegnern ausgemacht haben, dass die linke Abwehrseite einfacher zu Fehlern zu bringen ist als die rechte. Görlitz oder Lang bringen einfach eine andere Grundgeschwindigkeit und einen anderen Antritt mit. Aber (!) Schuppan ist auch in Defensivaktionen mit dem Kopf zu gebrauchen. Da hilft uns Görlitz nicht weiter. Dieser Aspekt, dass eine gewisse "Größe" auf dem Platz einfach nötig ist, geht mir machmal in den Diskussionen zu sehr unter. Nur zwei IV und Klos über 1,9m reichen nicht. Nöthe ist im Defensivkopfball nicht so stark. Schütz und Junglas auch nicht mit Gardemaß.Meines Wissens hat Schuppan fast alle Spiele mitgemacht. In den jetzigen 19 Spielen haben wir 11 oder 12 Tore nach einer Standardsituation erhalten und das meistens per Kopf. Ein Schuppan trägt also nicht dazu bei, dass die Defensive hinten Kopfballstärker wird. Sicherlich sagt es nichts darüber aus, wieviele Tore wir kassiert hätten ohne ihn nach Standards, aber wesentlich mehr dürften es bei nur 19 Spielen nicht sein. Und dann stellt sich die Frage, ob man sich einen Schuppan auf links wegen seiner Kopfbacllstärke leisten kann, dem die Gegner in jedem Spiel reihenweise weglaufen, weil er zu langsam ist und kein Stellungsspiel hat. In meinen Augen hätte Hartherz hinten links seine Chance verdient. Er wird nicht immer so einen Aussetzer wie im Hinspiel in München haben.
-
Gibt es eigentlich schon die Zusammenfsssung irgendwo eingestellt? dailymotion habe ich bisher noch nichts gefunden.
-
Gib mal bei Dailymotion 19.Spieltag 2016-17 ein.
-
Und bei TM im Spieltagsthread darf es sogar verlinkt werden, besten Dank dafür wiedermal.
-
Doch, ist bereits online. Arminia05 ist da sehr sehr verlässlich .
Zum Spiel: Eminent wichtiger Sieg, gar keine Frage. Hätten wir das gestern vergeigt wäre es allmählich richtig finster geworden. Ich finde man hat schon gesehen das die Truppe wollte, gerade in der ersten HZ. Fabi besorgt dann ja auch folgerichtig das 1:0, gut gemacht. Als wir dann eine Minute später den Ausgleich kassieren stand man schon wieder ziemlich fassungslos da. Das ist eine Krankheit die ganz ganz dringend geheilt werden muss. Es ist ja mittlerweile schon fast so das man sich kaum noch über den Führungstreffer freuen kann weil man weiß das es wenig später auf der anderen Seite rappelt, das ist wirklich nicht mehr feierlich. Aber gut, man ist dieses Mal immerhin dran geblieben und die relativ schwachen Löwen (immer noch erste HZ) kassieren vor der Pause noch das Zweite, psychlogisch guter Zeitpunkt wie man so sagt. Dankert hätte übrigens in der Szene Handelfer pfeifen müssen, rückblickend gut das er es nicht getan hat.
In der zweiten Halbzeit wurde mir dann etwas zu viel verwaltet und man sehnte im Grunde genommen 45. Minuten dem Schlusspfiff entgegen. Da hätte ich mir schon das ein oder andere mal gewünscht das man sich mehr befreit. 60 war jetzt allerdings auch weit davon entfernt wirklich durchgehend zu pressen oder druckvoll zu spielen, man hat sie aber definitv zu viel und zu oft kommen lassen. Hesl war in dieser Phase der Rückhalt, den man sich zwischen den Pfosten wünscht. Gute Faustabwehren dabei und auch insgesamt Sicherheit ausgestrahlt. Gegen Karlsruhe war er zu Recht einer der Sündenböcke, auch ich habe da nicht mit Kritik gespart. Im Gegenzug sollte man ihn nach einem solchen Spiel wie gestern auch mal lobend erwähnen.
Insgesamt der viel zitierte Arbeitssieg gestern. Am Ende zählen in unserer Situation erstmal die 3 Punkte, spielerisch war natürlich nicht alles eitel Sonnenschein, da muss man auch nicht drum herum reden.
Noch ein Wort zum Forum hier: ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und frage mich bei einigen irgendwie ernsthaft, ob sie die Niederlage nicht jedes Mal förmlich herbeisehnen um im Nachhinein sagen zu können ich habe es euch ja vorher gesagt. Was da während des Spiels teilweise aus dem heimischen Wohnzimmer verzapft wird finde ich schon heftig. Das das mit der Arminia alles nicht leicht ist muss ich hier sicherlich keinem erzählen, was dieser Dauerpessimismus an einigen Stellen soll erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht. Wenn ich die Zeit investiere Spiele "meiner" Mannschaft anzusehen und dann nur auf den nächsten Fehler warte über den ich mich beschweren kann, sorry, das ist für mich einfach nur -
Noch ein Wort zum Forum hier: ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und frage mich bei einigen irgendwie ernsthaft, ob sie die Niederlage nicht jedes Mal förmlich herbeisehnen um im Nachhinein sagen zu können ich habe es euch ja vorher gesagt. Was da während des Spiels teilweise aus dem heimischen Wohnzimmer verzapft wird finde ich schon heftig. Das das mit der Arminia alles nicht leicht ist muss ich hier sicherlich keinem erzählen, was dieser Dauerpessimismus an einigen Stellen soll erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht. Wenn ich die Zeit investiere Spiele "meiner" Mannschaft anzusehen und dann nur auf den nächsten Fehler warte über den ich mich beschweren kann, sorry, das ist für mich einfach nurVolle Zustimmung!
-
Yabo sicherlich nicht so auffällig wie in Karlsruhe, aber wie schon geschrieben wurde sind die Gegner ja auch nicht komplett doof. Sie haben auch gesehen, dass letzte Woche alles über ihn lief und ihn entsprechend zugestellt. Dennoch sehe ich ihn nach wie vor als ganz wichtige Verstärkung, weil er die Bälle fordert und was mit ihnen anzufangen weiß.
1860 mit enormer fußballerischer Qualität nur ist für mich die Frage, wie sich das entwickelt, wenn die noch die nächsten Wochen unten drin hängen und ob diese guten Techniker dann auch bereit sind für 60 Gras zu fressen.
-
-
Man muss schon zugeben dass das 1:1 geil herausgespielt und abgeschlossen wurde
-
Man muss schon zugeben dass das 1:1 geil herausgespielt und abgeschlossen wurde
Muß man als Armine nicht, haben einfach nur Glück gehabt die Millionarios und Scheichjünger aus aller Welt. -
Gib mal bei Dailymotion 19.Spieltag 2016-17 ein.
Alles klar. Danke für den Hinweis.
-
Muß man als Armine nicht, haben einfach nur Glück gehabt die Millionarios und Scheichjünger aus aller Welt.Naja, die Söldner, die 1860 da zusammengekauft hat, haben schon individuelle Klasse. Nicht solche Rumpelfüße, die Zettel-Ewald damals angeschleppt bzw. verpasst bekommen hatte.
-
^Hat aber trotzdem nicht gereicht gegen uns Allerdings glaube ich auch das die so noch viel besser werden wenn sie erstmal eingespielt sind.
Außerdem war Kloses erstes Tor viel schöner
-
Die individuelle Klasse der Löwen konnte man stellenweise sehen. Besonders der Amilton marschierte ein ums andere Mal durchs Mittelfeld. Die Klasse haben die Löwen jetzt offensichtlich, aber die entscheidende Frage wird sein, wie ein ausschließlich Portugiesisch sprechender Coach und eine aus aller Herren Länder zusammen gekaufte Truppe sich zu einer Einheit zusammenschweißen lassen . Schaffen sie das, können sie nach oben schauen. Aber in der 2. Liga steht neben individueller Klasse vor allen Leidenschaft, Kampf und Teamgeist im Vordergrund . Und genau damit haben wir die Löwen geschlagen.
Hasan Ismaik wird irgendwann bei den Löwen scheitern und viel Geld verbrannt haben, weil er die Vereinsstrukturen und die Vereins Philosophie zerstört . Im Gegensatz zu Rangnick bei RB hat er keinen wirklichen Plan. Das nährt die Hoffnung, dass auch die Löwen dem Abstiegskampf erhalten bleiben. -
-
Volle Zustimmung!
Ich schließe mich mal einfach an. Aber das ist ja jede Woche so.
-
Zum Thema Pessimistisch: Bei mir reiner Selbstschutz. Grundsätzlich bin ich der Meinung, das man mit der Truppe den Klassenerhalt eigentlich hin bekommen müsste. Wenn Yabo den Draht zur Mannschaft gefunden hat u. die Abwehr stabiler steht sollte das klappen, ein Fragezeichen mach da bei Cacu, der war mir neben Schuppan einer von 2 Schwachstellen hinten.
-
Also insgesamt konnte man im Vorfeld nicht unbedingt mit diesem Ergebnis rechnen. Positiv hervorzuheben sind vor allem Klos und Hesl. Wenn Klos die Dinger wieder reinmacht, haben wir einfach gute Chancen zu gewinnen. Bei Hesl war ich doch sehr positiv überrascht, da er eigentlich zum ersten Mal überhaupt, Strafraum- oder zumindest 5m-Raum-Beherrschung gezeigt hat. Ich wusste nicht, dass er das überhaupt kann. So darf er weiterspielen und hat damit die richtige Antwort auf seine Leistung in Karlsruhe gegeben. Negativ sind mir vor allem Cacutalua, Görlitz und Nöthe aufgefallen. Görlitz ist einfach kein Außenverteidiger. Das funktioniert eventuell gegen Gegner, die sich hinten reinstellen oder wenn wir das Spiel machen müssen, weil wir im Rückstand sind. Aber eine Dauerlösung als RV ist er aus meiner Sicht nicht. Auch beim Ausgleich sah er nicht gut aus, da er seinen Gegenspieler völlig ungedeckt ließ. Bei Nöthe fehlt mir immer der 100%ige Einsatzwillen. Nach einigen Aktionen bleibt er einfach stehen, trabt dann irgendwann ganz gemütlich zurück. Auch hatte er insgesamt einfach zu wenige Aktionen und war kaum im Spiel. So hilft er uns nicht. Cacutalua hat wieder gezeigt, dass er es eigentlich kann und hatte einige gute Szenen. Dennoch war er gleichzeitig auch immer ein Unsicherheitsfaktor, da man immer das Gefühl hat, der nächste Riesenbock kommt bestimmt. Er spiel nun mal auf einer Position, die keine Fehler verzeiht. Wenn er diese abstellen könnte, wäre er ein guter Innenverteidiger, so ist er ein Sicherheitsrisiko.
-
-
Also insgesamt konnte man im Vorfeld nicht unbedingt mit diesem Ergebnis rechnen. Positiv hervorzuheben sind vor allem Klos und Hesl. Wenn Klos die Dinger wieder reinmacht, haben wir einfach gute Chancen zu gewinnen. Bei Hesl war ich doch sehr positiv überrascht, da er eigentlich zum ersten Mal überhaupt, Strafraum- oder zumindest 5m-Raum-Beherrschung gezeigt hat. Ich wusste nicht, dass er das überhaupt kann. So darf er weiterspielen und hat damit die richtige Antwort auf seine Leistung in Karlsruhe gegeben. Negativ sind mir vor allem Cacutalua, Görlitz und Nöthe aufgefallen. Görlitz ist einfach kein Außenverteidiger. Das funktioniert eventuell gegen Gegner, die sich hinten reinstellen oder wenn wir das Spiel machen müssen, weil wir im Rückstand sind. Aber eine Dauerlösung als RV ist er aus meiner Sicht nicht. Auch beim Ausgleich sah er nicht gut aus, da er seinen Gegenspieler völlig ungedeckt ließ. Bei Nöthe fehlt mir immer der 100%ige Einsatzwillen. Nach einigen Aktionen bleibt er einfach stehen, trabt dann irgendwann ganz gemütlich zurück. Auch hatte er insgesamt einfach zu wenige Aktionen und war kaum im Spiel. So hilft er uns nicht. Cacutalua hat wieder gezeigt, dass er es eigentlich kann und hatte einige gute Szenen. Dennoch war er gleichzeitig auch immer ein Unsicherheitsfaktor, da man immer das Gefühl hat, der nächste Riesenbock kommt bestimmt. Er spiel nun mal auf einer Position, die keine Fehler verzeiht. Wenn er diese abstellen könnte, wäre er ein guter Innenverteidiger, so ist er ein Sicherheitsrisiko.
Wir haben scheinbar das gleiche Spiel gesheen, volle Zustimmung. Auch bei Görlitz Stellungsfehler beim Gegentor, auch wenn der Amilton schon viel früher taktisch hätte aus seiner Aktion genommen werden müssen. Görlitz hat sich zwar dann anschließend gefangen, aber auf Dauer glaube ich ist das keine gute Lösung. Es kann aber auch sein, dass er sich als guter Fussballer besser in die Rolle reinbeißt.
-
Und Schiri Bastian Dankert bekommt vom Kicker die Note 3,5 . Er habe zu kleinlich gepfiffen, aber keinen Riesenbock gehabt.
Das mag beides stimmen, das Hauptproblem aber war mal wieder die Einseitigkeit gegen uns. Als ob er Spaß dran hätte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!