23. Spieltag: Arminia - Erzgebirge Aue
-
-
Naja, Pauli hat einen Lauf. 10 Punkte aus 4 Spielen und jetzt 5 Tore in einem Spiel... Die strotzen jetzt vor Selbstbewusstsein. Denke, es müssen sich drei andere finden, die hinter uns stehen!
-
Naja, Pauli hat einen Lauf. 10 Punkte aus 4 Spielen und jetzt 5 Tore in einem Spiel... Die strotzen jetzt vor Selbstbewusstsein. Denke, es müssen sich drei andere finden, die hinter uns stehen!
wenn Pauli 1860 schlägt und wir zeitgleich Aue, dann hat sich ein weiterer Kandidat gefunden. Den KSC würde ich auch noch nicht abschreiben. Wenn Lautern dann auch noch in Dresden verliert, sind die auch wieder voll drin. Das wird eng bis zum letzten Spieltag.
-
Nach den gestrigen Eindrücken würde ich Yabo für den gesperrten Schütz bringen und Staude für Brandy anspielen lassen. Ansonsten passte das so. Mal sehen, ob wieder der Effekt Eintritt, dass man Schütz' Leistungsstärke erste merkt, wenn er fehlt. Salger gefiel mir in der Vorwärtsbewegung garnicht, diesen Part sollte er also Yabo überlassen.
Behrendt hat auch gestern wieder alles abgeräumt. Keine Ahnung warum er so selten gespielt hat. -
Hier gings los! ... stehen wir vor Aue, sodass diese auch nach dem Trainerwechsel unter Zugzwang sind. In dem Sinne: Los geht's!
-
Arminia kommt mir im Moment wie ein fähiger Profi vor, der zuviel trainiert. Potential und alles sind da, es wurde nur noch nicht umgesetzt.
Wie ich schon im Frankfurt - Thread geschrieben habe, waren die Spieler Opfer einer Kollektivblockade, die sich einfach den verdienten Lohn nicht abgeholt haben.
Aber ich denke die beiden Liga - 2 - tauglichen Auftritte in H96 und bei der Eintracht haben die Blockade gelöst.
Vom Gefühl her muss Aue überrannt werden, was die sich gegen Dresden geleistet haben, war untere 3. Liga in HZ 1. Ich bleibe dabei, DSC hat das Potential und gehört auf Platz 11, nicht Platz 16.
Ich tippe auf ein 4:0 gegen Aue. Alles andere fühlt sich komisch an.
-
-
Ich würde auf der Sechs Prietl und Yabo spielen lassen. Man weiß natürlich nicht, wie lange die durchhalten können. Da werden wir wohl auch wieder Junglas bewundern dürfen. Staude auf die 10 und Vogelsammer rechts (Hemlein später einwechseln).
Dann die Leistung von gestern abrufen und Aue hat keine Chance. Aber so wird es vermutlich nicht kommen. Ich rechne mit einem ganz engen Spiel, was prädestiniert für ein 0:0 ist, weil keine Mannschaft einen Fehler machen möchte und deswegen wenig mutig gespielt wird. -
Also, ich hab da keine Blockade sehen können, sondern eine Arminia, die gegen einen Erstligisten in der 2.HZ das Spiel gemacht hat. Im Abschluß müssen wir konsequenter werden. Insbesondere Nöthe täte eine Bude mal gut, um Selbstvertrauen zu tanken.
Der Pokal ist seit heute Morgen abgehakt. Aue wird ein komplett anderes Spiel. Ich wäre schon froh, wenn es ein Sieg wird ohne großes Zittern. Sonntag ist vor allem Kampf und Wille gefragt mit konsequentem Spiel vorne und hinten. Aue hat in Braunschweig immerhin Unentschieden gespielt. Wir sollten also gewarnt sein.Und von Prietl zusamnen mit Yabo halte ich erst mal nicht so viel, weil beide nicht komplett fit sind und noch nicht zusammen gespielt haben. Beide mit Rückständen. Es wird in dem Spiel vermutlich ordentlich zur Sache gehen. Da würde ich doch mit Junglas oder Salger und Yabo anfangen und später Prietl bringen.
-
Man sollte jedenfalls nicht den Fehler machen und einen Sturmlauf wie gestern in der 2. Halbzeit erwarten. Wie schon geschrieben, haben die Frankfurter eine vergleichsweise junge Mannschaft und der ein oder andere von denen schien Pudding in den Beinen zu haben ob der drohenden Blamage. Aue steht seit Saisonbeginn unten drin und wird sich Sonntag vermutlich tief staffeln und alles weggrätschen und rauspöhlen, was deren Tor zu Nahe kommt. Dazu gehe ich davon aus, dass sie alles an Härte und Theatralik ausreizen werden, was der Schiedsrichter zulässt. Da wird Geduld eine wichtige Rolle spielen, auch auf den Rängen. Das wird ganz anders als in Hannover und Frankfurt, denn plötzlich kann man auch wieder viel verlieren. Den Optimismus kann ich daher nicht teilen. Wir Fans kennen uns doch auch selbst am besten. 1-2 unglückliche Aktionen, 2-3 Rückpässe zum Torwart und das erste Raunen geht durch das Rund.
Staude würde ich gerne wieder in der Startelf sehen, weil er in der Lage ist mal erfolgreich ins Dribbling zu gehen.
-
Von Yabo in Kombination mit Prietl halte ich auch nichts. Voglsammer ist mit seiner 5. gelben gesperrt. Ich würde so aufstellen:
[Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/4dd5c4faa3/xs/plain]
Einwechseln:
Prietl für Yabo
Ulm für Nöthe -
ups, Vogelsammers 5. Gelbe hatte ich vergessen. Stimmt. Schade, er war gestern wirklich stark. Ja dann muss es Hemlein richten. Salger sehe ich nach gestern nicht auf der Sechs. Prietl und Yabo könnten endlich unsere spielerischen Defizite auf der Position lösen. Sicherlich ist das defensiv gesehen eher riskant. Man weiß natürlich auch nicht, ob einer der beiden schon für 90 Minuten in Frage kommt.
-
Ich würde Yabo nach vorne ziehen:
[Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/2d1a21a934/m]
Ich würde Erfahrung vor Jugend setzen.
-
-
Salger? Er spielt defensiv ok, aber bis auf den Ball rausbolzen trägt er nichts zum Spielaufbau bei!
-
Salger? Er spielt defensiv ok, aber bis auf den Ball rausbolzen trägt er nichts zum Spielaufbau bei!
Sehe ich zwar auch nicht ganz so krass, aber meine Aufstellung hat einen anderen Hintergrund. Ich denke, dass Prietl/Yabo zwar spielstark ist, aber Prietl dann auf eine Abräumerfunktion beschränkt werden muss, weil Yabo nicht so der Malocher ist. Junglas ist für mich keine Option, Schütz ist gesperrt, also wäre für mich das stabilste, defensive Mittelfeldgespann Salger/Prietl. Ab der kommenden Woche dann Prietl/Schütz.
Offensiv würde ich auf Yabo setzen, weil er der erfahrenere Mann ist. Ich würde mir generell überlegen, ob ich nicht zu Hause immer Yabo auf der 10 spielen lasse und auswärts immer Staude. Staude ist ein sehr guter Umschaltspieler und dazu ziemlich schnell, der nicht auf Außen gehört. Yabo kann auch auf der 8 spielen und Staude hat auswärts weniger Druck, als bei den Heimspielen.
Man sieht jetzt schon, wenn mal alle fit sind, wird es im Kader vor allem im Zentrum Härtefälle geben. Brandy wäre bei mir erst mal raus, bis er wirklich fit ist und der Mannschaft helfen kann. Man kann nicht Brandy, Yabo, Prietl und Nöthe gleichzeitig Wettkampfpraxis geben. Aber Nöthe und Yabo brauchen wir dringender als Brandy.
Gegen Aue ist eh Kampf bis zum Umfallen gefragt. Da fällt Salgers vermeintliche Schwäche im Aufbau nicht so ins Gewicht. Spielerische Glanzpunkte kann man setzen, wenn man 38 Punkte hat .
-
Nach den ansehnlichen Auftritten in Hannover und Frankfurt sehe ich die Gefahr, auch bei mir, dass sich eine Erwartungshaltung bildet, der die Mannschaft nicht gerecht werden kann. "Aue 4:0 weghauen" sind einige von den hier geäußerten Statements. Wir alle müssen uns darauf einstellen, dass harte Kost auf uns wartet, so sehr ich einen Befreiungsschlag a la Pauli herbeisehne. Ohne ein frühes Tor wird das eine sehr zähe Angelegenheit, bei der Geduld nötig ist. Die Mannschaft fühlt sich einfach wohler, wenn sie nicht das Spiel machen muss. Was mich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass wir selbst nach einem frühen Rückstand wie gestern selbst gegen einen Bundesligisten offensive Akzente setzen konnten, wenn auch der Abschluss bekanntlich mangelhaft war.
-
Ich glaube auch, dass das ein ganz schwieriges Spiel wird und sehe uns ehrlich gesagt nicht mal als Favoriten. Aue ist nach dem Trainerwechsel eine Wundertüte, zudem war Arminia eigentlich über diese Saison nie konstant. Der Druck liegt bei uns, wir müssen das Spiel machen und damit unsere Mannschaft idR nicht klar. Hannover und Frankfurt waren zumindest in dieser Hinsicht dankbarere Spiele. Das wird richtig eng. Ich tippe auf ein 1:1.
-
Also auch ich äußere mich eher mal vorsichtig. Die letzten beiden Spiele waren tw. wirklich gut. Aber die Gegner waren auch eindeutig favorisiert und hatten jeweils Heimrecht. Die mußten also das Spiel machen. Hinzu kommt, daß Hannover und Frankfurt natürlich auch entsprechende spielerische und technische Fertigkeiten besitzen. Da wird der Ball auch einmal laufengelassen und Fußball gespielt. Da ergeben sich dann auch mal Räume. Gegen Aue wird das ganz anders. Da ist wieder beissen, kratzen und spucken angesagt. Da muß man sich erst einmal wieder umgewöhnen. Und Beständigkeit wird bei Arminia momentan nicht unbedingt groß geschrieben. Außerdem sind wir als Heimmannschaft wohl eher gefordert und müssen das Spiel machen. Trotzdem sollte es drei Punkte geben. Wenn nicht jetzt wann dann? Aber die Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt.
-
Arminia - Fans sind nervöse Pessimisten ...
-
-
Eher gebrannte Kinder
Ich fürchte das der fehlende Schütz schon ein Loch reißen wird. Ich fand ihn die letzten Spiele wirklich bärenstark. Tippe mal Yabo auf jeden Fall auf der 6 neben Salger, da kramny zentral ja anscheinend mit Brandy, Staude ggf Ulm plant. (Obwohl ich Brandy gerne mal auf LA für Nöthe sehen würde.) Später vielleicht Prietl für Yabo der bestimmt noch nicht Luft für 90 min hat.
-
15 Tsd. werden erwartet .. schade dachte wären etwas mehr nach den letzten beiden guten Auftritten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!