Es fehlen noch 2 bis 3 Defensivspieler, keine Frage!
Kader 2017/18
-
-
Teixeira fänd ich gut, der ist mir nicht nur wegen des Traumtors gegen uns in recht guter Erinnerung. Bei Putaro bin ich doch recht skeptisch. Sicherlich jung und entwicklungsfähig, allerdings hat er hier bisher wirklich sehr wenig gezeigt.
-
-
Bist du dir da so sicher?
Da hätten wir vermutlich erst Ulm abgeben müssen -
Bist du dir da so sicher?
Da hätten wir vermutlich erst Ulm abgeben müssenund Weigelt.
-
Die NW ist jetzt auch auf den Teixeira Zug aufgesprungen. Warum hat Dresden eigentlich nicht mit ihm verlängert? Hatte das was mit seiner Erkrankung zu tun oder mit dem Trainerwechsel?
Der wäre sicher unsere Preiskategorie, aber ob es eine Verstärkung als RV wäre, kann ich nicht einschätzen. -
-
Den Teixeira fand ich auch schon immer ganz gut.Hat mich ebenfalls gewundert das Dresden nicht mit ihm verlängert hat.
Was hat er für eine Erkrankung?
-
Er hatte Pfeiffersches Drüsenfieber vor über einem Jahr. Anschließend hat der die Hinrunde 16/17 durchgespielt und wurde in der letzten Rückrunde von seiner Position verdrängt. Insofern müsste er seine Krnakheit übnerwunden haben, denn sonst hätte er ja nicht letztes Jahr in dresden die Hinrunde gespielt.
-
TTeixeira war mir bei Dresden immer auf Grund seiner offensiv Vorstöße aufgefallen...Er ist ein guter zweitligaSpieler wenn man ihn bekommen kann auf jeden Fall zuschlagen! !!
Die LV Position kann man mit den Jungs aus der u23 ergänzen + Teixeira und dir Transfers sind für uns durch...
So bleibt vlt was für winterneuzugänge über...
Bin sehr zufrieden bis jetzt.. im Sturm haben wir sogar luxusprobleme wenn alle fit sind...das gilt für das DM auch -
Diese Saison können wir mit richtig Qualität von der Bank kommen
-
-
Die nächsten Verträge sind unterschrieben: Leandro Putaro kommt dauerhaft zu uns und hat einen Vertrag bis 2020 unterzeichnet!
Gezwitschert wurde das so. Kommt da noch was heute oder warum schreiben die im Plural?
-
Vorsicht beim Pfeifferschen Drüsenfieber in Verbindung mit Leistungssport.
Olaf Bodden bei 1860 ist vor Jahren nach Pfeiffer nicht mehr auf sein gutes Niveau gekommen, hat er danach überhaupt noch gekickt? -
Zitat Wikipedia:
1996 erkrankte er am Pfeifferschen Drüsenfieber und musste zunächst mehrere Monate pausieren. Im Frühjahr 1997 gab er sein Bundesliga-Comeback und schoss in seinem zweiten Spiel nach der Pause am 10. Mai 1997 drei Tore gegen Arminia Bielefeld. Kurze Zeit später erlitt er einen Rückfall und musste im Dezember 1997 schließlich seine aktive Karriere beenden, nachdem er mehrere Monate lang nicht spielfähig gewesen und am Chronischen Erschöpfungssyndrom erkrankt war.
Kein Wunder, dass ich seine kurze Rückkehr verdrängt hatte.
-
Eine Herzmuskel-Entzündung war wohl auch noch dabei laut TM SGD. Dazu erinnere ich an Daniel Brinkmann, auch er hatte das Pfeiffersche Drüsenfieber und war dann aber wieder fit.
-
Fit im Sinne von gesund, was ja das wichtigste ist. Leistungsmäßig war Brinkmann aber nicht annähernd mehr der alte, oder?
-
Leistungsmäßig war er auch schon vor dem Fieber nicht mehr der Alte.
-
Wenn ich mich recht erinnere hat Bodden damals ein Kurzcomeback für ein Spiel gegeben und 2 oder 3 Tore gegen Arminia geschossen.
Danach gab's einen Rückfall seine Karriere vorbei
-
Das ist wahrscheinlich das Problem, ob man nach solch einer Erkrankung wieder Spitzensport mit Hochleistungen betreiben kann. Auch wenn man organisch wieder gesund ist. Ich kann's nicht beurteilen, denn das müssen Ärzte tun. Offensichtlich haben andere Vereine aber aus diesem Grund Bedenken Teixeira zu verpflichten, denn sonst wäre er vermutlich schon irgendwo untergekommen.
-
Hab Aquariumsbeitrag irgendwie überlesen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!