DFB-Pokal-Viertelfinale: Eintracht Frankfurt - Arminia

  • Was mich aber auf jeden Fall optimistisch atimmt, ist dass Prietl wieder da ist.
    Auch Nöthe kommt immer besser ins Spiel (auch wenn er das Ding Heute hätte machen müssen)
    Hinten sind wir mit Börner und Brian stabiler geworden und vorn flexibler
    Leider ist unser Weinbrand (Brandy) immer noch ein Fremdkörper
    Ich hoffe aber, dass Yabo es noch packt ins Mannschaftsgefüge zu finden.
    Denn sollten wir so eine Leistung wie Heute und in Hannover weiterhin auf die Piste bringen können, habe ich Hoffnung (ich hätte dann sogar Hoffnung für ein mögliches Regaloptionsspül - oder wie das auch immer heissen mag)

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Schuppan und Hesl untauglich, mehr fällt mir zu dem Spiel nicht ein. Mit denen gewinnen wir keinen Blumentopf mehr!


    Ansonsten viel Engagement ohne Ertrag. Immerhin der Einsatz stimmte.

  • Da haben die im 1. jetzt fast die ganze 2. Halbzeit übertragen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Schuppan und Hesl untauglich, mehr fällt mir zu dem Spiel nicht ein. Mit denen gewinnen wir keinen Blumentopf mehr!


    Ansonsten viel Engagement ohne Ertrag. Immerhin der Einsatz stimmte.



    Man kann sich auf Spieler auch einschießen. Was soll Schuppan heute groß falsch gemacht haben? Im Gegenteil. Viele Zweikämpfe gewonnen und auch nach vorn gute Akzente gesetzt. Beim Gegentor war er der letzte in der Fehlerkette.
    Hesl war heute wirklich nicht gut. Hatte aber auch schon gute Spiele in dieser Saison. Versuch es mal mit einer objektiven Bewertung und nimm die Hasskappe ab.

  • Russ könnte man mitbekommen haben, ja. Wurde positiv auf Doping getestet. Hat sich dann heraus gestellt, dass die erhöhten Werte durch nen Tumor kamen. In der Tat ne schöne Geschichte, dass er wieder aufm Platz steht.


    Im Ersten nicht eine einzige Bielefelder Stimme. Bezeichnend. Verlierer interessieren keinen. Auf Sky immerhin noch kurz Kramny und Klos.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich bin sehr zufrieden das sie gegen den Tabellensechsten der ersten Liga nur knapp verloren haben. Jetzt mit voller Konzentration zum Klassenerhalt!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wem nach solch einer starken Leistung nichts anderes einfällt als zu Meckern, der tut mir leid.
    Natürlich ist die Niederlage mehr als ärgerlich und man hat heute auch wieder die Dinge gesehen, die mit der Grund dafür sind, warum wir in der Liga so mies da stehen. Wir schaffen es nicht aus einem überlegen geführten Spiel genug Chancen zu kreieren und die Chancen die wir haben, nutzen wir nicht ausreichend. Dazu die schlechten Standards und eine schwache Pass-Quote in der 1.HZ.
    Dennoch kann man aus diesem Spiel auch viel Positives mitnehmen.
    Allen voran, dass die Mannschaft wie schon in Hannover endlich den Kampf angenommen hat. Warum nicht schon viel früher, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Es wurde in diesen beiden Spielen wesentlich mutiger gespielt, als in vielen Spielen zuvor und insbesondere in der 2.HZ sah das nach ordentlichem Fußball aus. Dass wir uns dafür nicht belohnen, ist halt der Makel und scheint auch irgendwie Arminia-typisch zu sein.
    Ein Hauptgrund für die gute 2.HZ war für mich der Wechsel Brandy/Voglsammer. Voglsammer ist zwar nicht der große Torjäger, aber mit seiner unheimlich starken physischen Präsenz holt er viele Bälle und schafft Räume für Klos u.a. Brandy scheint dagegen derzeit noch sehr weit weg von seinen Möglichkeiten zu sein. Ein Nöthe in Topform macht den kurz vor Schluss rein. Sehr schade. Und dass Prietl wieder da ist, ist auch gut. Damit erhöhen sich für Kramny die Varianten im Spielaufbau.
    Aue wird wieder ein ganz anderes Spiel. Aber mit der Einstellung von Samstag und heute schaue ich dem deutlich positiver entgegen als nach der traurigen Nummer gegen St.Pauli.

  • Wobei man der Fairness halber aber auch die Leistung von dem Frankfurter Torwart, Hradecky, mal anerkennen muss. Das war beileibe nicht einer der Fliegenfänger, die man auch in der 2. Liga sieht.


    So einer hält eben auch mal nen guten Schuß von Vogl, Nöthe oder Klos. Schade....heute


    Jetzt auf die Liga konzentrieren. :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Sorry, aber ich bin weit entfernt von einer Hasskappe.


    Schuppan war beim Gegentor mal wieder meterweit vom Gegenspieler weg und ist in der Mitte herumgeirrt, anstatt hinten am 2. Pfosten seinen Gegenspieler zu decken. Natürlich sind vorher auch Fehler passiert, aber mit konsequentem Positionsspiel wäre das Tor sehr wahrscheinlich nicht gefallen trotz abgefälschtem Ball.


    Hesl heute mit vielen Fehlern - mal wieder. Am Anfang mehrfach komplett orientierungslos. Es reicht nicht, ab und zu mal ein gutes Spiel zu machen, wenn man jedes 2.-3. derart patzt. Ein TW-Wechsel ist lange überfällig.


    So ist zumindest mein Empfinden. Du kannst ja gerne ein anderes haben, aber vielleicht solltest Du mal die s-w-b Brille absetzen und die Augen aufmachen.


    Edit @ all:
    Ich kritisiere die Leistung von heute überhaupt gar nicht, aber es fällt auf, dass die gute Arbeit aber immer von 2-3 einzelnen zerstört wird. Das waren heute für mich - wieder mal - die beiden angesprochenen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Spiel heute hat wieder die ganze Klasse von Bielelfeld gezeigt, wozu wir instande sind.


    Da war einfach der Wurm drin in den letzten Partien und auch eine gewisse Gleichgültigkeit bei den Spielern. Heute und in H96 haben sie das Ruder rumgerissen und endlich so gespielt, wie sie es können. Gute Leistung heute, auch wenn unglücklich verloren.


    Jetzt bleibt eigentlich nur eines, Aue mal so richtig 4:0 zuhause abzuschiessen. :mad: BEI FRÜHLINGSWETTER, WENN ICH BITTEN DARF ! Damit der Knoten endlich mal platzt ! DSC ist besser als Platz 16 ! :wall:


    DSC und Pauli bleiben drin !


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Das hat mit swb-Brille gar nichts zu tun. Unsere Leistung war angesichts der Ausgangskonstellation bärenstark. Natürlich gingen dem Gegentor Fehler voraus, (das ist bei den meisten Toren so), und dann kam halt noch die unglückliche Steilvorlage von Salger dazu, aber ich habe zwei Mannschaften gesehen, die über weite Strecken der Partie mindestens auf Augenhöhe waren. Und wenn Du mir jetzt dann auch die swb-Brille unterstellen willst, dann verweise ich mal auf die statistischen Daten des Spiels sowie auf die Aussagen des Kommentators bei Sky und empfehle Dir, mal in gegnerischen (also unparteiischen) Foren nachzulesen, wie dort unsere Leistung gesehen wird. Zitat aus dem KSC-Forum bei TM:


    "Liebe Mannschaft/ lieber Trainer, schaut Euch bitte mal Bielefeld in Frankfurt an. Ja, so kann man als Abstiegskandidat der 2. Liga tatsächlich spielen..... 1-0 verloren aber gefightet bis zum Umfallen und in der 2. HZ eine Chance nach der anderen herausgespielt.... "



    Mir gibt das erst einmal Mut für Sonntag und für den Rest der Saison!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Eines sollte man bei der Fehler Diskussion nicht vergessen: hier hat der Bundesligasechste gegen den 16. der 2. Liga gespielt. Und zwar auswärts. Zuvor gegen den Tabellenzweiten in Hannover. Und da muss man feststellen, dass unsere Mannschaft wirklich einen ordentlichen bis guten Ball gespielt hat. Fußball ist immer auch ein Fehlerspiel. Desto besser der Gegner, je leichter und mehr Fehler machst du. Und wer selber mal gekickt hat weiß , dass eben nicht jeder Ball reingeht, wenn man, sprich Nöthe , auf den Keeper zuläuft. Das unsere Schwächen im Anschluss lagen und in den ersten 10 Minuten alle völlig undisponiert rumliefen wie in Berlin, ist zu kritisieren und abzustellen.
    Ich bin heute mit der Leistung soweit einverstanden, denn das Spiel gegen Aue gibt die Richtung vor, wohin die Reise geht. Nebenbei hat die Mannschaft richtig geil gefightet und die meisten Zweikämpfe gewonnen. Das der gegnerische Torwart der beste Frankfurter Spieler war, sagt eigentlich alles.
    Für gute Leistungen kann man sich aber nichts kaufen. Deshalb müssen gegen Aue drei Punkte her.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Für bärenstarke Leistungen kann sich ohne Tore nur niemand was kaufen.


    Darum sind diejenigen doch hier so frustriert. Wir gewinnen nicht mal die guten Spiele.


    Tritt man gegen Aue so auf, dann...bla bla bla...ja Jungs, will ich sehen Sonntag. Nicht labern, endlich machen.


    Diese Mannschaft bekommt von mir erst wieder komplett Lob, wenn sie es sich durch eine Serie mit Punkten verdient.


    Aus den nächsten 6 Spielen brauchen wir 11-13 Punkte. Liefern! Dann gibt's auch mehr als ein anerkennendes Nicken für die Leistung heute.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Dann Frage ich dich, wieso du nicht Görlitz und Salger auf Korn nimmst. Görlitz wird von Rebic überlaufen und Salger leitet den Ball unglücklich zu Blum weiter.
    Hesl und Schuppan könnten doch gar nichts machen. Oder haben die beiden noch ein Tor verschuldet von dem hier keiner was mitbekommen hat. Nöthe und Voglsammer hatten jeweils eine 100%ige, machen den Ball aber nicht rein, kritisierst du die beiden, nein. Du gibst zwei Spielern die Schuld an der Niederlage, die am wenigsten dazu können. Klar hat Hesl heute zum Teil etwas unglücklich ausgesehen, aber schuld an der Niederlage ist er sicher nicht.
    Du kannst die Hasskappe ja leugnen. Glaubt dir aber keiner. Du hast dich auf die beiden eingeschossen, und siehst jetzt alles negativ. Wirklich gut durchdacht ist deine Kritik aber nicht.

  • @ Maskottchen und foreverDSC:
    Ich habe mit der s-w-b Brille nicht euch gemeint, sondern den Hünting Arminen, der mir eine Hasskappe andichten wollte. Daher auch der Beginn des Posts. Sorry, ich hatte ihn eigentlich zitiert, aber mein Eifon hat das nicht gebacken bekommen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Starke Leistung-alle entgegengelaufen Fans der Eintracht haben uns applaudiert... cooler Abend... einfach mal so genießen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In den Nachberichten geht's jetzt eh nur um Russ. Arminias Leistung jetzt schon Nebensache. Bisher kein Armine am Mikro. Man of the Match ein Frankfurter.


    So spielt kein Absteiger? Jein. Ohne Tore steigst du ab, egal wie gut du spielst. Und das Problem haben wir ja leider nicht nur heute. Darum sollte man sich an so nem Spiel auch nicht zu sehr aufgeilen.

    Langsam geht es mir auch auf den Zwirn. Da spielt der 16. der zweiten Liga gegen den 6. der Bundesliga und steht dicht vor einem Ausgleich. Ich behaupte, dass kaum ein Zweitligatorhüter das Ding von Voglsammer ins lange Eck hält. Genauso wie den Fernschuss von Salger auch nicht alle Zweitligatorhüter so locker abwehren. Der Frankfurter Keeper hat ihnen jetzt in drei Pokalspielen den Arsch gerettet.


    Einsatzwille und Leistung waren heute genauso top, wie gegen Hannover. Wo liegt denn das Problem, das auch mal anzuerkennen? Man hat den Eindruck, dass die Mannschaft langsam versteht, wie Kramny gern Fussball spielen lassen will. Dieses situative Pressing ist schon sehr auffällig.


    Ich fand heute Voglsammer, Klos und Schütz wieder herausragend. Die Innenverteidiger waren aus meiner Sicht heute richtig klasse und man muss wieder mal erwähnen, dass Salger einen hervorragenden Job gemacht hat. Für die unfreiwillige Vorlage beim 1:0 kann er aus meiner sicht gar nichts. Positiv auch, dass Prietl zurück ist.


    Görlitz war heute wieder mal nicht schlecht, macht aber den entscheidenden Fehler vor dem 1:0. Schuppan heute solide, Hesl mal wieder etwas unsicherer. Bei Nöthe merkt man, wie sehr ihm ein Tor fehlt. Der spielt nicht schlecht, aber er nutzt die Chancen nicht. Wenn der endlich mal ne Bude macht, kommen da auch schnell wieder drei oder vier in der Liga dazu. Hemlein finde ich derzeit kämpferisch vorbildlich, aber spielerisch ist das schlicht und ergreifend ein guter Drittligaspieler. Wenn der das Spiel nicht vor sich und weniger Platz hat, kann der mit der Kugel gar nichts anfangen. Brandy braucht in der aktuellen Verfassung allerdings kein Mensch.


    Aus dem Spiel muss man Selbstvertrauen saugen. Es ist genauso, wie die Reporter auf Sky nach den Spielen und Hannover und Frankfurt gesagt haben: So spielt kein Absteiger! Wichtig ist, diese Leistung in der Liga auf Dauer auf den Boden zu bringen. Man sieht bei Sankt Pauli, wohin das schnell mal führen kann. Mit der Leistung von heute und vor allem mit dem Mut, auch mal nach vorne zu spielen, kann man Aue und auch Lautern zu Hause schlagen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!