20. Spieltag: Union Berlin - Arminia
-
-
Wen willst Du denn bringen?
Heute saß doch niemand auf der Bank, der Impulse gebracht hätte.
Der typische Wechsel " Staude rein" hat auch noch nix gebracht. Und für Junglas ? Holota bringen ?
Hilft ja auch nicht wirklich...Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Dann lese doch bitte mal den Post von Lekkerknoppers.
Da ist schon vieles wahres dran.
Hab ich gelesen und halte es für komplett am Thema vorbei, aber muß ja unbedingt wieder ein Buhmann her wenn gleich mehere Spieler nicht Ihre Leistung bringen. Tut mir leid, daß ist mir zu platt. -
-
Im Augenblick bin ich auch restlos bedient über diese weitestgehend desolate Vorstellung und heilfroh, dass wir aus Gesundheitsgründen kurzfristig heute zu Hause geblieben sind. Mit viel, viel Glück hätte das heute ein Punkt werden können, aber der wäre dann auch mehr als unverdient gewesen. Wieder einmal Slapstick-Gegentore, bei denen ich diesmal auch Hesl nicht aus der Verantwortung nehmen kann. Die Flanke vor dem 2:1 war fies, aber einfach stehenbleiben geht gar nicht. Selbst wenn er die Flanke glaubt nicht bekommen zu können, muss er zumindest abspringen, um es dem Stürmer wenigstens etwas schwerer zu machen.
Momentan denke ich mit Grauen an das nächste Wochenende, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie wir ein von einer Euphoriewelle getragenes Pauli mit unserer verunsicherten Truppe stoppen wollen. Auf der anderen Seite stehen jetzt unten drei Clubs punktgleich und der KSC 1 Punkt davor. Heißt praktisch, dass im Abstiegskampf jetzt die Saison neu beginnt. Wir brauchen keine 38 Punkte, wir brauchen nur mindestens einen Punkt mehr aus den restlichen Partien als unsere Konkurrenten da unten. Und das hört sich dann doch schon wieder erheblich machbarer an, zumal auch Aue und der KSC nicht gerde Angst und Schrecken verbreiten!
-
Der Kopf ist auswärts ein Problem. Die schaffen es nicht 5 Minuten am Stück sich alle gemeinsam zu konzentrieren. Irgendeiner patzt oder pennt immer. Mental ist das im Vergleich zum Vorjahr ein riesiger Rückschritt und so wird es auswärts nicht mehr zu einem einzigen Punkt reichen.
-
Immerhin 1:3. Ich hatte 0:3 getippt. Bringt aber nichts, da es eh null Punkte sind. Wie man den Klassenerhalt schaffen will, ist mir räselhaft. Andere Mannschaften überraschen auch mal gegen namhafte Gegner. Glaubt hier wer an einen Sieg gegen Hannover oder Stuttgart?
-
-
Bedient sind wir wohl alle nach dem Katastrophenkick heute. Das war heute kollektives Versagen. Wir waren in allen Punkten unterlegen: Zweikampfverhalten, Spielaufbau, Stellungsspiel u.ä. . Auswärts kriegen wir einfach nix gebacken. Bei Union kann man verlieren, aber eben nicht so. Und irgendwo muss man halt auch mal gewinnen, denn nur mit Heimspielen wird es nicht reichen. Junglas steht völlig neben der Spur und bedarf dringend einer Pause.
Das Abstiegsrennen ist sicher noch lange nicht entschieden, aber unsere Leistungskurve zeigt, im Gegensatz zu St. Pauli, nach unten. -
Immerhin 1:3. Ich hatte 0:3 getippt. Bringt aber nichts, da es eh null Punkte sind. Wie man den Klassenerhalt schaffen will, ist mir räselhaft. Andere Mannschaften überraschen auch mal gegen namhafte Gegner. Glaubt hier wer an einen Sieg gegen Hannover oder Stuttgart?
Nein!!
Glauben kann ich inne Kirche!
Ernsthaft: Die Truppe ist gut genug für die zweite Liga -- warum sie die PS nicht auf den Platz bringt?? Keine Ahnung! Wohl ne Kopfsache!?
Ich weiss nur eines: Wenn wir die Klasse nicht halten, gehen die Lichter aus. Dann spielen wir in nicht allzuferner Zukunft gegen Oberhausen oder Lippstadt -- wenn überhaupt .... -
Ich denke, Pauli fängt jetzt langsam an, Fußball auf deren Normalniveau zu spielen. Das bedeutet für uns bleibt maximal der Relegationsplatz.
Heute war das schon erschreckend schwach. Allerdings ist das nicht entscheidend. Nur kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass wir gegen Pauli was holen können. Dann finden wir uns vermutlich auf dem letzten Platz wieder...zur Zeit gibt es wenig Hoffnung.
Nochmals zu den Personalien: wenn Junglas nächste Woche wieder aufläuft, muss tatsächlich am Verstand aller Beteiligten gezweifelt werden. An seiner Stelle würde ich freiwillig das Fußballspiel aufgeben oder es in der Oberliga nochmal versuchen. Aber solche Vorstellungen wären mir an seiner Stelle zu peinlich. -
-
Hab ich gelesen und halte es für komplett am Thema vorbei, aber muß ja unbedingt wieder ein Buhmann her wenn gleich mehere Spieler nicht Ihre Leistung bringen. Tut mir leid, daß ist mir zu platt.Auszug:
Versagt hat man in erster Linie erneut auf dem Transfer Markt, das will hier aber niemand hören.
-> DAs ist sicherlich sehr hart, aber für die Problemzonen auf außen (Mittelfeld und Abwehr trifft dies zu)Auch heute haben 2 Mittelstürmer auf den außen gespielt, ein Mittelfeld Spieler auf der rechten Verteidiger Position.
-> Korrekt. Wobei Vogel seine Sache nicht schlecht macht, aber man schon merkt, dass er sich im Zentrum wohler fühlt. Nöthe ist nach seiner Verletzung noch Meilen von seiner Form weg.Die Doppelsechs war die, die man seit 2 Jahren auch von Seite des Vereins als Schwachstelle ausgemacht hat und der linke Verteidiger und der Torwart spielen diese Saison dazu 2 Klassen schlechter.
-> 100 % Zustimmung, wobei man gesehen hat, dass Schütz mit einem spielenden Sechster zusammenspielen kann und dies auch klappen kannYabo braucht erwartungsgemäß Zeit.
-> Leider. Die Spiele in der Vorbereitung waren leider kein Maßstab.
Brandy ist im Moment der nächste Dauerangeschlagene.
-> warten wir es ab und drücken die DaumenBleibt ein in seinen Leistungen schwankender Klos, der es nicht alleine richten kann und eine IV, die jede Woche anders aussieht.
-> Die Baustelle auf der 4 ist echt immens. Ich kann mich an keine zwei Spielen hintereinander erinnern, indem die selben Vierer starten, wie beim letzten Spiel. DAs ist ein großes Problem.
Ein weiteres Thema sind die Verletzungen der Spieler, die gerade gut im Lauf waren:
Nöthe
Börner
PrietlMan kann Arabi nicht in Gänze Freisprechen, da er der sportliche Leiter ist.
-
Ich brauche gar nicht für Pauli Stimmung machen. Gehe erst gar nicht hin. Mein Geld verdiene ich durch ehrliche Arbeit, wo ich mein bestes gebe. Daher verschwende ich es nicht für Leute, die nicht begreifen, von wem und weshalb sie ihr Geld verdienen
-
Fakt ist, dass es so nicht funktioniert.
Das einzelne Spieler durchaus Qualität für die Liga haben, stelle ich gar nicht in Frage, aber in der Kombination funktioniert es halt nicht.
Genauso war klar, dass wir Neuzugänge brauchten, die sofort helfen, da der Spielplan eben KSC, 1860, Pauli und Aue an den Anfang gesetzt hat.
Yabo kann ne Granate für uns sein, aber auch nur, wenn er für Punkte sorgt. Der ist faktisch hier, weil er wieder auf Betriebstemperatur kommen will. Ein Abstieg wird ihn nicht treffen.
Weiter so konnte nicht funktionieren. Hat man die letzten Spiele in der Hinrunde (3 Niederlagen in 4 Spielen) gesehen.
Hat sich jetzt in den ersten 3 Partien wieder bestätigt.
Es muss eine andere 11 auf dem Platz und wenn es nur dafür ist, sich nicht vorwerfen zu müssen, es nicht anders versucht zu haben.
Davari
Dick Behrendt Börner Salger/Hartherz
Schütz Yabo
Görlitz Brandy Nöthe
KlosJoker vorn Ulm, Voglsammer, Hemlein.
Auf der Bank außerdem nen zweiter Torwart, Cacutalua, Salger/Hartherz und wahlweise Holota oder Staude. -
-
wenn das dann mit der Aufstellung in die Hose geht ist aber der Teufel los.
-
Deshalb sieht die Tabelle so aus, wie sie eben aussieht!
Vorletzter, die meisten Gegentore (noch mehr hätten mich auch nicht gewundert!!!), selber geschossene Tore im Mittelfeld der Liga ...
Die Spielweise, allerdings, ist wie unter NM ähnlich gruselig, bzw. schlimmer!
Ich ahne böses ... -
Da der jetzt auch schon los ist, macht das doch keinen Unterschied mehr.
Es ist mir unbegreiflich, wie es weiterhin Personen gibt, die diese Aufstellungen noch in Schutz nehmen können. Demnach müsste es ja eigentlich super laufen.
-
-
Nachdem ich mich bei Twitter schon ausführlich zum Spiel ausgelassen habe, muss ich mir hier auch noch mal kurz Luft machen: Der Auftritt war eine einzige Katastrophe und erinnerte stark an die Arbeitsverweigerungen in Kaiserslautern und Düsseldorf.
Nach dem einige Auswärtsspiele auch unglücklich verloren wurden und die Leistungen oft OK waren, hätte ich damit heute so nicht gerechnet. Klar, darf man sich bei dem Spiel nicht zwangsläufig etwas ausrechnen, aber der Auftritt war wirklich desolat. Wir haben die erste halbe Stunde komplett verschlafen. Hätte Union das etwas cleverer ausgespielt, hätte es da schon 4:0 gestanden. Der Ausgleichstreffer war wohl so ziemlich das unverdienteste Tor, was ich jemals bei einem Fussballspiel gesehen habe. Sei es drum ... Steht man danach etwas clever und gesteht sich ein, dass mehr nicht drin ist, kann man das vielleicht verteidigen und wenigstens einen Punkt mitnehmen. Die beiden Tore für Union sind dann aber Geschenke. Über das 3:1 brauchen wir sicher nicht reden, aber was Hesl dort beim 2:1 (nicht) veranstaltet ist mir völlig unbegreiflich. Sowas passiert mir in der Hobby-Thekentruppe vielleicht mal und dann bin ich auch entsprechend angefressen auf mich selbst, aber in der zweiten Liga? Sorry, aber wer scheinbar Angst davor hat einen Ball zu fangen und den Strafraum für seine Zone zu erklären ist doch da völlig falsch... Hier macht es auch die Körpersprache für mich. Er signalisiert seinen Vorderleuten auch nie etwas und strahlt die Unsicherheit in Person aus. Heute müssen wir aber nicht nur über Hesl reden, sondern über alle anderen auch (mit Ausnahme von Klos, der sich alleine bemüht hat). Es kam nicht der Ansatz eines Aufbauspiels zustande. Gefühlt hatten wir nie den Ball. Und wenn, dann wurde er arglos nach vorne gedroschen... Yabo stand auch völlig neben sich und ist mit seinem technischen Können bei diesem Anti-Fussball auch gescheitert.
Was ich damit sagen will: Man kann natürlich dort verlieren, aber bitte nicht SO! SO steigen wir (leider völlig zurecht) ab. Da reicht es auch nicht, wenn wir jedes zweite Heimspiel mit Ach und Krach gewinnen...
Für mich hat die Mannschaft ein mentales Problem. Wenn ich mich an das Pokalspiel in Dresden oder an die ersten Heimspiele nach Rehm erinnere, war die Körpersprache eine ganz andere. Wo ist das hin? Klos hat es letzte Woche schon gesagt: Es geht diese Saison nur, wenn sich alle in jedem Spiel so zerreißen, sonst reicht es nicht!
-
Fakt ist, dass es so nicht funktioniert.
Das einzelne Spieler durchaus Qualität für die Liga haben, stelle ich gar nicht in Frage, aber in der Kombination funktioniert es halt nicht.
Genauso war klar, dass wir Neuzugänge brauchten, die sofort helfen, da der Spielplan eben KSC, 1860, Pauli und Aue an den Anfang gesetzt hat.
Yabo kann ne Granate für uns sein, aber auch nur, wenn er für Punkte sorgt. Der ist faktisch hier, weil er wieder auf Betriebstemperatur kommen will. Ein Abstieg wird ihn nicht treffen.
Weiter so konnte nicht funktionieren. Hat man die letzten Spiele in der Hinrunde (3 Niederlagen in 4 Spielen) gesehen.
Hat sich jetzt in den ersten 3 Partien wieder bestätigt.
Es muss eine andere 11 auf dem Platz und wenn es nur dafür ist, sich nicht vorwerfen zu müssen, es nicht anders versucht zu haben.
Davari
Dick Behrendt Börner Salger/Hartherz
Schütz Yabo
Görlitz Brandy Nöthe
KlosJoker vorn Ulm, Voglsammer, Hemlein.
Auf der Bank außerdem nen zweiter Torwart, Cacutalua, Salger/Hartherz und wahlweise Holota oder Staude.Ich fand heute die rechte Seite mit Voglsammer aber deutlich stärker als die linke. Außerdem dürftest Du mit Salger/Dick so ziemlich die langsamsten AV der Liga haben. Ich würde anders aufstellen:
Davari
Görlitz, Behrendt, Salger/Börner, Hartherz
Schütz, Yabo/Salger
Voglsammer, Staude/Yabo, Brandy
Klos
Fett ist immer meine Wunschposition. Brandy hat bei Union uind in PB schon auf LA gespielt. Nöthe könnte ihn nach 60 Minuten ersetzen. Oder eben Staude, wenn Brandy oder Yabo auf die 10 gehen. Du brauchst einfach Leute, die Räume zu laufen und die vorn ordentliche Pässe spielen können. Nöthe braucht Spielpraxis, aber die kann er auch ab der 60. Minute bekommen. Yabo gehört für mich auf die 10, weil wir ihn auf der Acht eher kompensieren können.
Auffällig ist, wie weh uns die Verletzung von Prietl tut. Das verletzungspech ist diese Saison ein weiterer, schwer wiegender Faktor für die bisherige, miserable Saison. Neben Rehms Systemwechsel und der Tatsache, dass Hemlein, Junglas, Hesl und Schuppan sich eher rückwärts entwickeln.
-
Das einzig Positive an diesem Spiel war, dass es einem "nur" den Sonntag und nicht das ganze Wochenende versaut.
Insgesamt von der ersten Sekunde an eine Frechheit, was da heute gespielt wurde. Natürlich gibt es neben Einäugigen auch gänzlich Blinde in der Mannschaft, aber das Versagen hat im Kollektiv stattgefunden und nicht nur durch Junglas und Co.
Trotzdem bringt uns dieses ostwestfälische Trübsalblasen nicht weiter und wir müssen nach vorn gucken. Ich bin überzeugt, dass wir nächste Woche eine ganz andere Arminia sehen werden. Dann mit Börner und Brandy und der notwendigen Einstellung. Ob das dann reicht, wird man sehen, aber ich glaube daran.
Amen -
-
Das einzig Positive an diesem Spiel war, dass es einem "nur" den Sonntag und nicht das ganze Wochenende versaut.
Danke, das habe ich mir auch gerade gedacht. Man nimmt die Niederlage hin, ist mir völlig gleichgültig und belanglos. Habe schon lange keinen Bock mehr auf den DSC. Traurig, dass es in über 20 Jahren mal soweit kommen musste aber irgendwann hat man andere Prioritäten. Ich mag die Söldnertruppe und Lutscher auch nicht mehr sehen, meine beste Arminia-Zeit liegt derweil schon eine Dekade zurück, da hatten wir noch richtige Typen auf dem Platz!
-
Überzeugt sind wir ja immer wieder schnell nach einem miserablen Spiel.
Wird nach der Klatsche gegen Pauli auch nicht anders sein.
Man braucht ja dann nur alle Heimspeile gewinnen, von den Auswärtsspielen rede ich gar nicht erst.
Immer das Gleiche bis zum letzten Spieltag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!