Links kann Salger. Ist deshalb mal auf die Position engagiert worden.
Kader 2017/18
-
-
Ich finde, diese eine Stürmerposition mehr steht der Mannschaft gut zu Gesicht. Nöthe würde ich für die Hinrunde mal gar nicht mitzählen und Brandy muss auch erstmal zeigen, dass er ein Anwärter auf einen Stammplatz sein kann. Sobald dann Klos oder Vogl mal ausfallen, wird es sehr dünn. Von daher finde ich gut, da vorne noch eine Option mehr zu haben. Und mit Putaro und Staude auf links wären wir auch erstmal gut aufgestellt. Bin gespannt, ob da tatsächlich noch jemand kommt.
In die Reihe mit Fragezeichen gehört auch noch David Ulm. Hat es eigentlich noch die Localplayer-Regelung und wie wäre die zu erfüllen? Stand jetzt wären das Rehnen, Staude, Weigelt.In der Verteidigung wird vielleicht noch umgeschult, mit Börner, Behrendt, Salger, Cacutalua und Weigelt haben wir immer noch fünf Innenverteidiger. Wo hingegen es auf der Doppelsechs mit Schütz und Prietl eher dünn aussieht.
Ob diese Kaderausrichtung wirklich für einen, bei mir noch mit schlechten Erinnerungen an Rehm behafteten, Systemwechsel spricht?
-
Meines Erachtens gibt es einen Grund, warum mit Görlitz weitergesplant wird. Er ist flexibel einsetzbar und das zählt "doppelt" bei vorgegebener Kaderstärke. Anders wäre es nicht plausibel,. Seine Leistungen in der letzten Saison waren keinen deut besser als Schuppan, der im Gegensatz zu Görlitz aber auch immer offensiv für eine Überraschung gut ist
-
Ich denke putaro wird morgen da sein und ist nur eine kleine formalie.
Görlitz würde ich echt nicht verstehen. War er so gut in den letzten 2 Jahren?
-
Wenn der wirklich kommt, ist das für mich ein klares Signal, dass Klos geht. Wenn er wirklich nach Lautern geht, verstehen ich die Welt nicht mehr...es bleibt spannend.
Wenn Klos geht, verstehe ich die welt eh nicht mehr. Denn da würde ein Topstürmer mit Vertrag bis 2019 durch einen langzeitverletzten Stürmer ersetzt, der nach einem Jahr sowieso wieder weg ist, weil niemand die Ablöse stemmen kann. Für mich wäre das völlig bescheuert.
Fakt ist aber, mit dem Stürmertransfer wird der Sturm noch stärker und wir haben mehr Alternativen, sollte Klos bleiben.
-
Nöthe ist eine ganz arme Sau. Gerade nach der Schulterverletzung zurückgekommen und mit der ersten erneut ansprechenden Leistung gegen D´dorf verletzt raus.
Der wird frühestens zum Jahreswechsel ins Mannschaftstraining einsteigen, dann sind die Stammplätze aber bereits lange vergeben. Mit ganz viel Pech kann der die komplette nächste Saision in die Tonne treten.
Wieso steht denn Putaro nicht mehr zur Debatte? Letzter Stand war doch, dass man sich jetzt um das Zahlenwerk zu einem eventuell festen Wechsel bemüht.
Das Überangebot im Angriff ist aber in der Tat erkennbar, also Offensiv offensichtlich, auch im Vergleich zum Mittelfeld (... wo ich weiterhin kaum Einsatzmöglichkeiten für Ulm sehe).
Kann ja auch passieren, dass hier noch ganz andere Spieler aus dem Bestand für Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen gesorgt haben? Das wäre aber wieder nur reine Spekualtion (... und an Spekulationen beteilige ich mich nicht).
Ich sehe da im Sturm gar kein Überangebot. Wir haben als Stoßstürmer Klos/Sporar und als hängende Spitze Voglsammer/Brandy. Nöthe ist schwer verletzt und keiner weiß, ob er wieder kommt und in welcher Form. Ich finde, mit 4 Stürmern, von denen sich jeweils 2 in der Spielanlage ähneln, hat man da kein "Überangebot"
Brandy ist für mich eh kein richtiger Stürmer. Da muss man sich nur mal die Statistik anschauen. Wenn man ehrlich ist, dann spielt der alles, aber nichts richtig . Aber wenn er komplett fit ist, kannst Du ihn zumindest immer rein werfen. DAmit reduziert sich aber die aktuelle Anzahl der Spieler, die in der Saison mehr als 5 Tore machen können, schon auf nur noch 3.
Ich hoffe, dass Klos bleibt und wir uns insgesamt verschlanken, aber qualitativ breiter aufstellen.
-
-
http://www.tageswoche.ch/de/2017_21/sport/750944/
Hier ist Sporar als zentraler offensiver Mittelfeldspieler gelistet. Wird also wohl der Yabo-Nachfolger sein.
https://www.deinetube.com/watch?v=jpa3Y2zkTtk
Und hier wirkt er mir gar nicht so divenhaft...
-
Laut Aussage von schuppan heute auf Twitter hat er heute aus der Zeitung erst erfahren das sein Vertrag nicht verlängert wird.
Ob das so stimmt glaube ich nun nicht.
Gerade wenn man nur noch kurz Vertrag hat würde ich selber doch mal nachfragen was ich im Juli mache. -
Stefan, habe gerade mal reingeschaut. Bei Schuppi ist nichts gelistet, was das bestätigt...
edit: doch, bei "Tweets und antworten" steht es.
".. und ich musste es auch aus der Presse erfahren!"
-
Ich sehe wenig bis gar keine Indizien, dass Klos jetzt den Verein verlässt. Wo seht ihr die? Außer hier im Forum und die darauf aufspringende lokale Presse ist das doch gar kein Thema.
-
Zu Sporar meine ich, dass wir erstmal nicht über Begriffe wie Diva oder schwieriger Charakter schreiben sollten. Das gibt dem ganzen sofort einen negativen Touch, noch bevor man sich eine eigene Meinung bilden kann. Nur weil in einem Zeitungsartikel stand, dass er Ferrari fährt, was nicht bei allen Kollegen gut ankam, sollte man ihn nicht vorverurteilen. In dem Video kam er ganz ruhig, entspannt und geerdet rüber. Also erstmal ankommen lassen...
Zu Klos gibt es insofern Indizien, dass er bzw sein Berater sich umschaut und dass es auch in anderen Foren (Lautern, Braunschweig) ein Thema ist. Persönlich glaube ich nicht an einen Wechsel und habe wenn dann nur Angst vor dem andiskutierten Tauschgeschäft mit Halfar. Aber ich glaube, dann würde hier der Baum brennen.
-
Was Putaro angeht war ich sowieso überrascht, dass der plötzlich wieder eine Rolle spielte. Seine Einsatzzeiten waren ja recht überschaubar, zum Ende hin wurde es etwas mehr. Aber eine wirklich wichtige Rolle hat er dabei nicht gespielt.
Scheinbar war das aber nur eine Nebelkerze um die Bemühungen um Sporar zu verschleiern. Oder man hat Putaro nach Sporar fallen lassen? Es würde mich schon wundern wenn Putaro morgen beim Training aufkreuzt.
-----------
Dass Schuppan es aus den Medien erfährt lässt mal wieder tief blicken. Man bekommt das Gefühl, dass seit 2, 3 Jahren hier in eine gewisse Selbstherrlichkeit eingezogen ist was den Umgang mit nicht mehr erwünschten Kickern angeht. Ich glaube man kann im 21. Jahrhundert von einer Geschäftsführung erwarten, dass sie zumindest zum Telefon greift und solchen Spielern von Mann zu Mann sagt, was Sache ist. Menschlich gibt das ein sehr schwaches Bild ab.
-
Stefan, habe gerade mal reingeschaut. Bei Schuppi ist nichts gelistet, was das bestätigt...
edit: doch, bei "Tweets und antworten" steht es.
".. und ich musste es auch aus der Presse erfahren!"
Das ist 1. sehr traurig und 2. charakterlich unterste Schublade. Es nicht für nötig zu erachten, mit einem verdienten Spieler zu sprechen ist eine Sauerei. Was für eine Vereinsführung... Und jetzt kommen sicher wieder die die sagen: Ob das jetzt stimmt was der Schuppan da tweetet. Jaja, ist klar.
-
"Ob das stimmt, was der Schuppan da tweetet ?"
-
http://www.westfalen-blatt.de/…Sporar-stuermt-zu-Arminia
Westfalen-Blatt vermutet direkter Konkurrent zu klose
-
-
Auf Grund eines! Satzes bei Twitter wird hier schon wieder die Welle der Unmenschlichkeit gefahren. Erstens ist es Profisport NDR Zweitens weiß keiner von den näheren Umständen dieses Vorgangs. Menschlich wäre es auch wenn Schuppi aus Frust durch die Bestätigung in der Presse seiner Situation einen rausgehauen hätte. Und von wegen verdienter Spieler, ja verdient hat er in dieser Zeit auch gut und da gehört sich ein nachtreten im Internet auch nicht wirklich.
-
http://www.westfalen-blatt.de/…Sporar-stuermt-zu-Arminia
Westfalen-Blatt vermutet direkter Konkurrent zu klose
Dann haben die den Artikel verfasst, bevor hier im Forum stand, dass er (auch) als offensiver Mittelfeldspieler gelten kann.
Zu Schuppan:
Die NW beruft sich da ja auf Arabi : "Die beiden Spieler sind informiert, dass wir nicht mehr mit ihnen planen".
Tja, ist die Frage, wie werden die Spieler informiert? Via Spielerberater? Per SMS? Per Fax? (seit Schwicks Zeiten eigentlich keine Option mehr) Per WhatsApp? Ich kann mir partout nicht vorstellen, dass gar keine Kommunikation stattfindet, sondern dass Spieler und Berater zeitnah nach einer Entscheidung informiert, dass man nicht mehr mit ihm plant. Das ist dann erst mal eine schnelle Kurznotiz. Zeit nehmen SOLLTE man sich dann noch für eine persönliche Verabschiedung, die es für alle verdienten Arminen-Spieler geben sollte. Auch wenn die später stattfindet.
-
Auf Grund eines! Satzes bei Twitter wird hier schon wieder die Welle der Unmenschlichkeit gefahren. Erstens ist es Profisport NDR Zweitens weiß keiner von den näheren Umständen dieses Vorgangs. Menschlich wäre es auch wenn Schuppi aus Frust durch die Bestätigung in der Presse seiner Situation einen rausgehauen hätte. Und von wegen verdienter Spieler, ja verdient hat er in dieser Zeit auch gut und da gehört sich ein nachtreten im Internet auch nicht wirklich.
Auf genau diese Antwort von Dir habe ich gewartet. Das passt ins Bild.
-
-
Wenn der Vertrag eines Spielers in fünf Tagen ausläuft, dann wird er wohl wissen, in welche Richtung seine Reise gehen wird. Zumal er seit der RR keine Stammkraft mehr war und unter Jeff sogar fast nur auf der Tribüne saß. Da jetzt schlechten Umgang zu unterstellen ist mir etwas zu billig.
-
Bei dem Kameraden Heimatverein ist der Schlachtruf "Alles außer Arminia ist scheiße" wohl noch immer auf der Platte. Bei Arminia arbeiten nur heilige Kühe und wer vom Karussell gefallen ist verdient nur noch verbale Prügel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!