![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
Bei einem Abstieg hätten wir also einen Kader von 10-12 Leuten (je nach Zeitung) und vielleicht nicht mal einen Trainer. Da Momentan ja auch die Vertragsverhandlungen gestoppt sind, bis die Ligazugehörigkeit fest steht wird, sich daran bis Sonntag wohl nichts ändern.
Im Worst-Case stehen uns auch nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung um qualitativ hochwertige Neuverpflichtungen an Land zu ziehen. Die wahrscheinlich jetzt eh schon woanders unterschrieben haben. Das würde wohl bedeuten, mit einem direkten Wiederaufstieg ist nicht zu rechnen. Mit einer "jetzt erst recht Stimmung" wie nach dem letzten Abstieg sowieso nicht. Daher wird man sich wohl längerfristig mit der 3 . Liga beschäftigen müssen und vor allem mit der Finanzierbarkeit.
Sicherlich hätten einige Spieler nie hier unterschrieben wenn sie für die 3. Liga mitunterschreiben müssten, aber für mich klingt das alles zu sehr nach eklatanter Fehlplanung und als wäre man vom Klassenerhalt immer überzeugt. Hoffentlich kommt Sonntag nicht das böse erwachen.