Da gebe ich dir recht. Wären auch 2 Kandidaten mit mehr Spielpraxis. Der Vertrag von Klewin ist auch ausgelaufen.
Da stellt sich für mich allerdings schon die Frage, ob junge Torhüter aus der dritten Liga wirklich besser sind als ein Hesl (oder auch ein Ortega). Erfurt wäre fast abgestiegen und bei Klewin hab ich unweigerlich das letzte Spiel gegen Arminia vor Augen, als Hemlein ihm aus 60 Metern einen eingeschenkt und er nach meiner Erinnerung insgesamt keine so glückliche Figur abgegeben hat (Endstand 0:4). Vielleicht etwas ungerecht, hab danach nicht mehr so viele bewegte Bilder von RW gesehen...
Würde es jedenfalls für relativ gewagt halten, mit drei Jungspunden in die neue Saison zu gehen. Hesl ist eigentlich in einem recht guten Torwartalter und auch wenn er in der vergangenen Saison in einer teils verunsicherten Mannschaft ebenfalls nicht immer ganz sicher wirkte, hat er davor und auch zwischendurch immer wieder Leistungen gezeigt, die man wohl schon als überdurchschnittlich bezeichnen kann...