Bin mal gespannt, welche neuen Spieler Saibene auf dem Zettel hat. Würde mich nicht wundern, wenn da der ein oder andere aus der Schweiz dabei ist...
Von den ausgelaufenen Verträge würde ich die mit Davari, Lang und Junglas nicht verlängern. Davari muss man wohl nicht weiter begründen, Lang hat sich - abgesehen von einer kurzen Phase unter Kramny - nie durchsetzen können und Junglas ist zwar ein Kampfschwein, aber technisch dann halt doch etwas (zu) limitiert...
Bei Hesl, Görlitz und Schuppan würde ich über eine Verlängerung schon mal nachdenken. Auch wenn Hesl diese Saison den ein oder anderen Bock geschossen hat, hat er seine Qualitäten, die ein adäquater Ersatz erst mal aufweisen müsste (und wo ich z.B. Ortega im direkten Vergleich nicht stärker sehe). Görlitz müsste von mir aus nicht bleiben, aber ich schätze, Saibene wird ihn halten wollen.
Schuppan würde ich zumindest noch mal einen Jahresvertrag anbieten: der war über drei Spielzeiten hinweg fast immer Stammspieler und meist eine verlässliche Konstante in der eingespielten Abwehrreihe. Saibene hat zuletzt zwar nicht mehr auf ihn gesetzt, aber ich sehe da eine gewisse Analogie zu Dick unter Rehm und Kramny. Bevor man da also für schmales Geld irgendwen holt, mit dem es nicht passt, lieber ihn als Backup für Hartherz, der auch mal ausfallen oder in ein Leistungsloch rutschen könnte. Nach der kommenden Saison werden die Karten in der Abwehr vermutlich eh neu gemischt, dann enden auch noch weitere Verträge...