Bei so einer Aussage (steht im NW-Artikel) platzt mir doch etwas die Hutschnur:
„Wir müssen uns eindeutig verbessern und dürfen uns nicht immer darauf verlassen, dass wir zu Hause alle Gegner weghauen", fand Sebastian Schuppan nach dem Abpfiff mahnenden Worte.
Vielleicht interpretier ich auch in die Aussage zu viel rein, aber wir sind weit davon entfernt alle Gegner zu Hause WEGZUHAUEN. Da ist auch gerne ein Portion Dusel dabei oder eine Glanzparade von Hesl nötig um den Sieg zu Hause einzutüten.
Diese Aussage klingt für mich auch nach einer kompletten Fehleinschätzung der aktuellen Situation.
Grad Schuppan hinterlässt auf mich diese Saison auf den Platz den Eindruck, dass er grad mit dem Kopf ganz woanders ist und ihm das alles ziemlich am Allerwertesten vorbeigeht. Damit ist er natürlich nicht der Einzige, der diesen Eindruck hinterlässt.
Auffallend ist dann auch, dass wir Woche für Woche (außer nach einem Dusel-Heimsieg) lesen dürfen, dass die Einstellung nicht gepasst hat, man nicht füreinander gekämpft hat etc.
Dieser Spirit, den die Mannschaft die letzten 2 Jahre zusammengehalten hat, scheint total weg zu sein, bis auf bei den Spielern, die hier schon einiges mehr erlebt haben bei Arminia, wie eben Klos, Salger und Schütz.
Bei Junglas und Schuppan hat man den Eindruck, dass sich auf ominöseweise deren Vertrag verlängert hat, denn sie machen nicht den Eindruck, dass sie Bock drauf ihren auslaufenden Vertrag verlängert zu bekommen.
Egal ob bei derzeit verdienten Abstieg oder erduselten Klassenerhalt muss nach der Saison kräftig aussortiert werden, da der ein oder andere offenkundig schon über seinen Zenit ist und anscheinend auch nicht der Anspruch da ist, dass irgendwie wett zu machen mit entsprechendem Einsatz.