Nach dem schwachen Auftritt gegen St. Pauli war das heute eine Steigerung um 100 Prozent. Taktisch sehr gut gestanden und, das Wichtigste, mit Mut nach vorne gespielt. Und zwar bis zum Ende. Fehler passieren halt immer, aber man merkte, dass die Mannschaft den Dreier wollte.
Erfreulich natürlich die Leistung von Staude. Die Zehnerposition scheint ihm deutlich besser zu liegen als außen. Auch die Innenverteidigung, bis auf den Behrendt Aussetzer, sehr zuverlässig. Nöthes Leistungskurve geht klar nach oben.
Ich hatte mit einer deutlichen Pleite gerechnet. Deshalb bin ich absolut zufrieden, auch wenn mehr möglich war.
Genau meine Denke, ich bin erleichtert das es auch anders geht mit unserer Arminia in dieser Phase. Vogl mit Gelbsperre ist nicht so wild, Schütz seine fällt da schon wesentlich mehr ins Gewicht.
Jetzt bitte keine Verletzten gegen Frankfurt und dann mit Schwung gegen Aue antreten.
Positiv gesehen verliert Aue morgen gegen Dresden und der KSC und Pauli trennen sich Montag Unentschieden. Da bleiben wir zwar Vorletzter, aber alles bleibt zusammen.
Negativ gesehen gewinnt Aue morgen und einer von den beiden anderen, bleiben wir auch Vorletzter. Allerdings sammelt die Konkurrenz je zweit Punkte mehr als wir.