DFB-Pokal-Viertelfinale: Eintracht Frankfurt - Arminia
-
-
Mal ganz im Ernst, wir können nur gewinnen.
Im Eintracht Frankfurt Forum wird schon das Datum für den Vorverkauf fürs Finale diskutiert. Die schweben auf Wolke 7 nach ihrem Los ) und genau das ist doch unsere Chance.
Klar sind wir absoluter Außenseiter, aber wir haben Pokal im Blut und wissen, wie man mit Favoriten umgeht! Hat man in den letzten Spielen gesehen, gegen die 'Kleinen' wird es mehr als eng, aber den wirklich großen stellen wir ein Bein.
Und ganz im Ernst, finde das Los besser als gegen Gladbach oder Schalke ran zu müssen.
Ich freu mich drauf und werde versuchen hinzufahren -
Wie sind denn die Quoten wenn man auf ein Finale Lotte - Arminia tippt?
-
Hoffen wir mal darauf, dass das Spiel am Dienstag stattfindet, dann bleibt wenigstens ein Tag mehr Regeneration vor der wichtigeren Partie gegen Aue. Mitten in der Woche werden sicherlich auch nicht so ganz viele Arminen den Weg nach Frankfurt antreten, zumal es sicher schwer sein dürfte, hinterher noch eine einigermaßen passable Rückfahrmöglichkeit mit der Bahn zu finden. Aber vielleicht gibt es ja trotz der kurzen Organisationsfrist einen Sonderzug!
-
Gibt leider nur noch Gesamtsieger .. Bielefeld 126q und Lotte 251 :p
-
Der DFB hat grad bekannt gegeben, dass wir Dienstag um 18:30 spielen!
-
-
-
Wir haben keine Chance, nutzen wir sie. . . .
-
Der größte Horror wäre übrigens wieder ein Finale Bayern - Dortmund inklusive aller Vorberichte mit Hoeneß, Rummenigge und Schwatzke. An dem Abend gucke ich dann lieber nochmal die Vereinschronik, Im Derby-Dreieck und die Saison 2014/15.
keine Sorge die Knappen wollen ihr 1-1 vom WE bestätigen und werden die Bayern schon wegballern
-
-
Wichtig war es, diese Runde zu erreichen. Was nun passiert, ist Zugabe. Schaffen wir die Sensation, ist es schön, wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch. Der Pokal hat uns wahrscheinlich die Lizenz gerettet, damit sollte man zufrieden sein und befreit aufspielen.
-
So weit würde ich jetzt nicht gehen, dass das weiterkommen uns die Lizenz gerettet hat. Aber die tiefroten Zahlen sehen dadurch etwas besser aus.
-
Ich denke aber, soweit muss man gehen. Wie hättest Du denn den neuen Trainer und die beiden Neuverpflichtungen (abzgl. Mak und Brinkmann) kompensiert bei gleichzeitig unter Plan liegendem Zuschauerschnitt? Die für eine Lizenz notwendigen Mehreinnahmen sind für mich nicht ersichtlich. Da hätte sonst wieder eine Bürgschaft o.ä. herhalten müssen.
-
Klar, es hätte uns besser treffen können. Wenn man aber bedenkt wieviel Glück wir dieses Jahr schon in dem Wettbewerb hatten, sowohl von den Auslosungen her als auch von den jeweiligen Spielverläufen, muss man halt mal damit leben. Also, muss man so und so aber ich denke man weiß wie es gemeint ist . Das wir eins von den 18.30 Uhr Spielen bekommen war so sicher wie das Amen in der Kirche. Finde ich aber in Ordnung, da ist man wenigstens um eine halbwegs christliche Uhrzeit wieder daheim. Ich muss auch sagen das ich diesem Spiel ausnahmsweise mal komplett gelassen entgegen sehe. Das ist jetzt alles Bonus, nutzen wir unsere nicht vorhandene Chance wäre das natürlich überragend, kriegen wir mit 0:3 ne Reise, so what.
-
Ich glaube nicht, dass die Lizenz einzig am Pokal hängt. Immerhin haben wir es in der zweiten Liga bisher geschafft Schulden zu tilgen. Das wäre vielleicht etwas problematischer geworden, aber das die die Lizenz und damit die Existenz des Vereins an den Pokal gehängt haben kann ich mir nicht vorstellen. Alles unter der Prämisse in der zweiten Liga zu bleiben natürlich. Bei einem Abstieg in Liga 3 wird es eh schwierig. Pokal hin oder her.
-
Es wurde aber sowohl mit dem Trainerwechsel als auch mit den Neuverpflichtungen Geld ausgegeben, das nicht im Budget geplant war. Ich bin mir sehr sicher, dass die Wintertransfers als Vorgriff auf die zu erwartenden Pokaleinnahmen getätigt worden sind. Durch den Sieg ist alles tutti, ansonsten hätte sich ein weiteres zu stopfendes Loch aufgetan. Aber alles gut, das war "kalkulierbares" Risiko.
-
Alles richtig, aber ich denke auch nicht, dass das kalkulierte Risiko so groß war, dass dadurch die Lizenz (sowohl die Nachlizenzierung diese Saison als auch die Lizenz für nächste Saison) ernsthaft in Gefahr war.
Bei der Nachlizenzierung hätte es maximal ein "weist eine Liquiditätsreserve im 6-stelligen Bereich nach" gegeben, was sicher durch einen Sponsor abgedeckt werden könnte wenn nicht bereits so abgesprochen.
Und wenn als Konsequenz daraus das Gleiche bei der Lizenz für nächste Saison als Auflage bei raus kommt, sie oben. -
Sonderzug zum DFB Pokal Viertelfinale nach Frankfurt am 28.02.17! Fahrpreis: 30 €, 600 Plätze sind zu vergeben. Sonderzug mit 6er Abteilen und Partywagen. Abfahrt ca. 13 Uhr, Rückankunft ca. 0:30 Uhr. Vorverkaufsstart am Mittwoch 15.02!
Quelle: Schwarz-Weiß-Blaues Dach e.V.
-
Die Frankfurter bekommen garantiert nicht die Hütte voll. Hätte lieber ein Auswärtsspiel beim BvB gesehen. 80000 Zuschauer u d 1 Millennium aus den Einnahmen. In FfM bekommen wir höchstens 300 bis 400 zusätzliche Einnahmen.
Im Halbfinale können wir immer noch nach Dortmund
-
Der Sonderzug wird sogar von Arminia finanziell unterstützt. Kartenpreise sind mit 13 bzw 24 Euro auch sehr human.
-
Mir als altem Knacker gefällt weniger, dass es ein reiner Abteilzug mit Partywaggon wird. Ich hätte lieber wieder die Westfalenbahn gehabt, da herrscht weniger Gruppenzwang!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!