21. Spieltag --- Arminia Bielefeld vs FC St. Pauli (Jetzt geht's um die Wurst!)

  • Hmm. Also aus den Fernsehbildern geht eigentlich klar hervor das der Torwart den Ball nicht unter Kontrolle hatte oder die Hand drauf hat. Reguläres Tor. Wieso man danach bei Sport1 noch so nen bromborium draus machen muss.


    DSF halt. Die haben doch auch ein gutes Spiel ind er 2. Halbzeit gesehen :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Nach hinten ist Yabo allerdings auch eher schwach. Konnte man beim Gegentor sehen. Allerdings hatte Schuppan da auch -mal wieder- seinen Anteil dran. Erst nicht am Mann, dann getunnelt. Hesl hätte den fast noch gekriegt.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Für mich steht es außer Frage, dass der Kader mit seinem Stamm der letzten Saison und den Neuzugängen in der Lage ist die Klasse zu halten oder sogar das gesicherte Mittelfeld zu erreichen. Leider war es von ersten Moment an so, dass aus unterschiedlichsten Gründen das vorhandene Potential nicht abgerufen wurde. Leistungsträger zeigen nicht annähernd das, was sie zu leisten im stande sind. Unter diesen Voraussetzungen kann ein Klassenerhalt nicht gelingen. Ein JK kann sicherlich an gewissen Stellschrauben arbeiten, letztendlich ist sein Verantwortungsbereich aber auch nicht grenzenlos. Genau so gilt dies für Arabi.


    Arabi hat einen Stamm-Kader geformt, der die Klasse problemlos gehalten hat und diesen mit Neuzugängen verstärkt (Prietl, Hartherz, Brandy, Yabo), die die Qualität steigern können, wenn die Leistungen abgerufen werden. Wenn keine Flanke ankommt oder Laufwege nicht gegangen werden, dann kann der Trainer das noch so oft predigen, ohne Umsetzung auf dem Feld ist das alles nichtig.


    Es liegt alleine an den Jungs, die offensichtlich mit einer gewissen Leichtfertigkeit in die Saison gegangen sind. Zu sehr getragen von der letzten Saison und zu sehr von einem lockeren Klassenerhalt überzeugt. Dies deutet Klos auch mit seinen Aussagen an. Durch die vielen Negativergebnisse ist dann quasi das "Weltbild" zusammengebrochen und nun hat man eine komplett verunsicherte Mannschaft, die letzte Saison noch eine der besten Defensiven hatte.


    Es gilt den Jungs wieder vor Augen zu führen, dass sie es können und dass sie endlich wieder mutig sein müssen. Klos wiederholt es immer wieder.


    Mir ist klar, dass am Ende ein Kopf rollen muss, wenn der Abstieg kommt. Sehr wahrscheinlich der von JK. Ggf. geht Arabi auch aus freien Stücken. Diese Bauernopfermentalität ist aber nichts für mich. Ich glaube mit RR würden wir nicht einen Deut schlechter da stehen als jetzt. Reflexhaftes Rausschmeißen ist einfach nicht das Allheilmittel. Ich wünsche mir Zusammenrücken und Vertrauen in die Wirkenden, die in den letzten Jahren viel mehr richtig als falsch gemacht haben.

  • Die Analyse von Lienen fand ich gut. Es lag nämlich auch an der guten Einstellung von St.Pauli, die nicht nur gut standen, sondern durch schnelle Vorstöße keinen Zugriff zugelassen haben. So waren auch die ein, zwei tollen Spielzüge der Paulianer zu erklären. Das war richtig gut ausgespielt, wie auch schon damals das 60er Tor. Da muss der Trainer ansetzen, vielleicht müssen wir wirklich wieder Beton anrühren und extrem tief stehen und dann mit einem 'Lucky-Punch-Konter' zumindest einmal zu treffen. Jedenfalls sind unsere Defensiv/Mittelfeld-Achsen im Vorwärtsgang bei Ballverlust sofort extrem schnell und einfach zu überspielen und dann wird es brandgefährlich, weil nur noch Hesl da ist (zum Glück kann der 1 gegen 1). Nur gut, dass die St.Paulianer mit zunehmender Spielzeit ebenfalls eine Fehlpass und Stockfehlerorgie gestartet haben.

  • Zitat

    DSF halt. Die haben doch auch ein gutes Spiel ind er 2. Halbzeit gesehen :lol:


    Da stellt der Pauli Keeper sich doch nach dem Spiel vor die Kamera und behauptet, er hätte den Ball gehabt.
    Der Ball war frei. Keine Frage.
    Und auf den Fernsehbildern sieht man Arabi, der so jubelt, als hätten wir die Champions League gewonnen. Da war richtig Druck auf dem Kessel...


    Spielerisch sind wir heute wieder auf dem Niveau des Würzburgspiels angekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • marcopolo


    Ich bin auch der Meinung, dass der Kader so stark ist, dass er die Klasse halten können müsste. Das Problem ist nur, dass ich genau das (oder im Falle KSC, Pauli und 1860 sogar mehr als das) auch von den Kadern der direkten Konkurrenz sagen würde. In Hamburg oder Karlsruhe versteht nach den Leistungen der vergangenen Saison sicherlich auch niemand, warum ihr Team da unten steht. Das Problem ist, dass die vermeintlichen "Abstiegsfavoriten" wie Würzburg, Dresden oder Sandhausen gleich zu Saisonbeginn Siegesserien starten und sich so gleich weit nach oben absetzen konnten. Und da ist dann auch eine Aufwärtsspirale gestartet worden. Mit den Erfolgen steigt auch das Selbstbewusstsein und es gelingen Dinge, die man sich sonst nie zugetraut hätte. Da könnte jetzt auch ein kurzfristiger Leistungseinbruch nicht mehr viel Schaden anrichten.


    Bei uns hat der verkorkste Start eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt, und nach einem kurzen Zwischenhoch hängen wir weiterhin in diesem Teufelskreis fest. Und jetzt haben wir das Problem, dass wir mit unserem eher unterdurchschnittlichen Kader mit den Teams, die eigentlich weiter oben erwartet worden waren, um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Da wird es darauf ankommen, wer als erster selbst die Spirale umkehren und eine Erfolgsserie starten kann. Und gerade darum war der 1 Punkt heute auch so wichtig, weil damit die Euphorie bei Pauli erst einmal wieder etwas geerdet werden konnte. Wir haben noch alle Chancen, wenn wir über Einsatz und mannschaftliche Geschlossenheit kommen, aber es wird lausig schwer!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bei uns hat der verkorkste Start eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt, und nach einem kurzen Zwischenhoch hängen wir weiterhin in diesem Teufelskreis fest. Und jetzt haben wir das Problem, dass wir mit unserem eher unterdurchschnittlichem Kader mit den Teams, die eigentlich weiter oben erwartet worden waren, um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Da wird es darauf ankommen, wer als erster selbst die Spirale umkehren und eine Erfolgsserie starten kann. Und gerade darum war der 1 Punkt heute auch so wichtig, weil damit die Euphorie bei Pauli erst einmal wieder etwas geerdet werden konnte. Wir haben noch alle Chancen, wenn wir über Einsatz und mannschaftliche Geschlossenheit kommen, aber es wird lausig schwer!

    Genau meine Meinung. Würzburg zB hat eben auch "nur" drei Siege mehr als wir. Drei Siege die Wir locker hätten einfahren können oder müssen. Es geht sehr eng zu und wir haben nun unten starke Konkurrenten, wenn dann noch solche hausgemachten Unzulänglichkeiten dazu kommen, wird es sehr schwer.

  • Zitat

    Drei Siege die Wir locker hätten einfahren können oder müssen.


    hätte, hätte.
    in den ganzen restlichen Spielen werden wir keine 3 Siege mehr einfahren.
    und locker sowie so nicht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ^Wenn du dir da so sicher bist, kannst du ja das Arminia-Schauen komplett einstellen und nen ordentlichen Wettschein machen. Ja, nach den letzten Leistungen ist das schon möglich. Aber ich glaube trotzdem weiter dran, dass wir eine Wende schaffen. Sonst könnte ich das Thema auch gleich hier und jetzt ad acta legen.


    Als teambildenden Maßnahme, da es wohl hauptsächlich ein psychologischer Faktor zu sein scheint, würde ich nach dem Hannover-Spiel direkt ein Trainingslager in der Nähe von Frankfurt machen. Das Spiel dort dann als eine Art "Testspiel" für die Liga angehen, Standards und Flanken bis zum erbrechen trainieren und dann mit neuer Kraft Aue angehen.

  • Für mich steht es außer Frage, dass der Kader mit seinem Stamm der letzten Saison und den Neuzugängen in der Lage ist die Klasse zu halten oder sogar das gesicherte Mittelfeld zu erreichen.


    Seh ich ähnlich. Wir haben letzte Saison nicht "überperformed" - Der Tenor war hier ja auch oft, dass man viel mehr hätte rausholen müssen letzte Saison.
    Wir sind souverän aufgestiegen vor 2 Jahren trotz der Pokalspiele.


    Der Kader wurde punktuell verstärkt auf nahezu allen Positionen. Wenn ich mir anschaue, was wir jetzt an Alternativen im Sturm haben, während wir letzte Saison schon Spiele abgehakt hatten, wenn Klos mal wieder gesperrt war.


    Was einfach auffällt ist dann die Einstellung auf dem Platz - Da haut man die ganze Woche lang Sprüche raus über diverse Kanäle, die Hoffnung geben, dass man kratzt und beißt und dann kommt etwas wie Heute heraus.


    Wenn ich an das Pokalspiel in Dresden denke, das darauffolgende Heimspiel oder das 1. Heimspiel unter Kramny, war da Heute nicht mal ansatzweise was von zu sehen. Und ich will damit nicht sagen, dass wir in den o.g. Spielen herausragend gespielt haben, aber dort haben wir wirklich Gras gefressen und das ist dann auch einfach das was man jede Woche bringen muss, wenn spielerische und taktische Dinge starke Defizite aufweisen.


    Da würd ich jetzt auch arg die Mannschaft arg nach ausrichten für das letzte Drittel der Saison. Man kann von Hemlein halten was man will, aber es ist vielleicht kein Zufall, dass durch seine Einwechslung auf einmal mehr Dampf da war, weil er eben gebissen und gekratzt hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Finde super, wie der Sport1- Reporter sagt, Arminia sei brandgefährlich bei Standards :bigok:
    Das war doch erst das zweite Tor nach einer Ecke diese Saison, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

  • Zeigt auch nur wieder die minimale Qualität dieses Senders. Unser Tor in Frage zu stellen grenzt eigentlich schon an Rufmord.


    Und warum sollten wir Pauli eingebremst haben? Die haben in 3 Spielen 7 Punkte geholt und bei nem direkten Konkurrenten auswärts nicht verloren, damit haben sie gegen uns 4 Punkte eingefahren. So und nicht anders bleibt man drin.


    Man muss die Manschaft personell ausrichten, ja. Nur tut Kramny das nicht. Wenn Hartherz die angekündigte Überraschung ist, dann ist das für mich kalter Kaffee.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Man muss die Manschaft personell ausrichten, ja. Nur tut Kramny das nicht


    Der macht doch eh nur was von oben und von Zettel Rump diktiert wird.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zeigt auch nur wieder die minimale Qualität dieses Senders. Unser Tor in Frage zu stellen grenzt eigentlich schon an Rufmord.


    Und warum sollten wir Pauli eingebremst haben? Die haben in 3 Spielen 7 Punkte geholt und bei nem direkten Konkurrenten auswärts nicht verloren, damit haben sie gegen uns 4 Punkte eingefahren. So und nicht anders bleibt man drin.


    Man muss die Manschaft personell ausrichten, ja. Nur tut Kramny das nicht. Wenn Hartherz die angekündigte Überraschung ist, dann ist das für mich kalter Kaffee.


    Wie soll Kramny denn sonst noch personell nachjustieren, frage ich Dich?
    Junglas, der zuletzt ausser Form war und unglücklich spielte gegen Yabo getauscht, dafür Brandy rein,
    Salger, meist sehr solide zuletzt defensiv gut aber in der Spieleröffnung ausbaufähig, gegen Behrendt,
    Börner ist gesetzt.
    Nöthe, leider noch nicht in Form und nicht bei 100% gegen Hartherz, dazu die Wechsel im Spiel
    Hartherz runter, Nöthe rein, Brandy runter Staude rein und Hemlein für Yabo.


    Ich kann ja vielleicht noch einsehen, das das Spiel eher eines der "nicht so guten Sorte" war, aber dem
    Trainer vorwerfen nichts zu verändern, neue Impulse zu geben, das sehe ich definitiv als nicht richtig!
    Hesl ist für mich, in der Form, übrigends nicht zu ersetzen, eventuell sollte er nicht ins dribbling gehen, aber geschenkt,
    ne eher gerettet.


    mfg
    NetJay


  • Als teambildenden Maßnahme, da es wohl hauptsächlich ein psychologischer Faktor zu sein scheint, würde ich nach dem Hannover-Spiel direkt ein Trainingslager in der Nähe von Frankfurt machen. Das Spiel dort dann als eine Art "Testspiel" für die Liga angehen, Standards und Flanken bis zum erbrechen trainieren und dann mit neuer Kraft Aue angehen.

    Das wäre auch genau meine Maßnahme. Wenn es im Abstiegskampf aufkommende Kritik an Basics wie Teamgeist, Zusammenhalt und Einsatzbereitschaft gibt, dann sollte man mit so einer Maßnahme gegensteuern. Vielleicht bringt es ja noch das ein oder andere Prozent, wenn man sich ein paar Tage einfach mal auf sich und die Mannschaft besinnt. Ehrlicherweise würde ich auch noch einen Motivator hinzunehmen, der sich mal Themen wie Körpersprache und Selbstbewusstsein widmet.

  • Mir ist klar, dass am Ende ein Kopf rollen muss, wenn der Abstieg kommt. Sehr wahrscheinlich der von JK. Ggf. geht Arabi auch aus freien Stücken. Diese Bauernopfermentalität ist aber nichts für mich. Ich glaube mit RR würden wir nicht einen Deut schlechter da stehen als jetzt. Reflexhaftes Rausschmeißen ist einfach nicht das Allheilmittel. Ich wünsche mir Zusammenrücken und Vertrauen in die Wirkenden, die in den letzten Jahren viel mehr richtig als falsch gemacht haben.

    100% Zustimmung.
    Habe mir genau dasselbe gestern auch gedacht. Klar, das ist leider das Geschäft, deshalb wurde RR gegangen. Aber was bitte hätte unter ihm schlechter laufen sollen? Wir stehen nach wie vor am Abgrund und die Situation ist kein bisschen besser als vor seiner Entlassung.
    Pauli hat es vor gemacht, sie haben an Ewald festgehalten und jetzt ist die Formkurve wieder ansteigend. Genauso hätte es bei uns auch laufen können. Die radikalen Maßnahmen von RR hätten irgendwann gegriffen und dann wer weiß. Leider Chance vertan.

  • Ich finde, Ritchie bringt es hier sehr schön auf den Punkt. Wenn z.B. auf den Außen Spieler spielen, die dort nicht auf ihrer angedachten Position spielen (z.B. Vogel oder Nöthe), dann heißt das doch nichts anderes als a) wir haben dort keine besseren und b) wir haben es versäumt, bessere einzukaufen? Oder auch taktisch: wenn wir die Schiessbude der Liga sind und unsere Abwehr in jedem Spiel wackelt wie die Götterspeise eines benachbarten Puddingproduzenten, und die Abwehr dazu auch noch aus mehr oder weniger denselben Spielern wie letzten Saison besteht?


    Ich will jetzt keine Trainerdiskussion vom Zaun brechen, aber Norbert Meier hat eine Sache richtig gemacht: er hat erst geschaut, was die Spieler im Team können, und hat sich dann überlegt, mit welcher Taktik er am ehesten den Klassenerhalt schaffen kann. Rehm hate es genau andersherum gemacht: sich erst die Taktik zurecht gelegt, und dann versucht, die Spieler in das Korsett zu zwängen. Kramny muss jetzt vor allem die Verunsicherung im Team ausbügeln. Vom Talent im Kader her reicht es für Liga 2, aber man muss gegen die (psychische) Abwärtsspirale kämpfen. Das ist in jedem Jahr in allen Ligen dasselbe (z.B. jetzt auch in St. Pauli oder Wolfsburg), dass es jemanden erwischt, der da nicht mit rechnet, und genauso spült es immer Teams (wie Dresden oder Frankfurt) nach oben.

  • Das wäre auch genau meine Maßnahme. Wenn es im Abstiegskampf aufkommende Kritik an Basics wie Teamgeist, Zusammenhalt und Einsatzbereitschaft gibt, dann sollte man mit so einer Maßnahme gegensteuern. Vielleicht bringt es ja noch das ein oder andere Prozent, wenn man sich ein paar Tage einfach mal auf sich und die Mannschaft besinnt. Ehrlicherweise würde ich auch noch einen Motivator hinzunehmen, der sich mal Themen wie Körpersprache und Selbstbewusstsein widmet.

    Man sollte alles versuchen um drin zubleiben. Und zur Zeit scheint es massiv am Kopf zu hängen.
    Aus diesem Grund würde ich das auch in Erwägung ziehen.
    Und wenn es dann die Motivation ist, "gehen über brennende Kohlen" soll es mir recht sein.
    Hauptsache man stirbt nicht in Demut.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich finde Richie`s Analyse auch sehr zutreffend. Was mich zumindest ein bisschen hoffnungsvoll stimmen lässt ist die einigermaßen wiederhergestellte vernünftige Defensivleistung. Mit Börner und Behrendt in der IV passt das ganz gut, Görlitz und Schuppan fallen zumindest nicht komplett ab und bessere haben wir auf den Aussenverteidigerpositionen eh nicht. In der 1.HZ eigentlich keine Pauli-Chancen zugelassen, beim Gegentor leider einmal dusselig angestellt und dann bekommt man noch ein paar Konter, da man nach 0:1 natürlich aufmachen muss.
    Schwach war gestern nach zuletzt starken Spielen leider Schütz. Daneben dann ein Yabo, der seine Qualitäten eindeutig weiter vorne hat und zack- schon ist die Stabilität auf der Doppel 6 weg. Vielleicht nächste Woche doch wieder Yabo einen nach vorne (Brandy hat nicht gerade Werbung in eigener Sache gemacht) und Salger auf die 6 ? Auf aussen hat mir auch Hemlein gut gefallen. Ist aber wohl nur dann stark, wenn er von der Bank kommt. Dasselbe gilt für Staude. Mehr gibt der Kader leider nicht her..!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!