Ich habe mir heute mal das Training angeschaut und war sehr angetan. Auffällig zunächst einmal, dass der neue Chef und seine Cos anscheinend gut harmonieren. Ansonsten wirkt Saibene ruhig aber sehr bestimmt, leitet selbst Einheiten und man hat den Eindruck, der Mann weiß genau, was er da tut. Heute wurde zunächst in Gruppen die schnelle Spieleröffnung von hinten über die Flügel mit sofortigem Abschluss in der Mitte geübt, danach Spiele auf dem Kleinfeld mit kleinen Toren, wobei auf engstem Raum der Blick für den freien Mitspieler und das präzise Spiel in die Gasse gefragt waren (so meine Interpretation). Auf der anderen Seite natürlich auch, wie man als Defensivreihe hier Gefahr eindämmt. Natürlich ist es immer schwer, hier auf die Entfernung einzelne Spieler gezielt zu beobachten, aber mir sind heute exemplarisch Görlitz, Voglsammer und vor allem auch Ulm, der sich förmlich zerrissen hat, positiv aufgefallen. Sehr engagiert auch Dick dabei!
Edit: Kleine Bemerkung noch am Rande. Hille wollte für die nächste Einheit alle Bälle, die herumlagen, im Tor sammeln. Die Trefferquote, mit der er die Kugeln von der Eckfahne oder sogar von hinter der Torauslinie in das Tor zirkelte war geradezu unglaublich! Chapeau!
Hille in die Startelf