Hatte auch nix anderes erwartet
Kader 2017/18
-
-
Dass Ortega und Hartherz im Mannschaftsrat sind finde ich eigentlich erstaunlicher als die Wahl Börners zum Kapitän.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der 5er Mannschaftsrat aus 5 genau definierten Teilen zusammen gesetzt werden soll. Dabei gibt es u.a. die Posten "Neuzugänge" und "Junge Spieler". Demzufolge wäre dann also Ortega der "Klassensprecher" für die Gruppe der Neuzugänge und Hartherz als relativ junger Spieler eben für die jungen Spieler. So würde es zumindest Sinn machen.
-
Vielleicht kann der Mannschaftsrat ja nächstes Mal durch dieses Forum bestimmt werden.....
-
-
Vielleicht kann der Mannschaftsrat ja nächstes Mal durch dieses Forum bestimmt werden.....
Super...!Das ist in meinen Augen einer der wichtigsten und nachvollziehbarsten Vorschläge seit geraumer Zeit...!
-
Jupp, 100 Seiten mit Totschlagzeilen...
-
Ich vermute, dass nach dem heutigen Spiel vielleicht doch nochmal ein wenig Bewegung in die Frage nach einen LV kommt....
-
-
Ich würde gerne wissen, warum deiner Meinung nach, der heutige Auftritt dies verstärkt hat?
Hartherz fand ich wirklich gut. Über die Fragwürdige Situation mit dem Elfer brauchen wir ja nicht reden.
Cingöz konnte sich in den 10 Minuten leider nicht wirklich zeigen.
Das Spiel heute hat meiner Meinung nach nichts an unserer jetzigen Situation geändert. Wir haben Salger und Teixeira die links spielen können. Die Spieler die gerne ausgeliehen oder verkauft werden wollen kommen bestimt noch zum Ende des Transferfensters auf uns zu
Deshalb .. keine Eile
-
- Klos war auffällig gut.
- Ortega ebenfalls immer anspielbar und ein neuer Faktor in unserem System (sowas war mit Hesl oder Diva nicht möglich)
- Die Abwehr hat mir nicht gut gefallen. Wirkte nicht eingespielt. Da hätte ich mehr erwartet, zumal man mit dem selben Personal wie in den Vorjahren gespielt hat. Insbesondere auf Börner bin ich in dieser Spielzeit gespannt, besonders wie er mit dem Druck der Binde umgeht. Ein Westermann ist auf Schalke damals daran zerbrochen. Börner mit einer eher durchwachsenen bis schlechten Leistung gestern - das erste Tor geht auf seine Kappe und auch im Spiel nach vorne hat er gestern wieder einige haarsträubende Ballverluste gehabt. Ist aber unter dem Strich nichts neues. In jedem Spiel muss man bei ihm mit einem Klops rechnen. Er hat eindeutig seine Stärken im Zweikampf und haut sich immer voll rein. Das ist sehr positiv. Aber sobald er den Ball in Richtung Mittellinie treibt und zu seinen Alleingängen ansetzt, weiß man häufig schon, dass der Ball im Aus oder beim Gegner landet, wenn er nicht abbricht und den Ball wieder nach hinten passt. Vielleicht ist er auch der beste Innenverteidiger, den wir haben. Aber Ich hätte nach Möglichkeit auf einen neuen Stürmer verzichtet und stattdessen für die Innenverteidigung noch einen geholt. Da sind wir nämlich zu dünn aufgestellt. Nur zur Erinnerung: vor der letzten Saison haben alle hier im Forum nach einem neuen Innenverteidiger gerufen. Gekommen ist Cacutalua. Der ist nun weg. Also die Situation ist die gleiche...
-
Nach dem heutigen Spiel muss sich Arabi noch deutlicher als zuvor die Frage gefallen lassen, warum wir mit Putaro und Quaschner zwei Kaderplätze an Spieler verschenkt haben, die angesichts der Konkurrenz auf ihrer Position wenig Chancen auf Einsatzzeit haben und bei Einwechslung auch bisher nicht überzeugen konnten (Putaro), während ein sichtlich desorientierter Hartherz auf links mangels solcher Narrenfreiheit genießt. Salger wird im Zentrum gebraucht und hat auch nicht den für diese Position nötigen Antritt und ansonsten steht auf dieser Position ein großes Fragezeichen.
-
-
Warum darf man schon nach einem Spiel hier sofort wieder Köpfe fordern? Schon interessant, aber für mich nicht nachvollziehbar.
Da lob ich mir die Ruhe der Bayern - Aber okay - Die haben ja auch nicht diesen medialen Druck wie wir....
-
Es ist ja nun kein Geheimnis, dass wir in der Abwehr und dort vor allem auf Außen noch Bedarf haben. Diese Baustelle ist seit Wochen bekannt. Ich hoffe sie ist noch nicht aufgegeben worden.
-
Warum darf man schon nach einem Spiel hier sofort wieder Köpfe fordern? Schon interessant, aber für mich nicht nachvollziehbar.
Da lob ich mir die Ruhe der Bayern - Aber okay - Die haben ja auch nicht diesen medialen Druck wie wir....
Ich forder keine Köpfe, ich hinterfrage lediglich einen Teil unserer Personalpolitik. Das wird wohl noch erlaubt sein, oder? Mir konnte jedenfalls das Verhältnis von neun Angreifern zu einem (alles andere als souveränen) Linksverteidiger noch niemand sinnvoll erklären. Gerade angesichts unseres äußerst eingeschränkten Budgets wirft das Fragen auf.
-
-
muss
deutlicher
gefallen lassen
Na dann.
War mir jetzt nicht klar, warum man nach einem insgesamt verdienten Heimsieg gleich wieder so draufhauen muss? aber okay. Jeder so wie er mag...
-
Hinten Links haben wir definitiv ein Problem und Quatschner ist ob seiner Jugend die Alternative für Klos. Putaro soll wohl auf LA Druck auf Staude machen. Nun ist es aber auch gut Alternativen zu haben, wie man bei dem Schützausfall ja heute gesehen hat.
-
Zitat
War mir jetzt nicht klar, warum man nach einem insgesamt verdienten
Heimsieg gleich wieder so draufhauen muss? aber okay. Jeder so wie er
mag...
Weil ich meine Leistungsbewertung nicht von einer glücklichen Aktion in der 90. abhänging mache. Nach einem glücklichen Sieg ist genausowenig alles heile Welt wie nach einer knappen Niederlage die Apokalypse bevorsteht. Auch wenn das hier beides durchaus üblich ist. -
-
Teixeira kann auch links spielen wenn er seine rote Karte abgesessen hat... voll die miese Aktion... den brauchen wir dringend den Teixeira und dann holt er so eine blutgrätsche raus vielleicht wird im Laufe der Saison doch noch cingöz befördert... weil es hieß ja das stand jetzt erst noch jemand gehen muss damit ein neuer kommen kann
-
O
In Osnabrück hat sich Bickel gestern am Kreuzband verletzt, dazu die 0:4 Klatsche gegen Wiesbaden. Vielleicht ist das noch einmal eine Option für Ulm?
Ob Ulm nochmal ein Abenteuer 3. Liga will kann ich dir nicht sagen... Ich glaube er hängt an der Alm
-
Wir haben nach acht Jahren endlich mal wieder ein Auftaktspiel gewonnen. Und das ist, was zählt. Viele war heute gut, einiges auf jeden Fall verbesserungswürdig. Dazu gehört auf jeden Fall die LV-Position. Es kann nicht sein, dass Hartherz praktisch konkurrenzlos ist. Da wird sicher was passieren. Offensiv war das teilweise schon sehr ordentlich , aber für eine bessere Platzierung müssen wir zwingend die Abwehr dicht kriegen. Das erinnerte zeitweise an das Harakiri unter Rehm.
Vogl, Staude und Klos richtig stark. Schütz fehlte defensiv an allen Ecken und Enden. Vielleicht auch ein Grund für die zahlreichen Großchancen des Jahn.
Sporar hat in den Testspielen ja gar nix auf die Kette gekriegt. Von daher freut mich sein Tor heute besonders. Sein ausgiebiger Jubel deutet an, dass auch ihm ein Stein vom Herzen gefallen ist. So eine Bude kann ja bekanntlich Wunder bewirken.Ich bin jedenfalls zufrieden. Insbesondere das Abwehrverhalten muss kritisch analysiert werden. Drei Punkte sind drei Punkte und die Frage, wann es endlich den ersten Sieg gibt, zieht sich diese Saison nicht wie ein Kaugummi in die Länge.
-
Sehe ich auch so!
-
Ich vermute, dass nach dem heutigen Spiel vielleicht doch nochmal ein wenig Bewegung in die Frage nach einen LV kommt....
Der Eindruck vom Dude nach dem Norwich-Spiel hat sich für mich gestern bestätigt. Offensiv hat Hartherz gut agiert und ein großes Laufpensum abgeliefert. Defensiv waren aber etliche Böcke drin.
Ich möchte Hartherz nicht aus der Mannschaft schreiben, aber welche Alternative gäbe es denn?
Eine Möglichkeit wäre Dick oder Behrendt auf rechts und Tex auf links. Tex ist aber erstmal gesperrt. Also Behrendt in die IV und Salger auf links. Dann fehlt es aber hi/re falls Flo Dick nicht einschlägt, was ich nicht hoffe. Gegen Norwich konnte er leider nicht überzeugen.
Sollte sich die Verletzung von Schütz als längerfristig erweisen, engt das unsere defensiven Möglichkeiten zusätzlich ein.
Angesichts dessen, daß man immer mit Formtiefs, Verletzungen oder Sperren rechnen muss, sehe ich durchaus Handlungsbedarf auf der LV-Position.
Natürlich gibt es noch unsere defensiven Youngster Cingöz und Weigelt. Aber ob die schon so weit sind?
Edit: Bevor wieder das Totschlagargument kommt: Nein... ich möchte nicht alles schlecht reden und freue mich sehr über die 3 Punkte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!