Die Einsätze unter Jeff fand ich bezogen auf die vorherigen schon recht vielversprechend. Hatte den Eindruck, das er immer besser klar kam. Kann mir daher gut vorstellen, das er bei einer entsprechenden Vorbereitung und dem Vertrauen des Trainers eine ganz andere Präsenz zeigen wird...so er denn bleibt.
Man sollte auch bedenken, dass Putaro mit seinen 20 Lenzen noch sehr jung ist. Dafür hat Saibene ihm in zum Teil sehr schwierigen Situationen ordentliche Spielanteile gegeben. Er hatte dann selten auffällige Szenen, aber ist auch gegenüber den erfahrenen Spielern nicht abgefallen. Aus meiner Sicht ist der noch ganz am Anfang und ich wäre gespannt, was er leisten kann, wenn er erstmal mal ein richtiges Erfolgserlebnis, z.B. einen Siegtreffer in der Liga, hat. Außerdem wäre er in dem Sinne kein Neuzugang, da er Verein und Mitspieler schon kennt; eine Eingewöhnungszeit fiele weg. Ich denke schon, dass man sich auf der linken Seite verbessern kann, wenn man einen Spieler holt, der schon etwas weiter ist. Aber ich denke auch Putaro könnte uns im zweiten Jahr etwas weiterbringen.
Die Wechselfrist läuft noch lange, möglich also auch, dass bestimmte Entscheidungen erst nach dem Trainingslager fallen. Leihspieler aus der 1. Liga kommen in aller Regel auch erst auf den Markt, wenn sich kurz vor Saisonbeginn die Spreu vom Weizen trennt.