Sehe ich ganz genauso. Ich fahre da tiefenentspannt runter, wohl das erste und wie ich Arminia kenne wahrscheinlich auch das letzte Spiel diese Serie in dem das der Fall sein wird . Kriegen wir ne Reise, ja gut, was solls. Dann ist man eben erwartungsgemäß gegen einen Bundesligisten geflogen. Das es im Pokal eigentlich immer eine kleine Chance gibt ist hinlänglich bekannt und wie hier auch schon geschrieben wurde ist Frankfurt gerade in einem kleinen Abwärtstrend und hat definitiv den Druck Zuhause gegen ein Kellerkind aus Liga 2 weiterkommen zu MÜSSEN. Also, schauen wir mal was geht, ich freue mich jedenfalls auf die zweite Sonderzugtour innerhalb von 4 Tagen, das hat man schließlich auch nicht besonders oft
DFB-Pokal-Viertelfinale: Eintracht Frankfurt - Arminia
-
-
Arminia muss und wird mit der besten Elf auflaufen.
Alles andere wäre fahrlässig und unsportlich!Das Spiel kommt uns doch gerade recht. Wir sind für die Eintracht eine Art Aufbaugegner, in der jetzigen schwächeren Phase, die die Frankfurter gerade haben.
Sollen die Hessen ruhig mit 90% in das Spiel gehen. Und wenn wir lange Zeit die Null halten, werden die nervös.Verloren haben wir da noch nicht, das Spiel muss erst noch gespielt werden. . .
Bin gerade zu faul zum googeln, hat jemand die Quoten? Ich hätte da noch nen Fuffi, den ich verschmerzen kann. . . .
-
Tipico gibt dir im Moment eine 7,5 auf Sieg Arminia nach 90 Minuten und eine 5,0 auf Arminia kommt weiter, sprich nach Verlängerung/Elfmeterschießen . Die Quoten von Lotte und Schalke sind übrigens fast gleich, das spricht auch schon Bände . Viel Glück dann!
-
aus 50 mach 375
nee, im ernst, ich rechne mit nem ausscheiden.
Aber ich habe schon Tausende für Arminia ausgegeben, da kommt es auf die 50 auch nicht an. . .
-
So, jetzt hab ich hier alle 5 Seiten nochmal durchgeforstet und keinen Beitrag gefunden wo jemand das Spiel abschenken will. Lediglich in Beitrag 148 und in einem Zitat weiter vorn wird darüber nachgedacht einige wichtige Spieler, die zum Teil auch noch nicht bei 100% sind, erstmal für die Liga zu schonen. Diese Gedanken halte ich angesichts unserer Tabellsituation bei einem Spiel gegen die Tabellensechsten der ersten Liga für legitim.
Natürlich wird Klos spielen, keine Frage. Allerdings wäre mir der Sieg gegen Aue wesentlich lieber als gegen Frankfurt.
Im Thread Hannover 96-Arminia Nr. 222 von Richie
Seine Aufstellung ist m.E. gar nicht schlecht, natürlich fehlen Klos und Yabo , aber sonst?
Wenn beide spielen, haben wir ein gutes Team. -
Kramny wird Morgen die bestmögliche Mannschaft aufstellen. Und das zurecht. Es geht um den Einzug ins Halbfinale. Hallo!! Da geht es nicht nur um Kohle, auch um eine Menge Prestige. Außerdem könnte ein Sieg mal so richtig Kräfte freimachen. Natürlich ist mir das Spiel gegen Aue auch wichtiger, aber abschenken brauchen wir nichts.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
-
Kein Mensch schreibt hier etwas von abschenken!
Allerdings würde mich mal interessieren wie groß wohl für einen neutralen Betrachter der Unterschied zwischen dem Endergebnis bei Bestbesetzung und der Startelf ohne einige potenzielle Leistungsträger erscheinen mag?
-
Für mich das unwichtigste Spiel des Jahres. Im DFB Pokal weit gekommen, alles gut. Aue ist 100 mal wichtiger. Was nutzt der Halbfinal_Einzug wenn man am Ende der Saison absteigt, gar nichts! Die DFB Pokal Belastung hat damals den Aufstieg von Liga 3 in Liga 2 unnötig spannend gemacht, weil die Belastung schon enorm ist
-
Kein Mensch schreibt hier etwas von abschenken!
Allerdings würde mich mal interessieren wie groß wohl für einen neutralen Betrachter der Unterschied zwischen dem Endergebnis bei Bestbesetzung und der Startelf ohne einige potenzielle Leistungsträger erscheinen mag?
Wenn es um Namen wie Klos, Yabo und Brandy geht, dürfte der Unterschied bei neutralen schon beträchtlich ausfallen.
-
-
Also bei 2,55 Millionen Siegprämie ist das nicht ganz egal und man darf davon ausgehen, daß auch die Spieler eine nette Prämie erhalten werden würden.
Wie schon geschrieben wurde dürften Schütz und Vogl gesetzt sein, da eh nicht gegen Aue aktiv. -
Wenn es um Namen wie Klos, Yabo und Brandy geht, dürfte der Unterschied bei neutralen schon beträchtlich ausfallen.
Ob man Brandy derzeit zur Bestbesetzung zählen darf steht ja dabei noch auf einem anderen Blatt. Mir ging es eher um das Endergebnis gegen den Tabellensechsten der ersten Liga.ob nun 5:0 oder 3:1 wird einem Neutralen nicht wirklich beeindrucken. Natürlich sind mit Klos und Yabo die Chancen für eine Überraschung etwas größer, keine Frage.Ich gehe davon aus das wir in Bestbesetzung auflaufen, etwas anderes wird Trainer und Spieler überhaupt nicht zur Debatte stehen. Hauptsache sie bleiben auch alle unverletzt.
-
Warum sollten wir nicht die erste Elf bringen? Das Spiel gegen Aue ist am Sonntag, d.h., der Abstand bis dahin ist genauso groß, als wenn wir am Sonntag ein Zweitligaspiel hätten und dann wieder am Freitag das nächste. Und das ist ja wohl ganz normaler Ligaalltag! Etwas problematischer wäre es nur, wenn es über 120 Minuten ginge. Aber andererseits wäre das natürlich auch wieder ein Riesenerfolg und könnte psychisch Rückenwind verleihen!
-
-
Die DFB Pokal Belastung hat damals den Aufstieg von Liga 3 in Liga 2 unnötig spannend gemacht, weil die Belastung schon enorm ist
Der Vergleich hinkt. Wir haben damals mit einem relativ schmalen Kader 48 Pflichtspiele bestritten. Jetzt haben wir einen eher großen Kader und könnten maximal auf 42 Spiele kommen. Im Gegensatz zu vor 2 Jahren spielen wir immer nur eine englische Woche und nicht mehrere hintereinander.
Anstatt das weite Kommen im Pokal als das anzunehmen, was es ist, nämlich ausschließlich positiv, finden einige selbst da einen Grund zum Jammern. -
Es ging ja auch gar nicht so sehr darum das Spiel abzuschenken oder eine Mischung aus Reservisten und U23 nach Frankfurt zu schicken. Die Frage war eher, wie man mit den Spielern umgeht, die körperlich nicht in Topverfassung sind. Spielpraxis ist sicherlich ein Argument diese Spieler zu bringen, auf der anderen Seite wäre es mir schon sehr sehr wichtig, dass Yabo und Brandy am Sonntag zur Verfügung stehen. Zwar konnten beide noch keine Bäume ausreißen, aber ich bin der Meinung, dass wir sie aufgrund ihrer Erfahrung und Ausstrahlung in den kommenden Wochen unbedingt brauchen.
Letzte Woche hatte ich auch noch den worst case vor Augen. Klare Niederlage in Hannover von uns, Aue punktet gegen Dresden und und es brennt lichterloh. Das Spiel gegen Aue hat an Bedeutung nicht verloren und ist aus meiner Sicht immer noch das wichtigere Spiel in dieser Woche. Allerdings ist die Grundstimmung etwas besser durch die Art und Weise, wie in Hannover der Punkt geholt wurde.
-
Ich denke man ist den Fans die nach Frankfurt fahren schuldig mit dem bestmöglichen Kater aufzulaufen. Alles andere wäre ein Witz.
-
-
Wenn alles normal läuft, verlieren wir. Sollten wir über uns hinauswachsen ist was möglich. Ein Sieg gegen Aue ist mir aber wichtiger.
-
Hältst du das wirklich für eine gute Idee?
-
Der Vergleich hinkt. Wir haben damals mit einem relativ schmalen Kader 48 Pflichtspiele bestritten. Jetzt haben wir einen eher großen Kader und könnten maximal auf 42 Spiele kommen. Im Gegensatz zu vor 2 Jahren spielen wir immer nur eine englische Woche und nicht mehrere hintereinander.
Anstatt das weite Kommen im Pokal als das anzunehmen, was es ist, nämlich ausschließlich positiv, finden einige selbst da einen Grund zum Jammern.Jammern? Mir ist die Liga einfach viel wichtiger als der Pokal! Die Einnahmen relativieren sich wenn man absteigt. Zum Kader: Breiter Kader hin oder her, spielen tun meistens nur die ersten 15/16, damals wie heute, was hinkt da?
-
Dass wir im Vergleich zu vor 2 Jahren immer nur eine englische Woche spielen. Hatte ich aber schon geschrieben.
Und natürlich ist die Liga wichtiger. Aber man könnte ja fast meinen, dass unsere Spieler gleich völlig am Ende sind, wenn sie mal ausnahmsweise innerhalb von 9 Tagen 3 Spiele bestreiten müssen. Für mich ist das Jammern. -
Herrjechen......einfach mal auf Morgen freuen. So ein Erlebnis haben unsere Jungs nur selten in Ihrer Karriere und auch wir Fans haben so etwas schon Jahre nicht mehr gehabt vor 50.000 Leuten ein Pokalspiel zu absolvieren.
Zwischen Frankfurt und Aue liegen 5 Tage. Wie erwähnt ist das nichts anderes als wenn man in der Liga Montag und Freitag spielen muss.
Dass unser Trainer keine angeschlagenen Spieler einsetzt, ist denke ich selbstverständlich. Würde er sicherlich gegen Aue aber ebenso wenig machen. Dafür ist die Saison noch zu lang, als dass man sowas riskieren sollte.
Also entspannen. Bier kaltstellen oder sich nen coolen Tag in Frankfurt machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!